Ressourcen-Icon

Release Bananasplits Better Cities 1.1

Hammer! Echt geile Arbeit. Hab mir vorhin mal alles gezogen (naja, bis auf den Kaiserstadtmarktplatz vorerst) und musste mir das Ganze sofort anschauen. Ich bin bisher nur nach Skingrad geritten, aber bin schon sowas von begeistert, dass ich gleich nach meiner Besichtigungstour wieder rausgehen, mich hier anmelden und mein großes Lob aussprechen musste ^^

Ich erkenne die Stadt echt nicht wieder. Da hat sich der teure Hauskauf doch wirklich mal gelohnt. Hier häng ich jetzt öfter ab.

Sehr schön find ich auch den Gedenkstein für JNR ;) Auch an Dich, JNR, an dieser Stelle ein fettes Dankeschön!!! Bei der Kathedrale fiel mir dann auch erst wieder ein, wie trostlos das da vorher alles war, als der paranoide Freak noch dahinter rumgammelte.
Man, schon traurig, dass ich in den meisten Städten schon alle Quests abgegrast hab (bin z.Zt. Level 31). Würd das ja gerne nochmal alles in der gepimpten Atmosphäre durchlaufen.

Wie sieht's denn eigentlich mit Bruma aus? Was denkste, wann Du es releasen kannst? In Bruma war ich nämlich noch gar nicht, hab die Stadt bisher nur mal bei meinem Nachbarn gesehen. D.h. da warten noch jede Menge Quests auf mich, die ich natürlich gerne in BBC-Qualität genießen würde :D (Dann kann ich auch gleich für Dich checken, ob was Quest-relevantes blockiert wird^^) Also ich stelle mich hiermit ganz uneigennützig als Beta-Tester zur Verfügung :]

Achso, noch ne Frage: Hast Du "Ein Tanz im Feuer" geschrieben? Oder ist mir das bisher nur noch nicht begegnet? Klingt vom Style her jedenfalls nicht nach Bethesda :). Gehe zumindest erstmal davon aus, dass die Story von Dir ist und als Easter-Egg platziert wurde. Also Band 3 hab ich schon entdeckt. Musste auch sehr schmunzeln beim Lesen, vor allem den gechillten Kapitän find ich funky. Aber ich will jetzt hier nicht groß spoilern für alle anderen, die es vielleicht noch nicht gefunden haben.

Bin auf jeden Fall ganz heiß auf alles, was von Dir/Euch noch kommen wird und damit diese elend lange Lobeshymne endlich mal ein Ende hat, schick ich das jetzt mal schnell ab ^^.

Wünsche Dir noch ein paar sehr kreative Stunden beim Brumabasteln.
Sehr sympathisch übrigens, dass Du auch so ein Nachtarbeiter bist, wie ich :)

So jetzt aber schluß!

Gruß
Corncutter bzw.
Sir Cutter vom Corn
 
Oh, ups. Da hab ich in meiner Begeisterung doch glatt verpeilt, dass Bruma gar nicht von banana kommt und die Wolfslady völlig ignoriert. Ich bitte vielmals um Verzeihung und adressiere meine o.g. Bruma-Sätze hiermit einfach direkt an Dich ^^
Da banana eine wunderschöne detailverliebte Vorlage geliefert hat, gehe ich einfach mal davon aus, dass auch Dein Werk fantastisch werden wird, schließlich stehst Du hier in großer "Konkurrenz" (die natürlich keine ist oder sein soll/will)^^. Mit den Screens kann ich leider recht wenig anfangen, da ich halt keinen Vergleich zum Original Bruma hab. Vielleicht sollte ich doch nochmal schnell das Pferd satteln und mich auf den Weg dorthin machen, damit ich dann nen Vergleich hab, wenn Dein mod fertig ist, und Dich ebenso hoch loben kann :).

- Bei der Gelegenheit kann ich auch gleich noch'n Abstecher nach Choroll machen ^^

Ja guter Plan,
bis später
 
Bruma... ich haße Bruma! Aber bei dir Wolfslady wirkt es irgendwie so traditionell und verschlafen. Vielleicht kannst du Bruma doch noch retten und den Mod fertigstellen und zum Download bereitstellen, bevor ich meinen nächsten Amoklauf durch Bruma starte!

beim Bild vom Armenviertel kam ich die Kisten bei diesem Gitterdingns ein bisschen schwebend vor. Wird man vermutlich nicht besser machen können.
 
