Ressourcen-Icon

Release Bananasplits Better Cities 1.1

@Grum Ba Sharek

im Notfall einfach mal darüberbügeln!
Wer sich einigermaßen mit dem CS auskennt kann die beiden Mods (falls sie unkompatiebel sind) kompatibel machen.
 
was bjornheim angeht: nicht so ganz kompatibel, sind aber nicht sonderlich schwer korigierbare fehler. der bug des bjornheim-schiffes ragt über das heck des aufgelaufenen schiffes beim leuchtturm, sie berühren sich aber nicht. und der steg zum bjornheim schiff verschwindet in der ruinenmauer dort, was jedoch nicht schwer zu ändern ist, der steg war sowieso nicht besonders gut gebaut. das schiff muss aber nicht verschoben werden, man fragt sich zwar vielleicht, ob die wegfahrt des schiffes noch geht, aber das steht auf einem anderen blatt:D
 
Als ich gesehen hab, dass Anvil endlich fertig ist, hab ich mich schon total gefreut. Die Stadt hatte es dringend nötig^^ Mein Charakter war grade in der Gegend, hab mir mal die Lost Coast angesehen, da ich so selten zum spielen komm und die deswegen noch nie komplett in Aktion gesehen habe. Passt perfekt, dachte ich mir. Also der Küste entlang nach Anvil. Plötzlich stand ich mitten im Hafen. Der Übergang von BBC Anvil zu UL BoC Lost Coast ist einfach perfekt gestaltet. Auch die Ruinen im Hafen, wirklich toll. Und dann die gewohnte BBC Atmossphäre auf den Pieren. Fässer und Kisten stapeln sich, liegen über den ganzen Weg verteilt. Voller Vorfreude betrat ich die Stadt durch das Tor bei der Kirche. Kurz umgesehen, die karge Vegetation wurde wirklich sehr gut dargestellt, und dann diese Gärten. Dann der Hauptplatz. Dieser wirkt nun viel gemütlicher. Aber schon hier vermisste ich irgendwas. Also weiter die Straße hoch, Richtung Docktor. Eine kleine Seitengasse habe ich dann noch entdeckt, mit den typischen BBC Ansätzen. Aber nur ansetzen. Und hier muss ich sagen, war ich ein wenig, nein, um ehrlich zu sein war ich ziemlich enttäuscht. Das es eine BBC-Mod ist, ließ sich beim Anblick zwar erahnen, aber das gesamte obere Viertel wirkte einfach nur unfertig. Ich hab einfach die Fülle vermisst. Wo sind die Ranken, die ganze Hauswände überziehen und über den Gassen hängen, wo bleibt das typische BBC-Flair, dass du im Hafen so gut hinbekommen hast. Aber dieses Viertel wirkte auf mich einfach nur leer, irgendwie nicht fertig. Ich weiß, dass die alte Version damals kaputt ging und du neu anfangen musstest, aber die Screens von damals waren genial, mit diesen dichten, von Grünzeug überhangenen Gassen und einer schmalen Hauptstraße. Das habe ich jetzt einfach vermisst.
Gut, es ist schon einiges an Grünzeug an den Hauswänden, aber irgendwie sind mir die Straßen nich zu hell und noch zu wenige Hauswände grün... Die Häuser in Anvil sind nun mal ein bisschen klotzig, gerade bei "Des Grafen Waffen" waren mir die Wände noch zu leer, das Haus zu massiv für die Verzierungen.
So, das musste mal sein, die Kritik ist hart, aber ehrlich. Ich finde die Mod bisher ja nicht schlecht, nur auf mich wirkt sie nur noch nicht fertig. Noch mehr Bäume, noch mehr Ranken, einfach noch mehr Grün! Dann noch die Hauptstraße enger...
...und meine Sonderwünsche wären erfüllt :lol:
Was du dann noch machen kannst, ist: Den Teich etwas füllen, also mehr Gewächse ans Ufer, notfalls nur sowas wie Aloe Vera^^ Und was bestimmt toll kommen würd, wären so Wäscheleinen, die zwischen den Häusern gespannt sind. bei der Wäsche könnt man ja auch notfalls improvisieren^^ (also iwas anderes ranhängen als Wäsche :D)
 
@JNR: :)die einsparungen an details haben das ziel, die sogenannte slideshow, das endlos ruckeln bei meinen mods, zu mildern und somit auch auf schwachen systemen für gute performance zu sorgen.
trotzdem muss ich sagen, dass mir die mod persönlich ausgezeichnet gefällt.:-D
als verschönerung der häuser wäre allein wieder die platzierung gewaltiger mengen an ranken übrig geblieben. zwar siehts gut aus, aber bisher hatte jede meiner mod diese ranken und gewächse in übermenge. ich wollte einmal einen kontrast durch etwas karges aber hübsches schaffen.:)
aber genug der rechtfertigung.
freut mich, dass dir der hafen gefällt:)


