Bandbreite sperren

Ja, das ist mir durchaus bewusst und darüber war ich mir im Klaren. Apropos: Weiß jemand, wie viel so ein ca. 4 Minuten langes Musikvideo (480p) ungefähr an Traffic benötigt? Dann könnte ich ja ungefähr abschätzen, wie viel das dann insgesamt ausmacht. ;)
Ich würd mal sagen das wären ca. 30-40 MB ... wobei sich das nicht mit Bestimmtheit sagen lässt, da FLV auch nur ein Containerformat ist.

Aber, selbst wenn ich die Traffic Grenze überschreite hab ich noch deutlich mehr Downstream, als jetzt (ich wunder mich ja schon über dich Tommy, weil du einen Post vorher noch wusstest, wie viel Downstream ich im Moment habe... :D ). Außerdem ist das Vodafone Angebot besser, als das jetztige.
Die verwechselst da was ... meine obige Angabe ist in KiloBit pro Sekunde ... deine im Eröffnungspost doch wohl in KiloByte pro Sekunde, oder? Die 384 KBit/s vom UMTS-Speed entsprechen 48 KByte/s ... den deutlichen Unterschied gegenüber deinen 46 KByte/s seh ich da nicht ganz.
 
  • Like
Reaktionen: Paprikamann
Ich würd mal sagen das wären ca. 30-40 MB ... wobei sich das nicht mit Bestimmtheit sagen lässt, da FLV auch nur ein Containerformat ist.

Sie lädt die Videos ja nicht runter, sie schaut sich das ja nur an. Mit Laden meinte ich ja die Ladeleiste auf Youtube. ;)


Die verwechselst da was ... meine obige Angabe ist in KiloBit pro Sekunde ... deine im Eröffnungspost doch wohl in KiloByte pro Sekunde, oder? Die 384 KBit/s vom UMTS-Speed entsprechen 48 KByte/s ... den deutlichen Unterschied gegenüber deinen 46 KByte/s seh ich da nicht ganz.

Ups, da hab ich was verwechselt. Dann ist das dann doch nicht mehr so gut. Aber besser als mein jetztige Verbindung ist das insgesamt allemal.

Noch was: Bei mir bricht manchmal (in letzter Zeit ziemlich oft) die Übertragungsrate auf 2 von 5 Balken ein! Gelegentlich verlier ich komplett die Verbindung und es muss nochmal verbunden werden... Weiß jemand, woran das liegen könnte, dass meine Übertragungsrate so niedrig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@paprikamann: was glaubst du was da passiert wenn du ein vid auf YouTube anschaust? du lädst es in deinen RAM und dabei wird warscheinlich ähnlich viel Traffic verbraucht wie beim downloaden. (bitte verbessert mich wenn ich mich irre, kenn mich auf dem Gebiet nicht so aus)

Aufjedenfall müssen die Daten jeder Website ja von dem jeweiligen Server auf deinen PC geladen werden um angezeigt werden zu können und manch eine HTML-Seite verbraucht recht viel Speicher wegen Flash und Bildern usw und das bei jedem aktualisieren erneut

//EDIT: Du kannst euren Traffic ja einfach mal über einen Monat messen, mit dem NetLimiter geht das sogar glaube ich, sonst einfach googlen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Paprikamann
@paprikamann: was glaubst du was da passiert wenn du ein vid auf YouTube anschaust? du lädst es in deinen RAM

In den RAM wird es glaub ich nicht geladen,bei meinem Rechner(Linux) landet es auf der Festplatte.Wie es unter Windows ist weiss ich nicht...

Cody227 schrieb:
und dabei wird warscheinlich ähnlich viel Traffic verbraucht wie beim downloaden. (bitte verbessert mich wenn ich mich irre, kenn mich auf dem Gebiet nicht so aus)

Ja,das verbraucht den selben Traffic.;)

Ich weiss nicht ob es hilft aber ich habe auch einen Internetzugang über UMTS,aber mit einem Limit von 5GB und mit mir 2 Leuten die es nutzen in der Familie.

Das Datenvolumen ist dabei meistens einfach zu knapp,besonders wenn man Videos auf Youtube guckt.

Nun hat dein Angebot 10GB,aber es nutzen aber auch mehr Leute das Internet oder?
Also bin ich mir nicht ganz sicher ob es reichen wird...

Mfg MadDin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Paprikamann
Sie lädt die Videos ja nicht runter, sie schaut sich das ja nur an. Mit Laden meinte ich ja die Ladeleiste auf Youtube. ;)
Das läuft doch aufs Selbe hinaus, d.h. wenn du dir ein Video anschaust, lädt dein Browser sich das in seinen Cache auf deiner Festplatte bzw. RAM je nach Einstellung und spielt es von da ab ... ausgehend von meinen geschätzten 30 MB für 4 Minuten wären das 30720 KB in 240 Sekunden, was dann einer Trafficbelastung von 128 KB/s entsprechen würde ... oder anders gesagt du müsstest mit 46 KB/s das Video erstmal ca. 11 (bzw. 7) Minuten buffern lassen damit du es dir komplett anschauen kannst.

