Ressourcen-Icon

Release Bananasplits Better Cities 1.1

leyawiin und skingrad waren bei meinem ertsen besuch die zwei staedte, die ich so haesslich fand, dass ich moeglichst selten dahingekommen bin. selbst jetzt kennne ich leyawiin nicht in und asuwendig wie alle anderen staedte.
tja, gut, ich kann auch mit leyawiin weitermachen...faellt mir nur spontan noch nicht so viel ein.
wuesst noch nicht so welchen stil das ganze haben soll. auf der einen seiten scheonere buntere haeuser, auf der anderen seite solls ja bisschen dunkler werden. son loch weit unten, weit weg von allem in mitten eines sumpfartigen waldes. vielleicht einen kleinen hafen, oder uebrflutete strassen?
leigt ja sehr flach...
ich WARTE auf vorschlaege;)

und immer schoen bewertungen abgeben:oops:

@Bananasplit:
Auf der einen Seite schöne Häuser mit malerischen Vierteln auf der andern Seite die Schattenseite Leyawiins mit dunklen eng aneinander gehreiten Häuser ein Slum fast so schlimm wie Bravil. Drauf gebracht hat mich übrigends die Gräfin die Leyawiin ja Kaiserlisieren will das wäre ein unverkennbarer Character bunt fröhlich und schön wie die andern Städte (ausser Bravil) aber doch anders mit einem Teil den die Reichen Bürger und die Gräfin gerne ignorieren. So müsste Leyawiin sein ;) Desweiteren ein Markt und eine Art Sichtschutz zu dem Slam
Leyawiin sollte den Character einer typischen Handelsstadt hsbrn vermischt mit der Dreckigheit das laut der Gräfin durch die Tierrassen kommt eine Stadt deren Schönheit nur von Skingrad und der Kaiserstadt übertroffen wird und deren Häßlichkeit nah an die von Bravil heranreicht. Und natürlich nen großen Hafen auserhalb von Leyawiin schließlich bewachen sie ja den Fluss

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich fände es gut wenn man sie slums ein bisschen dreckiger macht un sie zu den gehoberen vierteln abgrenzt.

@ Wolfslady: Da gibts n hafen?

Es is ne Handelsstadt die die Ladungen die über die TopalBucht ins Landesinnere transportiert also bräuhte sie (hat sie im Original nich) nen Hafen ;)

Also ich find das eckige an lejawiin iwie cool. Die Stadt soll ja auch n Bollwerk sein, die Mauern find ich trotzdem zu hoch, wie acuh in Anvil, dei Stadt sieht wie ne Schüssel aus^^ Aber es stimmt, Leyawiin is noch zu leer. Die Häsuer müssten entweder dichter stehn, oder, was ich bevorzugen würd, dass man aus jedem upper class haus eine Villa mit schönem garten macht. Die MC Häuser stehen dann etwas dichter und die LC Häuser eben wie Bravil...
Chorrol find ich eigentlich so gut, wie es jetz is, die vollkommenste stadt meiner meinung nach, nur der Burghügel is noch sehr leer... und den Garten links neben dem Südtor könnt man auch noch bunter machn.

EDIT:
Es is ne Handelsstadt die die Ladungen die über die TopalBucht ins Landesinnere transportiert also bräuhte sie (hat sie im Original nich) nen Hafen ;)
Ich dacht, dass wär ne Festung... hohe Mauern, zwischen 2 barbarischen Ländern, am schnellsten weg direkt zur Kaiserstadt. Also ich find, Leyawiin muss noch stärker und wachender wirken. Am besten ne Massive brücke mit Wehrgang über den Niben, mit dicken Stahltoren...

Noch n EDIT: nochma zu Chorrol. Ich find die Stadt so gut, musst mir halt sagen, wie du sie ma machn willst. Wenn du ne Schwarzwald-Stadt draus machn willst, kann ixch retexturieren, sonst find ich die Häuser schon perfekt^^

Zuletzt bearbeitet:
Genau ne Festung und gleichzeitig nen wichtiger Handelsposten ;) stand im Stadtführer:lol:

edit: Was is eigentlich mit Bruma?

