Battlefield: Bad Company 2

So schwer zu verstehn ist das gar nicht mit den Helis ,du kannst nach erfolgter Bruchlandung aussteigen und dich erstmal verschanzen , meistens finden die dich erst wenn es zu spät ist ;)

M2 isn 84mm Projektil und RPG-7 ein 85mm. Ich denke mal als der RPG-7 macht etwas mehr schaden, lädt aber wirklich langsamer nach als das M2. Allerdings ist die Rakete vom M2 auch deutlich schneller und auf große Distanzen ist es damit leichter zu zielen.

• Like
Reaktionen: 1 Person
Die RPG 7 macht ,aber nur mehr schaden gegen Fahrzeuge , gegen Infantrie ist sie genauso stark wie die M2.

Die Raketenwerfer sind aber ursprünglich auch gegen Fahrzeuge gedacht. Gegen Infanterie sind die eigentlich nur Sinnvoll wenn das Ziel in Häusern bzw. allgemein hinter Mauern steht ;)

Was ich aber echt schade finde ist, das sich viele Waffen zu wenig voneinander unterscheiden. Zb. ist das beste Scharfschützengewehr im Schnitt das M24, und das ist gleich das erste das man hat. Das Einzige was da rüberkommt ist die GOL mit etwas höherer Feuerrate und mehr Präzision ( wobei das mit der Präzision mal danebengestellt ist, ich finde die sind alle ziemlich gleich genau ;) ), dafür macht sie aber auch weniger Schaden. Die M95 ist sowieso schwachsinn. Extrem lahme Feuerrate, hat zwar am meisten Schaden von allen Waffen, aber eigentlich muss man trotzdem Headshot machen um mit einem schuss zu killen. Allerdings killt bei HS auch jede andere Sniper ( bis auf 1-2 Ausnahmen ) und daher kann man den Schaden auch nicht wirklich gebrauchen. Oder man spielt Hardcore, aber da reicht auch wieder ein normaler treffer mit der M24 fürn kill. Daher sind eigentlich die einzig "brauchbaren" Sniper GOL und M24...

Zuletzt bearbeitet:
Die M95 ist wirklich Schwachsinn. Ich, wenn ich mal snipe nehme die gol. Ich snipe aber eh nur auf Hardcore.
Das die Raketenwerfer gegen Fahrzeuge gedacht sind davon sehe ich nichts. Selbst wenn die meisten dich so killen könnten nehmen sie den verdammten Raketenwerfer. Ich sehe selten Pioniere die dich normal killen.

Jop ,das stimmt, es gibt wirklich zu viele Carl Gustav noops , aber ander klassen haben ja auch ihre noopy waffen , zb. die m60 vom sanitäter...

Die Carl Gustav und die AT4 (M136 heißt die bei den Amis) haben zwar das selbe Kaliber (84mm) allerdings ist die AT4 handlicher und kann aus Gebäuden verschossen werden. Die AT4 ist eine Einwegwaffe.

Das Kaliber ist allerdings gegen moderne Kampfpanzer nicht mehr effizient
z.B. M1A2 Abrams oder Leopard 2A5,A6 oder T90.

Gegen die würde ich auch keine RPG7 mehr einsetzen, höchsten nur noch die RPG29(105mm) oder Panzerfaust 3 (110mm) beides mit Tandemhohlladung

Bei Panzern und befestigte Stellungen sind verschieden Munitionstypen zu berücksichtigen.

Leichte Fahrzeuge sind mit Maschinenkanone, Granatmaschinenwerfer oder schweres MG (12,7mm oder 14,5mm) erheblich effektiver zu bekämpfen.
Gegebenenfalls noch schwere Scharfschützengewehre (M82A3 oder G82 und Hakate II)

Teilweise könnt ihr einen echt ins Grübeln bringen mit eurem Fachsimpeln über Waffen:roll:

Naja ich hab übrigens mal ein bisschen über den Isla Inocentes Bug recherchiert und bin hier fündig geworden. Ein Bug der durch Spieler verursacht wird. Wie genau steht auch dort im Thread. Echt ätzend sowas -.- Hoffentlich wird das bald gefixt.

