Ressourcen-Icon

Übersetzung Become a Bard 5.0.6

Hi, hab die Mod jetzt fertig übersetzt, im Spiel wird sie jedoch nicht erkannt (keine neuen Items, Dialoge, MCM). Weiß einer von euch warum?
 
Hi, hab die Mod jetzt fertig übersetzt, im Spiel wird sie jedoch nicht erkannt (keine neuen Items, Dialoge, MCM). Weiß einer von euch warum?

Hast du auch das neue Format beachtet?

Vorher:
Bards&Merchants.bsa
Bards&Merchants.esp

Nachher:

LPBards.bsa
LPBards.esp

Ich hab mal ein wenig geschaut, aber es scheint so als müsse man von Hand die komplette ESP vergleichen und überarbeiten.
Ich hab bereits das BSA-Archive mir angeschaut, die Scripte übersetzt und neu gepackt und siehe es funktioniert.



Das ganze ist noch anpassbar, aber wenn du magst kann ich dir das Archive zukommen lassen, falls es für dich einfacher ist kann ich die Änderungen auch für dich vornehmen und dann das fertige Archive dir schicken oder aber du änderst das wie du es möchtest, das ist mir Jacke wie Hose :lol:

Nachtrag: Ups, da hab ich ganz vergessen Followers in Begleiter zu übersetzen, macht ja noch nix ^^

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für deine Hilfe.
Ich glaube es lag einfach daran, dass ich so viele Mods habe, das die Erknennung des Modes irgendwie 10 ingame Tage gedauert hat :D
 
Hi

die Mod von LP1 ist jetzt bei 4.2.9

Deine bei 4.0.5

Mal sehen ob man mit Skyrim String Localizer die Übersetzung in die neueste importieren kann.

Machst Du da noch eine Aktualisierung?
 
Ich würde eher den Skyrim String Translator nehmen, dieser hier gilt als veraltet ;)

Gruß

... mag sein, aber ich komm gut damit klar. Aber ich hab festgestellt, das die Original Mod neue Form IDs enthält, also die alten Übersetzungen nicht einfach importiert werden können, sondern der Großteil händisch übersetzt / aktualisiert werden muss.

Wäre nur interessant zu wissen ob nniinnii da noch was macht ....

Sonst überleg ich mir mal das eben zu machen und zu meinem Archiv auf Nexus #49778 hinzuzufügen.

Wo gibt es die denn? Auf dem Nexus finde ich die Mod nicht mehr - wurde sie umbenannt?

Gruß
Elandra

... auf Nexus gibt's die nicht mehr nur noch im Steam Workshop, dort gibt's auch 'n Link zum Direkt-Download

Gruß, Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine meiner Lieblingsmods :)

Ich lass die gute alte Laute in allen Wirtshäusern erklingen. Und Nachts am Lagerfeuer.

Muss man die Mod denn aktualisieren? Die läuft doch Problemlos.
 
Changelog studieren, ob es sich lohnt.

Wenn viele Bugs behoben wurden...?! ;)

Gruß
Elandra

P.S.: Ich benutze die Mod noch gar nicht, finde sie aber interessant, zumal ich der Meinung bin, dass Bethesda mit der Bardenakademie ein riesengroßes Potenzial verschenkt hat. ;)
 
Oder es enstehen erst Probleme mit Patches. Hatte ich auch schon.
Ich kann sie dir nur wärmstens empfehlen. Aber nur wenn Du einen neuen Char anfängst. Da kann man sich die ersten Golstücke erspielen. Und wunderschöne Meldodien sind dabei!
 
Nein. Man kann es von Anfang an. Das ist wie eine Art Skillsystem aufgebaut, wo man immer besser wird. Und dann hochkarätiger auftritt. Vor den Jarls zB.

Die Bardenakademie gehört aber mit dazu. Da muss man auch hin.
 
Gibt es eigentlich neue Infos?
Ich hab unglaublich Bock bekommen, mal als Barde durch Himmelsrand zu ziehen.
Daher würde ich mich über die neuste Version als DV richtig freuen.