Ressourcen-Icon

Release Bananasplits Better Cities 1.1

In Chorrol ist neben der grauen Stute(so hieß die Taveren mit dem "Hilf meinen Söhnen"-Typ doch, oder?) hebt sich der Boden aprubt etwa 1m an, sodass man "in die Landschaft fallen kann"... liegt wahrscheinlich am Cellwechsel...
 
In Chorrol ist neben der grauen Stute(so hieß die Taveren mit dem "Hilf meinen Söhnen"-Typ doch, oder?) hebt sich der Boden aprubt etwa 1m an, sodass man "in die Landschaft fallen kann"... liegt wahrscheinlich am Cellwechsel...

Hiho,

ich habe mal mitbekommen, dass sich BBC-Choroll nicht mit UL verträgt. Ich selbst habe diese Bodenhebung nicht in Choroll gehabt mit BBC, war allerdings auch da ohne UL und ohne das DLC BattleHorn Castle Plugin aktiviert zu haben. Beide Mods kämen dann wohl für diese "Bodenwelle" in Betracht.

GreeZ,
Suchan
 
nicht unbedingt, am anfang hatte ich den fehler in bravil. (ohne UL oder ähnliches) inzwischen ist alles neu drauf und er ist nicht mehr da. vielleicht entpackst du bbc chorrol nochmal in deinen data-ordner, könnte ein entpackfehler sein.
 
Ne, stimmt schon, dass BBC Chorrol mit UL kompatibel is... entweder man hat die Kanten in der Stadt oder iwo im Wald... dann da aber richtig :D Kann übrigens auch Probleme mit Dementia geben, da Dementia immer davor laden ;)
 
hab auch son fehler mit ner bodenanhebung in bravil gleich am eingangstor. habt ihr auch solche eine bodenwelle, bei der man von der einen seite unter tamriel sehen kann? ist bei meiner os, daher denke ich, dass es vielleicht an der esp liegt. werde mal die ladeheihenfolge der esps ändern. werd die mal ganz als letztes laden lassen. mal sehen was passiert. ;)
 
ja, das in bravil am tor hatte ich zu anfang auch. ich hab einige male neu installiert usw. (nicht deswegen), danach wars weg. ich lade es so in der mitte: oblivion.esm, alle offiziellen PIs (shivering isles usw.), die ganzen BBCs, häusermods u. ä. , ROO + zugehörige.
 
jo, das mit dem wasser in leyawin, bzw die höhen in anderen bbc teilen iss normal.

problem ist halt, dass z.b bei leyawin der wasser-level angehoben wird.
wenn man nun nen mod hat, der auch diesen bereich ändert, obwohl dort eigentlich garnix neues dasteht, iss dass wasser in diesem bereich halt wieder auf dem normalen level => abgeschnittenes wasser, spalten, etc.

Bei mir war es Oblivion Improved 1.1 was das wasser wieder auf die standartwerte gesetzt hat. nachdem ich bbc leyawin ziemlich am ende geladen habe, bzw nach OI gings dann wieder.

hab so einiges selber an der bbc reihe gefixt, allein die wegpunkte in leyawin waren echt grausam gesetzt => npcs blieben überall hängen:roll:
würd mich freun, wenn sich mal n fähiger an das fixen und fps optimieren machen könnte ^_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lags damals an dem Mod, bei dem der Baumgartenbezirk in der Kaiserstadt verbessert wurde, alles war grafisch voll verbuggt...
 
hab so einiges selber an der bbc reihe gefixt, allein die wegpunkte in leyawin waren echt grausam gesetzt => npcs blieben überall hängen:roll:
würd mich freun, wenn sich mal n fähiger an das fixen und fps optimieren machen könnte ^_-

Würde mich auch freuen wenn jemand mal die bisher erschienen Teile bugfixen und optimieren würde.....vorher benutze ich BBC nicht - obwohl ich die Verbesserungen gut finde. :?
 
Bei mir lags damals an dem Mod, bei dem der Baumgartenbezirk in der Kaiserstadt verbessert wurde, alles war grafisch voll verbuggt...

Da ich schätze das du meinen Mod meinst was genau war den grafisch verbugt (ausser dem Straßenhügel und dem Berg vor dem Tor)


nu aber zum Thread dann werde ich mal versuchen BBC Leyawiin nach OI zu laden und Reckless Better Cheydinhal auch da hab ich das selbe Problem
 
Würde mich auch freuen wenn jemand mal die bisher erschienen Teile bugfixen und optimieren würde.....vorher benutze ich BBC nicht - obwohl ich die Verbesserungen gut finde. :?

Hiho,

mal ganz ehrlich? Warum sollte sich jemand die Mühe machen, diese ganzen Teile zu fixen, wenn der Macher vollends zufrieden ist mit seinen "Käfern". Für ihn sind es Anfängerfehler, gewollt, keine Lust mehr, nicht so schlimm, da soll man eh nicht lang oder sonstiges. Wer investiert da bitte Zeit und Musse, sich mit diesen Dingen auseinanderzusetzen? Vermutlich ist es leichter, eine neue Stadtverschönerung auf den ModMarkt zu schmeissen, als sich diesen Mods zwecks Fehlerbereinigung anzunehmen.

