Battlefield: Bad Company 2

Wie setzt sich eigentlich die Punktzahl für einen Sniper-Kill zusammen? Es wird ja nicht nur um die Entfernung gehen, oder?

Ich denke mal

50 Punkte der Kill + 10 Plus Kopfschuss (+Meisterhafter*) + Retter/Rächer Etc = Ergebnis

*Ein meisterhafter Kopftreffer fängt ab 100m Entfernung an, dh du Tötest jemanden auf 227m bekommst du +127 Punkte. Meisterhafte Kopftrefer werden gewertet sobald man Aufklärer als Klasse wählt, dh. du kannst dann auch mit der Pistole,G3,Schrottflinte etc. Meisterhafte verteilen.

T88+Reddot= Hervoragender Aggro Sniper :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moesrstar hat recht, ein Freund hat jemanden auf ca. 250m gekillt und hat extra Points bekommen, ich habs vor wenigen Tagen im Bf Forum gelesen, da wurs bestätigt :)

Ich hab das schon mit ein paar anderen Waffen geschafft: Spas12, Neostad, M1 Garand, G3, Thompson. Geht alles, ist aber auch zum Teil eine Frage des Glücks, jedenfalls bei der G3.

Das maximum von meisterhaften Kopfschüssen liegt übrigens bei 500 Punkten, also 600 Metern. Dies ist aber eh nur auf den wenigsten Maps möglich.

Wer das schafft darf sich dann auch wirklich Bob Lee Swagger nennen :D

Hab' mir vorgestern mal aus Spaß Vietnam gekauft. Hatte von ner Bestellung nach Geld aufm PP-Konto übrig. Vietnam ist nicht sonderlich umfangreich, oder? Ein paar Waffen, ein paar Maps und das war's eigentlich :S

Hab' mir vorgestern mal aus Spaß Vietnam gekauft. Hatte von ner Bestellung nach Geld aufm PP-Konto übrig. Vietnam ist nicht sonderlich umfangreich, oder? Ein paar Waffen, ein paar Maps und das war's eigentlich :S

Hab ich schon geschafft, auf Harvest Day mit ner M95 HC.

Yup, abgesehn von ein paar neuen Fahrzeugen ist da nich mehr drin.

Ein 500 zu bekommen ist einfach, wenn man die Maps und die Camper kennt. Arica Harbor zum bsp. bietet sich dafür hervorragend an.

Vietnam ist aber meiner Meinung nach für ein DLC vom Preise 10 Euro sehr umfangreich, da es ein komplett neues Setting bietet und nicht nur ein paar lausige Maps

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir macht das DLC sehr viel Spaß. Doch ist es in einigen Aspekten anders, als das Grundspiel. Beispielsweise sind die Maps kleiner, die Hubschrauber sind mit allen Waffen zu beschädigen (wie in Spielen wie z.B. Call of Duty Modern Warfare), was als Ausgleich dazu dienen soll, dass man mit den Raketenwerfern keine Fahrzeuge mehr anvisieren kann, da es natürlich keine Tracer gibt.
Beim Snipen wird nur halb hineingezoomed, wie das im Grundspiel auch beim Acoc-Scope der Fall ist. Außerdem tötet nur eine der drei Sniper im Hardcore mit bloß einem Schuss, welcher nicht den Kopf trifft.
Ghillieanzüge sind auch nicht vorhanden, weshalb die Scharfschützen sehr leich tzu erspähen sind.

Nichts desto trotz finde ich es recht gelungen. Ist aber Geschmackssache. Viele Spieler stören sind an einigen der genannten Punkte.

• Like
Reaktionen: Baladas Demnevanni
Hi ich hab mal n Frage:
Ich spiele sehr gerne mit der GOL und die hat ja nach den Stats 100% Genauigkeit. Heißt das dann auch, dass man auf einer gewissen Distanz auch genau dahin schießt wohin das Fadenkreuz zeigt? Ich verfehle nämlich immer den Kopf weil ich vorher mit der M24 gespielt habe.

Wenn du vorher die M24 gespielt hast, wird dir aufgefallen sein, dass das Fadenkreuz immer leicht hoch und runter schwänkt. Das Fadenkreuz der GOL bleibt dahingegen aber komplett Ruhig. Außerdem fliegen die Kugeln nicht "ewig" in einer Linie, sondern um den Kopf zu treffen musst du ein Stück höher zielen. Genau so musst du auch den "Lauf" des Gegner beachten und vorraus zielen.

Mir macht das DLC sehr viel Spaß. Doch ist es in einigen Aspekten anders, als das Grundspiel. Beispielsweise sind die Maps kleiner, die Hubschrauber sind mit allen Waffen zu beschädigen (wie in Spielen wie z.B. Call of Duty Modern Warfare), was als Ausgleich dazu dienen soll, dass man mit den Raketenwerfern keine Fahrzeuge mehr anvisieren kann, da es natürlich keine Tracer gibt.
Beim Snipen wird nur halb hineingezoomed, wie das im Grundspiel auch beim Acoc-Scope der Fall ist. Außerdem tötet nur eine der drei Sniper im Hardcore mit bloß einem Schuss, welcher nicht den Kopf trifft.
Ghillieanzüge sind auch nicht vorhanden, weshalb die Scharfschützen sehr leich tzu erspähen sind.

Nichts desto trotz finde ich es recht gelungen. Ist aber Geschmackssache. Viele Spieler stören sind an einigen der genannten Punkte.

Man sollte noch hinzufügen, dass man in Vietnam sehr schnell stirbt,da die Soldaten keine Panzerung besitzen, egal ob es Hardcore oder Softcore ist. Leider ist das der Grund wieso nur noch wenige Vietnam spielen...

Z = Squadchat
Eingabetaste = Allgemeiner Chat
Y oder T = Teamchat

Ansonsten gucke mal in den Optionen oder deinem Handbuch nach. Ich habe mir die Tastenbelegung etwas angepasst, also kann es sein, dass ich beim CHat was umlegen musste.

• Like
Reaktionen: ScHiZoPhReN
J = Alle
K = Team
L = Squad
lAlt = Push to talk

Das sollten die Standard Einstellungen sein.

Edit: Mpf die EA Server sind momentan down, super...

Kann mir mal jemand erläutern was so faszinierend daran ist, wenn man einen passiven Aufklärer spielt?
Ich versteh die Leute einfach nicht, denen geht das Team doch am Hintern vorbei, hauptsache sie können einen Scharfschützen spielen oder wie? Und dem Teamkameraden dabei zu sehen wie sie sterben...

Kann mir mal jemand erläutern was so faszinierend daran ist, wenn man einen passiven Aufklärer spielt?
Kommt drauf an, was du damit meinst.^^
Ich spiel manchmal (auf Softcore-Servern) einen Aufklärer, der wirklich aufklärt. Ich makiere hauptsächlich Feinde, da ist es mir dann auch egal, wenn ich mal einen nicht abschieße. Schade, dass es kein richtiges Fernglas gibt. (Nein, der Feldstecher zoomt mir nicht stark genug.^^)