Ressourcen-Icon

Release Bananasplits Better Cities 1.1

Gehört zwar eigentlich in den Thread zum Arboretum aber egal,

an welchem Mod lags denn
zu dem Bettler hast du der weißgoldturm da kommt das mit vor (normalerweise sagen es aber Wachen)

ka, kann durchaus sein, dass es an weisgoldturm lag.
Hab das teil sowieso von meiner platte verbannt, da es fast alle interior cells von kapellen,etc verändert hat => haus betreten, boden war weg => ich und npcs sind unendlich lange gefallen -.-*

wie siehts aus mit ner neuen "bugfreien" Cities staffel made by wolfslady?:-D:-D:-D
 
lieber nicht ich hab mit meinen eigenen beiden Cities (obwohl das eine eher ein MiniBezirk ist) genug zu kämpfen :lol:(auch wenns den positiven Effekt hat das ich viel mehr über das CS lerne als ich je gedacht hätte)
 
trotzdem lohnt es sich das ding zu fixen, da es wie gesagt meiner meinung nach, die beste ausführung eines guten leveleditings ist! ;)

oder kennt jamand noch andere gleichwertige projekte?
also ich find bbc genial. :)

wie gesagt, ich kann ja mal probieren, dass ich es mal "clocks of cyrodiil" fähig mache.
 
Marktbezirk

Ich hatte auch meinen Marktbezirk mit dem Mod verändert.Dabei mußte ich feststellen,das der hohle Baumstamm (Briefkasten der dunklen Bruderschaft)
hinter dem Zauberstäbeladen (fragt mich jetzt nicht nach seinem richtigen Namen) nicht mehr vorhanden war. Weiß zufällig jemand wo der abgeblieben ist?
Man könnte ja sonst diesen Quest aus dem Original-Obl. nicht zuendespielen!
Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,das Bethesda OL so intelligent gemacht hat,das es durch einen Mod eventuell entfernte Questgegenstände selbsttätig wieder an anderer Stelle erstellt.
Das würde dann aber auch bedeuten,das man diesen Mod erst aktivieren dürfte,wenn man die Quest "Dunkle Bruderschaft" abgeschlossen hat!? Richtig???

Gruß doritis

P.S. Das ein Teil der Templerrüstung weg war,konnte ich mit der Ladereihenfolge ändern,aber das kann ich ja wohl schlecht mit
Oblivion machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Cheetat,schon passiert!

Gruß doritis

Edit :Trotzdem noch ne Frage,gibt es die Fixes nur hier im Tread Oder wurden sie schon in den Downloadbereich mit eingearbeitet? Da ich das Teil vor gar nicht so langer Zeit,jedenfalls weit nach dem ersten Beitrag hier im Tread, gedownloadet und installiert hatte fand ich dort zumindest nichts vor.
Wäre das nicht mehr wie vernünftig und würde es jedem Player erheblich leichter machen, wenn Patches,Fixes und wie auch immer unmittelbar mit der Originaldatei,also als Ergänzung mit angeboten werden (im Downloadbereich)? Ich muß ehrlicherweise dazu sagen,daß ich zu diesem Zeitpunkt noch kein registrierter Nutzer von Scharesoft war,nur die Downloadlisten nutzte und bis dahin auch von Chats nichts hielt! Hat sich aber zwischenzeitlich auch dank Euch wesentlich geändert.Ich kann mir aber vorstellen,das es anderen Playern immer noch genauso geht!
Schönen Abend noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch meinen Marktbezirk mit dem Mod verändert.Dabei mußte ich feststellen,das der hohle Baumstamm (Briefkasten der dunklen Bruderschaft)
hinter dem Zauberstäbeladen (fragt mich jetzt nicht nach seinem richtigen Namen) nicht mehr vorhanden war. Weiß zufällig jemand wo der abgeblieben ist?
Man könnte ja sonst diesen Quest aus dem Original-Obl. nicht zuendespielen!
Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,das Bethesda OL so intelligent gemacht hat,das es durch einen Mod eventuell entfernte Questgegenstände selbsttätig wieder an anderer Stelle erstellt.
Das würde dann aber auch bedeuten,das man diesen Mod erst aktivieren dürfte,wenn man die Quest "Dunkle Bruderschaft" abgeschlossen hat!? Richtig???

Gruß doritis

P.S. Das ein Teil der Templerrüstung weg war,konnte ich mit der Ladereihenfolge ändern,aber das kann ich ja wohl schlecht mit
Oblivion machen!

