Serie Battlestar Galactica

in der alten. Serie? Da gab es meines wissens keine Rebellion, da die Cylonen dort Alienroboter sind. Ich weiß nur das der Krieg dort 1000 Jahre gedauert hat (etwas lang) und die Cylonen die Kolonien während den Friedensverhandlungen ausgelöscht haben und die Galactica nur überlebt hat, weil Adama zu misstrauisch war.

Was mir gerade mal so zur neuen Serie einfällt: Die Zylonen behaupten die Kinder der Menschen zu sein. Aber sie paaren sich mit den Menschen:eek: Voll pervers :shock:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, die wunderbare Story steht im krassen Gegensatz zu der Vorstellung. Ich mein, eine Millionen Lichtjahre entfernte Zivilisation, die technisch Jahrhunderte vor uns liegt... und die fahren mit nem Hummer rum!?

Ich finde, die wunderbare Story steht im krassen Gegensatz zu der Vorstellung. Ich mein, eine Millionen Lichtjahre entfernte Zivilisation, die technisch Jahrhunderte vor uns liegt... und die fahren mit nem Hummer rum!?

Und die reden English? bzw. Deutsch? UNFASSBAR!... Sogar die Sternzeichen sind gleich... gibts nicht man!

Was würde dir Nummer Sechs sagen? Folgendes: Die Wege Gottes sind unergründlich ;) Was würde ich dir sagen? Folgendes: Find dich damit ab dass sie keine Landspeeder haben und warte die vierte und gleichzeitig letzte Staffel im April ab, in der die gesamte Story uns Erdlingen eröffnet wird.

Und die reden English? bzw. Deutsch? UNFASSBAR!... Sogar die Sternzeichen sind gleich... gibts nicht man!

Was würde dir Nummer Sechs sagen? Folgendes: Die Wege Gottes sind unergründlich ;) Was würde ich dir sagen? Folgendes: Find dich damit ab dass sie keine Landspeeder haben und warte die vierte und gleichzeitig letzte Staffel im April ab, in der die gesamte Story uns Erdlingen eröffnet wird.
Wie zur Hölle kommst du darauf, eine Sprache mit einem Fahrzeug zu vergleichen!? Die Sprache kann man als aus dem Wasweißichwasfürnesprachediesprechenischen übersetzt betrachten, aber ein HUMVEE ist ein HUMVEE, eine Produktion von der ERDE, und hat somit nichts auf CAPRICA verloren.

Wie zur Hölle kommst du drauf, einer extraterestischen Zivilisation verbieten zu wollen einen HUMVEE zu bauen? Und der Typ kennt noch nichtmal die ganze Story und will sich hier sowas anmaßen... nochmal und ganz langsam: V I E R T E S T A F F E L A B W A R T E N :roll:

Wie zur Hölle kommst du drauf, einer extraterestischen Zivilisation verbieten zu wollen einen HUMVEE zu bauen? Und der Typ kennt noch nichtmal die ganze Story und will sich hier sowas anmaßen... nochmal und ganz langsam: V I E R T E S T A F F E L A B W A R T E N :roll:
Ganz einfach: Die Wahrscheinlichkeit, dass eine mehrere Lichtjahre entfernte Zivilisation EXAKT DASSELBE Fahrzeug baut wie die unsere, ist ungefähr so wahrscheinlich, wie dass eine Ente einen Menschen gebärt.
Und was zur Hölle soll die vierte Staffel mit einem Humvee zu tun haben!?

Ganz einfach: Die Wahrscheinlichkeit, dass eine mehrere Lichtjahre entfernte Zivilisation EXAKT DASSELBE Fahrzeug baut wie die unsere, ist ungefähr so wahrscheinlich, wie dass eine Ente einen Menschen gebärt.
Und was zur Hölle soll die vierte Staffel mit einem Humvee zu tun haben!?

Oh man ich fasse es nicht... ne... zum dritten mal werd ich es dir nicht wiederholen... das wird mir einfach zu lächerlich mit dir :roll::lol: I'M OFF

Ja, das tun sie immer, wenn sie keine Argumente haben.

Ja, das schreiben sie immer, wenn sie keine Argumente haben, es sich aber nicht eingestehen wollen und ihre Position auf andere projizieren :lol:

Okay Oberscht, nochmal ganz langsam und ganz ausführlich, damit so ein ganz schlauer und nicht-begriffsstutziger wie du es auch früher oder später verstehen kann, aber dafür verlange ich auch was von dir, du musst dich jetzt hinsetzen, und dir ganz doll wünschen dass dein Stolz sich zurückzieht, und dass du eine gewisse Fähigkeit zur Entwicklung für Eingeständnisse bekommst, ja? (und da du große Schrift ja so sehr magst):

Acacyn schrieb:
Was würde ich dir sagen? Folgendes: Find dich damit ab dass sie keine Landspeeder haben und warte die vierte und gleichzeitig letzte Staffel im April ab, in der die gesamte Story uns Erdlingen eröffnet wird.

