Ressourcen-Icon

Release Bananasplits Better Cities 1.1

Ich hab grad noch entdeckt, dass das Spiel iwann so um 6 Uhr morgens IMMER abstürzt, wenn die Mod aktiviert ist...
 
Ich nehme mal stark an, das liegt am Tagesablauf. Ich hatte das Problem auch, hatte bei mir etwas mit "Target" zu tun.;)
 
dann muss das von JNRs Kirche kommen wenn ich die esp starte kommt für jeden der Altare in der Kirche folgende Fehlermeldung:

Unable to find Package Target Reference (00000000) on owner object und dahinter halt die ID des Altars

Oder hat noch jemand das Problem (nur um sicherzugehen das nicht doch ich den Fehler gemacht hab)
 
Ich glaub, ich weiß, welchen Fehler ich gemacht hab^^ Ich hab die alten Altäre nicht verschoben, sondern ausgeschnitten und eingefügt... Ich dacht, das wär kein Problem, weil die ja nichma ReferenceIDs haben... Aber ich kenn mich mit AI Packages halt nicht so aus... Aber die Sachen, die ne ReferenceID haben, sind verschoben und nicht verbuggt^^ Naja, muss mal sehn, dann werd ich nich drum rum kommen, die Kirche nochmal neu zu machen...^^ aber solang hats ja nich gedauert^^
 
Hier ist nochmal ein Tipp für alle, die neben BBC ICMarktplatz auch gerne den Bankmod spielen möchten: Ihr müsst nur einmal kurz ICMakrtplatz deaktivieren, in der Bank ein Konto eröffnen und dann könnt ihr den Marktplatz wieder aktivieren. Wenn ihr nun Geld einzahlen, abheben oder einen Kontoauszug haben wollt, müsst ihr nur nach Skingrad zu Colovianischen Händler gehen, dort das topic "Bank Service" anklicken und tada: ihr könnt bis auf das Depot alle funktionen von der Bank benutzten. Denn der Gute "arbeitet mit der Bank von Cyrodil zusammen". (Wow, ich habe auf Groß- und Kleinschreibung geachtet:lol:)
 
  • Like
Reaktionen: bananasplit
very nice work. vor allem bravil (meine lieblingsstadt) *sabber*:)


ist die mod eingendlich kompatibel mit der schildermod?
also wurden auch schilder geändert, gelöscht oder umgestellet?

EDIT: hab nen bug entdeckt. in der nähe vom galgenplatzt bei bravil geht eine treppe nicht weiter und ne tür hat n bug, da sie zu weit reingesetzt ist. vielleicht ist meine esp kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
schilder wurden nicht verändert. ich nehme also an, dass es keine probleme damit gibt:)

die sache mit bravil..die esp. ist nicht kaputt^^..das war mein fehler. bravil war meine erste mod und ich hatte einfach vergessen richtige türen einzusetzen. das was man da an manchen stellen zurückversetzt sieht, sind sozusagen völlig unütze abbilder von türen, die zu dem modell des hauses dazu gehören.. beim modden hatte ich sich die für echte türen gehalten:roll:

@wolfslady: wie weit bist du? oder eher, wann meinst du, hast du alle bugs etc. beseitigt? bis jetzt gefällt mir die mod jedenfalls super:)
 
Warum Mottenpriester nach Bruma kommen weiß ich leider nicht aber ich hab bereits fast alles gefixt die Kirche werde ich allerdings nicht ändern das hat nur zu noch mehr Problemen geführt. Aufjedenfall habe ich jetzt auch das Schloss verändert (man bekommt einen WOW Effekt wenn man reingeht) das mit den Türen kann ich leider nicht fixen da man entweder ein neues Spiel anfangen muss damit die Türen da sind wo sie sein sollten oder ich mache Bruma nochmal neu aber da hab ich nun wirklich keine Lust mehr zu. Die Bewohner bearbeite ich noch mal so das ich nur Bewohner aus Bruma nehme damit sowas nicht vorkommt (Betrifft aber nur 3 Personen also nichts schlimmes)
 