Die Carl Gustav und die AT4 (M136 heißt die bei den Amis) haben... ( ...ne Menge Text der absolut nichts mit BFBC2 zu tun hat... )...noch schwere Scharfschützengewehre (M82A3 oder G82 und Hakate II)

Joa aber da man bei BC2 sowohl RPG7 als auch M2 ohne Probleme aus Gebäuden abfeuern kann dürfte die Größe hier nicht ausschlaggebend sein.

Es wäre auch ziemlich nervig, fiele das Gebäude zusamen, feuerte man einen Raketenwerfer aus dem Gebäude ab ...

Ich kann bestätigen, dass ein RPG-7 mehr Schaden gegen Panzer macht - mit einer M2 Carl-Gustav braucht man mehrere Schüsse gegen das Hinterteil, wenn der Panzer volle Energie hat.

Was haltet ihr eigentlich von den Schrotflinten ?
Ich persönlich finde sie ziemlich gut und passend zu meinem Spielstiel , obwohl ich sie am anfang gar nicht so berauschend fand ( langsam , ungenau etc. ) ,aber nach einiger Zeit gings und jetzt bin ich nen richtiger Fan von Schrotflinten, besonders von der 870 Combat :)

Sehr nützlich im Häuserkampf und verdammt nervig, wenn man damit auf große Entfernung erschossen wird ...

Ja vorallem das Neo stead 2000 kann einem ganz schön auf die Nüsse gehen. Ich persönlich halte nicht soviel von den Schrottflinten obwohl die schon sehr starck sein können. Ich bleibe bei meiner PP 2000 mit der ich heute übrigends meinen 9 Goldsterngemacht habe.

Ich hab' mich eigentlich nicht festgelegt. Außer was Assault betrifft, da vertraue ich immer schön auf die M416 mit nem 4x-Scope druff.
Scharfschütze M21 im Angriff, und wenn's Hardcore ist bleib' ich gerne mit was Schallgedämpften in einem kaputten Gebäude zurück und räume das Feld unbemerkt von hinten auf :D

Ich hab' mich eigentlich nicht festgelegt. Außer was Assault betrifft, da vertraue ich immer schön auf die M416 mit nem 4x-Scope druff.
Scharfschütze M21 im Angriff, und wenn's Hardcore ist bleib' ich gerne mit was Schallgedämpften in einem kaputten Gebäude zurück und räume das Feld unbemerkt von hinten auf :D

Das klingt für mich ein wenig nach spwankilling. weil wenn du zurück bleibst bleibst ja auch tehoretisch in der Base der Gegner oder verstehe ich das falsch ?

Hab heute als Pionier mit ner Neo Stead 2000 Eroberung auf White Pass gespielt. Also zum verteidigen der Häuser am Punkt B z.B. war es echt genial. Besonders wenn manche Spieler einfach immer schön fein der Reihe nach rein gerannt kommen :-D. Konnte ordentlich Punkte absahnen und somit endlich die UMP freischalten.

Sagt mal wie ist denn das mit dem Veteranen-Status? Wird EA es irgendwann mal hinbekommen, dass ich Bf2 und Bf2142 auf meinem Acc verbinden kann und dann das M1 Garand sowie Veteranen-Status bekomme -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich will dir ja die Freude auf die ump nicht zu Grunde machen aber fakt ist:

Ak und UMP haben gleiche Wert außer das die AK ein wenig Genauer ist und ein 30er Magazin hat und die UMP nur 25 Schuss. Also ist die AK ja besser.

Ich mag die AK aber nicht und komm irgendwie auch nicht recht mit der klar. Ist halt keine Waffe für mich :-D Mit der UMP hingegen kam ich bisher ganz gut klar obwohl ich sie nur ganz kurz benutzt habe.:p

/e: ironisch erweise habe ich tatsächlich die meisten Kills als Pionier mit der AK gemacht.....trotzdem mag ich sie nicht :lol: