Ressourcen-Icon

Release Bananasplits Better Cities 1.1

Also ich würd die Stadt sowieso im tamriel Ws lassen, denn außer Bäumen is nox in der Umgebung, was da performance fressen würd... notfalls macht man n paar bäume weniger in den angrenzenden cells. Aber wenn bananasplit die Mod ausbauen würd, das wär klasse. *bananasplit lieb anguck :) *

Würd ich nicht raten, da dadurch die Inkompatibilität sehr sehr stark ansteigt. Es würde dann mit keinem Mod funktionieren, der irgendetwas in diese Stadt einfügt. Das allein wäre für mich ein Grund, den Mod hier dann nicht zu verwenden.

Außerdem hab ich nen relativ schwachen PC :p

Geht mir genauso (sehr schwacher Pc)wenn überhaupt was allerdings auch mit vielem inkompatibel is dann in ner Worldcell ;)

mann, ihr ballert mich regelrecht zu mit ideen:D . tja..also das leyawiin als naechstes kommt, steht wohl fest. aber es wird richtig schwer. leyawiin ist so was in der mitte von zwei extremen, aber ich mich schlecht auf beide gleichzeitig kozentrieren.
also das so zu machen, wie auf dem originalkonzept waere wohl doch etwas zu weit getraeumt. man brauch open cities, das gesamte konzept von quest wird wohl durcheinander geworfen, wenn ich mein detailanspurch verwirkliche, ist es nur was fuer absolute highend pcs. ausserdem wuerde ich mir da selbst den weg zu neuen ideen verbauen.:)
die ganze stadt scheint ein paradox: festung, schoen bunte haeuser-arme bevoelkerung, sumpf. allein der hafen, den ich plane, wird eine riesen berg arbeit sein. ich muss die stadt vergroessern und so weiter.
ich hab das gefuehl, ich koennt gleich wieder von forn anfangen...:(

ich hab heut schon ein wenig gebastelt und sachen asuprobiert. stell mir das ganze vielleicht so vor:
leyawiin wird groesser, um den hafen zu beherbergen. in der mitte fliesst der fluss, ich werde bravilwassertore benutzen.
der hoeher teil der stadt, also die westhaelfte wird an den hafen angrenzen, und sozusagen ein reiches handels und hanse viertel sein. der hafen soll dann irgend wo im sueden der stadt liegen.
nun hab ich aber heut noch ein feature endeckt, dass einfach richtig cool aussieht. die uebrfluteten strassen. leyawiin ist mitten auf den fluss gebaut, ein teil is flach. und uebr die jahre, hat sich der fluss und der sumpf wieder zureuckgeholt, was ihm genommen wurde. will sagen: in leywiin gibt es hochwasser. die strassen stehn knoechlhoch unter wasser. es sieht so aus, als ob der untere teil der stadt wie venedig langsam im wasser versinken wuerde. ich habs also ausprobiert und muss sagen, es sieht ingame einfach geil aus.
aber ich bin noch nicht sicher. ich werd mal einekarte anfertigen, post sie morgen ma hier...

aber ich glaube, das reborn teil wie auf der karte und dann mit den details...
waere zwar wuuunderbar, aber vielleicht ist ein wenig zu weit getraeumt...
ich werde s auf jeden fall so machen, das leyawiin wie einen letzte feste im voelligen dschungel liegt.

Zu den Unterwasserstehenden Strassen würde ein Slum doch perfekt passen. arm und Elend auf der andern Seite des Flusses bunt, schön, fröhlich und reich das steht (in anderer Wortwahl) im Stadtführer ;) Und genau diese Merkmale würden Leyawiin einzigartig machen (Stadttor sollte in dem Reichen Viertel sein und über den Fluss zum Armenviertel sollte vieleicht nur ne Brücke aus Holzplanken führen.

edit: Konzentrier dich erst auf die eine dann auf die andere Hälfte

Zuletzt bearbeitet:
also leyawiin wird auf jeden fall eine richtige herausforderung. hier is jez nicht mehr nur paar haeuser mehr, sonder es geht darum eine komplette statd umzubauen.
also ich wuerde sagen, dass der hafen und der fluss in der mitte zwar nicht das original konzept sind, aber doch schon ein gewaltiges stueck arbeit.
lasst mich mal nen bisschen basteln. ich hab da schon nen paar nette ideen.
vielleicht bring ich euch morgen mal ne karte....
aber des reborn teil waere wohl etwas unrealistsich und auch gar nicht in meinem geschmack. dafuer hab ich aber nen haufen ideen dieselben features anders einzubauen...

also ich wuensch allen nen guten rutsch. meiner wird uaf jeden fall gut
:eek: :eek: 111downloads:eek: :eek: an einem tag:eek: :eek:

Übrigends Skingrad is toll geworden. euch allen ein frohes neues Jahr und eine guten Rutsch :yeah: :germany: :angel: :master:

danke. na das freut mich ja, dass auch noch mal skingrad erwaehnt wurde, nach dem schon am ersten tag des release 2 neuen seiten mit traeumerein uebr die naechster verison zugepostet hat:D

noch mal neue nachricht. so leid es mir tut, ich werde kein leyawiin im stile des reborn machen koennen. open cities wird dazu benoetigt. das heisst, das jeder mod in jeder stadt in ganz cyrodiil, der sich innerhlab deren mauern befindet NICHT geht. das ist leider voellig inakzeptabel.
ich werde den hafen wohl nach draussen legen muessen.

danke. na das freut mich ja, dass auch noch mal skingrad erwaehnt wurde, nach dem schon am ersten tag des release 2 neuen seiten mit traeumerein uebr die naechster verison zugepostet hat:D

Also ich und Wolfslady haben sofort nach dem Release gepostet, was wir von Skingrad halten. Und natürlich fanden / finden wir es übereinstimmend fantastisch! Blätter nochmal zurück, vieleicht hast du's ja übersehen. ;)

noch mal neue nachricht. so leid es mir tut, ich werde kein leyawiin im stile des reborn machen koennen. open cities wird dazu benoetigt. das heisst, das jeder mod in jeder stadt in ganz cyrodiil, der sich innerhlab deren mauern befindet NICHT geht. das ist leider voellig inakzeptabel.
ich werde den hafen wohl nach draussen legen muessen.

Mhm....du hast aber schon gesehen, dass es zu Leyawiin Reborn eine (einfache) Standalone-Version gibt, oder? Damit wird lediglich Leyawiin in den Tamriel-Wordspace versetzt und keine andere Stadt.

Die Entscheidung, die finale Version dann in diesen "Open Cities - Complete" Mod zu übernehmen, lag allein bei diesem Modder-Team. Ich hab die damals angebettelt, auch noch eine finale Standalone zu releasen, aber die ließen sich nicht erweichen. :cry:

Es ist also kein "muss", dass da nun gleich alle Städte "open cities" werden. ;)

FROHES NEUES JAHR EUCH ALLEN! :germany: :bday: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@Bananasplit: So ich hab mich mal dazu erweicht und statt Blood&Mud dein Bravil genommen sieht richtig gut aus. Den Fluss in Leyawiin bastelst du aber trotzdem oder? der Hafen passt eh besser nach draussen.;)

So und nun euch allen ein schönes Jahr mit 19% Mehrwertsteuer :lol:

Zuletzt bearbeitet:
melde ich mich auch mal hier zu Wort: Was ich bins jetzt an Screens gesehen habe, ist fantastisch und die MOds haben bei mir auch schon einen Stammplatz gesichert bekommen, der einzige Grund warum ich sie noch nicht gbeladen habe ist der, das ich darauf warte das alle Städte fertig sind, dann kann ich mir gleich das komplettpaket saugen.
Zu Leyawiin: Würde es nicht theoretisch gehen das du den Hafen etwas weiter entfernt, in der Topal Bucht ansiedelst, und das ganze dan mit einem Pfad verbindest. Ähnlich wie Bremen und Bremerhaven, ich würde das irgendwie passen finden. Wenn nicht, nur ein Vorschlag!
Praktisch für alle Städte wäre mein Vorschlag: Mauern runter, die sind fast überall zu hoch geworde und rüberspringen kann man trotzdem.
Und eine wirre und unmöglich zu realisierende Idee hätt ich auch noch ;)
Bruma kriegt nur ne Holzpalisade^^

Den letzten Vorschlag einfach ignorieren, der is zu plöd.
Trotzdem Daumen hoch, einen stillen Mitleser hast du noch!

frohes neues jahr, bzw. schoenen ersten tag. bei mir isser nicht schoen, ich hab solche kopfschmerzen:blink: und mir war der ganz morgen kotzuebel.