Hiho,

selbst mit dem Fix sieht man zwar den Baumstamm nicht, aber man muss "nur" den Treppenabsatz mit der Maus "abtasten", dann erscheint irgendwann mit genügend Geduld ein Hinweis, dass da eigentlich ein "Container" sein soll und man kann seinen Lohn und den Zettel aus einem "Nichts" entnehmen. Der Fix ist nicht abhäng von BBC, deswegen kann man den Baumstamm gar nicht sehen. Der Baumstamm wurde im OriginalOblivion verändert und nicht in dem Plugin, wo der Fehler eingebaut wurde. Das DingenZ, was da als Fix rumgereicht wird, ist allenfalls eine Notlösung, aber in keinster Weise als ein Fix zu werten.

@Doritis: Einfach geduldig den Treppenabsatz der nicht funktionstüchtigen Gittertür absuchen und Du wirst dann fündig. Es schwirrt in den weiten des Forums nur ein weiterer Fix zu diesem Mod herum, da der Macher einiger dieser BBC-Teile selbst kein Interesse daran hat, seine Release zu fixen, wirst Du wohl Ewigkeiten darauf warten, dass Du sie direkt mit downloaden kannst.

Edit:
@INEED$: Ich bin da anderer Meinung. Es lohnt sich nicht diese BBC's zu fixen. Denn warum sollte man den Macher aus der Verantwortung ziehen und sich "seinen Schuh" anziehen? Mit ein Paar Fixen wäre es nicht getan, es kämen eigene Verbesserungen hinzu, Wünsche, die man dann erfüllt etc. Da ist es leichter einen neuen StadtMod zu "bauen", als sich als Kammerjäger zu betätigen. Wenn Du die BBC's so cool findest, dann lebe mit den Bugs, der Macher tut es schliesslich auch, steht dazu und will daran nichts ändern.

@Skite2001: Jau, gegen eine WL-Stadtreihe hätte ich auch nichts. Ganz im Gegenteil, ich wäre mehr als dafür. Aber dann sollte das nicht mehr BBC heissen, sondern WL oder wie auch immer.

@Wolfslady: Wenn Du Dich den anderen Städten annimmst, spende ich auch fleissig und regelmässig Fleisch.;)



GreeZ,
Suchan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doritis
hi,
ich finde die Mods sehr gelungen, habe mir heute die beiden Teile die ich noch nicht kannte geladen (Anvil und ICMarkt) und finde auch diese sehr gut. Allerdings ist es meiner Meinung nach schade das viele Spieler nicht in den Genuss dieser mit viel Liebe zum Detail gemachten Mods kommen da sie Angst vor Bugs haben. Diese sind ja leider auch vorhanden, von schwebenden Objekten bis zu Sachen die ganze Gilden unspielbar machen, grade Neulinge schreckt so etwas ab.
Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen dir Mods nochmals zu überarbeiten, natürlich nur wenn bananasplit nichts dagegen hat. Allerdings ist dies für einen Einzelnen doch ne menge Arbeit weswegen ich euch bitten würde mir hier mitzuteilen wo genau Bugs vorhanden sind. Das würde mir die Arbeit ungemein erleichtern.

Gruß
Snake28
 
Hi Suchan
Danke Dir für Deinen Beitrag,hatte schon den Dankebutton gedrückt,aber
1. es erschien kein Danke unter Deinem Beitrag und
2.der Button selbst war anschließend auch weg ( huch,ja wo is er denn? )

Aber Spass beiseite,der Mod so schön er sein mag,fliegt unter diesen Bedingungen von meinem Rechner.Ich werde den Tread weiter verfolgen! Sollte es mal ne bugfreie Version geben,vielleicht noch mal.


Gruß doritis

Es geschehen noch Wunder,alles ist wieder da!
 
Zuletzt bearbeitet:
auch hier beisst sich nichts allerdings würde ich nicht empfehlen qarls Mod, Natural Enviorment, UL und BBC zusammen zu nutzen sonst bekommst du ne Diashow erster Güte ;)
 
ja, wobei, anvil und ul lost coast muss man eigentlich zusammenspielen, bei mir geht das auch noch. was mich stört, ist, dass oblivion meinen dual core 3800+ nicht so wirklich ausnutzt. da hakts doch schon so einige male, besonders skingrad. ansonsten kann ich eigentlich nicht klagen:lol: 2gb ram, geforce 7600gt 256 ddr3 und ab weihnachten vielleicht sogar noch ne zweite.
 
Das kanns doch nicht sein, dauernd neue Fixes in die Ladeliste zu nehmen :(
Ich nutze jetzt kein BBC mehr...find ich aber an sich traurig