Ressourcen-Icon

Release Bananasplits Better Cities 1.1

:lol: Dann solltet ihr vielleicht mal nach einer alternative zum Planen bzw. koordinieren suchen... einfach icq oder etwas derartiges ;)

Oder geht in den Forenchat, dort könnt ihr auch private Gespräche zu zweit führen :)

@ Bloody-Raven
Jop, außer dukannst es auf Grund der Vorfreude nicht ;)

Das könnte schon sein, Skingrad ist nämlich meine Lieblingsstadt und so wird sie verschönert.

@bananasplit: Werden eigentlich neue Häuser hinzugefügt?

es wird ne gane menge hinzugefuegt...:)
neue haeuser gehoeren natuerlich auch dazu, na gut, man sollte sagen mehr haeuser.
urspruenglich hatte ich geplant fuer skingrad fuer jedes hasu ein interios zu machen. aber als die mod anfing schon so recht gross zu werden, und das exterior ein low end graka alles abverlangt, habe ich das auf vier interiors beschraenkt.

Gibt es auch Quests oder so?
Hast du auch ein neues Zuhause für den Spieler gemacht? Die anderen Häuser stellen mich einfach nicht Zufrieden.

Und wenn dir langweilig ist und alle anderen Städte verbessert wurden bzw. in neueren Versionen , kannst du ja eventuell weitere Interiros nachreichen :)

sieh noch mal im ersten post;)
nein quest gibt es nicht., das haus enventuell. weiss ich noch nicht... es ist einer reiner optikmod. klein, leicht, einfach.
optik ist auch das einzige was ich kann. die mod stehen jedem modder zu freine verfuegung....

EDIT: ging an blood raven, nic an schare..

Ok, damit kann ich leben:-D Nein ich finde es gut dass jemand die Städte von Cyodiil verschönert, langsam sind sie langweilig geworden:D
Und wegem dem Haus, ich habe gerade eine Anzeige im Modder-Arbeitsamt aufgegeben.

guten morgen!!!

meine mod habe ich heut nacht an schare geschickt:-D :-D . wenn er aufsteht, wird er sie wohl hochladen und eventuell den thread titel anpassen

mit den texturen scheint es noch probleme zu geben. mein skingrad mit i ist dasselbe wie immer, auch mit garantiert korrekt istallierten texturen.
hoffe, dass das ein einzel fall ist.

also, erwartet nicht so was besonderes wie bravil. des war leichter. hab mein bestes gegeben. hoffe, es gefaellt euch trotzdem...

viel spass beim ausprobieren. und lest mal die readme:) voher...

• Like
Reaktionen: Suzie Q und GODzilla
danke bananasplit! ich schaus mir gleich mal an. leider hab ich mit meinem rafim charakter noch keine 25.000 zusammen.:cry: wie hast du jetzt so schnell die mod zusammengebastelt. :shock: :D

Hab BBS Skingrad grad angezoggt und muss sagen, ich bin begeistert. So schön hab ich Skingrad noch nie gesehn. Endlich ist es eine romantische Großstadt geworden :) Die Ranken an allen Wänden passen perfekt ins stadtbild und auch die Felsen machen sich ganz gut, so wirkt alles nicht so leer und auch Häuserlücken sieht man so nicht mehr. Der Colovia-Platz ist im Übrigen auch sehr schön geworden, doch damit man sich wie auf einem Platz fühlt, solltest vllt die Bäume in der Mitte wegmachn und das Denkmal auch etwas tiefer setzten. Bisher verdecken die Bäume imma den halben Platz. So kann er sich net richtig entfalten. Und übertreibs net mit den Mapmarkern :lol:
Am besten hast du die Taverne "Zur Westebene" hinbekommen. Jetz wirkt das gebäude viel höher und imposanter. An der Kirche sind mir auf dem ehemaligen freidhof zuviele Steine, aber das Bierfass gefällt mir. Und der hexerturm und denkmal außerhalb sind fast schon eine eigene mod wert. Die Treppe ist dir sher gut gelungen, wirklich spitze.
btw.: danke fürs denkmal^^ :oops:

Ich finde es auch ganz fantastisch! Da kommt überhaupt garnix ran, was ich im Spiel bisher gesehen habe. Normalerweise müsste Bethesda dich sofort unter Vertrag nehmen! ;)

Ein kleinen Tipp habe ich noch: Ich nutze das Plugin "Natural Vegetation", welches die Bäume im Spiel größer macht. Nun kommt es in Zusammenhang mit BBC Skingrad zu einigen ulkigen....Durchbrüchen. Sie selbst:

Ich habe mal gelesen, dass man sowas verhindern kann, indem man im eigenen Plugin einfach Klone der normalen Bäume erstellt und diese dann platziert. Dadurch werden diese Bäume, da sie dann eine neue eigene ID haben, nicht mehr von anderen Plugins beeinflusst!