Nen bisschen rustikaler und winterlicher mit verschneiten Bäumen Gemütlichen Ecken zum verweilen und malerischen Orten eine wunderschöne Winterstadt. Bruma is nämlich auch so leer vielleicht mit nem kleinen zugefrorenen Teich mir würde da ne Menge einfallen was man besser machen könnte ;)

Nen bisschen rustikaler und winterlicher mit verschneiten Bäumen Gemütlichen Ecken zum verweilen und malerischen Orten eine wunderschöne Winterstadt. Bruma is nämlich auch so leer vielleicht mit nem kleinen zugefrorenen Teich mir würde da ne Menge einfallen was man besser machen könnte ;)

Ich kenn Bruma mehr als rauhe Kriegerstadt, mehr son wikingerdorf^^ Aber mehr schnee wär wirklich schön, aber in Bruma könnt man das meiste mit NPCs machn, so richtig schöne nordische Krieger mit bemalten gesichtern und langen bärten^^ jetz gibts ja ne bartmod...

Eine rauhe Kriegsstadt aber dennoch malerisch mit schönen Ecken aber dennoch rauh. Es gibt ja such schrecklich aberdennoch schön wieso nich auch rauh,kalt aber schön ;)

Wenn ich mir das ursprüngliche Konzept von Leyaiin anschaue, könnt ich spontan losheulen:

http://www.elderscrolls.com/images/art/ob_concept/ob_concept03B.jpg

:cry:

Es gibt ja sogar eine Mod, welche die Stadt so umgemodelt hat. Open Cities - Leyawiin Reborn. Als standalone gibt es das leider nur als sehr frühe Version 0.1. Wenn man es komplett haben will, benötigt man Open Cities - Complete und dafür reicht die Performance meines Systems beiweiten nicht. :?

Naja, zumindest müsste ich alle Texturmods deaktivieren. Und ich müsste dieses Plugin erstmal übersetzen, weil ja alle Städte und deren Orte anglisiert würden. :roll:

/edit: Was Leyawiin Reborn angeht:

Bilder hier: http://elderscrolls.filefront.com/news/Leyawiin_Reborn;28608
Download hier: http://www.gamespot.com/pc/rpg/theelderscrollsivoblivion/download.html?sid=6156676

Zuletzt bearbeitet:
Warum könntest dann losheulen??? Also ich find das ursprüngliche Konzept sehr gut. zwei teile und in der Mitte ne Festung aufm Berg. Die Stadt kann ruhig offen sein, in der Nähe is ja nix größeres, was sonst noch performance frisst...

Er meint, dass das ursprüngliche Konzept um Längen besser geworden ist als das, was Bethesda letztlich gemacht hat. Deswegen könnte er losheulen :p

Deswegen könnt er ja losheulen weil das ursprüngliche Konzept soviel besser war als das was Bethesda daraus gemacht hat ;)

edit: Share war schneller

Genau! ;)

Hey wie wär's, Bananasplit: Frag die ursprünglichen Entwickler, ob du Leyawiin Reborn in der Standalone-Version weiterentwickeln kannst, das wär was! :eek: :)

PS: Ich hab oben editiert, schaut euch mal die Bilder von Leywiin Reborn an. *sabber* Fehlt echt nur noch der Detailreichtum der BBC-Städte!

Dacht ich mir fast schon, ja, das is in der tat zum heulen. Da mach ich einfach ma mit^^ :cry: :cry: :cry:
Will aber net nur spammen. Warum kann man Lejawiin eigentlicht net in nem eigenen wordlspace so machn, wie es geplant war? Man müsst halt verhindern, dass man von den Brücken springen aknn...

Dacht ich mir fast schon, ja, das is in der tat zum heulen. Da mach ich einfach ma mit^^ :cry: :cry: :cry:
Will aber net nur spammen. Warum kann man Lejawiin eigentlicht net in nem eigenen wordlspace so machn, wie es geplant war? Man müsst halt verhindern, dass man von den Brücken springen aknn...

Bzw. müsste die Brücke außerhalb der Stadt-Zelle liegen...

PS: Das grenzt schon an Chat hier. Aber gleich muss ich los, ich glaub heut is Silvester. Dieses Jahr fällt das ausnahmsweise auf den 31. wenn ich recht informiert bin...

Nich wenn man aus den Flüssen ne Art Schiffskanal macht ;)

edit@Godzilla: Bananasplit wird sich wundern wenn er mal wieder hier reinkuckt soviele Posts :lol:

Also ich würd die Stadt sowieso im tamriel Ws lassen, denn außer Bäumen is nox in der Umgebung, was da performance fressen würd... notfalls macht man n paar bäume weniger in den angrenzenden cells. Aber wenn bananasplit die Mod ausbauen würd, das wär klasse. *bananasplit lieb anguck :) *