Acacyn schrieb:
Wie zur Hölle kommst du drauf, einer extraterestischen Zivilisation verbieten zu wollen einen HUMVEE zu bauen? Und der Typ kennt noch nichtmal die ganze Story und will sich hier sowas anmaßen... nochmal und ganz langsam: V I E R T E S T A F F E L A B W A R T E N

Acacyn schrieb:
Oh man ich fasse es nicht... ne... zum dritten mal werd ich es dir nicht wiederholen

Und ich habs doch gemacht, ich fasse es nicht dass sowas bei einem Menschen der (wahrscheinlich?) einen mehrjährigen Schulbesuch hinter sich hat, noch notwendig ist.

Aber da du sowieso nicht mehr sagen wirst: "Ja ich sehe es ein, mir sind die Zusammenhänge der Story von BSG nicht klar, weil ja die letzte Staffel noch nicht veröffentlicht wurde, deshalb stelle ich meine Frage an dieser Stelle zurück und komme darauf zu einem späteren Zeitpunkt zurück, falls sich die Frage nicht schon durch die vollständige Story erübrigt hat". Ich weiß du kannst sowas nicht zugeben, bei vielen Menschen ist der Stolz einfach mächtiger als der Verstand. Ist keine Beleidigung, sondern (LEIDER!!!) grausame Realität...

Nochmal ganz mega kurz, falls es immernoch nicht angekommen ist: VIERTE STAFFEL ABWARTEN -> DANN DU GANZE GESCHICHTE WISSEN -> DANN (VIELLEICHT) AKZEPTIEREN WERDEN, DASS DAMIT DEINE FRAGE BEANTWORTET WIRD

Noch einfach kann ich es dir nun auch nicht mehr erklären. Ich weiß du weichst nicht von deinem wackligen Standpunkt zurück, deshalb reg dich ruhig darüber auf dass die Autoren von BSG es wagen konnten einen Humvee in die Serie einzubeziehen. Und die Schnurtelefone, die Pyramiden, die Bälle, und... und... und sogar die SOCKEN!!! Dabei ist es doch so unwahrscheinlich, dass verschiedene Kulturen (mit selbem Ursprung!) änhliche Technologien entwickeln... hust hust Maya hust hust Ägypter hust hust... :)

Okay, hier gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

1. Der "Humvee" heißt in Wirklichkeit HMMWV (High Mobility Medium Wheeled Vehicle), weil das aber nicht aussprechbar ist, wird die Abkürzung als "Humvee" ausgesprochen.

2. @Acacyn: Verstehe ich es jetzt richtig, dass du es "verbieten" willst über die Hintergründe einer Serie zu spekulieren, weil sie noch nicht fertig ist? Nur weil man nicht alle Fakten kennt, ist dies doch kein Grund Spekulationen anzustellen oder Ungeklärtheiten aufzuzeigen. Wenn diese Ungereimtheit dann erklärt wird, kann man ja immer noch sagen "Toll, die Storyschreiber haben echt mal mitgedacht und die nicht zusammenpassenden Teile vernünftig erklärt.".

• Like
Reaktionen: Oberscht
@Acacyn: Verstehe ich es jetzt richtig, dass du es "verbieten" willst über die Hintergründe einer Serie zu spekulieren, weil sie noch nicht fertig ist? Nur weil man nicht alle Fakten kennt, ist dies doch kein Grund Spekulationen anzustellen oder Ungeklärtheiten aufzuzeigen. Wenn diese Ungereimtheit dann erklärt wird, kann man ja immer noch sagen "Toll, die Storyschreiber haben echt mal mitgedacht und die nicht zusammenpassenden Teile vernünftig erklärt.".

Ich verbiete nix, dahingehend hast du mich völlig falsch verstanden. Ich weise darauf hin, dass es schlicht überflüssig und unsinnig ist, ein hintergründiges Storyelement an einer Serie zu kritisieren, obwohl man gar nicht über das komplette Hintergrundwissen verfügt. Sofern die Fakten da sind, kann man eine argumenthaltige Diskussion führen. Jetzt aber, da wir kaum etwas über die Zusammenhänge der Story (zwischen den Kolonien und der Erde) wissen, ist es einfach sinnlos eine solche Diskussion wie Oberscht anzuzetteln, wo es völlig klar ist, dass so einer wie er sich durch keine Erklärung von seiner Skepsis abbringen lässt.

