Ressourcen-Icon

Release Bananasplits Better Cities 1.1

Ein Hoch auf bananasplit,nee Spass beiseite, ich finde die Idee mit Leywiin gut und hoffe mal das wird was, da das auf den Screens ja schon geil aussieht.

ICh hab malüberlegt, nach meine Haus-Mod ein Plugin für Cheydinhal zu machen, so etwa wie BBC...

tja, dieser verflixte hafen. der macht mir doch ne menge probleme. ich hab naemlich beschlossen, den hafen als extra esp. datei hochzuladen, so dass man es sich aussuchen kann, ob man ihn will oder nicht. jedenfalls habe ich nun auch ein bisschen fuer leyawiin interior angefangen, schon mal ein wenig hochwasser gemacht und so weiter. aber wenn man nun die beiden mod zusammenspielt, passiert folgendes: alle hoehen und form aenderungen, also niedrigeres land und breiteren fluss, sind wieder weg. alles wie vorher, nur die brueck und mauern und sowas sind dageblieben. keine ahnung, woran das jetzt schon wieder liegt. wenn das sich nicht beheben laesst, kann ich den ganzen hafen, also das exterior vergessen...
:thunder: :thunder: :thunder: :thunder:

EDIT: @jim-panse: so lang wir uns dabei nicht in die quere kommen....(vielsagendes schweigen)

Zuletzt bearbeitet:
tja, dieser verflixte hafen. der macht mir doch ne menge probleme. ich hab naemlich beschlossen, den hafen als extra esp. datei hochzuladen, so dass man es sich aussuchen kann, ob man ihn will oder nicht. jedenfalls habe ich nun auch ein bisschen fuer leyawiin interior angefangen, schon mal ein wenig hochwasser gemacht und so weiter. aber wenn man nun die beiden mod zusammenspielt, passiert folgendes: alle hoehen und form aenderungen, also niedrigeres land und breiteren fluss, sind wieder weg. alles wie vorher, nur die brueck und mauern und sowas sind dageblieben. keine ahnung, woran das jetzt schon wieder liegt. wenn das sich nicht beheben laesst, kann ich den ganzen hafen, also das exterior vergessen...
:thunder: :thunder: :thunder: :thunder:

EDIT: @jim-panse: so lang wir uns dabei nicht in die quere kommen....(vielsagendes schweigen)

Mhm...ich bin nicht sicher, aber ich denke, das ist ein grundsätzliches Problem. Wenn man eine Zelle modifiziert, hat das leichte Auswirkungen auf benachbarte Zellen (und manchmal kann man es auch nicht vermeiden, Zellen, die man garnicht verändern wollte, aus Versehen modofiziert).

Und es ist nicht möglich, 2 Plugins, welche im Grunde die selben Zellen modifizieren, zu kombinieren. Das ist so wie +1 -1 = 0. Deswegen steht da wahrscheinlich auch nicht mehr viel rum...

Ich kann das nicht mit letzter Sicherheit sagen, aber es ist so: In meiner aktiven Zeit mit Oblivion habe ich sehr sehr sehr (sehr ^^) viel Zeit damit verbracht, nach Mods zu suchen. Dabei ist mir NIE ein Plugin untergekommen, welches aus 2 (oder mehr) esp-Dateien bestand, die den selben Ort im Spiel modifiziert haben und sich kombinieren ließen.

• Like
Reaktionen: bananasplit
des find ich jez abba scheisse:mad: alles umsonst....jez muss ich mich aber entscheiden, ob ich eher die hafenmod weitermache oder die stadt mod.
wohl ehr die hafenmod, da bin ich weiter...hoffe mal, das es dann funzt...
wieso laesst du dich eigentlich nicht mal in der late night lounge blicken:D

Ich hab dein neues Skingrad ausprobiert und muss sagen es is geil^^. Die neuen texturen von JNR sind stimmig und die ausgestaltung der Stadt is genauso genial.
Leider konnte ich, aufgrund von Blood & Mud, dein Bravil nich spielen. Aber Skingrad is einfach toll. Ich freu mich auf Leyawin und wünsch dir viel Spaß beim modden^^.

joa danke. auch wenn du b&m spielst, kannst ja mal nen alten spielstand laden und BBC bravil asuprobieren. ist eigentlich noch besser als skingrad geworden.

hört sich wirklich nicht schlecht an... nur naja wenn zb wie bravil nit mit b&m kompaktibel is kann ich nit wirklich viel damit anfangen :?
aber werd mir ma bei gelegen heit die andern städte die schon fertig sind anschauen ;)

danke, danke:oops:

@snaku: so viel ich weiss besteht fuer skingrad nicht so etwas wie b&m.
dabei hat meine modreihe ein wesentlich anderes ziel. das aussehen...
ausserdem kann ich unmoeglich alle moeglichen mod dmit kompatibel machen. da habe ich am ende ja gar keine gestaltungsmoeglichkeiten mehr uebrig....

