Battlefield 2 Problem mit Joystick

Shiad

Bürger
Hallo Leutchen,
ich habe mir gerade Battlefield 2 geholt und die Steuerung eingestellt. Infantrie und Bodenfahrzeuge funzen prima. Dann kam das Problem mit dem Fliegen: Dem Spiel schmeckt wohl mein Joystick nicht(Ein Microsoft Sidewinder).
Wenn ich mit dem Jet Gas gebe(Mit Tasten), zieht dieser in eine beliebige horizontale Richtung. Diese Steuerung habe ich normalerweise auf der "zur-Seite-dreh-Achse".
Wenn ich das mit der Richtung ausgeglichen habe, kommt das nächste Problem. Ich kann die Nase mit dem Joystick(Nach-vorne-und-hinten-Achse) weder hoch noch runterbringen.
Mangels Höhe konnte ich auch noch nicht die Seitwärtsrollen ausprobieren(Nach-links-und-rechts-neig-Achse), kann mir aber gut vorstellen, dass es da auch Probleme gibt.

Ich hoffe, ihr werdet aus diesem Problembericht schlau und könnt mir helfen. Nach dem langen DL will ich endlich BF2 genießen!
 
Also ich hab jetzt auch mal probiert, und den Heli mit dem Joystick gesteuert. Hast du vielleicht noch eine Sekundäre Tastenzuweisung bei den entsprechenden Problemzonen? Als ich nämlich eingestellt hab, dass die Nase nach oben, bzw. unten mit der Joystickachse 0, bzw. 1 gesteuert wird, und die Sekundäre Tastenzuweisungbei Mausachse 0, bzw. 1, hats bei mir auch nicht funktionert, jetzt ohne Sekundäre Tastenzuweisung funktionierts bei mir prima.
 
  • Like
Reaktionen: Shiad
Ok, ich versuch's mal.

€: Juhuu! Es geht! Was stellt das Programm auch den Falcon als Default-Sekundärsteuerung ein...
 
Zuletzt bearbeitet: