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Release Bananasplits Better Cities 1.1

hm seeehr schwer zu sagen, da ich momentan eher nur gelegentlich an der mod arbeite. habe viel für dei schule zu tun und komme oft erst um 17 uhr nach haus. und spiele nebenbei oblivion etc.
da morgen, zumindest in hessen, dort wo ich leb:), die ferien beginnen denke ich, dass ich mehr zeit habe.
aber ich gebe ungern release daten, da ich mich dann unter druck setze und das tut mir nich gut:lol: alsoooo..1 -2 wochen vllt.
 
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Reaktionen: Cherubion
Großes Lob an dich bananasplit, ich hatte ein paar BBC's, hab mir grad alle gezogen und find sie super! Kleine aber [sehr] feine Mods
 
hm seeehr schwer zu sagen, da ich momentan eher nur gelegentlich an der mod arbeite. habe viel für dei schule zu tun und komme oft erst um 17 uhr nach haus. und spiele nebenbei oblivion etc.
da morgen, zumindest in hessen, dort wo ich leb:), die ferien beginnen denke ich, dass ich mehr zeit habe.
aber ich gebe ungern release daten, da ich mich dann unter druck setze und das tut mir nich gut:lol: alsoooo..1 -2 wochen vllt.

Na dann wünsche ich dir viel Spaß und Glück, dass das ganze gut gelingt, und dass du zum rechten Zeitpunkt fertig wirst.
Und ich wünsche dir, dass keine Probleme auftreten, damit wir alle was von der Mod haben :clap::clap::good:
 
WOW
Jetzt kann man sich ja richtig FREUEN durch die Städte zu laufen.
Besonders Skingrad und Bravil sind toll (Galgenplatz :lol:)
 
hi

mir sind da ein paar kleinere fehler beim BBC-ICMarketdistrict aufgefallen. zum einen gehts um die quest mit dem preis-dumping-händler thoronir. thoronir kann sich in der nacht nicht mit seinem lieferanten agarmir treffen, da dieser nicht auf seine vorgesehene position kommt, sondern immer nur gegen eine hausecke läuft.

da müsste also entweder der treffpunkt der beiden etwas verschoben werden (aber ist das dann noch mit anderen npc-verändernden mods wie z.b. tnr kompatibel?), oder das haus bzw. der eingang dort müsste etwas verschoben/vergrößert werden, damit die beiden da genug platz haben.

dann steht in der nähe des ausgangs zum kaiserpalast ein baum etwas blöd im weg rum. die npcs laufen immer erst eine halbe ewigkeit gegen den baum (und kommen nicht dran vorbei, der spalt dazwischen ist zu klein), bis sie sich endlich einen anderen weg suchen.

und auf der untersten stufe der treppe ganz rechts im bild flimmert immer wieder mal der untergrund durch.

dann gibts da noch ganz im süden in der ecke diesen "tümpel" der von einer mauer mit nem zaun oben drauf abgesperrt ist. da kann man rüber springen, und kommt da dann ohne schnellreisen (hab ich bei mir deaktiviert) oder per cheat (tcl) auch nicht wieder raus, da man nicht hoch genug springen kann, um wieder über den zaun zu kommen. außerdem guckt da in der ecke eine halbe tür aus der wand raus.

des weiteren hab ich ein paar kisten und andere behälter, die halb in einer wand stecken oder in der luft schweben.

das könnte aber auch vom harvest-container-mod kommen, oder daher, daß ich den marktplatz erst nachträglich aktiviert hab (außerhalb des marktplatzes den respawn abwarten hat leider nur teilweise geklappt, die kiste auf dem bild ist verschwunden, die säcke sind aber geblieben). mit einem komplett neuen spiel bzw. ohne harvest-containers hab ich es noch nicht getestet. der fehler liegt also wahrscheinlich bei mir.

dann noch ein letztes wort zur performance: kann man da noch irgendwas drehen? z.b. die oberen stockwerke der häuser etwas vereinfachen?
während ich nämlich in den anderen stadt-bezirken locker 30-50 fps habe, brechen die fps besonders beim betreten des marktplatzes teilweise auf 10 und weniger ein (und das bei nem core2quad@3ghz+gf8800gts :eek:)

ansonsten ist der marktplatz aber sehr schön gelungen. der alte wirkt dagegen extrem kahl und steril 8)
 
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na also zu performance..das wundert mich..bei mir.und ich hab nen schlechteren rechner gibt es nicht solche fps einbrüche..allerdings sehe ich, dass du andere boden texuren benutzt. verbunden mit der detailrate ist das natürlich schon eine last...

die questmarker die thoronir braucht habe ich eigentlich verschoben..:huh:

die schwebende kiste gibts bei mir nich..^^ du wärst der erste der diesen fehler meldet..wo er doch so offentsichtlich liegt..

und da wo was durchschimmert na ja..kann passieren..^^ ..bei den test rundgängen beim modden kanns passieren, dass man sowas aus dem falschen winkel sieht un alles normal wirkt

der tümpel..na ja der zaun is da, damit man da nich reinspringt..natürlich gibts leute die machen es trotzdem..ich bin da allerdings schon mal rasugekommen..

