Ressourcen-Icon

Release Bananasplits Better Cities 1.1

wenn ich das jetz richtig verstanden hab ist nur der niedriger gelegen Teil, also der Teil der Armen Leute wirklich unter Wasser.
Die andern sind wenn dann nur Knöcheltief.
Kann man sehr gut in dem ersten Pig von dem Post weiter oben sehen.
Soll ja aber auch irendwas mit dem Regen zu tun haben oder?

also, das ganze soll so aussehen: es wird nicht ganz leywiin unter wasser stehen, sondern etwa 40-50´prozent stehen unter wasser. da leyawiin ja direkt in den fluss gebaut ist, soll es nach den vielen jahren der existenz langsam wieder in den fluss zurueck sinken, wie venedig. debai allerdings helbwegs schoen bleiben. der schlosshof steht schon ziemlich tief unter wasser, und in der stadt, so in der osthaelfte steht das wasser etwa knoechelhoch. der west teil ist voellig trocken, da hoeher gelegen und auf dem festland. das ganze sieht dabei jedoch nicht so dreckig aus wie in bravil. geb ja zu, ist ein wenig ungewoehnt, aber das muss auf jeden fall DAS feature in leyawiin werden.
eine stadt, weit, weit weg von aller zivilisation, tief im sumpf, als feste zur ueberwachung eines fluss gebaut. weit, weit, WEIT weg in der KOMPLETTEN wildnis...:)

:-D ich find die idde gut sehr gut sogar.......freue mich schon auf die anderen Städte....vor allem auf Anvil,meine lieblingstsadt:-D

Wow, sieht Skingrad gut aus:good: Nur eins stört mich, das sind die fehlenden interiors:cry:
Wirst du in Leyawien interiors machen:huh:

Wow, ist wieder genal geworden, wie Bravil:)

Mal ne frage, welche Stadt ist als nächste dran? Fru mich schon riesig:D

EDIT: Sehe gerade , dass es Leyawiin ist:oops: , finde ich aber gut, meine Lieblingsstadt?

leider muss ich sagen, dass es wohl acuh weitrhin kein interios geben wird.
ich kann weder anstaendig npcs erstellen noch sonst was in der richtung.
ausserdem wuerde ich sonst in arbeit ersticken:) das exterior ist schon immer riesenarbeit. geht leider nicht so mal eben schnell...modde mich fast tot:D
und ein interios zu erstellen ist wesentlich mehr arbeit als man denkt. allein, einen tisch zu decken, braucht ne stunde...und dass im ganze haus und bei etlichen neuen haeusern. da wuerde ich in 2 monaten nicht fertig.
und so ein flotte veroeffentlichungs rate, wie momentan koennte ich dann auch nciht einhalten. ich kann halt nur optik verbesserungen bieten.:?
ausserdem wuerde man bei den meisten interios warscheinlich nie reinschauen..

hier sind nochmal ein paar screens vom armenviertel. das armenviertel erstreckt sich im nord ost teil bei schloss und ist recht gross.
ich habe versucht, es so abzuschirmen, dass man es von den schoenen strassen aus nicht sieht. also an den haeuserrueckwaenden. allerdings ist das immer sauschwer, weil leyawiin haeuser so riesig und unhandlich sind. so gross, das kaum platz bleibt, irgendwo eins unterzubringen, damit ne richtige statdatmosphaere ensteht...

hier blick auf einen teil des armenviertels. vorher war hier ein helle durhgangsstrasse. dir wird nun durch ein haus blockiert, so dass es eine art slum atmosphaere gibt..

hier derselbe platz nur von anderer seite. das haus hinten in der mitte ist neu. vorher wr hier nur ein oede und detaillose strasse...

aehnliches bild wie vorher

blick von einer der hauptstrassen auf den slum(noch nicht fertig)

hier blick auf das neue haus, dass nun das armenviertel vom reichen viertel abschirmt. vorher ging die strasse einfach weiter.
zum wasser: dies ist der untere teil der stadt.das wasser ist knoechelhoch, doch da hier leute mit geld wohnen, hat man hohe buergersteige..

@Bananasplit

joa, also bei den LC-Gebäuden siehts geil aus, aber ich find irgendwie passt es bei den andern nich so.Naja, Geschmackssache.
Trotzdem klasse.
Prinzipiell müsstest du in der Mod aber noch einstellen, dass alle Einwohner keine Schuhe tragen müssen, sonst machen sie sich ihr Latschwerk noch kaputt ;)
Noch was:Ich habe gerade in Skingrad die Diebesgildenquest "Verlorene Historie" gemacht in der man am Ende ein Buch aus dem Busch hinter der QUELLE hinter Anarestrels Haus oder wie das auch immer (heißt, irgendwas kompliziertes mit A, R, Z und N) holen sollte.
Das doofe war aber, dass das Buch, geauso wie die Quelle einer wunderschönen Schrein Felsen Ayleidenbänke-Konstruktion gewichen ist, die zweifellos sehr genial aussah, mir aber leider nicht ermöglichte das verdammte Buch herrauszuholen, da es unter (besser gesagt in) Zwei Meter massivem Felsengestein lag.
Das ist ein kleines Problem.
Natürlich kann ich die ESP aus und wieder anschalten, was ich auch tun werde.
Es wär aber trotzdem schön wenn du das in der nächsten Version (sollte es so eine geben) ändern würdest.
Hinter einer der Bänke einen Busch und darin das Buch platzieren oder so...
Auch etwas doof ist natürlich dass es hinter diesem Haus keine Quelle gibt, wie von Amusei beschrieben, aber naja... dass is auch egal ;)
Is ja wie gesagt kei so großes Ding, weil das dann mit den ab und wieder anschalten funktionieren müsste, aber trotzdem dachte ich, das ichs mal lieber hier sag.

