Battlefield: Bad Company 2

Ich schieße auch eher auf den Piloten als auf den Motor ;)

Der einzige Unterschied zwischen der M82A3 und der M95 ist die schneller Schussfolge der ersteren Waffe, was allerdings in Bad Company 2 mehr als unpassend wäre ... damit hätten Scharfschützen, die diese Waffe verwendeten einen wirklich sehr großen Vorteil gegenüber anderen ...
 
Ich benutze momentan die M24, was vor allem daran liegt das ich das Spiel (noch) nicht habe und nur Gelegenheit hatte es letzes Wochenende nochmal auszuleihen um den Multiplayer auszuprobieren. Hab zwar schon zwei weitere freigeschaltet die haben mir aber nicht wirklich zugesagt also benutz ich weiter die M24. Ich werde dann später vermutlich auf die M95 umsteigen. Mit der konnte ich schon in BF2 ganz gut spielen und z.B. öfters mal nen Piloten im Hubschrauber erwischen :)

PS: Also der Hardcore-Modus ist ja wirklich super genial :-D

So hab das Spiel jetzt auch und habe zwei kleine Fragen:

1) Der Bewegungssensor des Aufklärers ist im Hardcore-Modus vollkommen unbrauchbar oder kann man damit noch was anfangen?

2) Gibt es ne Möglichkeit diese unglaublich nervige Sirene, die man hört wenn das eigene Team nur noch wenige Tickets hat, abzuschalten? -.-


PS: SVU freigeschaltet :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Bewegungssensor ist DAS Item, das du als Aufklärer andauernd benutzen solltest. Du brauchst im Grunde nichtmal deine Waffen, diese kleinen Dinger machen das aus, was du als Recon tun solltest. Aufklären und eventuell ausschalten.

Du wirst einen (!) (nur einen, wirfst du noch einen, schaltet sich der erste ab) Motion-Sensor, und sobald ein Gegner das Gebiet, welches vom Sensor abgedeckt wird betritt, hörst du ein Piepsen. Wird der Gegner von einem Teamkollegen ausgeschaltet, bekommst du Punkte, außerdem helfen sie irgendwie mit Annäherungsminen.

Immer, wenn du eine Position verteidigst (und das ist das, was du als Aufklärer tun solltest) solltest du einen dieser Bälle an einen wichtigen Punkt werfen. So weißt du immer, ob ein Gegner in der Nähe ist.


Ich habe gestern die M95 freigeschaltet, bin aber bei der GOL geblieben. Die M95 könnte zwar im Kampf gegen Helikopter nützlich sein, ist mir auf ultra-lange Entfernung jedoch zu ungenau.

Desweiteren hatte ich heute auf Arica Harbor Statistiken von 11-1, wobei der eine Tod ein Teamkill war. Hab drei Ehrennadeln abgestaubt :)
 
Danke für den guten Tipp dostha. Ich habe jetzt noch zusätzlich den Ausrüstungsgegenstand SPEKTIV ausgerüstet, damit kann man auch sehr gut Gegnerpositionen ans Team übermitteln :-D


Noch ne Frage: Warum zeigt das Spiel keine Untertitel mehr in der Einzelspieler-Kampagne wenn man die Sprachausgabe auf Englisch stellt? Es ist manchmal nämlich mitten im Gefecht recht schwer zu verstehen was die Jungs so von sich geben.
 
Hilfe !

Ich habe das Problem das ich mich nicht mehr einloggen kann weil dann dort zuerst steht das ich keine verbindung bekomme und dann das ich vieleicht mit dem konto mehrmals angemeldet bin oder sowas Hilfe !
 
Hab das selbe Problem. Vermutlich Serverausfälle o.ä. :roll: Das hat ja grade noch gefehlt...
 
Gut, ich bin nicht der einzige ...


Ich hab übrigens entdeckt, dass ich ein ganz passabler Pionier bin :)
 
Hab' die Probleme nicht so wirklich. Bei mir läufts normal.
Und hab ne Vorliebe für Recon entdeckt, aber wirklich als Aufklärer. Wenn man das richtig macht kann man auch ne Menge Punkte abstauben ( und ein ganz passabler Schütze bin ich mittlerweile auch :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir jetzt auch wieder :)
Wer will kann mich adden: SuiZidE
 
Gut das ich damit nicht alleine war waren wohl die Serverwartungen da heißt es ja auch wer schon online ist kann weiter machen die anderen net.
 
