Ressourcen-Icon

Release Bananasplits Better Cities 1.1

Vllt kann man das ja auch per skript regeln, dass es z.b. erst, nachdem es 10 ingame min. geregnet hat, hochwasser gibt...

Ich finds auch nicht schlecht, auch wenns ungewohnt erscheint. Doch die Idee ist aufjedenfall innovativ :-D

Du solltest aufjedenfall so etwas wie Brücken über die Straßen etc. bauen, die genau auf dieses Hochwasserproblem hin gebaut wurden.

Jetzt haben die hohen Bürgersteige endlich mal nen Sinn das mit den Brücken würde das ganze dan Abrunden;)

joa, des mit den bruecken ist ne gute idee. die leute passen sich ja mit der zeit an das versinken der stadt ins wasser an.
das mit der LOD hoert sich ja nett kompliziert an:-D hoffe mal, dass ich das hinkrieg, ohne dabei auf millionen von fehlern zu treffen und ohne wichtige dateien zu loeschen:D.
ein problem bleibt mir aber: um einen schiffskanal zu schaffen, musste ich die landverbindung auf der ostseite in wasser verwandeln. wie man auf der karte sehen kann. also musste auch die bruecke weg, damit die schiffe durchkoennen. aber jetzt gibt es keine verbindung mehr zwishcne den seiten,
und ich seh keine moeglichkeit, eine zu machen, ohne ein komplette blockierung des kanals....
ich weiss halt nicht, ob dieser punkt von irgendwelchen quest benutzt wird, um nach leyawiin zu gehen. was mach ich da nur???

Naja, schau dir Bilder von Venedig an, dann mach eben eher sowas wie Gondeln anstelle von richtig großen Schiffen. Oder du könntest soetwas wie "Schiffsbrücken" erstellen... d.h. Brücken, die in Wahrheit soetwas wie Schiffe sind, da sie nicht fest verankert sind, sondern auf dem Wasser schwimmen.

joa, des mit den bruecken ist ne gute idee. die leute passen sich ja mit der zeit an das versinken der stadt ins wasser an.
das mit der LOD hoert sich ja nett kompliziert an:-D hoffe mal, dass ich das hinkrieg, ohne dabei auf millionen von fehlern zu treffen und ohne wichtige dateien zu loeschen:D.
ein problem bleibt mir aber: um einen schiffskanal zu schaffen, musste ich die landverbindung auf der ostseite in wasser verwandeln. wie man auf der karte sehen kann. also musste auch die bruecke weg, damit die schiffe durchkoennen. aber jetzt gibt es keine verbindung mehr zwishcne den seiten,
und ich seh keine moeglichkeit, eine zu machen, ohne ein komplette blockierung des kanals....
ich weiss halt nicht, ob dieser punkt von irgendwelchen quest benutzt wird, um nach leyawiin zu gehen. was mach ich da nur???

Wie wäre es mit folgender Idee: Konstruier doch im Editor eine Art Schwenkbrücke. Nicht's aufwendiges, einfach nur eine längere, flache, hölzerne Brücke die scheinbar beweglich ist. Dann auf eine Seite 2 höhe Pfähle mit Seilen, die ans andere Ende der Brücke reichen.

Das ganze soll nur andeuten, dass diese Brücke komplett angehoben werden kann. Dass die dann im Spiel nie passiert ist, ja egal, schließlich bleiben die Schiffe auch die ganze Zeit an Ort und Stelle. ;)

/edit: Mist, scharesoft war schneller. :D Aber die Idee mit den Schiffsbrücken ist sogar noch besser, das muss ich neidlos zugeben. Und dazu noch einfacher umzusetzen!

Achja und dann hab ich auch noch meinen Senf zu den Brücken über die überschwemten Straßen zu geben *g*: Das ganze wäre zwar optisch reizvoll, aber überlegt mal...die KI wird damit nicht zurechtkommen. Die Bürger werden regelmäßig an diesen Brücken hängen bleiben, während sie durch die Stadt laufen. Ich fürchte also, das ist nicht ohne weiteres machbar...oder, bananasplit?

Zuletzt bearbeitet:
da ist wohl was wahres dran mit den bruecken. aber fehlt mir nen richtiges konzept.
es solln ne hafen geben, aber wie integriert man das ganze ans bestehende leyawiin, ohne alles durcheinander zu werfen? ich hab die mauern um das hafengebiet, also das delta fertig. das ganze ist eine gigantische anlage. aber wie macht mans kleiner, wenn noch genug platz fuer den hafen bleiben soll?
oder soll ich den gross geplanten hafen eher weglassen, und dafuer die hafenmauern etwas kleiner mache, und sone art zollstation einrichten?
ganz leyawiin is einfach zu gross geraten. oder bringen wirs mal aufn punkt:) : ich hab noch ziemlich wenig ahnung, wie das ganze aussehen soll.
habe tausende von ideen, aber kann keine richtig einordnen...
und ueberhaupt: was soll man als obl. spieler mit dem riesenhafen?

hab grad schon wieder neue idee. aber jez bin ihc nich in der lage, was anstaendiges zu modden. bin viel zu muede und hab nen droehnigen kopf...

Du kannst den hafen ja auch im außerhalb der Stadt, also einfach an die Stadtmauer angehängt, machn. Da kann auch gleich die Befestigungsanlage mit rein^^ wenn du willst, kann ich dir helfen, ich hätt da schon ne idee...

und ueberhaupt: was soll man als obl. spieler mit dem riesenhafen?

Das stimmt! Du könntest natürlich, wie in CTN ein paar Schiffe reinhauen, womit man rüber auf die andere Seite fahren kann. Man könnte dann noch hingehen und einbauen, dass Schiffe am einen Tag in Leyawiin und am anderen in Anvil sind.

