Vorstellung Become a Bard

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Lorneos

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Ich möchte euch die Mod Become a Bard von LP1 vorstellen.
Sie eröffnet euch die Möglichkeit selbst zum Barden zu werden und eigene Auftritte und Vorstellungen zu geben.


Autor: LP1
Download: Skyrim Nexus

Übersetzung von nniinnii: Skyrim Nexus

Was ist der Inhalt dieser Mod?

Instrumente
Jedes Instrument in Skyrim kann aufgehoben und genutzt werden. Die Instrumente werden mithilfe einer Kraft gespielt.

Lieder
Der Charakter singt und spielt alle im Vanilla-Skyrim vorkommenden und mit dieser Mod hinzugefügten Songs.
Außerdem können eigene Songs integriert werden.

Barden-Tagebuch

In dem am Gerbgestell herstellbaren Tagebuch werden die Autritte, der Musik-Skill und anderes Wissenswertes für den Barden dokumentiert. Zur Herstellung dieses Tagebuchs werden ein Lederstück, eine Papierrolle, ein Tintenfass und eine Feder benötigt.

Auftritte
Ein Auftritt kann in jedem Gasthaus stattfinden. Dazu ist ein Gespräch mit dem Gastwirt nötig.
Ist der Musik-Skill hoch genug, kann der Barde in den Palästen der Jarl auftreten.Ist der Musik-Skill hoch genug, reagieren die NPCs auf den Auftritt des Barden.Begleiter leisten Unterstützung bei den Auftritten (Multi-Follower-Mods sind nicht unterstützt).Beim Drücken der "W"-Taste wird die Vorstellung unterbrochen. Das verhindert gleichzeitig ein Verbessern des Musik-Skills.
Die Vorstellung wird bezahlt. Zu Beginn beträgt der Lohn 10-25 Gold, später wird er mit der Verbesserung der Skills erhöht.
Mit den Auftritten in den Gasthäusern werden folgende Perks freigeschaltet:
  • Experienced Bard: Nach 15 Auftritten freigeschaltet. Die Belohnung wird verdoppelt.
  • Well-Known Bard: Nach Auftritten in jedem Gasthaus Himmelsrands freigeschaltet. Die Belohnung wird vervierfacht. Ersetzt den Experienced Bard.
  • Renowned Bard: Nach 3 Auftritten in jedem Gasthaus Himmelsrands und einem Musik-Skill von 100 freigeschaltet. Die Belohnung wird verachtfacht. Ersetzt den Well-Known Bard.

Skills
Es gibt einen Musik-Skill, der in dem Tagebuch aufgeführt ist und sich mit jedem Auftritt erhöht.
Der Redekunst-Skill kann bei jedem Auftritt erhöht werden. Dies ist optional und per MCM-Menü einstellbar. Gehört man der Bardenakademie an, wird die Redekunst 50% schneller verbessert.



Originalbeschreibung: siehe Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutz ihn schon lange. Jetzt muss ich sagen hat er sich echt gemausert. Was mich sehr sehr freut :good:
Danke fürs Vorstellen :)
 
Ja ich nutze die Mod auch schon länger und sie trägt doch sehr viel zur Immersion bei.
Vor allem, wenn man bei der Bardenakademie mitgemacht hat. Das "Bardendasein" ist ja in Vanilla-Skyrim ein eher lächerliches Thema. Kann die Mod also nur sehr empfehlen (wen wundert es, deshalb hab ich sie ja vorgestellt ;)). :)
 
Benutze diesen feinen Mod bei meinem aktuellen Charackter auch und bin so zufrieden endlich kann ich einen Barden spielen... :D
 
Mit Vilja zusammen auf die Bardenakademie zu gehen und nachher mit ihr zusammen aufzutreten hört sich sehr reizvoll an.
Danach wird Sykrim nicht mehr so sein wie vorher ... Dagegen werden die Drachen die geringere Plage sein. :roll::-D
 
Lieben Dank für die schöne Vorstellung, nhskill!:) Nun kann ich der Bardenakademie endlich erneut eine Chance geben. Ich fand es damals bereits sehr schade, dass diese so mager umgesetzt wurde. Mich hat es nämlich schon immer gereizt, als Barde durch Himmelsrand zu streifen, zumal mir das mit meiner Diebin als gerade günstig und passend erscheint. Dabei eröffnet sich sicherlich immer mal wieder die ein oder andere Möglichkeit ihre langen Finger "spielen" zu lassen...:D
 
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Reaktionen: Lorneos
Ich möchte euch gerne darüber informieren, dass eine neue Version 3.2 erschienen ist.

Added two new songbooks: Lemonflower & Harry Murrell
Added new functions to the Nord War Horns and Imperial War Horns found in Skyrim. Pick them up and see what they do. Try them out in battle (if you have a few spare seconds to get fired up, not if a blow is coming right for you ;)
Added three new lutes! All can be converted to wanderer's lute at the forge. They will be buyable at two shop in Bards & Merchants when it is released, but for now you can add via console by typing 'help lute' The ARMO versions are the wearable ones.
Updated the tavern quest to only require one song. (You can play more if you want to ;) This is to adjust for some of the longer songs that have been added.
Bugfixes: Jarl performances are now properly counted in the Bard's Journal. You no longer stop too early when playing a song too soon after playing another song you cancelled. Jarls no longer have the performance quest option if the quest is already activ
 
Und es ist schon wieder eine neue Version draußen: die 3.2.2

3.2.1 - Packaging error. I'm an idiot. File removed.
3.2.2 - Added the closer lutes. Added some code tweaks and sanity checks in the scripts. Edited the sound files to increase the volume. They still sound somewhat soft in-game, but most of the files are living half of the time in clip at this point, so I'm pretty much at the limit of what I can do in terms of volume.
 
Ich hab schon überlegt mit der Übersetzung anzufangen, hab aber leider eindeutig zu wenig Zeit..... Wenn du also Zeit und Lust hättest, wäre das natürlich super, wenn du diese Mod überstzen würdest. ;)
 
Und die neue Version 3.2.3 ließ nicht lange auf sich warten. Mmmh so schnelle Updates....

Added another songbook and fixed the closer lutes not re-equipping after playing. Also, starting with this version, no separate patch is necessary for Become a Bard to work seamlessly with Perseid's Realistic Room Rental. Just make sure to load this mod AFTER Perseid's.


Wo wir bei schnellen Updates sind: Die 3.2.4 ist da! :lol:

Added another lute song. Made some tweaks to ensure that trying to stop a song immediately after selecting it (maybe by pressing "w" by accident) doesn't cause problems. Made it _possible_ to upgrade from earlier versions without a clean save, although a clean save is still _highly_ recommended.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok an das Scharesoft Team:
Ich hab von dem Ersteller des Mods die Erlaubnis bekommen, die Mod auf Scharesoft hochzuladen.
Dabei hat er noch was über ne Lizenz geschreiben:

"Hi. Could you send me a link to the site's TOS (terms of service)? It's fine so long as the terms are compatible with a Creative Common Attirbution NonCommercial Share-Alike license. This is especially important because of the music in the mod. Steam, for example, requires you to give them a commercial license to redistribute the mod, and even charge for it, with or without attribution to anyone. I don't have the rights to music to be able to agree to that ( and I wouldn't want to agree to it anyway).

So, short answer: yes, so long as it is compatible with the Creative Commons Attribution NonCommercial Share-Alike license. You can really do anything you want with the mod--including redistribute it--subject to that license. "


Kann ich den Mod jetzt auf Scharesoft hochladen?
 
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