Deshalb kann ich immerwieder nur sagen: Warte bis die Serie und damit die Story komplett ist, dann kann man alle bekannten Fakten als Fundament für eine vernünftige Diskussion nutzen.

Ich bezweifle halt nur stark, dass ein absolut bedeutungsloses Requisit (eben besagter HMMWV) "ein hintergründiges Storyelement" darstellt.

• Like
Reaktionen: Oberscht
Ich bezweifle halt nur stark, dass ein absolut bedeutungsloses Requisit (eben besagter HMMWV) "ein hintergründiges Storyelement" darstellt.
Exakt.
Nun, es ist zweifellos ein Teil der Geschichte, aber einige scheinen ein großes Problem damit zu haben...
Ähm, ein Humwee ist gewiss kein Teil der Story, wie Killfetzer bereits sagte, sondern nur ein bedeutungsloses Requisit. Hätte eine Person gesagt "Oh, wo habt ihr denn den HMMWV her?", dann hätte das Teil später vielleicht eine Bedeutung.
So aber gewiss nicht.
Immerhin weiß der Zuschauer, dass diese Zivilisation schon mehrere Jahrhunderte existiert, wenn nicht Jahrtausende (da es so gut wie keine authentische Aufzeichnung zur Entstehung der Menschheit gibt).
Und in den Jahrhunderten sollen die Leute auf Caprica & Co. nicht einmal dran gedacht haben, vielleicht mal ein neues Auto zu bauen?:lol:
Das einzige, was die vierte Staffel dran ändern könnte, wäre, dass die Protagonisten der BSG allesamt an einer Computersimulation angeschlossen waren, die ein sehr einfallsloser Erdling programmiert hat.
Noch einfach kann ich es dir nun auch nicht mehr erklären. Ich weiß du weichst nicht von deinem wackligen Standpunkt zurück, deshalb reg dich ruhig darüber auf dass die Autoren von BSG es wagen konnten einen Humvee in die Serie einzubeziehen. Und die Schnurtelefone, die Pyramiden, die Bälle, und... und... und sogar die SOCKEN!!! Dabei ist es doch so unwahrscheinlich, dass verschiedene Kulturen (mit selbem Ursprung!) änhliche Technologien entwickeln... hust hust Maya hust hust Ägypter hust hust...
Du vergleichst hier also einen HMMWV, ein Auto, das absolut baugleich mit den unseren HMMWVs ist, mit so allgemeinen Sachen wie Bällen und Schnurtelefonen? Lächerlich.

Kein Teil der Story? Hast du BSG jemals gesehen? Mit was gurken Starbuck und Helo denn auf Caprica herum? Was nutzen sie als Deckung beim Beschuss durch die vermeintlichen Zylonen? Wenn eine Requisite schon völlig belanglos ist, dann eher das Steinchen oder die Mülltonne an der der HMMWV vorbeigefahren ist, klar ist aber auch, dass die Zylonen-Hybriden eine "etwas" wichtigere Rolle in der Story spielen, als ein HMMWV, eine Viper, ein Milchshake oder ein Grashalm ;)

Endlich hast du es scheinbar begriffen, WIR WISSEN FAST NICHTS ÜBER DIE ZUSAMMENHÄNGE DER KOLONIEN UND DER ERDE (Ursprung etc.). Trotzdem kritisierst du etwas, bei dem genau dieses Wissen aber als argumentatives Fundament gebraucht wird, so wird die "Diskussion" die du anzettelst in einer unendlichen Spekulation enden.

Zum fünften mal: Wart die vierte Staffel und damit das Ende der Story ab.

Nun es gibt so einige Elemente in BSG, die ein scheinbar exaktes Erden-Pendant haben... und hey!? Vielleicht gibt es auf der BSG Erde ja gar keine HMMWVs???? :eek:

--- Diese Diskussion ist für mich erledigt, reg dich doch weiterhin über sowas Lächerliches auf :lol:
Das hat schon Jar Jar Binks Niveau... ---

Was ich aber interessant finde, und ich hoffe doch sehr, dass sich die Gerüchte bewahrheiten, ist, dass nach BSG möglicherweise an einer Prequel Serie gearbeitet wird, welche mehr Klarheit über die Geschichte der Kolonien und der Zylonen bringen wird. So eine geniale Serie darf halt einfach nicht nach ca. 73 Folgen zu Ende sein.

Aber den Produzenten vorwerfen, dass sie nichts anders machen als auf der Erde kann man ihnen auch nicht. Immerhin machen sie ja so absolut unsinnige Veränderungen wie achteckiges Papier. In der Praxis hätte sich das niemals durchgesetzt. Wenn könnte es also nur religöse Gründe dafür geben, was bei einer auf der Zahl 12 aufgebauten Relgion auch eher unwahrscheinlich ist.

