Battlefield: Bad Company 2

Das heißt, sie entwickeln bereits ein Addon bevor das Hauptspiel fertig ist!? Wieso bauen die das nicht gleich ins Hauptspiel ein? ******* Geldmacherei!

Muss nicht sein, vieleicht planen sie ja eines und man bekommt schonmal den Code um es sich, sobald es verfügbar ist zu downloaden ;)
 
Wer mir das nicht glaubt: Am Ende dieses Trailers ist es zu sehen.;)
Ich sehe/hoffe das auch eher wie Moesr. Aber da die Leute damit ihre Kohle machen und ich mir das Spiel eh kaufen wollte, finde ich das nicht schlimm.
 
Danke für die Antworten :)
Ja, Battlefield 3 wird bestimmt gut, soll ja vorallem wieder mehr auf Teamplay basieren. Bad Company war ja für manche nur ein "CoD mit Fahrzeugen" (Das sehe ich nicht als so krass an, aber wenn man BC2 mit BF2 vergleicht, fehlen doch schon einige Teamplay-Features.)

Wegen dem Addon: Soweit ich weiß, enthält das nur Remakes der beliebtesten Maps, die halt an die Zerstörungsmöglichkeiten & die neue Grafik angepasst wurden.

@Azrael055:
Welche Waffen favorisierst du für die einzelnen Klassen bzw Maps? :)
Hast ja einige Erfahrung mit Lvl 50.
 
Soweit ich gehört habe, wird sie sogar noch etwas ausgebaut :)
Wie man im Trailer sieht gehts ja offenbar teilweise in Großstädte, dort die Zerstörungsfeatures zu nutzen ist bestimmt ziemlich cool.
 
Obwohl dieser Trailer ja aus dem Singleplayer stammt, zumindest so weit ich weiß. Zwar sollten die Multiplayermaps auf denen des Singleplayers beruhen.
 
Es hieß, das man die Hochhäuser nur teilwiese von Hand zerstören könne, aber durch Erdbeben (Singleplayer) können auch ganze Hochhäuser einstürzen. (In bis zu 600 Teile, hab ich gehört)
 
Achso, das ist natürlich schade.
Dann wird es wahrscheinlich so sein, dass man nur einzelne Wände "raus sprengt" oder so.

Gescriptet Szenen im SP sind ja nichts besonderes.
 
@Azrael055:
Welche Waffen favorisierst du für die einzelnen Klassen bzw Maps? :)
Hast ja einige Erfahrung mit Lvl 50.

Falls es dich noch interessiert:

Beim Sturmsoldaten ist es die XM8 Protype, die ist ein Allrounder und zeigt an sich wenig schwächen, die Kimme und Korn ist zudem auch noch genial. Als Extras verwende ich leichte Ausrüstung und Magnum Munition. Lieblings Pistole ist die Grach, diese besitzt ausreichen viele Kugeln im Magazin das man nach Möglichkeit mehr als eine Person damit töten kann.
Alle Sturmgewehre bis auf M16 und Abakan habe ich ohne Zielhilfen gespielt, heißt defacto, Kimme und Korn. Ich persönlich fande alle Sturmgewehre bis auf die F2000 hervorragend.

Die Lieblingswaffen beim Pionier sind rückblickend die XM8 Compact und die 9A91, die XM8 ist schon, wie bei der Sturmsoldaten Waffe ein Allrounder und zeigt wenig schwächen, bei der 9A91 ist es einfach so, dass diese Waffe enormen Schaden austeilt und auch noch auf weite Distanzen sehr gut trifft, einziges Manko, das kleine Magazin. Der Raketenwerfer ist der M136 AT, Extras waren mehr Munition und Magnum. Pistole bleibt gleich. Die schlechteste Waffe beim Pionier ist für mich die AKS, alle anderen gehen vollkommen in Ordnung.

Die wohl Einsteiger freundlichste Klasse, der Sanitäter, bietet rundum Waffen die einfach zu handhaben sind, mein persönlicher Favorit ist die MG36, da ich mit dieser Waffe hervorragend umgehen konnte. Die Sanitäter Extras ignoriere ich und nehme lieber leichte Ausrüstung und Magnum Munition mit.
Bei der MG3 und M60 empfehle ich ein Rotpunkt, alle anderen Waffen würde ich mit Kimme und Korn spielen. Eine richtige schlechte Waffe gibt es nicht beim Medic.

Beim Recon konnte ich leider noch nicht alle Waffen ausreichend spielen, aber mein bisheriger Favorit ist die SV98, mit diesem Gewehr kann man extrem schnell zielen und das Magazin ist ausreichend groß um auf mittlere Distanz zu spielen. Die restlichen Waffen die ich bisher gespielt habe, VSS, TT88, M95, M24, habe ich bis auf die TT88 mit Standard Visier gespielt. Bei der TT88 würde ich dir einen Rotpunkt als Zielhilfe empfehlen. Einzig nervig bisher war nur die M95 als Waffe, diese lädt viel zu lange nach um nützlich zu sein.
Die Gol und SVU stehen noch aus.


Die Aussagen beruhen auf Ingame Erfahrung...

Edit:. Achja, absolute Lieblingswaffe ist die AK47 aus Vietnam, Lieblingsmaps, sind Valparaiso, Nelson Bay, Laguna Presa, Port Valdez und Isla. Die neuen, sprich Oasis etc. find ich nicht so berauschend. Nervigste Map ist Cold War. Bei Vietnam mag ich an sich alle Maps.

btw.