Es ist natürlich kein Muss, aber wenn du irgendwann mal Skingrad nochmal überarbeiten solltest, kannst du das vieleicht machen. So viele Bäume sind's ja auch nicht *g*.

Auf jeden Fall nochmal: Vielen Dank, du treibst Bethesda die Schamesröte ins Gesicht...wenn sie das sehen könnten! :)

tja das mit den baeumen war immer schwer ins skingrad. hatte so wenig platz, schoene hinzustellen. und ich wollt unbedingt baeume in de strassen haben, da musste ich manchmal ein bisschen tricksen, so dass sie reinpassten.
@JNR das mit dem colovia platz: stimmt, man sieht das denkmal nicht richtig.
aber ohne baeume siehts wieder ziemlich oede aus.

na ja , der alte friedhof musste so sein, damit das ganze verwunschener wirkt.

ah ja und die mapmarker sehen auf der karte natuerlich net schoen aus, aber ich finde, es hat einen guten effekt, wenn fast von jeder strasse eigens der name angezeigt wird. anders kann mans leider nicht machen.

und der hexenturm, tja vielleicht netter platz fuer ein extravagantes haus in skingrad.:) schoen idee eigentlich.

@Godzilla: Ich nutze das Plugin auch aber bei mir is alles normal
@Bananasplit: Schade das es keine Rosen in Oblivion gibt die hätten perfekt nach Skingrad gepasst ;)

genau das hab ich mir auch gedacht...dafuer hab ich primrosen benutzt. sehen zwr nicht aus wie echte rosen, aber ganz nett fuer fenster...

EDIT: @wolfslady: wenn du das plug in aber auch benutzt und alles normal ist, heisst das ja, dass das plug in kein effekt hat:)

Zuletzt bearbeitet:
@Godzilla: Das hatte ich auch mal drauf - nur wusste ich nich dass ich es aktiviert hatte - du kannst dir denken, was für ein dummes Gesicht ich gemacht habe als ich meine Mod mitten in einem Wald testen wollte...:lol:

@Bananasplit:
Exceptionelle! Wieder richtig klasse Arbeit die du hier abgeliefert hast. Da passt einfach alles zusammen und zusammen mit JNR's Replacer ist das neue Skingrad nicht mehr mit dem alten zu Vergleichen!

Welche Stadt ist als nächstes an der Reihe:)

na so ein glueck, dass das replacerpack geht. ich habs sicher richtig installiert, aber im spiel sieht man nichts. dafuer aber im cs. alle haeuser mit den richitgen neuen texturen:eek: :huh:

naechste stadt: entweder chorrol als schwarzwald stadt, oder anvil als typisch intalienische kuestenstadt...
aber erst mal pause.(kleine) bin noch voellig tot von skingrad:D

@Godzilla: Ich nutze das Plugin auch aber bei mir is alles normal
@Bananasplit: Schade das es keine Rosen in Oblivion gibt die hätten perfekt nach Skingrad gepasst ;)

Bei dir gehen keine Bäume durch die Häuser....ahh, ich weiß warum: Ladereihenfolge!

Du lädst Natural Vegetation vor BBC Skingrad, nicht wahr? Ist aber 'ne gute Idee, das werd ich gleich mal ändern...:)

na so ein glueck, dass das replacerpack geht. ich habs sicher richtig installiert, aber im spiel sieht man nichts. dafuer aber im cs. alle haeuser mit den richitgen neuen texturen:eek: :huh:

naechste stadt: entweder chorrol als schwarzwald stadt, oder anvil als typisch intalienische kuestenstadt...
aber erst mal pause.(kleine) bin noch voellig tot von skingrad:D

Es gibt da eine Stadt, die braucht gaaaaaaanz dringend einen neuen Baubeauftragten: Leyawiin!

Diese Stadt ist sogar noch hässlicher als Skingrad in der Urversion!

Die Straßen alle im 90°-Winkel. Die Häuser viereckig, mehrstöckig, einfallslos. Die ganze Stadt hat viel zu viele detailarme freie Flächen und war absolut plan und langweilig!

Mit allen Städten konnte ich damals gut leben (du weißt wie das ist, wenn man nicht weiß, dass es was besseres geben könnte, verschwendet man keinen Gedanken daran *g*), aber als ich Leyawiin das erste mal betreten habe, hätte ich auf der Torschwelle gleich wieder umdrehen können.
:thunder:

Zuletzt bearbeitet: