Ressourcen-Icon

Release Bananasplits Better Cities 1.1

boah herzlichsten Glückwunsch baneneis^^*nitbösmein,komplimentmach*^^
ich versteh des nicht, warum umgehe ich immer alle Bugs(mir noch keiner aufgefallen):lol::(das ist komisch. DIe bugs mögen meinen PC nicht mehr^^:lol:
 
Oh wow, unsere englischen Kollegen habens drauf:

http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=797094

Dort gibt es sowohl ein Komplettpaket (alle BBCs in einer esp), Kompatibilitäts-Esps für weitere Mods, z.B. Blood&Mud, Lost Spires, Illumination Within Revived... und auch für die Unique Landscapes als auch alle hier schon genannten Fixes komplett integriert. Außerdem noch weitere Verbesserungen wie Pathgrids, DistantLOD etc. etc...

MfG,
ThreeD

Das heißt die BBCs sind jetzt echt bugfrei? :eek: Wäre ja zu schön um wahr zu sein. Also "einfach" nur übersetzen und alles funktioniert? wow :)
 
Ich finde es ziemlich hart, einen Satz zu bringen wie "wow, die BBCs sind jetzt endlich bugfrei :eek:"

Ich als Modder würde dadurch sicherlich traurig.

Ich hab, außer im Marktbezirk, keine Fehler, nur eben Chorrol, aber das ist wegen UL
 
So würde ich das nicht nennen. Aber sie haben es sogar geschafft in Bruma mein Tür-Problem zu lösen, das ist schon was :lol:. Und wenn man bedenkt was die noch geschafft haben (kompatibel mit Blood Mud) vor allem müsste da mindestens die Hälfte durch den Mod Translator automatisch übersetzt werden :)
 
Ok, ich würde hier gerne ein paar Sachen erklären:

1. sind Bananasplits Better Cities tatsächlich sehr gelungen. In Kombination mit Wolfladys Bruma/Arboretum und Reckless Cheydinhal hat man für jede Stadt eine Verbesserung. Natürlich ist zu beachten, dass man hier Performance-Einbußen haben kann... (Performance-Tipps im 1. Post des englischen Threads)
2. Das englische Better Cities Projekt hat alle diese Mods ins Englische übersetzt und Verbesserungen, Fixes, Patches für weitere Mods etc. hinzugefügt. Herunterzuladen hier. Dort gibt es eine ganze Menge Dateien. Die Namen sagen eigentlich alles.
3. Sie haben eine zusammengefasste Version aller Städte (BBC, Wolfslady, Reckless). Also alle Städte, eine esp.
4. Ich hatte überlegt, eine deutsche Version der Dateien bereitzustellen, habe das aber verworfen, ganz einfach, weil die Better Cities Reihe montäglich upgedatet wird ;) aber:
5. Die Patch-Dateien für die beiden Unique-Landscape-Projekte (LostCoast für Anvil, ChorrolHinterland für Chorrol) müssen nicht übersetzt werden, sondern können einfach so für die DV genommen werden.
6. Ebenso der Fix für Illumination Within Revived. hier gibt es auch einen Fix für Illumination Within Revived Retrofitted, falls das jemand verwendet ;)
7. Der Patch für Blood&Mud ist allerdings zu übersetzen. Das waren die für die deutsche Community derzeit wichtigsten Dateien. Für Lost Spires besteht ebenfalls ein Fix, aber die DV der Lost Spires ist noch in Arbeit.
8. Würde ich mich anbieten, Übersetzungsprojekte für Tecras Modtranslator anzubieten. Beschreibung und Tutorial sind auf dem Ei der Zeit zu finden. Dazu würde ich aber gerne bananasplits, Wolfladys und Reckless' Erlaubnis haben :) Damit könnt ihr innerhalb von wenigen Minuten die von euch gewünschten Esp-Dateien übersetzen (sie brauchen auch nicht im CS geöffnet und abgespeichert werden, da keine übersetzungsrelevanten Skripte vorhanden sind).

MfG,
ThreeD
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja..jetzt sind sie bugfrei. ich geb ja zu ich dass ich das lange habe schleifen lassen. nun..jetzt sind sie bugfrei und zwar auch von mir. vorrausgesetzt schare hat inzwischen die alten durch die neuen versionen im downloadbereich ersetzt.:)

und sooooo vieeele bugs wie mir manchmal nachgesagt werden, sind bei weiten nicht drin...und unwichtig..zudem viele sie nicht einmal gefunden haben;)

übrigens..ich habe ein ULprojekt bekommen..:p
 
Tetrodoxon schrieb:
Jetz wo du sogar selbst bei UL im Boot sitzt sollte es egtl wirkich in deinem interesse sein Anvil und Chorrol mit UL kompatibel zu machen...
siehe hier :roll:
ThreeD schrieb:
5. Die Patch-Dateien für die beiden Unique-Landscape-Projekte (LostCoast für Anvil, ChorrolHinterland für Chorrol) müssen nicht übersetzt werden, sondern können einfach so für die DV genommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bananasplit
Aaaalso...ich habe mir Skingrad und Anvil gezogen und bin extrem überwältigt...Super, was du da gemacht hast...! Gefällt mir sehr gut...nur schade find ich es, dass du im anderen Teil Anvils (zum Hafen) ncith soo viel geändert hast, aber das mindert nicht meine Zufriedenheit...Gut gemacht! :)
 
Hallo zusammen,

ich habe die Erlaubnis für die Projektdateien. Ihr könnt diese ab Version 1.9 der Better-Cities-Reihe verwenden, die nun auf einer esm-Datei aufsetzen. In dieser sind Skripte enthalten, die ich ebenfalls in den Projektdateien übersetzt habe. Wenn ihr die Skripte auf deutsch haben wollt, müsst ihr die BBC*-Skripte im CS neu kompilieren. Ansonsten sind sie halt englisch, was aber nicht schlimm ist.

Die Projektdateien könnt ihr hier herunterladen. Vielleicht mag Bananasplit das noch vorne mit aufnehmen und Scharesoft hier hosten? Wenn überhaupt jemand daran Interesse hat ;)

Diese Projektdateien entpackt ihr nun in den "Projects"-Ordner des Translators. Danach öffnet ihr einfach die jeweilige esp-Datei, die ihr verwenden wollt und das Projekt sollte automatisch geladen werden (außer, ihr habt diese Option deaktiviert). Einfach auf speichern drücken und fertig (Ausnahme halt die esm-Datei, die müsst ihr für deutsche Skripte kurz im CS laden und die Skripte kompilieren) :)

Von den Addons/Fixes/Patches (ist ja ein extra Paket auf Tesnexus), habe ich folgende übersetzt:
Better Cities - Blood&Mud LostSpires.prj
Better Cities - Blood&Mud.prj
Better Cities - CHEYDINHAL Additions.prj
Better Cities - Lost Spires.prj

Die Unique Landscapes müssen wie gesagt nicht übersetzt werden und die IWR-Windows.esp müsst ihr nur in den Translator laden und speichern drücken, da ist keine Projektdatei nötig :)

MfG,
ThreeD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bananasplit
hi
ich hab in den städten von bbc immer solchen lücken die nicht geschlossen sind und da bleibt man ab und zu mal hängen, kennt jemand dieses problem, wenn ja kann mir jemand sagen woran das liegt und wie man es lösen kann.
Danke!
 
meinst du kanten im boden? die häufigst ursache dafür ist eine falsche installation. der eine teil ist vom orginal, der andere teil durch bbc verändert. extrahiere das ganze PI noch mal. das sollte eigentlich helfen.