Hab mir grad mal den kompletten (!) Thread durchgelesen ^^
Zu den Abstürzen der ersten Versuche bei Anvil und Bruma vermute ich einfach mal, dass Ihr es übertrieben habt. Beim Lesen der Anvil-V1-Berichte hatte ich zumindest den Eindruck, du wirst immer größenwahnsinniger
Wenn der Speicherabsturz dich nicht gestoppt hätte, hättest du dich inzwischen vermutlich von Anvil aus bereits komplett einmal durch nach Cheydinhal zermoddet. Und dann gäbe es nur noch Oblivion oder BBC Oblivion, bzw BBW(orld). Außerdem hätte deine damalige Anvil-Version mit den Felsen um die Burg herum die komplette Piraten-Quest von KotN blockiert. Und dadurch hätte ich sie mir eh gar nicht erst ziehen wollen. Zum Glück sah man das ja auf dem Screen schon.
Also zumindest Grundspiel-Quests MÜSSEN auch mit mods weiterhin funktionieren, ansonsten fliegen sie gleich wieder von der Platte. Wenn die Modder sowas nämlich in ihrem Wahn nicht mehr bedenken, verzichte ich lieber ganz drauf, statt es nur für den jeweiligen Auftrag zu deaktivieren.
Ich hoffe, das tritt bei Bravil, Leyawin, Skingrad und Chorrol nicht auf, aber scheinen ja soweit gefixt zu sein. Naja, außerdem hab ich bisher ja erst Skingrad gesehen, den Rest checke ich dann gleich nochmal, ob er mir überhaupt gefällt. Bei Leyawin bin ich ja schon etwas skeptisch, was ich da so bisher gelesen hab ^^.
Dass sich unterschiedliche mods untereinander blockieren können is ja logisch, da muss man sich dann halt entscheiden, welche man sich draufknallt. Aber das sollte nicht Dein Problem sein.
Das Geheule von wegen Ideenklau muss ich leider sagen, fand ich auch etwas unangebracht und auch recht eingebildet. Schließlich wurde nichts aus Deinen mods geklaut, sondern es wurde nur der gleiche Bereich gemoddet und unkreativerweise die gleiche Bezeichnung "better cities" verwendet. Du kannst Dich ja nunmal kaum als Urheber der "Idee" ansehen, etwas am Grundspiel zu verändern - es sei denn Du hättest das CS programmiert (und nicht veröffentlicht). Und abgesehen davon kann man auf Ideen sowieso kein Copyright setzen (4. Semester Medien- & Urheberrecht, Mediendesign).
Sorry, dass ich nun heute doch nochmal etwas Negatives loswerden musste, obwohl mir Deine Arbeit bisher sehr gut gefällt. Negative Kritik scheinst Du ja nicht so gut zu vertragen, auch wenn Du das bei jeder Release im letzten Satz behauptet hast.
Ich hoffe, Du bist diesmal in der Lage, es so zu verstehen, wie es gemeint ist - als gutgemeinten, objektiven Hinweis; nicht als persönliche Beleidigung.
So. und da ich jetzt schon seit 4 Stunden nicht mehr gezockt hab, reite ich jetzt endlich mal los und schaue mir die restlichen Städte an, in der Hoffnung, demnächst auch noch Bruma und Anvil neu erforschen zu können, in der Form, wie dieses Projekt ursprünglich einmal begann - Optiktuning der bestehenden Grundstruktur mit Liebe zum Detail - ohne Höhenflüge mit ganzen Landstrichen oder vollständiger Änderung des jeweils von Bethesda angestrebten individuellen Städte-Charakters.
In diesem Sinne weiterhin frohes Pimpen.
CvC