Warum Mottenpriester nach Bruma kommen weiß ich leider nicht aber ich hab bereits fast alles gefixt die Kirche werde ich allerdings nicht ändern das hat nur zu noch mehr Problemen geführt. Aufjedenfall habe ich jetzt auch das Schloss verändert (man bekommt einen WOW Effekt wenn man reingeht) das mit den Türen kann ich leider nicht fixen da man entweder ein neues Spiel anfangen muss damit die Türen da sind wo sie sein sollten oder ich mache Bruma nochmal neu aber da hab ich nun wirklich keine Lust mehr zu. Die Bewohner bearbeite ich noch mal so das ich nur Bewohner aus Bruma nehme damit sowas nicht vorkommt (Betrifft aber nur 3 Personen also nichts schlimmes)

Hiho,

das mit den Türen, da reicht es doch, das in die ReadMe aufzunehmen. ;)
Wenn ich das nächste Mal neu Beginne, werde ich mir Dein Bruma mal anschauen.

GreeZ,
Suchan
 
naja, so mit zurückversetzt meine ich, dass die tür auch viel zu weit drinnen war an der einen stelle. somit konnte ich ins haus reingehen ohne wirklich drinnen zu sein :lol:
also ich meine es war ein grafikfehler.
und eine treppe daneben führte nach oben, wo aber eine decke ist. werd mal nen screenie machen.

EDIT: so hab die screens gemacht







dort wo meine figur steht sind die beiden fehler.
der mauszeiger zeigt nur zur orientierung auf "das paradoxon des bogen"!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den türen könnte man die doch auch neu setzten, also löschen und wieder einsetzten. oder geht das nicht? (die ref id usw muss man natürlich beachten)
 
wahrscheinlich nicht weil ich dann die Packages ändern müsste da die Türen ja nachts zugeschlossen werden aber die Idée merk ich mir vielleicht versuch ich das wirklich
 
@INDEED$: ja die tür halt..ich weiss schon welche^^ aber ich denke wenn ich sie übersehe, ist es vllt nich so schlimm^^..fällt ja nich direkt auf

die treppe ist beabsichtig so plaziert. klar, man da nicht hochlaufen, aber soll man auch nicht. sie gehört einfach zu dem verbauten umfeld dazu:)
 
ok dir sei verziehen :lol:

trotzdem ne übergeile mod, die ich auch immer wieder installieren würde.
leyawin sieht auch richtig gut aus. ich finde du kannst von allen moddern die landschaften am besten zum leben erwecken :good:
nur blood and mud kommt da noch halbwegs ran, aber zoggt too much performance.

kann man die tür nicht ein stücke rausziehen oder ist die so original am haus? :?

ich werd deine mod vielleicht nochmal clocks of cyrodiil tauglich machen. und vielleicht stelle ich das fix dann mal mit deiner und dessen erlaubniss rein. aber nur wenn ich mal wieder bock auf cyrodiil hab. :p
 
Besteht die Möglichkeit das die erschienen BBC-Teile mal überarbeitet werden was bekannte Bugs und Questfehler angeht?

Oder sind es "Release&Forget"-Projekte?
 
Ich würde sagen eher letzteres aber ich hab neuerdings ein Problem mit Leyawiin, ich habe kein Wasser mehr. (IC Market würde ich an deiner Stelle aber mal fixen bananasplit da sind sau viele Fehler drinne u.a das beim Beenden Oblivion abstürzt)
 
komisch, das mit leyawiin hab ich auch, an einer stelle sieht man sogar, wie das wasser eigentlich sein sollte. (also als grafikfehler) und skingrad ist in verbindung mit ROOs stadtbevölkerung bei mir echt ein performance problem (einige andere städte auch, aber nicht so stark)