Noch was: Bei mir bricht manchmal (in letzter Zeit ziemlich oft) die Übertragungsrate auf 2 von 5 Balken ein! Gelegentlich verlier ich komplett die Verbindung und es muss nochmal verbunden werden... Weiß jemand, woran das liegen könnte, dass meine Übertragungsrate so niedrig ist?
1) Wo steht dein Empfänger? Falls möglich, versuch einfach mal mit einer USB-Verlängerung eine günstigere Position für den WLAN-Stick zu finden.

2) Wo steht der Router und wo dein Empfänger? Wieviele Wände liegen dazwischen? In meiner alten Wohnung bestanden die Wände aus Stahlbeton ... da reichte die Verbindung geradeso noch ins Nebenzimmer. Hab das dann mittels eines Repeaters im Flur überbrückt. Falls das das Problem ist und ihr euch eine Fritzbox anschafft, könnte in dem Fall der w701V als Repeater genutzt werden.

3) Sind noch andere WLAN-Netze aktiv? Verbindungsabbrüche hat man besonders häufig, wenn sich mehrere Netze um den gleichen Kanal streiten. In dem Fall im Router auf einen unbenutzten Kanal wechseln (da du geschrieben hattest, dass du das Passwort nicht weist, probier mal "0000" - das ist das Standardpasswort für die Telekom-Teile ... falls das nicht geht, müsstest du den Router manuell resetten)

Oh Mann - hab grad mal in die Statistik meiner fritzbox geschaut ... letzten Monat hab ich 123 GB Traffic verursacht, allein heute hab ich schon wieder 3,5 GB mal so nebenbei weggezischt ... mit 10 GB würde ich da tüchtig alt aussehen :roll:
 
1) Wo steht dein Empfänger? Falls möglich, versuch einfach mal mit einer USB-Verlängerung eine günstigere Position für den WLAN-Stick zu finden.

Ja, das stimmt, das könnte ich wirklich machen. Weiß nur nicht, ob ich eine USB-Verlängerung hab... :p

2) Wo steht der Router und wo dein Empfänger? Wieviele Wände liegen dazwischen? In meiner alten Wohnung bestanden die Wände aus Stahlbeton ... da reichte die Verbindung geradeso noch ins Nebenzimmer. Hab das dann mittels eines Repeaters im Flur überbrückt. Falls das das Problem ist und ihr euch eine Fritzbox anschafft, könnte in dem Fall der w701V als Repeater genutzt werden.

Es liegen nicht viele Wände dazwischen, im Prinzip nur zwei Türen. Es sind vielleicht 5m Luftlinie dazwischen. :?

3) Sind noch andere WLAN-Netze aktiv? Verbindungsabbrüche hat man besonders häufig, wenn sich mehrere Netze um den gleichen Kanal streiten. In dem Fall im Router auf einen unbenutzten Kanal wechseln (da du geschrieben hattest, dass du das Passwort nicht weist, probier mal "0000" - das ist das Standardpasswort für die Telekom-Teile ... falls das nicht geht, müsstest du den Router manuell resetten)

Das weiß ich nicht. Es könnte gut möglich sein, dass unser Obermieter auch über WLAN im selben Kanal reingeht. Wenn ich resete müsste ich alle Einstellungen nochmal machen und das sollte man doch am besten nur, wenn PC und Router per LAN verbunden sind, oder kann ichs auch so machen?


EDIT: War gerade auf der Info-Veranstaltung von Vodafone. Ich könnte im Prinzip jetzt schon auf Vodafone umsteigen und müsste nichts zahlen (Telekom Vertrag läuft bis zum Kündigungszeitraum weniger als ein Jahr und für diese Zeit gäbe es das Vodafone Internet gratis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für Doppelpost, aber da ich keinen neuen Thread aufmachen will, schreib ich das hier rein. Gestern und heute ist bei mir das Hochfahren meines PC fehlgeschlagen. Plötzlich kam dann ein schwarzer Bildschrim: Links oben blinkte der Unterbodenstrich und im oberen Drittel des Bildschirms (relativ mittig) stand ein "N" mit einer Welle drüber und drunter einer kleines grünes Rechteck. Erst nach reseten ist er dann normal gestartet. Weiß jemand, was das ist?
 
evtl booten fehlgeschlagen oder so? wäre hilfreich wenn du uns etwas genauer beschreibst, was an den Tagen anders war, der PC kann ja nicht ohne Grund etwas ändern. Also nochmal zum mitschreiben: Der Bildschirm war schwarz, oben der Strich in weiß, dann das N in mit der Welle drüber in weiß und das Dreieck war grün? War das Dreieck denn charakteristisch irgendwie anders als der Rest des Textes, also größer oder merkwürdig positioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl booten fehlgeschlagen oder so? wäre hilfreich wenn du uns etwas genauer beschreibst, was an den Tagen anders war, der PC kann ja nicht ohne Grund etwas ändern. Also nochmal zum mitschreiben: Der Bildschirm war schwarz, oben der Strich in weiß, dann das N in mit der Welle drüber in weiß und das Dreieck war grün? War das Dreieck denn charakteristisch irgendwie anders als der Rest des Textes, also größer oder merkwürdig positioniert?

Es war ein Rechteck und es war genau unter dem "N". Es kam früher schon ein paar mal vor, aber nicht an zwei Tagen hintereinander, deswegen schien es mir irgendwie auffällig. :?