mann, ihr ballert mich regelrecht zu mit ideen
. tja..also das leyawiin als naechstes kommt, steht wohl fest. aber es wird richtig schwer. leyawiin ist so was in der mitte von zwei extremen, aber ich mich schlecht auf beide gleichzeitig kozentrieren.
also das so zu machen, wie auf dem originalkonzept waere wohl doch etwas zu weit getraeumt. man brauch open cities, das gesamte konzept von quest wird wohl durcheinander geworfen, wenn ich mein detailanspurch verwirkliche, ist es nur was fuer absolute highend pcs. ausserdem wuerde ich mir da selbst den weg zu neuen ideen verbauen.
die ganze stadt scheint ein paradox: festung, schoen bunte haeuser-arme bevoelkerung, sumpf. allein der hafen, den ich plane, wird eine riesen berg arbeit sein. ich muss die stadt vergroessern und so weiter.
ich hab das gefuehl, ich koennt gleich wieder von forn anfangen...
ich hab heut schon ein wenig gebastelt und sachen asuprobiert. stell mir das ganze vielleicht so vor:
leyawiin wird groesser, um den hafen zu beherbergen. in der mitte fliesst der fluss, ich werde bravilwassertore benutzen.
der hoeher teil der stadt, also die westhaelfte wird an den hafen angrenzen, und sozusagen ein reiches handels und hanse viertel sein. der hafen soll dann irgend wo im sueden der stadt liegen.
nun hab ich aber heut noch ein feature endeckt, dass einfach richtig cool aussieht. die uebrfluteten strassen. leyawiin ist mitten auf den fluss gebaut, ein teil is flach. und uebr die jahre, hat sich der fluss und der sumpf wieder zureuckgeholt, was ihm genommen wurde. will sagen: in leywiin gibt es hochwasser. die strassen stehn knoechlhoch unter wasser. es sieht so aus, als ob der untere teil der stadt wie venedig langsam im wasser versinken wuerde. ich habs also ausprobiert und muss sagen, es sieht ingame einfach geil aus.
aber ich bin noch nicht sicher. ich werd mal einekarte anfertigen, post sie morgen ma hier...
aber ich glaube, das reborn teil wie auf der karte und dann mit den details...
waere zwar wuuunderbar, aber vielleicht ist ein wenig zu weit getraeumt...
ich werde s auf jeden fall so machen, das leyawiin wie einen letzte feste im voelligen dschungel liegt.