Battlefield: Bad Company 2

Ein Grund der auch gegen BF3 spricht: COD Kiddie´s die tummeln sich leider schon zu genüge bei BFBC2 rum...als Kanonenfutter immer ganz nett,aber wenn sie nur noch den Chat zu spammen nervt es, weil dadurch lag´s verursacht werden...in letzter Zeit geht der Anspruch von BFBC2 sowieso in richtung Keller -.-"
 
Ein Grund der auch gegen BF3 spricht: COD Kiddie´s die tummeln sich leider schon zu genüge bei BFBC2 rum...als Kanonenfutter immer ganz nett,aber wenn sie nur noch den Chat zu spammen nervt es, weil dadurch lag´s verursacht werden...in letzter Zeit geht der Anspruch von BFBC2 sowieso in richtung Keller -.-"

Hoffen wir das zeitgleich mit BF 3 ein neues Super-Duper-CoD:Modern Warops 3 rauskommt, das die Cod-Kiddies magnetisch anzieht. :lol:
 
Ein Grund der auch gegen BF3 spricht: COD Kiddie´s die tummeln sich leider schon zu genüge bei BFBC2 rum...als Kanonenfutter immer ganz nett,aber wenn sie nur noch den Chat zu spammen nervt es, weil dadurch lag´s verursacht werden...in letzter Zeit geht der Anspruch von BFBC2 sowieso in richtung Keller -.-"

Ja, das merkt man sofort, wenn die versuchen, dich mit einer MC3 bzw. USAS auf 50 metern abschießen wollen (was in cod ja durchaus klappt)
 
Ja, das merkt man sofort, wenn die versuchen, dich mit einer MC3 bzw. USAS auf 50 metern abschießen wollen (was in cod ja durchaus klappt)
Das geht aber auch in BC 2 mit dem Reichweite-Upgrade. Ich hab nem Sniper auch schon mal mit ner USAS über die halbe Map nen Headshot gegeben, auch wenn das eher Zufall war. :-D
 
Wohl eher alles andere als Zufall.
Ganz einfach die SLUGs nehmen und du schießt die am weitesten entfernten Sniper mit leichtigkeit ab.
 
Wohl eher alles andere als Zufall.
Ganz einfach die SLUGs nehmen und du schießt die am weitesten entfernten Sniper mit leichtigkeit ab.

Oder einfach die Pistole nehmen und drauf schießen...im Hardcore Modus klappt es sehr gut.


Es war sehr wohl ein Zufall, denn ich hab den Sniper eigentlich gar nicht gesehen.

Immer diese Wookie´s :lol:

Ich selber bin momentan selber als Aufklärer unterwegs und bei mir steht nicht auf Bergen hocken auf´m Plan. Da dass "Quicksscoppen" (so heißt angeblich das was ich mache :? Quelle: Freund :lol: ... ich hab an sich keine Ahnung von diesen Pseudo Experten Geschwaffel) relativ effektiv ist. An sich ziele ich kurz mit rechts und schieße dann. Im Hardcore Modus hat sich diese Spielweiße mehr als Gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na da der sich nicht hinlegen und somit kaum tarnen kann, erfüllt der Scharfschütze hier seinen eigentlichen Zweck nicht.
Für ein Renn/Baller-Shooter was das Spiel mittlerweile ist habe ich mittlerweile weniger Verwendung für den.
Besonders jetzt wo ich schon Mörser-Platin habe, mit dem C4 hat man wenig Möglichkeiten was anzufangen.
 
Die Klasse ist ja auch ein Recon und kein Scharfschütze und aufklären kann man besser an der Front.
 
Gerade der Späher müsste sich ebenfalls tarnen.

Davon abgesehen ist BF millitärisch eh nicht korrekt, Sanis haben kein MG und Pioniere sind auch keine Instandhaltungssoldaten.

Aber das scheint bei kaum einen Shooter ne Rolle zu spielen.
 
Es soll auch keine Simulation sein, wenn du sowas haben willst musst du Americans Army spielen.
 
Oder einfach die Pistole nehmen und drauf schießen...im Hardcore Modus klappt es sehr gut.




Immer diese Wookie´s :lol:

Ich selber bin momentan selber als Aufklärer unterwegs und bei mir steht nicht auf Bergen hocken auf´m Plan. Da dass "Quicksscoppen" (so heißt angeblich das was ich mache :? Quelle: Freund :lol: ... ich hab an sich keine Ahnung von diesen Pseudo Experten Geschwaffel) relativ effektiv ist. An sich ziele ich kurz mit rechts und schieße dann. Im Hardcore Modus hat sich diese Spielweiße mehr als Gelohnt.