Hab mir grad mal den kompletten (!) Thread durchgelesen ^^

Zu den Abstürzen der ersten Versuche bei Anvil und Bruma vermute ich einfach mal, dass Ihr es übertrieben habt. Beim Lesen der Anvil-V1-Berichte hatte ich zumindest den Eindruck, du wirst immer größenwahnsinniger :p Wenn der Speicherabsturz dich nicht gestoppt hätte, hättest du dich inzwischen vermutlich von Anvil aus bereits komplett einmal durch nach Cheydinhal zermoddet. Und dann gäbe es nur noch Oblivion oder BBC Oblivion, bzw BBW(orld). Außerdem hätte deine damalige Anvil-Version mit den Felsen um die Burg herum die komplette Piraten-Quest von KotN blockiert. Und dadurch hätte ich sie mir eh gar nicht erst ziehen wollen. Zum Glück sah man das ja auf dem Screen schon.
Also zumindest Grundspiel-Quests MÜSSEN auch mit mods weiterhin funktionieren, ansonsten fliegen sie gleich wieder von der Platte. Wenn die Modder sowas nämlich in ihrem Wahn nicht mehr bedenken, verzichte ich lieber ganz drauf, statt es nur für den jeweiligen Auftrag zu deaktivieren.
Ich hoffe, das tritt bei Bravil, Leyawin, Skingrad und Chorrol nicht auf, aber scheinen ja soweit gefixt zu sein. Naja, außerdem hab ich bisher ja erst Skingrad gesehen, den Rest checke ich dann gleich nochmal, ob er mir überhaupt gefällt. Bei Leyawin bin ich ja schon etwas skeptisch, was ich da so bisher gelesen hab ^^.
Dass sich unterschiedliche mods untereinander blockieren können is ja logisch, da muss man sich dann halt entscheiden, welche man sich draufknallt. Aber das sollte nicht Dein Problem sein.
Das Geheule von wegen Ideenklau muss ich leider sagen, fand ich auch etwas unangebracht und auch recht eingebildet. Schließlich wurde nichts aus Deinen mods geklaut, sondern es wurde nur der gleiche Bereich gemoddet und unkreativerweise die gleiche Bezeichnung "better cities" verwendet. Du kannst Dich ja nunmal kaum als Urheber der "Idee" ansehen, etwas am Grundspiel zu verändern - es sei denn Du hättest das CS programmiert (und nicht veröffentlicht). Und abgesehen davon kann man auf Ideen sowieso kein Copyright setzen (4. Semester Medien- & Urheberrecht, Mediendesign).
Sorry, dass ich nun heute doch nochmal etwas Negatives loswerden musste, obwohl mir Deine Arbeit bisher sehr gut gefällt. Negative Kritik scheinst Du ja nicht so gut zu vertragen, auch wenn Du das bei jeder Release im letzten Satz behauptet hast.
Ich hoffe, Du bist diesmal in der Lage, es so zu verstehen, wie es gemeint ist - als gutgemeinten, objektiven Hinweis; nicht als persönliche Beleidigung.

So. und da ich jetzt schon seit 4 Stunden nicht mehr gezockt hab, reite ich jetzt endlich mal los und schaue mir die restlichen Städte an, in der Hoffnung, demnächst auch noch Bruma und Anvil neu erforschen zu können, in der Form, wie dieses Projekt ursprünglich einmal begann - Optiktuning der bestehenden Grundstruktur mit Liebe zum Detail - ohne Höhenflüge mit ganzen Landstrichen oder vollständiger Änderung des jeweils von Bethesda angestrebten individuellen Städte-Charakters.

In diesem Sinne weiterhin frohes Pimpen.

CvC
 
Achso, noch ne Frage: Hast Du "Ein Tanz im Feuer" geschrieben? Oder ist mir das bisher nur noch nicht begegnet? Klingt vom Style her jedenfalls nicht nach Bethesda :). Gehe zumindest erstmal davon aus, dass die Story von Dir ist und als Easter-Egg platziert wurde. Also Band 3 hab ich schon entdeckt. Musste auch sehr schmunzeln beim Lesen, vor allem den gechillten Kapitän find ich funky. Aber ich will jetzt hier nicht groß spoilern für alle anderen, die es vielleicht noch nicht gefunden haben.

Nicht ganz ist ein Imgamebuch-Reihe (7 Bände) von Waughin Jarth (fiktiver Schreiber, der auch ueber Potema schrieb) und es kommt von Bethesda selbst. Aber schön das dir das Buch gefällt und welcome im Scharesoft-Portal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: corncutter
ich denke ich werde den hafen selbst überarbeiten, da mod, die auf den selben "regionszellen" im spiel etwas verändern oft stark inkompatibel sind.