Bevor ich mich an das fixen derartiger Mods mache, versuche ich doch eher jemandem zu helfen, der z.B. Ewigkeiten mit einem Hügel vor den Stadtmauern kämpft und trotzdem nicht aufgibt. ;)

GreeZ,
Suchan
 
Hiho,

mal ganz ehrlich? Warum sollte sich jemand die Mühe machen, diese ganzen Teile zu fixen, wenn der Macher vollends zufrieden ist mit seinen "Käfern". Für ihn sind es Anfängerfehler, gewollt, keine Lust mehr, nicht so schlimm, da soll man eh nicht lang oder sonstiges. Wer investiert da bitte Zeit und Musse, sich mit diesen Dingen auseinanderzusetzen? Vermutlich ist es leichter, eine neue Stadtverschönerung auf den ModMarkt zu schmeissen, als sich diesen Mods zwecks Fehlerbereinigung anzunehmen.

Bevor ich mich an das fixen derartiger Mods mache, versuche ich doch eher jemandem zu helfen, der z.B. Ewigkeiten mit einem Hügel vor den Stadtmauern kämpft und trotzdem nicht aufgibt. ;)

GreeZ,
Suchan

Vor Wolfslady zieh ich auch meinen Hut, sie liefert einen tollen Support :), ich finde es nur eben enttäuschend das dies nicht für alle Modder gilt...
 
Bevor ich mich an das fixen derartiger Mods mache, versuche ich doch eher jemandem zu helfen, der z.B. Ewigkeiten mit einem Hügel vor den Stadtmauern kämpft und trotzdem nicht aufgibt. ;)

GreeZ,
Suchan

Und ich hab ihn auch endlich weggekriegt dank dir :D
aber IC-Market is wohl das fix bedürftigste Oblivion schmiert beim Beenden immer ab wenn ich das aktiviere
 
Und ich hab ihn auch endlich weggekriegt dank dir :D
aber IC-Market is wohl das fix bedürftigste Oblivion schmiert beim Beenden immer ab wenn ich das aktiviere

Hiho,

na das freut mich, dass der Hügel nun weg ist. ;) Damit ist die PM von eben wohl überflüssig, mir kam beim Tippern des vorigen Threads noch eine Idee. :lol:
Aber dann schwing ich meinen Hintern noch mal in den Briefkasten und tipper Dir eine PM, wie Du dieses Problem vielleicht umschiffen kannst. ;)

GreeZ,
Suchan

Edit: @Passenger: Die Enttäuschung in dieser Beziehung habe ich mir abgewöhnt. Das macht nur Magengeschwüre und schlechte Laune. Ich beschränke mich da lieber drauf, diejenigen zu unterstützen, die einen tollen Support bieten. Da habe ich mehr von. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich schätze das du meinen Mod meinst was genau war den grafisch verbugt (ausser dem Straßenhügel und dem Berg vor dem Tor)


nu aber zum Thread dann werde ich mal versuchen BBC Leyawiin nach OI zu laden und Reckless Better Cheydinhal auch da hab ich das selbe Problem

das problem mit arboretum hatte ich auch, lag aber "mal wieder" an der ladereihenfolge. Wenn man einen Rundgang gemacht hatte, dann gab es einen übergang der ca so ausgesehen hatte _|-
boden, | war ne lücke, und dann gings 1m weiter oben weiter XD
war aber nicht dein fehler ^_-
Das einzigste was ich bemerkt hatte:
-ein NPC lief immer im Kreis, hatte sich anscheinend verlaufen, oder keinen Wegpunkt gefunden.
-extremer FPS verlust wegen dem hohen Pflanzenanteil
-Ein Bettler, der mir immer so gegen 8uhr nachlief und sowas sagte wie "Ich möchte jetzt schließen" XD

mfg
skitey
 
das problem mit arboretum hatte ich auch, lag aber "mal wieder" an der ladereihenfolge. Wenn man einen Rundgang gemacht hatte, dann gab es einen übergang der ca so ausgesehen hatte _|-
boden, | war ne lücke, und dann gings 1m weiter oben weiter XD
war aber nicht dein fehler ^_-
Das einzigste was ich bemerkt hatte:
-ein NPC lief immer im Kreis, hatte sich anscheinend verlaufen, oder keinen Wegpunkt gefunden.
-extremer FPS verlust wegen dem hohen Pflanzenanteil
-Ein Bettler, der mir immer so gegen 8uhr nachlief und sowas sagte wie "Ich möchte jetzt schließen" XD

mfg
skitey

Gehört zwar eigentlich in den Thread zum Arboretum aber egal,

an welchem Mod lags denn
zu dem Bettler hast du der weißgoldturm da kommt das mit vor (normalerweise sagen es aber Wachen)
 
Also müsste eigentlich von einem der BBC Mods kommen wie mir Wolflady gnädigerweise erklärt hat. Ich hab nämlich mit dem selben Problem gekämpft und irtümlichterweise den arboretum- Mod verantwortlich gemacht