Ein allgemeiner Tipp:

BFBC2 wird zwar als Teamspiel bezeichnet, ist es aber nicht, jedenfalls nicht wenn man mit Publics spielt, mein Stichwort dazu lautet: Einen Rächerkill bekommt man einfacher als einen Retter Kill :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein Problem, in der Kampange stüzt mir das Spiel immer wieder ab und mein PC wird sehr laut, besonders bei gescriptetem Zeug wie Verfolgungsszenen.

Ich habe einen Quad Core Prozessor @ 2.5Ghz
Grafikkarte: Invidia GeForce GTX 460 1024Mb
3,25RAM
W7 32bit
 
Das Problem mit den Abstürzen ist weg, da mein PC einen Bluescreen hatte und dadurch BFBC2 automatisch deinstalliert wurde. Nun wollt ichs wieder installieren, hab ich auch gemacht nur der Updater der bei meiner ersten Installation nochmal 1h was runtergeladen hatte startet nun nicht. Ich habe schon probiert ihn im Ordner zu starten aber dann startet das Spiel einfach so.
Wie kann man das beheben?

Sorry für Doppelpost
 
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was bei dir los ist. Battlefield Bad Company 2 ist eines der wenigen neueren Spiele, welche komplett anstandslos funktionieren.
Bei mir ist das Spiel allerdings eine Zeit lang mal abgestürzt, weil TuneUp-Utilitys irgendwelche Punkbuster-Dateien während dem Spielen deaktiviert hat.
Falls du so ein Programm hast, deinstalliere es oder schalte es zumindest aus.

Ansonsten: Installiere BFBC2 nochmals neu oder lege dein ganzes System neu auf. Das Übliche eben.
 
So hat nun geklappt nach 3mal neuinstallieren.
Nun wollte ich mal fragen als Anfänger in dem Spiel, wie kriege ich eine bessere Waffe?
Ich spiele eig. immer als Aufklärer da ich immer Scharfschütze bin nur nervt es mich total das ich Gegner ab und zu einfach nicht treffe bei einem Treffer in die Brust?!
Und wieso hat man als Sani noch nichts zum heilen am Anfang?
Ich kriege pro Spiel immer nur so 500Punkte, ist das wenig?^^
Komme garnicht voran...

Mfg ScHiZo

Hoffe es hat wer Tipps^^
 
Nun wollte ich mal fragen als Anfänger in dem Spiel, wie kriege ich eine bessere Waffe?

Spielen, spielen, spielen...

Ich spiele eig. immer als Aufklärer da ich immer Scharfschütze bin nur nervt es mich total das ich Gegner ab und zu einfach nicht treffe bei einem Treffer in die Brust?!

Hardcore oder Softcore? Im ersten töten Scharfschützengewehre meistens mit einem Schuss, bei letzteren braucht man an sich immer zwei Schüsse (außer man trifft in den Kopf, oder schießt aus nächster nähe.)

Und wieso hat man als Sani noch nichts zum heilen am Anfang?

Weil er sonst gleich am anfang zu viel Punkte kriegt. Wobei der Grund wahrscheinlich einfach der ist, das Dice möglichst viele Sachen freischaltbar lassen wollten.

Hoffe es hat wer Tipps^^

Im Thread haben die Leute schon sehr oft Tipps gepostet, einfach mal ein wenig rumblättern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele eig. immer als Aufklärer da ich immer Scharfschütze bin nur nervt es mich total das ich Gegner ab und zu einfach nicht treffe bei einem Treffer in die Brust?!

Nicht treffen obwohl die Kugel sicher durchgeht? Server mit schlechtem Ping? Oder bist du dir garnicht sicher ob du triffst? Kugeln bei BFBC2 haben Flugzeit und reagieren auf Erdanziehung. Heißt sie fallen mit der Zeit herab und brauchen ne Zeit bis sie ihr Ziel erreichen.
 
Wenn du am Anfang als Medic spielst, schaltest du nach ein, zwei Leveln das Heilkit frei. Damit kannst dud ann ordentlich Punkte machen, erst Recht, wenn du dann irgendwann (dürfte noch unter Level fünf sein) den Defibrillator hast. Sobald du die Magnum-Ammo freigeschaltet hast, kannst dua uch auf eine der anderen Klassen wechseln, wenn du mehr Töten, als Unterstützen willst.
Die Magnum-Munition sorgt dafür, dass man mit den Waffen mehr Schaden macht. Somit kann man im Hardcore mit einer Sniper auch mit einem Schuß in den ***** töten, wie Azrael es ja schon erwähnte. Wie das im Softcore ist, weiß ich nicht, ich spiele generell nur Hardcore.
Und ja, 500 Punkte sind wenig. Doch gerade als Medic bekommst du pro Spiel sehr viel mehr Punkte.

Zum Sniper noch mal: Sobald du das 12-times-Scope freigespielt hast, solltest du es für die Boldaction-Rifles nutzen (also für die M24, M95, SV98, GOL und, falls du mit ihr auf mittlere bis hohe Distanzen spielst, auch für die Type 88 Sniper).
Mit der SVU und VSS solltest du eher ein Munitionsupdate wählen.
 
Das kommt, weil du auf deutsch spielst...

Und jetzt ernsthaft: Genau das Problem, welches ich oben bescjrieben habe. TuneUp-Utilities oder ein ähnliches Programm kicken Punkbuster aus Performancegründen. Die Lösung dafür solltest du dir denken können oder mal nach oben scrollen.
 
Hab ich aber nicht drauf :)
Ich wusste nicht das du dich auf Kicks von den Servern bezogen hast. Oben habe ich ja von Abstüzen geredet...