Edit: Ohja noch was.Bei dir hat sich ein kleiner Rechtschreibfehler eingeschlichen.
Es wird Pforte und nich Forte geschreiben.^^

Viel Glück bei dem neuen Projekt, sieht bisher klasse aus.

Edit Nummer 2:

leider muss ich sagen, dass es wohl acuh weitrhin kein interios geben wird.
ich kann weder anstaendig npcs erstellen noch sonst was in der richtung.
ausserdem wuerde ich sonst in arbeit ersticken das exterior ist schon immer riesenarbeit. geht leider nicht so mal eben schnell...modde mich fast tot
und ein interios zu erstellen ist wesentlich mehr arbeit als man denkt. allein, einen tisch zu decken, braucht ne stunde...und dass im ganze haus und bei etlichen neuen haeusern. da wuerde ich in 2 monaten nicht fertig.
und so ein flotte veroeffentlichungs rate, wie momentan koennte ich dann auch nciht einhalten. ich kann halt nur optik verbesserungen bieten.
ausserdem wuerde man bei den meisten interios warscheinlich nie reinschauen..

Frag doch ein paar andere Modder ob sie dir nich dabei helfen wollen.
Gibt ja viele die ihre Hilfe dazu anbieten und wenn du ganz lieb bittest...
Sonst halt nicht, wär aber zumindest eine Möglichkeit^^

Zuletzt bearbeitet:
@khamul: :oops: tja, kann schon mal passieren. hehe....aber ich habe beim bauen einfach kein buch gesehen...kann sein, dass da erst spaeter auftaucht. ist halt auch son problem bei diesen staedte mods. ich kann nicht alle eventuellen 50 quest in einer stadt asuprobieren, wo ich von vielen noch nicht mal gehoert habe...daher muss mans halt einfach ausschalten fuer die quest..sry:oops:

@shogun: alle urspruenglichen haeuser bleiben innerlich und aeusserlich so wie im original. zum exterior werden nur noch mehr haeuser hinzugefuegt, da diese in oblivions staedte fast immer so weit auseinander stehen und es so wenige sind, dass es nicht aussieht wie eine stadt. strasse heisst haeuser auf beiden seiten, und zwar viele und nciht drei oder vier...

jo is ja auch ok, stört aber halt ein bisschen den Spielfluss.
Wollt dich damit aber auch darauf hinweisen, dass an dieser Stelle aktiv eine "Quelle" mit eingebunden ist, die nu ach nicht mehr da ist.
Könntest dir ja überlegen, ob du das vielleicht sobald du mit allen Städten fertig bist (sobald :roll: ), das nochmal änderst, dass da ne schöne Quelle is und der Schrein woanders (find den aber jez unabhängig davon total schick ;) ).
Wo wir grad dabei sind.
Weißt du schon was du danach machen willst (Fänds wie gesagt toll wenn du Cheydinal machen würdest) und wirst du eigentlich auch die Kaiserstadt machen?
Wär ja ganz schön viel Arbeit.

Die Kaiserstadt wäre in meinen Augen aufjedenfall eine Stadt, wo dringend etwas gemacht werden müsste... ich weiß auch nicht genau warum, doch mir gefällt sie so wie sie jetzt ist nicht wirklich ;) Aber vielleicht solltest du erstmal die kleineren Städte machen :)

Für die Kaiserstadt gäbs zumindest schon einige Ideen ;)
Man könnte in jeden Teil der Der Stadt nen andern Baustil einfügen :lol:
Säh bestimmt lustig aus:-D
Aber ich fänds auf jeden Fall besser wenn du erst die andern Städte machen würdet Bananasplit.
Is ja auch erstmal egal.
Is deine Entscheidung was du machst und du solltest dir auch nich zuviel Arbeit aufbrummen ;)
Ich sach jetz erstmal gute Nacht. ;)

Ich fände es absolut geil, wenn du irgentwie lernen könntest, wie man npc´s macht ... du musst ja keinen dialog mit einbauen! wenn man einen neuen npc erstellt, dann steht "gerüchte" bereits zur auswahl! so ein paar assassinen, hehler und prostituierte in den gassen bravils wären doch toll, wie gesagt, du kannst ja mal andere modder ansprechen, ob sie das tuen könnten!

ich freu mich schon auf die piratenstadt anvil! hoffe es wird ein bisschen wie tortuga in FDK!

tja, ich hab aber schon das eine oder andere mal danach gefragt, ob jemand bereit waer, npcs zu machen oder solche sachen..
das problem ist halt, je komplizierter das ganze wird, also jeder neuen npc mit pathgrids un tagesbalauf bremst das system weiterhin. bei dem detailgrad den ich habe und sicher nciht verringern moechte, wuerde es evetuell, bei nicht highend rechner ziemlich ruckeln...es ruckelt ja schon so, wenn man nicht nen guten rechner hat.
zudem moechte ich die mod reihe auch leicht halten. es sollen nicht solche klotze werden. ausserdem kann ich es mir so leisten, alle zwei wochen eine neu versio rauszubringen, so das es alle zwei es was neues zum angucken gibt:D was wuerdet ihr sagen, wenn ihr fortan, ein bis zwei monate warten muesst, und dann vielleicht gar nicht mehr obl zockt?:)
ich habe uebrigens das wasser im reicheren bereich, den man auch auf einem der fotos sieht, etwas abegmildert. aber ganz weg ist es nicht.

War heute in Skingrad und deine Mod hat mich echt umgehauen... Super Arbeit!!

Leider bin ich geborener Sammler und muss immer alle Pflanzen pflücken, an denen ich vorbeikomm. Und ich muss sagen, bei Skingrad war des ne ganz schöne Arbeit; vor allem beim Denkmal für JNR... :D ;)