@jim-panse: nein klar, wenn du willst kannst du dich gern an chedinhal setzen. da wollte ich vorerst sowieso nichts machen...aber anvil und chorrol bleiben erst mal fuer mich:)

der hafen geht ganz gut voran. allerdings kann es sein, dass zu problemen kommen wird, wenn der reiter vom rappenkurier da ueber die bruecke will. scheint ein paar koordinationschwierigkeiten zu haben.
aber entweder gibt es an irgendeiner stelle eine bruecke oder es gibt keinen hafen. fuehrt kein weg dran vorbei:(
wer kann sich denn erinnern, in welchen quest ein npc mal ueber diese landverbindung muss?
bitte darum, mal diese hier zu nennen....danke

@jim-panse: nein klar, wenn du willst kannst du dich gern an chedinhal setzen. da wollte ich vorerst sowieso nichts machen...aber anvil und chorrol bleiben erst mal fuer mich:)

Ich hatte auch gar nicht vor was mit Chorrol oder Anvil zu machen. Für Kvatch kommt schon ne Mod, da könnte ich gleich Cheydinhal und die Kaiserstadt machen^^

Ich schau's mir mal an und fange an, wenn mein PC nochmal fit ist. ;)

hallo noch mal, wollt nur ne kleine notiz abgeben..:)

mit wasser in leyawiin, also dem flutwasser siehts absolut spassig aus.
das wasser wird in richtung schloss, also flussmitte, immer tiefer, bzw, der boden wird niedriger. um einen angemessenen wasserpegel zu erreichen musste ich ein wenig tricksen. das wasser steht naemlich in leyawiin wesentlich hoher, mindesten eine kniehoehe, als draussen. dass musste so sein, da leyawiin doch leicht erhoeht liegt. aber ich habs so gemacht, dass mans nciht merkt.
das ganze sieht auf jeden fall sehr lustig aus. passt nun richtig zu argoniern.
macht echt spass durch kniehohes wasser auf offener strasse zu rennen.
der hoeher gelegene teil bleibt jedoch trocken. ist aufm festland. ausserdem wohnen da die reichen...
wer bald mal ein screens posten...

• Like
Reaktionen: Khamúl und Growlf
hi

@growlf: freut mich, dass es dir gefaellt

hier kommen nun wie versprochen noch mal ein paar screens:

hier blick von der hauptstrasse richtung schloss. das armenviertel werde ich eventuell noch ein bisschen ausbauen...

der untere der beiden grossen plaetze in leyawiin. dieser wurde schon durch ein haus erweitert. sieht man nich, denn ich steh davor..

blick auf die tiefen teiche an der schlossmauer, wo sch vorher der niben befand. sind nun ziemlich tief...

blick auf den versunkenen burghof

hier nochmal. an diesem ende sinkt das ganze zu einem recht tiefen graben ab.

diese screens wurden alle bei sonneschein aufgenommen. sehr selten in leyawiin. wenns regnet und richtig nebelig ist, so dass man nur 20 meter weit sehen kann, macht das richtig stimmung...

das armenviertel soll zwar auch erweitert werden, doch gibt es dazu recht wenig platz...

Oh oh...meine Elfe ist (dank Races Resized Plugin) einen Kopf kleiner als dein Agonier. Mach es doch so, dass die Wache am Toreingang kostenlos Zauber für das Unterwasseratmen verteilt. :lol:

Sieht aber echt schick aus! :)

also erstens bin ich eine Khajiit, miauz genau:D , son wahnsinnig zuckersuesses kaetzchen in ihrer schicken lederruestung von der dunklen bruderschaft:-D ...
und zweitens. leyawiin ist keine stadt fuer elfen:lol: ...aber an den meisten stellen solltest du wohl grad so noch gehen koennen....

Achso, ja...jetzt sehe ich es. Eindeutig der Schwanz eines primit...ehrm....Säugetiers. :-D

Aber auch die Khajiit werden mit Races Resized eine ganze Ecke größer. ;)

Das sieht aufjedenfall verdammt interessant aus... irgendwie ganz anders als naja, als zuvor :p Ich bin gespannt wie es ist, dort selber mal durch das Wasser waten zu können :-D

Ich habe mir gestern mal die beiden PIs geloaded und bin aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen! Aber ist ganz Leyawiin unter Wasser? Wär doch i-wie besser, wenn nur hier und da mal ein Sumpf aus dem Boden kommt und da schöne Sumpfpflanzen wachsen, aber mach wie du es willst :) Freu mich schon