Ressourcen-Icon

Release Bananasplits Better Cities 1.1

Nee, hast Recht, Dark. Kam auch gerade ins Grübeln, als ich da war. War mir jetzt nicht mehr sicher, ob das Schiff komplett hinzugefügt wurde oder nur die Piratenbraut in die Kajüte des bestehenden Schiffs gesetzt wurde.

Naja, egal, da ich mir nicht sicher war hatte ich das Schiff jetzt nochmal mit in meine Anvil-Screen-Sammlung gepackt und mit Fragezeichen versehen. Also wenn es schon immer da liegt, dann versenk es zumindest nicht ;)

Das Schiff "Der Meereskahn Clarabella" liegt schon immer in Anvil vor Anker. Und die Dame, die im Dunbarrow-Quest wichtig ist (Dahlia Rackham) rennt meines Wissens auch schon immer an Bord rum. Sie bekam soweit ich weis nur die für die Quest wichtigen Optionen durch das Dunbarrow-PI dazu. ;)

hm..ich denke, es hält sich in grenzen...bei weiten nicht so stark wie skingrad. etwa die an skingrads fps verlust versuche ich einzuhalten..

aber es wird auch auf den stadteil ankommen. einige teile, bzw. stellen werden den rechner mehr fordern als andere..

Hiho,

erst mal grosses Lob an die bisherige BBC-Reihe.

Allerdings habe ich immernoch das "alte" Skingrad Problem. Das Buch zum Diebesgildenquest liegt verschüttet unter Steinen. Ist meine Version zu alt? Gibts da einen Fix? Wenn ja, wo bekomme ich den denn her?
Ich habe zwar den Thread durchforstet aber leider nichts genaues gefunden. Beim GameSupportPortal steht beim Download für Skingrad auch nicht bei, dass das gefixt ist.

Für Infos wäre ich dankbar, denn sonst bliebe mir nichts anderes übrig, als den Mod zu deaktivieren.

GreeZ,
Suchan

ach was, cheat halt kurz
öffne die Konsole [^]: gib ein: tcl dann kannst du dich frei bewegen....... um wieder zu deaktivieren, drüch einfach nomal tcl

Juhuu^^ Die Städte sehen endlich schön aus! Bravil ist echt genial, großes Lob an dich Bananasplit. Da macht es einen riesen Spaß durch die Städte zu laufen.

Aber eine Frage habe ich, ich weiß nicht ob schon mal gefragt wurde, hoffe aber mal, dass nicht. Aus welchem Grund hast du in jeder Stadt überflüssige Türen angebracht, die man NICHT öffnen kann? In Skingrad hab ich allein 3 Verstärkte Türen nebeneinander gefunden.
Da man sie nicht öffnen kann, frage ich mich natürlich, was das soll.:huh::huh::huh:

wegen EINEM buch, dass du einmal lesen musst, willst du BBC ausschalten?:shock:

Hiho,

Das kann man sehen wie man will! Bei dem Diebesgildenquest geht es um eine "Hauptquest" und wenn ich für jeden "Bug" eines Mods als Ausweg nur das Cheaten bekomme, dann komme ich irgendwann aus dem Cheaten nicht mehr raus. (Dabei rede ich nicht mal davon, dass für den Quest der Dunklen Bruderschaft dieser Baumstumpf nicht erscheint, wenn man seine Anweisungen holen soll. Wenn ich lange genug an dem Treppenabsatz suche, kann ich ja einen nicht sichtbaren Baumstumpf öffnen)
Davon mal abgesehen, steht hier in dem Thread, dass ein Fix gebaut werden sollte dafür und man nur andere Bugs sammeln wollte. Das ist nun "Ewigkeiten" her, hätte ja nun sein können, dass der mittlerweile existiert.

@ snake:
Vielen Dank für Deinen Fix. Hab ihn mir schon geladen und werd ihn nach Skingrad laden.

GreeZ,
Suchan

also zu dem baumstumpf (ist doch der in der kaiserstadt?): zu dem gibt es meines wissens einen fix

zu den türen: die türen haben aus einem einfachen grund kein "innenleben", es wäre sehr viel arbeit, die ganzen interiors zu erstellen und deswegen sind die türen halt nicht aktivierbar. sozusagen nur deko

hier sind ein paar screens vom hafen,(noch nicht fertig). die halbinsel auf der der leuchturm steht ist jez eine felsige klippe auf der die ruinen der alten festung von anvil, die dort vor langer zeit erbaut wurde, stehen. der leuchturm ist gut sichtbar in die ruinen eingearbeitet.

die mod ist übrigens kompatibel mit UL lost coast. ich würde sogar empfehlen die beiden mod zusammezuspielen, da UL gleich neben dem hafen einen sehr schönen wald aus redwoods auf einer klippe schafft. ich habe daher dieses konzpt audgegriffen und die anvil bucht redwood bay genannt. der anvil hafen hat einige redwoods auszuweisen, was dem anvil hafen eine toll atmospähre verpasst. während vorher eine kleine bäumchen herumstanden wird der hafen nun von steilen klippen und gewaltigen bäumen eingeklemmt.

alle screens sind mit UL lost coast entstanden(im hintergrund)

der Hafen sieht toll aus. Die Idee das der Leuchturm auf Ruinen einer alten Festung steht finde ich auch toll. Die Wände der Ruinen wirken auf mich aber etwas hoch.
Der Hafen wirkt für mich noch ein wenig sauber. Find ich aber in Ordnung.

Hast du für Anvil neue Meshes oder Texturen gemacht? Würd mich mal interresieren.

was mir grad noch aufgefallen ist, ist das man vom Leuchtturm aus in die Stadt Anvil hineinsehen kann. Das find ich nicht so schön, weil man dann ja nur Wiese und so sehen kann.

na ja..man konnt schon immer vom leuchturm in die stadt sehen..so einfach ändern kann ich das leider nicht. das ist generell das problem mit hohen stellen. man blickt oft auf einen unschöne LOD landschaft..