Überlegs dir und lass dir Zeit! Ich hoffe das wird was!

Ich wäre relativ vorsichtig...man sollte darauf achten, dass alle Quests später noch spielbar sind. Wenn auf einmal eine Brücke oder ein Durchgang fehlt, durch die ein NPC skriptgesteuert drüber / durch muss...genau. ;)

Das ist auch wieder so ein Problem. Naja du musst den Hafen ja nicht in Leyawiin bauen, sondern kannst ja auch etwas südlich Landmasse anlegen und ihn dadrauf bauen.

sone art hafen werde ich wohl schon dierekt bei der stadt bauen- aber erst will ich den kanal, das ist das wichtigste, weil die schiffe einfahc bei leywiin durchkoenne muessen.
jder npc folgt aber so viel ich weiss immer den pathgrids. wenn ich die bruecke, schwenkbar oder aus schiffen, genau an die selbe stelle lege, wo vorher die landverbindung war, und die pathgrids noch ein bisschen anpasse, sollte es gehen. hoffe ich mal. wenn nicht kann ich die ganze kanal und hafen geschichte vergessen. soll ja nur nen kleiner zusatz zu leyawiin werden. der eigentlich schwerpunkt ist das interior. moechte also keine komplett neu hafenanlage irgendwo neu bauen.

also zumindest ein teil des kanals hab ich schon fertig, fehtl noch die bruecke.

Hier ein Post zu deinem Mod:

Original von tjombom
Allerdings sind mir auch einige klitzekleine Fehler aufgefallen, aber sicher nichts ernstes. Ich betone, damit könnte man absolut leben ;)
Wenn man um Skingrad herum entlang der Mauer läuft, hängt ein Teil der Mauer praktisch in der Luft -weiß jetzt leider die genaue Stelle nicht. Desweiteren sind es einige Zäune bei den Häusern neben der Mauer im inneren der Stadt, und zwar im Bereich, wo die Kirche steht. Die steinernen Zäune (aber wirklich nur einige) haben nämlich eine unvollendete Struktur. Wenn ich heute wieder daheim bin, mach ich ein paar Screenshots davon. Vielleicht ist es aber auch nur bei mir so, weil ich außerdem den Mod "Das Bürgertum" aktiviert halte.

kann vielleicht nichts so kretives zu dem neuen Projekt einbringen, will aber sagen, dass mir das neue Skingrad sehr gut gefällt.
Besonders der Durchgang hinter der Kirche passt sehr gut und es macht wirklich Spaß die Stadt zu erkunden.
Danke für diese tolle Mod :clap:

Das neue Skingrad ist ne feine Sache!
Schön gemacht bananasplit :good: :good:

Habs mir auch gleich gedownloadet, da Bravil auch schon geil war!!! Ich hoffe das mit Leyawiin klappt!

hm, also das mit den "klitzekleinen Fehlern"...das gibt mir jez schon ein paar raetsel auf. das mit der aussenmauer kann durchaus sein. ich musste ja ein wenig skingrads form aendern, aber ich bin die ganze mauer beim landschfat setzen abgegangen. nichts dergleichen ist mir aufgefallen. weiss allerdings auhc niht in welchem massstab.
das mit den steinmauer, die als gartenbegrenzung dienen...kann eigentlich nur noch am chapelpltaz vorkommen, da, soweit ich mich erinnere keine anderen steinmauern uebrig geblieben sind. neue hab ich gar nicht geseztz.
also ich warte auf screens. spotan wuerd ich sagen, es liegt an buergertum, aber erst mal moechte ich sehen, wo es ist.

EDIT: @schare: wo hast du denn diesen post ausgegraben, ist mir irgendwie entgangen...

Zuletzt bearbeitet:
hm, also das mit den "klitzekleinen Fehlern"...das gibt mir jez schon ein paar raetsel auf. das mit der aussenmauer kann durchaus sein. ich musste ja ein wenig skingrads form aendern, aber ich bin die ganze mauer beim landschfat setzen abgegangen. nichts dergleichen ist mir aufgefallen. weiss allerdings auhc niht in welchem massstab.
das mit den steinmauer, die als gartenbegrenzung dienen...kann eigentlich nur noch am chapelpltaz vorkommen, da, soweit ich mich erinnere keine anderen steinmauern uebrig geblieben sind. neue hab ich gar nicht geseztz.
also ich warte auf screens. spotan wuerd ich sagen, es liegt an buergertum, aber erst mal moechte ich sehen, wo es ist.

EDIT: @schare: wo hast du denn diesen post ausgegraben, ist mir irgendwie entgangen...

Das wurde mir in einem anderen Forum übermittelt, um genau zu sein hier.

• Like
Reaktionen: bananasplit
der link geht leider net:? ich wusste gar nicht, dass die mod auch auf anderen foren vorhanden ist...vielleicht kannst du den fixen, also den link. wuerde mich schon interessieren.

hier neue screens...

hier der schiffskanal, ostseite vom schloss bei nebel...

hier noch mal der schiffskanal bei nebel. zu sehen auf der andere seite die vorburg, im vordergrund mein handgemachte bruecke, aus der man das mittelteil herausnehmen koennte, um schiffe passieren zu lassen.

der schiffskanal von der nibenbucht aus betrachtet...

die vorburg, schon halb im sumpf versunken, wie die ganze stadt, hier sollen eventuell auch noch lagerhaeuser stehen.

blick durch das grosse eingangstor der vorburg...

der bereich ist noch nicht fertig. es fehlen details und die feinausarbeitung...

Zuletzt bearbeitet:
Das Konzept ist imho sehr beeindruckend! Zugleich sehr viel "einfacher" als der Hafen in "Leyawiin Reborn" und zum anderen trotzdem sehr funktionell!

Nur weiter so. :)