@corncutter: zu teilen aus deinem letzten post werde ich mich nun nicht weiter äußern, außer dass ich auch im nachhinein bei meinem standpunkt bleibe und davon überzeugt bleibe.:)

ach ja..größenwahn ist ein treffender ausdruck. viele modder, mich mit einbezogen, werden oft größenwahnsinnig. ernüchterung folgt meistens nach einer woche, wie ich eingestehen muss...

ich freue mich jedoch wenn du kritik an den mod selbst hast und vllt selber ein paar ideen, die du gern verwirklicht sehen würdest.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ja das mit dem Größenwahn kam mir halt sehr bekannt vor aus meiner Mapper-Zeit. Hab das bei mir selbst auch immer festgestellt. Da überhäuften sich beim Bauen dann die grandiosesten Ideen und ich baute und baute und musste mir dann noch Scripten beibringen, weil die Ideen immer krasser wurden und dann brauchte ich eigene modells und so weiter und so fort - und irgendwann war die Grenze der Engine erreicht und die Map lief nur noch auf meinem Rechner, weil Multiplayer mit der Größe nicht mehr klar kam ^^

Daher freue ich mich ja auch, wenn ich sehe, dass es immer noch ein paar Freaks gibt, die da so viel Arbeit reinstecken.

Ist halt nur echt deprimierend, wenn man irgendwann feststellt, dass man das Projekt zermappt bzw zermoddet hat und entweder nen Performance-Killer erschaffen hat oder sich halt zu lange dran aufgehalten hat, statt es einfach schon mal vorher für sich selbst als vollständig zu betrachten. Naja, egal, weißt, was ich meine :).

Mit dem TesIV-CS hab ich mich noch gar nicht beschäftigt, werd mich aber wohl auch mal da ein bißchen reinspielen. Scheint man ja doch noch einiges mit rausholen zu können. Aber erstmal muss ich noch ein paar Reliquien sammeln und die Welt retten :p
Solche Monsterobjekte überlass ich Euch, ich fang dann wohl erstmal am besten - wie vermutlich jeder - mit meiner kleinen privaten Festung Cutternia an. Und wenn mich doch auch irgendwann mal wieder der Wahn packen sollte, bau ich, wie ich mich kenne, wohl gleich was ganz neues, irgendeine Parallelwelt oder so - in der ich dann ganz viele Städte hochziehe, neue NPC (am besten gleich ne neue Rasse) und megaviele Quests mache und deshalb das Projekt nie zuende bringe ^^

So, aber erstmal genug Oblivion für heute, ich muss allmählich mal ins Bett...

CvC
 
also was ich mir für den Hafen von Anvil wünschen würde, wären mehr Schiffe! Es kann nicht sein das es in ganz Cyrodiil Nichtmal 5 Schiffe gibt(also 2 in Anvil und 2 in der Kaiserstadt meiner Erinnerung entsprechend). Der Hafen sollte außerdem etwas mit Fäsern und Kisten "zugemüllt" sein, aber nicht zusehr.

Und bevor ich es vergesse, veränderst du auch das Schloss (also von außen)? Vielleicht noch irgendwas mit dem Leuchturm. Vielleicht seine Insel mit ner Klippe versehen (wenn sie nicht bereits eine Klippe hat)
 
Ja, aber wie gesagt, wenn Du es mit KotN kompatibel halten willst, was Du solltest, musste im Aussenbereich der Burg aufpassen. Hab hier mal nen Screen für Dich gemacht

ACHTUNG, könnte ein - wenn auch geringer - Spoiler sein, für alle, die die Dunbarrow-Bucht noch nicht kennen...

Dunbarrow-Bucht

also da wird auf jeden Fall was eingefügt und im Hafen dummerweise auch noch ein questrelevantes Schiff.

Hoffe, das hilft beim Planen...

CvC
 
@corncutter: wenn diese höhle alles ist, was auf der insel des schlosses verändert wird sollte es kein problem sein:) danke für den screen

@bauer: von einem release ist auch keine rede. es dreht sich nur darum, dass ich die arbeiten an bbc wieder aufgenommen habe.:)

wenn man den leitfaden für anvil liest ensteht folgender eindruck:

verschlafenes städtchen, irgendwo in der provinz
kleiner, verkommener hafen
etwas ärmliche verhätnisse aber trotzdem ganz hübsch
ruhig
KEINE handelsmetropole

das heisst ich bearbeite den hafen nach diesen anagaben. ein neues schiff eventuell. dann ein alter kahn der vor sich hinsiecht.
die halb insel des leuchtturmes stell ich mir als zerfallene bastion vor. und zwischen den ruinen dieser bastion steht der leuchtturm.
der hafen bleibt klein. wird vllt etwas verwinkelt, voll mit fässern und kisten.
ich möchte den hafen ein bisschen dem hafen in piraten der karibik "port royal" anpassen...:)
 
Ich mach Dir nachher auch noch mal nen Screenshot von dem Questschiff, was durchs KotN dann im Hafen liegt.