und so viele behälter stecken nich in der wand..würde mich wundern wenn ich auf einmal so fahrlässig geworden wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
die questmarker die thoronir braucht habe ich eigentlich verschoben..:huh:
jo stimmt, im cs wirds auch korrekt angezeigt. dann muss da wohl noch eine andere mod mitmischen, bloß welche? der obmm-conflict-detector zeigt leider nix genaues an, und so auf anhieb fällt mir auch keine andere mod ein :?
naja egal, hab die quest jetzt ja durch kurzes deaktivieren deiner mod erledigt bekommen :)

und so viele behälter stecken nich in der wand..würde mich wundern wenn ich auf einmal so fahrlässig geworden wäre
nee, ich sagte ja schon, daß der fehler wohl bei mir liegt. ich hab den marktplatz wohl nicht korrekt aktiviert, und da sind wohl kisten vom alten marktplatz irgendwie hängen geblieben, und wollen auch nicht mehr verschwinden. naja, mit dem problem kann ich leben ;)
 
Ich habe glaube ich alle diese Meisterwerke gedownloadet.

Ich sage bewusst Meisterwerke, da ich echt ziemlich beeindruckt bin.

mhhh ich war auch ein wenig beleidigt das ich nicht so schöne Sachen hinbekomme :cry: Aber jetzt dient es als Ansporn

Bethesda sollte dich einstellen ;) und zwar sofort :)
 
na ja danke:oops:..freut mich, dass es dir geällt.

anvil kommt jedenfalls ganz gut vorran. so viel ist nicht mehr zu machen..was allerdings zum einem auch daran liegt, dass ich nicht mehr so viele ideen habe.

die stadt ist in zwei teile geteilt:

kommt man durch das haupttor herein, liegt, wenn man sich nach rechts wendet, die altstadt anvils vor einem. oder auch das ürsprüngliche anvil.
dieser teil ist durch überreste der alten stadtmauer vom rest getrennt.
dort sind sind die straßen enge und verwinkelt und die gebäude haben teilweise 3-4 stockwerke.

wenn man sich am anfang nach links wendet, richtung see, kommt man ins "neue" anvil. große häuser mit viel platz drumherum. der untere stadtteil hat ein eher trockenes aussehen, knorrige bäume, aloe vera pflanzen, sand und vertrocknetes grass. weite flächen sind hier frei geblieben, damit der stadtteil offener wirkt. es gibt außerdem einen erweiterten friedhof und die hintergärten der häuser wurden wesentlich überarbeitet.
 
na ja..wie genau ich den hafen mache weiss ich noch nicht. also soweit wie auf den screens ist er auf jeden fall und bleibt auch so. die hafen anlagen sollen jedoch noch etwas erweitert werden. im großen und ganzen soll der hafen jedoch nicht so prächtig und groß werden, sondern eher klein, verschlafen..

anvil liegt nun mal weit weg von allem..
 
Hallo Naboradd,

hast du die Mod der Weißgoldturm von Fellan installiert?
Als ich beide Mods installiert hatte, hatte ich ähnliche Probleme.
Außerdem war der Eingang zu den Abwasserkanälen verschwunden.
Nachdem ich Fellans PI deaktiviert hatte, funktioniert alles wieder.
 
Ich hab auch Probleme mit dem Marktdistrikt ...
Den deaktivier ich aber, weil mir da doch viel zu viele fehler sind ...

Außerdem hast du einen, für die DB wichtigen Container (Baumstamm) in einen Hauseingang "eingemauert" ...
man hat nur noch ein ganz kleines Fleckchen wo man draufklicken kann, oder man tcl't
 
@skite: sind sicher keine schlechten sachen, aber alleine schon das erste exterior da (die burg bzw. festung) würde nicht gut hineinpassen, denn bei der normalen insel ist für einen mod (kotn) eine tür+höhle wichtig und die würde nicht mehr passen. außerdem finde ich (ich betone das "ich"^^), dass es mit den häusern bravil zu ähnlich sieht und ein "verschlafenes städtchen" hat meiner meinung nach auch keine riesigen festungsanlagen nötig. die könnens ja ohne weiteres mit der kaiserstadt aufnehmen.
ich will deinen tipp jetzt nicht schlecht machen, aber ich finde es passt einfach nicht zu bananas arbeit.
puhhhhhhhh, so genug kritisiert:D

edit: was den baumstamm angeht, da müsste es doch eigentlich auch ein fix von ratiopharm ähhhh bananasplit geben (korigiert mich, falls dem nicht so ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Naboradd,

hast du die Mod der Weißgoldturm von Fellan installiert?
Als ich beide Mods installiert hatte, hatte ich ähnliche Probleme.
Außerdem war der Eingang zu den Abwasserkanälen verschwunden.
Nachdem ich Fellans PI deaktiviert hatte, funktioniert alles wieder.
nee, den weißgoldturm hab ich nicht drauf. dafür aber so einige andere mods (122 esp's momentan :roll:), wovon sicher eines davon für den "fehler" verantwortlich ist...