Im Hardcore ist das ja dauer Pogramm.
Wenn man vorsicht , verstecken/campen nennt.
Du spielst auf den falschen Servern. Definitiv. Ich streite nicht ab, dass Campen beliebt ist, ganz einfach, weil die Scharfschützengewehre mit einem Schuss töten - was weder heißt, dass das auf allen Servern so ist, noch, dass alle Spieler das machen. Jeder von uns beiden kann jetzt dutzende Beispiele bringen, negative und positive, zu einem Ende wird es nicht kommen.
Ich bin mir sicher, dass es auch Softcore-Server gibt auf denen ich nicht mit einer makellosen Bilanz rauslaufen würde, allerdings bezweifle ich, dass es davon sehr viele gibt.
Durchs markieren und der killcam, stimmt, aber im HC campen sie für mich alle nur. Kein anzeichen von vorhandenen Fähigkeiten des Spielers.
Ganz genau. Und inwiefern zeugt es von vorhandenem Skill, wenn ich einfach nur Granaten über den Hügel werfen muss weil ich sowieso ganz genau weiß, dass dort Gegner sind?
Sind im Hardcore für die Newbies, einfach draufschießen.
Genauso wie die MG3, PP-2000, M60, M16, Abakan, Helikopter, Schwere Maschinengewehre und Flugabwehrgeschütze? Dass normale Einheiten gegen Panzer weniger Chancen hat bestreite ich nicht, allerdings ist ein Panzer auch um ein vielfaches größer, schwerer, schneller und mit mehr Feuerkraft ausgestattet.
Hat man im Hardcore nicht , man muss nicht auf den Kopf zielen , man kann sich auf sein Glück verlassen , man muss Campen , Reflexe braucht man dort auch nicht sonderlich, wer im Panzer sitzt kann sehr einfach viele Punkte machen, etc.
Du kannst im Hardcore ja auch ganz einfach die Kugel auf dich einprasseln lassen, und bequem mit Dauerfeuer draufhalten, nicht? Grade im Hardcore brauchst du Reflexe, weil das Gameplay viel schneller, viel brutaler als im Softcore abläuft.
In deinen Augen und derer die Hardcore spielen, viele denken einfach, wenn ich Hardcore spiele bin ich gut,toll was kann man den bitte im Hardcore außer verstecken und campen lernen ?
Reflexe und Taktiken. Im Softcore kann ich einen schweren MG-Schützen im Alleingang ausschalten, im Hardcore nimmt der mein ganzes Team im Alleingang auseinander. Du musst lernen, wo die Gegner sich wahrscheinlich aufhalten werden und sehen, dass die Verteidigungsanlagen ausgeschaltet sind. Musst taktisch vorgehen um nicht in einen Verteidigungsring zu laufen, der ja dummerweise NICHT MARKIERBAR IST.
Die Fähigkeit gut zu zielen bestimmt nicht.
Weil jede Waffe auch vollautomatisch genau dahin trifft wo man hinzielt und es sowas wie Rückstoß bzw. Streuung nicht gibt, nicht wahr?
Ich und auch , wie viele andere sind der Ansicht das Softcore anstrengender ist. Hardcore ist für uns der Anfänger Modus, da dort einfach viel zu viel auf dem Faktor Glück basiert.
Bla bla bla. Und jetzt? Der Faktor Glück ist wichtig. Wenn du ein vollkommen berechnetes Spiel willst, geh Counterstrike spielen. Jede Version unter Source bietet dir genau das.
Ansonsten KANNST du einfach nicht berechnen. Das Haus kann hier sein, oder auch nicht. Du siehst deine Gegner nicht, von daher ist es Glück, ob du in sie reinläufst oder nicht.
Als Scharfschütze kannst du dich nicht auf rote Dreiecke verlassen sondern musst tatsächlich den Bildschirm und die Spieler beobachten und auch teilweise wissen, wo sie hinlaufen und wie du sie dort am besten töten kannst.
Als Medic musst du wissen, wie deine Leute aussehen, hast keine Hilfszeichen, die dir den Weg weisen.
Man hat kein Fadenkreuz, das Kimme und Korn überflüssig macht, sondern muss für relativ präzisen Beschuss zielen (lernen).
Du kannst nicht seelenruhig die Bombe entschärfen, weil die meisten Kugel dir sowieso keinen Schaden zufügen (alles schon gemacht, btw) und kannst auch ganz nebenbei guten Gewissens die Schützen und Piloten aus den Helikoptern schießen, weil deren Waffen dich sowieso nicht töten können.
Die immens vergewaltigte M95 - Barrett weinte, sähe er, was aus ihr gemacht wurde. Hier fehlt nur noch, dass ihr euch darüber aufregt, dass Kopfschüsse mit einem Treffer tödlich enden - wo kämen wir denn hin, wenn das so wäre? Eine Patrone von knapp vierzehn Zentimetern Länge wird doch bestimmt vom Helm und Haaren aufgehalten, was?
Die Killcam an sich ist zwar großer Schwachsinn, nützt aber nicht viel, weil man die Spieler, wie oben erwähnt, anmalen kann - sie fand deswegen keine große Erwähnung.