Muss jetzt nur erst noch nen Auftrag fertig machen.

Bis später
 
Seid wann fügt KotN nen neues Schiff in den Hafen ein?

@ bananasplit Schöne Screens, pass aber bitte beim Hafen auf, dass es mit B&M und RoR klappt.;)
 
Nee, hast Recht, Dark. Kam auch gerade ins Grübeln, als ich da war. War mir jetzt nicht mehr sicher, ob das Schiff komplett hinzugefügt wurde oder nur die Piratenbraut in die Kajüte des bestehenden Schiffs gesetzt wurde.

Naja, egal, da ich mir nicht sicher war hatte ich das Schiff jetzt nochmal mit in meine Anvil-Screen-Sammlung gepackt und mit Fragezeichen versehen. Also wenn es schon immer da liegt, dann versenk es zumindest nicht ;)
Desweiteren fiel mir ein, dass das Spielerhaus ja auch mit Quest versehen ist, sollte daher vielleicht nicht allzu schön aussehen in der BBC-Version, weil es sonst den Spuk-Charakter verliert. Was aber auf jeden Fall durchs KotN eingefügt wird ist der Prophet gegenüber der Kathedrale. Pass also auf, dass Du da keine Kisten, Felsen, oder sonstwas hinpackst. Er bewegt sich aber nicht vom Fleck, müsstest also theoretisch das riesige unnütze Säulenbauwerk, in dem er steht getrost modifizieren können, solange er seinen Platz hat und vor ihm ein paar Zuhörer rumhängen können. -> Ist auch im Screenshot-Quartett eingebaut.
Achso und oben rechts im Bild das "Rattenloch" solltest Du natürlich auch nicht zuschütten, verschönern kannst Du es aber natürlich ^^ Hauptsache beim X kann halt noch was platziert werden können.

Also soweit alles, was mir zu Anvil eingefallen ist. Hier die 4 Screenies:
Anvilquests

Ansonsten hab ich mir grad auch noch ausführlich Chorrol angeschaut. Ist ebenfalls sau cool geworden. Nur die Viecher im Dungeon könnten sich u.U. ein wenig dem Char.-Level anpassen, die fallen ja schon um, wenn man sie nur anguckt. Atmosphäre ist auf jeden Fall hammer mit diesem diffusen grünlichen Licht (ohne Fackel). Da wären ein bißchen krassere Gegner, die zumindest mehr als 2 Schläge aushalten noch geiler, müssen gar nicht mal allzu viel stärker sein, weil man sie ja in der Dunkelheit so schnell aus den Augen verliert - zumindest wenn man mit Waffe kämpft und nicht mit Zauber, denn beim Zaubern behält man ja die Fackel in der Hand und das ist ja langweilig - aber Magier sind ja eh alles Feiglinge, die sich im Dunkeln in die Hose machen ^^.
Ja, also Fazit: Chorrol definitiv cool, Gegner unten könnten etwas härter sein - ach ja und das Mega-Silbertor da unten kann nichts oder? Dahinter würde ich mir natürlich noch nen fetten alten Dwemer-Thronsaal oder so wünschen - im Idealfall mit nem kleinen Rätselquest, um das Tor zu öffnen - wär der Knaller :p
(Jaja, ich weiß, Quests und so)

Ach, und dann noch ein mickriger kleiner Fehler: Im Brunnen liegt ein Rasenfragment. Guckst Du hier:
Chorrolbrunnen
(Hab sonst keine Mods in der Gegend da oben aktiviert, also kann nicht durch UL oder so kommen)

Alles klar, soviel erstmal wieder von mir. Ich muss jetzt erstmal ein bißchen in Bruma questen und anschließend reit ich dann nach Bravil runter. Dann gibt's wieder Lob, Kritik oder Fehlerhinweise oder alles zusammen ;)

CvC
 
Zuletzt bearbeitet:
also erst mal zu bliss und tiegeln. ich finde, diese beiden städte oder stadtteile sind das atmosphärisch schönste, was bethesdas designer erschaffen haben.
eine verbesserung ist in meinen augen erst mal nicht nötig.:)

@corncutter:
tja sowas wie das mit dem brunnen passiert ab und zu..:roll::)

danke für die screens. sie sind sehr hilfreich.:)

die gegner im dungeon von chorrol sind mit absicht so schwach, da sie keineswegs zum leveln da sind. ein dungeon braucht untote, rein atmosphärisch gesehen. das level ist mit absicht so schwach, damit der spieler die atmosphäre genießen kann und sich nicht mit schweren gegner herumschlagen muss. sozusagen als dekoration.

wie ich das mit anvil mach muss ich sehen, wird ein bisschen..schwierig:) eventuell muss ich gestalterisch einige kompromisse eingehen:(