@grum ba sharek: was korrigierst du?
 
ich glaube, dass von grum war ironisch gemeint:lol:
ich muss JNR leider recht geben, der hafen ist zwar sehr schön und auch die stadt ist nicht schlecht, aber auch mir haben die engen gassen, das "überfüllte" gefählt. den bereich links neben der geistervilla (mir fällt jetzt grad der name nicht ein) zum beispiel finde ich, auch wenns absicht ist, doch ein bisschen sehr kahl, nur n paar steine und ein paar aloe vera pflanzen...
frage: kanns sein, dass du die burg+insel nicht verändert hast? mir ist irgenwie so nichts aufgefallen.
so und zu guter letzt gibts auch noch ein lob:D: bis auf die kleinen mäkeleien von oben finde ich die mod ganz gut gelungen, das alte anvil kann auf keinen fall mehr mithalten!
 
achso, ja, dann passt auch das "thx", ich hatte mich schon gewundert. was das schiff angeht, dass hab ich bei mir selbst auch schon angefangen, muss mal sehen, wies mir dann im spiel am besten gefällt. ist gar nicht so leicht, dass so zu bauen, dass das mit den felsen stimmig ist, aber noch realistisch aussieht (und begehbar ist).
 
die burg plus insel hab ich nicht verändert..aus sorge questabläufe von knights of the nine zu stören..oder wie dieses add on hieß.
anscheinend gibt es auf der rückseite der insel einige relevante stellen. und da habe ich gleich lieber alles unberührt gelassen..
 
es gibt einen höhleneingang, ja. der ist ungefähr da, wo die mini-insel ist. zur hafen- und stadtseite hättest du eigentlich nichts kaputtmachen können.
 
sooooo ich meld mich mal^^ also banane schöne pi's. die städte sehen toll aus, aber der performanceschub durch meine graka war sofort im eimer xD kannst du vielleicht noch ein paar versionen erstellen, in denen einige kleine objekte entfernt werden (ranken an den häusern, viele einzelne kleine objekte was auch immer). mir gefallen zwar die orginal städte auch ganz gut, aber ich würd schon gern deine verbesserungen spielen... möglichst ruckelfrei^^

mfg
 
  • Like
Reaktionen: Grum Ba Sharek
das stimmt..dann siehts nicht mehr soo toll aus:) ich glaube kaum, dass ich extra versionen erstellen werde..zu viel arbeit, zu wenig zeit und lust:roll:

trotzdem dürfte da gerade bbc anvil eher etwas für dich sein. ich habe hier an details gespart, einerseits aus gründen der atmosphäre andererseits um ruckler zu verhindern.

@knochenkeule: aber ich wollte ganz sicher sein:) ..und leider liegt die schloss insel so, dass man vom hafen aus immer auf die hässliche LOD sieht. da hätte man die veränderung dann nur aus der nähe sehen können..
 
Mir war in letzter Zeit etwas langweilig, deswegen hab ich mich jetzt mal im Trailererstellen geübt. Mein erster Trailer ist eine Präsentation von BBC-Skingrad, deswegen wollt ich den euch hier nicht vorenthalten. Es fehlt aber noch die Tonspur, es ist also momentan noch ein Stummfilm :lol: Außerdem kann es sein, dass ein weißer Streifen am Rand auftaucht, das muss ich auch noch beheben.

Download

Würd gern ma wissen, wie er euch und ganz besonders banana gefällt ;)
 
  • Like
Reaktionen: bananasplit
Der Hafen und der angrenzende Bereich der Stadt sind echt urig geworden- trotz Slideshow in Kombination mit ROO- Crowded Cities- tolles Feeling kommt da rüber.

Demgegenüber fällt der Bereich um Haus Benirus total ab. Willst Du dort noch nachbessern?
 
Hi!
Banasplit, deie neuen Städte sind toll!
nur is Bravil nen bischen z kaputt geraten finde ich und Leyawiin hätte man nicht umbedingt überschwemmen müssen..

Außerdem weis ich nicht ob das schon einer gesagt hat, aber du blockierst eine Diebesgilde Quest, die wo man das Buch finden muss, das buch is nun unter einem Stein vollkommen unerreichbar!
 
*aushol und zuschlag* WUMMM!:blink:

haha nein..scherz.^^

würd mich aber interessieren warum du das original besser findest:)

am meisten hat mich irgentwie gestört, das die bäume sich nichtmehr richtig an die angrenzende landschaft anpassen (vor allem am hafen). dabei find ich gerade bäume/streucher in dieser umgebung am besten. kann auch sein, das ich mich nicht überall umgesehen hab und das nur ne vorschnelle meinung ist. aber ich kann ja mal schaun das ich dir ein paar vergleiche liefere wenn du interessiert bist :roll:
 
Die Bäume sind ein natloser Übergang zu UL^^ Hab gar nich gemerkt, wo was endet und was anfängt, als ich die Region erkundet hab^^