aber jez zu leyawiin. ich habe noch viel zeit mit bildern und dem cs verbracht, un versucht, irgendwie auch nur halbwegs das zu verwirklichen, was reborn vorgibt. absolut unmoeglich. ich muesste die ganze stadt ekomplett loeshcen und von vorn beginnen. quest, npcs und alles, was z.B. diw wachen sagen waere ungueltig-nett also mla zum angucken:)
dafuer habe ich jetzt aber was andres gefunden. die stadt bleibt so etwa in ihrer urspruenglichen form vorhanden, aber auf der ostseite, habe ich eine grossen kanal gemacht fuer schiffe. daher kann man da nicht mehr ueber den fluss. aber ich werde irgenein boot oder so einrichten. auf beiden seite des niebendeltas stehen die hafenbefestigungen von lyawiin. und vorn, wo es ich oeffnet stehen drei grosse tuerme im wasser, sieht uas wei ein fluttor:)
innerhalb dieses mauerbereichs liegt dann der hafen, natuerlich mit verbindung in die stadt. ausserdem wuerde ich es gern so machen, dass, obwohl leyawiin reich ist, die stadt staendig mit dem wasser un dem sumpf kaempfen muss, auf dem sie meuhsam erbaut wurde. so wie venedig, sinkt die stadt also jedes jahr ein wenig weiter nach unten. ich sag, wasser auf den strassen zu haben sieht einfach hammergeil aus. und ist kein indiz fuer armut. werde jez mal eben ein karte machen...

@GODzilla: ja klr hab ich geshen, dass du un die lady gleich gepostet haben. find ich ja uch gut und ich bedank mich. ich wollte hal tmehr feedback, also von mehr leuten. aber das leyawiin reborn ist natuerlich schon ein paar schmwaemereien wert. war net auf euch bezogen
@wolfslady:den fluss werd ich auf jeden fall versuchen. wenn du dir mal die karte ansiehst, dann wollt ich son kleinen kanal mit wasser toren zwischen dem schloss und dem rest der stadt machen. sozusagen kleiner seitenarm. dadurch merkt man auch, das lezawiin mitten auf dem fluss, bzw. sumpf liegt.

so, hier hab ich grad noch en karte zum leyawiin wie ich es mir vorstell, bzw schon begonnen habe. das gruene sind die neuen mauer. und in der mitte soll de rhafen liegen.
es liegt natuerlich mittem im urwald, aber mitten darin trohnen eindrucksvolle mauern und tuerme. der hafen wird lagerhaeuser haebn, viel schiffe, die dort anlegen und uerbhaupt ne richitge hafenatmosphaere kriegen:)
nur braeuchte ich LOD texturen, wenn man weiter weg ist. hab aber noch nie damit befasst: wo gibts nen tutorial, oder besser, moechte es jemand machen?

karte:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mich über ein Screen freuen, wie das aussieht mit dem Wasser auf den Straßen... kann ich mir nicht so recht vorstellen, wie das genau aussehen sollte ;)

ich auch nich...bis ichs gesehen habe.wenns regnet und stuermt sieht wie ne realistische uberschwemmung aus.
werd mich mal um nen screen kuemmern.

Guck ma in der Tutorial-Sektion hier. Da is n tutorial über LOD-Erstellung. Das mit dem Hafen in der Stadt is net schlecht, nur, könnt der net etwas kleiner werden. Notfalls kannst ja auch die Burg auf die andere Seite des Niben mach, dann haste in der Stadt selbst mehr Platz. Die Mauern würd ich so hoch lassn, das isn merkmal von Leyawiin

• Like
Reaktionen: bananasplit
@growlf: eine neue stadt zu bauen ist aber nicht das ziel dieser modreihe. die bestehende staedte sollen schoeer, bzw. interessanter werden.
natuerlich werden einige mod inkompatibel werden. aber das ist ja nun ein bekanntes problem bei den vielen mod, die es schon gibt. ist mit den bisherigen versionen ebenfalls der fall.
@JNR: ja ein bisschen kleiner gehts vielleicht. auf der karte siehts gross aus, aber in wirklichkeit bleibt gar nicht so viel platz...

wie leyawiin innen aussehen soll, weiss ich noch nicht. ich werde sicherlich ein paar dunkle gassen anbringen koennen, aber ich glaube eher nicht-momentan schreit erst mal alles nach planung.

hier sind ein paar screens von sachen, die ich schon so ausprobiert habe. bis jetzt habe ich aber noch nicht richtig angefangen...

hochwasser in leyawiin(sieht ingame wesebtlich besser aus)

noch mal bei schoenerem wetter:

hier ein screen, der zeigt, wie klein der raum im geplanten hafen ist...

hier ein blick auf die starke befestigungs anlagen, die das niebndlta schuetzen.
das is ja die eigentliche bestimmung von leyawiin...

alles ist natuerlich noch voellig unfertig und nur grob gemacht...

Sieht schon net schlecht aus. Willste meine bunteren Texturen für leyawiin?^^ Die, die ich hab, sind eigentlich fertig.