Habe die Tage den Singleplayer ausprobiert und dachte nur "wtf?". CoD4 hatte eine Menge Action und war storytechnisch schon sehr wie ein "Männerfilm" - die Charaktere haben coole Sprüche in heißen Situationen abgelassen und obwohl einem der Kot um die Ohren flog ist man nicht krepiert.
CoD6 war dann schon sehr anstrengend. Die Charaktere wirken lächerlich, geradezu wie Kinder mit ihren bemühten Sprüche um lässig zu wirken. Die Story ist stellenweise einfach schon wie in einem Kinderabenteuerfilm.
Als ich Bad Company 2 gespielt habe hat es mich fast aus den Socken geholt...
Das Spiel ist noch schlimmer als CoD6. Die Story einfach nur (kindlich-)übertrieben, unrealistisch und (bin gerade bei No one gets left behind) schlecht. Fail. Und wenn mir das Spiel an einer Stelle dann ein Scharfschützengewehr platziert mit dem ich rocken soll und dann komm jemand mit einer Schroftlinte auf mich zu und feuert damit auf mich muss ich Pause machen um zu lachen. Was ist da denn los? :B
 
die Charaktere haben coole Sprüche in heißen Situationen abgelassen und

Das ist genau das be******* an cod alter wenn dir eine patrone im hintern steckt lässt du nicht so welche dumme Rambosprüche los.
Die Kampange bei bad company 2 ist auch nicht die beste aber nicht schlecht, sie ist aktionreicher als die von cod und der multyplaier ist ja eben das besondere an diesem Spiel. Cod hingt hinter dem bc2 onlinemodi weit hinterher.
 
Von der aktion meine ich das selbst in normalen mehr los ist eben dadurch das alles in die Luft geht. Und ja ich habe cod 4 gespielt und fand die Kampange zwar gut aber bc 2 hat mir mehr Spaß gemacht.
 
Was nichts daran ändert, dass Call of Duty 4 an Action und Dramatik im Singleplayer weit vor Bad Company 2 liegt. Ich meine, du bist mitten in einer beschissenen Atombombendetonation ...

Hier kennt nicht zufällig jemand ein Programm, womit man Videos aufnehmen kann und das nicht zu hardwarehungrig ist? Fraps fällt weg, damit habe ich ingame nur 16 FPS ...
 
@dostha: Hast du Xfire schon ausprobiert?

Btt: Ich hab jetzt alles freigespielt bis auf die PP2k und die UMP, aber i-wie kann ich mit dem Pionier nicht richtig umgehen. Hat jemand Tipps wie ich mich im Gefecht verhalten soll? Ich versuche jetzt schon immer mit dem AT4 die Helis vom Himmel zu holen, das gelingt mir aber nicht immer...
Und die meisten fahren mir beim Reparieren einfach davon...

Und bringt's die Markerpistole eigentlich?(Ich weiß dass die mit dem AT4 nicht funzt:-D)
 
Ich töte mit dem Lenkraketenwerfer immer Personen, also keine Helis usw, nur wenn einer da ist, das bringt auch ziemlich viel.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Der Tracer ist genial :)

Wenn du die hast, solltest du auch einen Raketenwerfer verwenden, der mit dieser Pistole umgehen kann.

In Bad Company 2 kommt es nicht darauf an, wie oft du stirbst oder tötest. Es kommt auf das Team an, auf den Sieg. Und jede Klasse trägt ihren Teil dazu bei. Als Pionier bist du für Fahrzeuge zuständig. Reparieren und zerstören - das Reparaturwerkzeug kann man übrigens auch zum Zerstören verwenden - das ist dein Gebiet.

Was mit den SMGs wichtig ist, ist dass du immer nur Feuerstöße abgibst - Spraying wird meistens nicht funktionieren. Bedenke, dass du einen Schalldämpfer hast - direkter Nahkampf ist nicht wirklich empfehlenswert, der Schalldämpfer lässt sich toll verwenden, um im Hintergrund zu bleiben.