Darf ich dich aufklären?
Quickscopen: Der kurze Blick durch das Fernrohr, dann Schuss.
Noscope: Der Abschuss eines Gegners mit einem Scharfschützengewehr ohne Benutzung des Zielfernrohres.
Hardscope: Besonders langes Zielen durch das Zielfernrohr.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Gut, dann würde ich meine Aufklärer Spielweiße als "Noscoped" und "Quickscoped" bezeichnen. :) Zielen auf sehr weite Distanzen liegt mir nicht, da geb ich lieber aus mittlerer Distanz dem Gegner einen Kopfschuss :lol:

Wobei ich diese ganze Spielweiße als Aufklärer mieß finde, aber was will man machen wenn man mit den anderen Waffen nichts mehr machen kann D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann gibt es auch noch den Wallbang, d.h. einen Abschuss durch ein Hindernis hindurch. Collateral ist der Abschuss zweier Gegner mit einer Kugel.

Um aufs Thema zurück zukommen :)D): Obwohl ich bei anderen Games (z.B. CoD) die Sniper meide, da die Karten zu klein sind, finde ich sie bei BC2 durchaus nützlich.
 
Dann gibt es auch noch den Wallbang, d.h. einen Abschuss durch ein Hindernis hindurch

Sehr gut anwendbar bei Vietnam Maps und Valparaiso :)

Collateral ist der Abschuss zweier Gegner mit einer Kugel.

Scharfschützengewehre mit Rotpunkt ftw.


Um aufs Thema zurück zukommen (): Obwohl ich bei anderen Games (z.B. CoD) die Sniper meide, da die Karten zu klein sind, finde ich sie bei BC2 durchaus nützlich.

Ich find´s nur persönlich nervig ,wenn das halbe Team aus Scharfschützen besteht, dann ist nur noch permanentes Campen angesagt. Server mit einer Begrenzung von zwei Aufkläreren pro Team ziehe ich desshalb vor.
 
Es gibt auch Spray'n'Pray, das Schießen aus der Hüfte in Hoffnung, irgendetwas zu treffen.

Aber so Aufklärer sind schon ne feine Sache. In einem guten Team können sie durchaus spielentscheidend sein. Ein paar gehen in die Base des Gegners und die Sniper geben Feuerschutz.
Solche Zusammenarbeit wird man aber bei zufällig zusammengewürfelten Teams nicht bis selten finden.
 
Es gibt auch Spray'n'Pray, das Schießen aus der Hüfte in Hoffnung, irgendetwas zu treffen.

Dieser Begriff ist mir tatsächlich bekannt, dem Newbie Medic sei dank.

Aber so Aufklärer sind schon ne feine Sache. In einem guten Team können sie durchaus spielentscheidend sein. Ein paar gehen in die Base des Gegners und die Sniper geben Feuerschutz.
Solche Zusammenarbeit wird man aber bei zufällig zusammengewürfelten Teams nicht bis selten finden.

Meine Meinung zu Teamwork sieht an sich so aus, das ich davon nichts halte, ich brauche keine Teamkameraden um zu rocken :lol: Wobei das Gewinnen gänzlich ohne Team nicht Möglich ist in einer Rush Verteidigungs Position.
 
Tja, da war ich gerade eben auf einem französischem Server mit 2 Freunden gegen 3 Clanmitglieder des Servers. Ich sitz in einem Panzer und sterbe einfach so - der Panzer nicht. Auf Nachfrage stellt sich dann herraus, ich wurde per Admintool getötet. Als ich probierte mich zu wehren, hatte ich in der nächsten Runde einen Ban wegen "disrespecting Admin" sitzen :) Joint niemals auf Server von =LMS= ....

Das Ergebnis war trotzdem nicht schlecht.
 
Tja, da war ich gerade eben auf einem französischem Server mit 2 Freunden gegen 3 Clanmitglieder des Servers. Ich sitz in einem Panzer und sterbe einfach so - der Panzer nicht. Auf Nachfrage stellt sich dann herraus, ich wurde per Admintool getötet. Als ich probierte mich zu wehren, hatte ich in der nächsten Runde einen Ban wegen "disrespecting Admin" sitzen :) Joint niemals auf Server von =LMS= ....

Das Ergebnis war trotzdem nicht schlecht.

Seit auf Servern Adminrechte existieren geht mir BFBC2 ziemlich auf den Zeiger. Die hätten das auf kicken und bannen begrenzen müssen, diese ganzen Admintool und Waffen sowieso Klassenbegrenzungen und sonstige Restrictions gehen einem sowasvon auf die Nerven.
 
  • Like
Reaktionen: r4yn
Mir gehen die Admins teils auch auf die nerven, momentan bin ich auf über 20 gebanned, wegen den verschiedensten Gründen, aber die meisten wirken eher lächerlich. Man sollte bedenken das sie aber auch für den Server bezahlen und dann muss man leider hinnehmen das diese "Kinder" nicht verlieren können. Das ganze ist leider nur einer der vielen Sachen die in Bfbc2 stören... :(