Battleforge

Andi98

Bürger
Battleforge ist ein Starategiegame mit Suchtfaktor: Man sammelt durch gewonnene Matches oder tauschen Einheitenkarten und Zauberkarten mit denen man anschließend in den Kampf ziehen kann.

Es gibt Feuer, Eis, Natur und Schatten Kreaturen-und Magie.
Feuer ist stark im Angriff, Eis stark in der Defensive, Natur ist zum Heilen gut und Schatten für verfluchende Einheiten.

Info 1

Battleforge auf Gamona

Anmeldung zur Beta

Was haltet ihr davon?
Denkt ihr dieses Kartensystem wird sich durchsetzen?
Nehmt ihr (wie ich) an der Beta teil?

das klingt wirklich innovativ! ich freu mich schon auf die beta, da ich stategie spiele sowieso mag. zusätzlich spiele ich noch "Magic" welches vom prizip her auch integriert wird. und das ganze dann noch online!
endlich mal wieder neue ideen.
ich hab mich gleich für die beta eingetragen

ich hab heut die Einladung zur Beta bekommen, lads grad runter.
ich glaub du kriegst du automatisch ein paar tage nach der registration

hoffentlich kommt mein key bald, ich kanns kaum noch erwarten :ugly:

EDIT: bin grad am runterladen

EDIT2: weiß einer, warum die updates nicht heruntergeladen werden? ich starte ganz normal und wenn das fenster mit der leiste oben mit dem updatefortschritt angezeigt wird, bewegt sich da null...

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch mal die Beta-Version runtergeladen, allerdings hängt sich mein PC
beim starten von Battleforge immer auf. Keine Ahnung, woran das liegt...

Kann mir dabei eventuel jemand helfen?

Hab mir auch mal die Beta-Version runtergeladen, allerdings hängt sich mein PC
beim starten von Battleforge immer auf. Keine Ahnung, woran das liegt...

Kann mir dabei eventuel jemand helfen?

das porblem hatte ich auch, die Firewall hatte im Hintergrund Battleforge blockiert und so konnte es nicht gestartet werden.

• Like
Reaktionen: Lum!X
du kannst doch einfach (also ich kanns zumindest^^) in deiner Firewall Regel erstellen und das programm einfach immer automatisch zulassen. guck dir mal deine einstellungen an, dann kannst du auch mit firewall spielen

Habe ich inzwischen auch gemacht und es funktioniert nun problemlos.

Zum Spiel:
Kann man sich irgendwie zusätzliches Gold oder BF-Points erspielen oder muss man dafür zahlen oder wie funktioniert das?
Denn Soweit ich das gesehen habe, kann man nur so neue Boosterpacks kaufen
und wenn ich nur eine bestimmte Anzahl an Päckchen kaufen kann, dann ist das schon ein recht großer Minuspunkt

PS: Ja, mir ist klar, das es nur eine Beta ist, aber ich würde trotzdem gerne wissen, wie man sich neue Boosterpacks kaufen kann.

Also ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich find dieses Speilprinzip ja mal irre!
Bei mir läuft das Game auch einwandfrei, aber irgendwie kommt mir der Schwierigkeitsgrad extrem hoch vor. bei den ersten beiden Einzelspielermissionen gings ja noch aber ab der 3. komm ich nicht weiter, bei der ersten 2speiler map komm ich mit nem kumpel auch nciht weiter und die 4 spieler map Nr.1 , tja da ist leider nie jemand:

also klasse game, aber noch viel zu wenige spieler^^wieviel solls den also vollversion kosten wenns rauskommt?

Falls es sich jemand gekauft hat:
Lasst mal von euch hören, ich suche Leute für die 2-4 Spieler Missionen (Sparring-Partner sind auch immer nett ;))

Name: Gingomin
Deck: Frost (Stolz der Sammlung sind Dreadnought (Deutsch: Thor) und das
Schlachtschiff)

Hab einen Bericht über das Spiel gelesen und es hört sich echt total Klasse an. Aber beim Preis bin ich stutzig, ist es die 50€ wirklich Wert, würde gerne Infos aus erster Hand hörn.
Denn das Spielprinzip ist schon klasse.. aber hat es auch viel Spieltiefe?

Also ich hab nur die Demo gespielt und die hat mir viel Spaß gemacht...aber nur, wenn man mit jemandem zusammen oder gegen jemand spielt. Alleine macht es keinen Spaß.
Wenn du aber z.B. ein Match gegen einen Kumpel spielst (und der dir nicht haushoch überlegen ist), dann muss man ordentlich überlegen welche Karte man spielen will oder muss. Den bei diesem Spiel hilft Taktik mehr als nur Armeestärke.
Allerdings gibt es für meinen Geschmack noch zu wenig verschiedene Karten und die kann man nur mit BF-Punkten kaufen, die man entweder ertauschen oder kaufen kann. Leider funktioniert dass mit dem tauschen eher weniger, da schlechte Karten einfach nix Wert sind. Und Punkte kaufen ist nicht so mein Ding, weshalb ich das Spiel lieber im Laden lasse.

Zuletzt bearbeitet:
Oh.
Echtes Geld in virtuelles find ich auch, ist schwachsinn. Ich dachte man bekommt auch durch gewonnene Matches solche Punkte?
Also, alle Freude von mir finden dieses Spiel ziemlich schlecht, weis ned warum, aber es ist so, also könnte ich nur gegen Leute spielen, die ich nicht kenne (wenn überhaubt meine Internetverbindung dazu ausreicht).

Man kann durch gewonnene Matches Gold gewinnen. Dieses wird in der Demo (und wahrscheinlich auch im fertigen Spiel) nur für Kartenupgrades und Handelskosten gebraucht (wenn man Karten über das interne Auktionshaus tauschen oder verkaufen möchte muss man eine kleine Goldgebühr bezahlen).

Nur mit BF-Punkten kann man neue Booster kaufen. BF-Punkte kan man wie gesagt für echtes Geld kaufen, oder man erhält sie, wenn man über das Auktionshaus Karten verkauft. An speziellen Feiertagen bekommt man aber auch Punkte geschenkt, z.B. hab ich an Weihnachten 1000 BF-Punkte oder so bekommen. Allerdings kommt Weihnachten zu selten vor, dass man sich nur auf so eine Quelle für BF-Punkte verlassen könnte:lol:

Deshalb habe ich es wie gesagt nicht gekauft.