Allgemein finde ich die Technik von BG recht interessant. Es ist nicht dieser übliche Zukunft, Mittelalter oder genauso wie wir Technikhintergrund (was ja bei anderen Serien wie SG und ST die einzigen verfügbaren Zivilisationsstufen sind) sondern ein nach unserer Vorstellung nicht konsistenter.

Für uns ist es schwer vorstellbar, dass jemand Überlichttechnik besitzt, aber zum Beispiel eine (sehr kleine nach der Wirkung) Atombombe die Spitze der Technik darstellt. Auch die verwendeten Projektilwaffen erscheinen uns irgendwie altmodisch (obwohl wir sie selbst verwenden), weil die anderen SciFi-Serien eben Energiewaffen als "Norm" vorgeben. Aber gerade diese Widersprüche geben der Serie ihren Charakter.

Kein Teil der Story? Hast du BSG jemals gesehen? Mit was gurken Starbuck und Helo denn auf Caprica herum? Was nutzen sie als Deckung beim Beschuss durch die vermeintlichen Zylonen? Wenn eine Requisite schon völlig belanglos ist, dann eher das Steinchen oder die Mülltonne an der der HMMWV vorbeigefahren ist, klar ist aber auch, dass die Zylonen-Hybriden eine "etwas" wichtigere Rolle in der Story spielen, als ein HMMWV, eine Viper, ein Milchshake oder ein Grashalm ;)

Also dann hat auch der Baumstamm, hinter dem sich die Überlebenden von Raptor 1 versteckt haben, eine tiefere Bedeutung? Über den HMMWV wurde niemals geredet, man hat ihn nicht von innen gesehen. Für mich ist das eindeutig ein Requisit. Sie hätten auch in einer Viper rumfahren können. Aber scheinbar meinet ein Produzent, dass ein HMMWV einfach besser zu Starbuck passt und cooler aussieht. Weil die Art des Fortbewegungsmittles auf Caprica hat für Story nicht die geringste Relevanz.

Nun es gibt so einige Elemente in BSG, die ein scheinbar exaktes Erden-Pendant haben... und hey!? Vielleicht gibt es auf der BSG Erde ja gar keine HMMWVs???? :eek:

Das kann gut sein. Allerdings hat Oberscht darüber nichts gesagt. Er hat nur gemeckert, dass einige unserer realen Alltagsgegenstände einfach ohne die geringste optische Änderung übernommen wurden. Er hat bestimmt nichts dagegen, wenn auf Caprica große Geländewagen rumfahren. Er beschwert sich ja nur über die fehlende Kreativität/Budget, dass das Auto nicht etwas optisch verändert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Aber scheinbar meinet ein Produzent, dass ein HMMWV einfach besser zu Starbuck passt und cooler aussieht. Weil die Art des Fortbewegungsmittles auf Caprica hat für Story nicht die geringste Relevanz.

Eben genau das habe ich auch zum Ausdruck gebracht. Es gehört zur BSG Welt und damit zur Geschichte, aber es dreht sich nicht alles um den HMMWV... das dürfte bzw. sollte jedem klar sein.

Eine Serie die sich um nen HMMWV greht wär auch ein bisschen laangweilig...:lol:

Bin schon mal gespannt aufs Ente... und hoffe auf eine logische Erklärung auf alles.

Ist mir erst vor kurzem aufgefallen: In einer der ersten Episoden der dritten Staffel, als Baltar schon auf dem Basisstern ist und dieser Hybridin zuhört, redetet diese ja ununterbrochen vor sich her und einmal erwähnt sie auch irgendwas mit "...afrikanische..." -> also wieder ein Bezug auf die Erde. Nur mal so am Rande ;)

CAPRICA , so heißt die Spin-Off Serie von BSG die bereits nächstes Jahr in den USA laufen soll. Diese wird sich um zwei Familien, den Graystones und den Adamas, auf Caprica drehen, ca. 50 Jahre vor dem Exodus, also ist es wahrscheinlich dass man dort den Beginn des ersten Zylonenkrieges miterlebt. Mehr Infos gibts hier

Ist mir erst vor kurzem aufgefallen: In einer der ersten Episoden der dritten Staffel, als Baltar schon auf dem Basisstern ist und dieser Hybridin zuhört, redetet diese ja ununterbrochen vor sich her und einmal erwähnt sie auch irgendwas mit "...afrikanische..." -> also wieder ein Bezug auf die Erde. Nur mal so am Rande ;)
Vielleicht hast du dich ja nur verhört und eigentlich hieß es "capricanische"?