Ressourcen-Icon

Release Bananasplits Better Cities 1.1

InelukiS schrieb:
ich finde es auch net gut das fellan und co dir einfach die ideen klauen!

Wie schon vorher groß und breit beschrieben (ich will mich jetzt nicht selbst zitieren) sehe ich das ganze nicht als Ideenklau an. Ich schaue mir nicht RECKLESS' Cheydinhal an und kopiere die Elemente einfach daraus. Ich nehme nicht bananasplits Plugin, versetze einen Stein, speichere unter meinem Namen ab und gebe das als meine Mod aus. Meine Mods sind von Grund auf selbst erstellt, das hat, wie ich schon groß und breit erklärt habe, in meinen Augen nichts mit Ideenklau zu tun, sondern mit "Neuinterpretation". Und zwar nicht von dem, was bananasplit hier macht, sondern von dem, was Bethesda gemacht und für Geld verkauft hat. Das ist nunmal der Sinn des CS, dass die Spieler ihre eigenen Sachen in die Spielwelt von Oblivion einbauen (und anderen Spielern zugänglich) machen können. Was das mit Ideenklau zu tun haben soll ist für mich wirklich fraglich.
 
*fellan imaginäres Bier reich*

Lasst ihn doch machen, letzten Endes entscheiden die Oblivionspieler was "besser" ist. Oder wohl eher was ihnen besser gefällt. Bananasplit, ich schätze mal du brauchst dir keine Gedanken zu machen, würde sagen das 80% der Leute deine Mods bevorzugen. Sind ja wirklich hervorragend.

Andererseits ist es auch nicht schlecht das jemand eine Alternative macht. Wenn es mit einem Stadtmod Probleme gibt, oder BBCs Üppigkeit den PC überlastet ;) , gibts da noch den anderen Mod.

*thema wechsle*
Ich bin nicht ganz auf dem laufenden, wie siehts denn grad aus mit chorrol? Sprich kompabilität.
 
bis jetzt fand ich alle Better Cities super, bloß du könntest doch auch gleich Interiors mit NPCs machen, ich find das so schade
Dann im Marktbezirk ist der Boden ein wenig abgeschnitten und an den Wasserstellen ist der Boden im Zick-Zack abgetrennt.
Ansonsten sehr schöne Arbeit und ich hoffe du machst mal ein Better Cities für die SI Stadtteile
 
Die BBC-Plugins sind super aber leider sind sie verdammt hardwarehungrig. Ich hoff das man da vielleicht was machen könnte ;) Im Wald hab ich mehr fps als in den Städten :) Bei vollem Gras etc.
 
bis jetzt fand ich alle Better Cities super, bloß du könntest doch auch gleich Interiors mit NPCs machen, ich find das so schade
Dann im Marktbezirk ist der Boden ein wenig abgeschnitten und an den Wasserstellen ist der Boden im Zick-Zack abgetrennt.
Ansonsten sehr schöne Arbeit und ich hoffe du machst mal ein Better Cities für die SI Stadtteile

ich geb dir recht, die frage mit den npcs und interior hab ich auch schon gestellt, und auch die antwort darauf konnte ich mir schon fast selbst geben: das macht sehr viel extraarbeit und dann kommt noch hinzu, dass banana so weit ich weiß nicht besonders gerne interiors und npcs macht und ich denke, die verbesserungen sind eigentlich schon genug arbeit
 
@knochenkeule: der fehler war, dass ein turm im marktbezirk einen baumstumpf verdeckte, denn man für eine quest braucht.

@dpüm: keine ahnung. ..jein..^^..
 
bananasplit schrieb:
@dpüm: keine ahnung. ..jein..^^..

Ja, die alten Häuser sind meines Wissens bei allen BBC-Teilen nicht verschoben worden, d.h. dass bei denen die Fenster nachts leuchten. Die neuen haben, so wie ich das verstanden habe, natürlich keine Illumination-Unterstützung. Benutz doch aber einfach "Texians Window Lightning System", das sieht (meiner Meinung nach) besser aus und ist mit allem kompatibel, weil es einfach die Meshes und Texturen austauscht. Dafür musst du evtl. auf "Shutters" und "Lightsources" verzichten.
 
  • Like
Reaktionen: bananasplit
@bananasplit: muss man bei rapidshare angemeldet sein, um den fix downloaden zu können, ich kanns so nämlich irgendwie nicht.

@amandil: zumindest die bank ist nicht kompatibel, denn dort (wenn man aus elfengartenbezirk kommt; gleich rechts) steht ein neues haus( die tür ist verbarrikadiert), die bank kann man nicht mehr betreten.

und noch ne frage, welche teile der kaiserstadt wurden eigentlich noch nicht mit einem mod versehen bzw. wofür ist noch keiner in arbeit? beim tempelbezirk bin ich mir ziemlich sicher, dass es noch nichts gibt, bei der geheimen uni und hafen bin ich mir nicht sicher. die anderen sind soweit ich weiß schon in der einen oder anderen art mit einer mod versehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bananasplit: muss man bei rapidshare angemeldet sein, um den fix downloaden zu können, ich kanns so nämlich irgendwie nicht.

Ich bin nicht bananasplit, aber Du musst nicht angemeldet sein...

Folge dem Link, dann ganz unten auf der Seite "Free" anklicken...

Wenn es gut läuft, kannst Du gleich downloaden, Du musst nur ein paar Buchstaben zur Verifizierung eingeben, ansonsten sagt das System, Du hast Dein Limit erreicht und musst xyz Minuten warten. Warte so lange und versuche es dann mit dem "Reload" Button Deines Browsers und es müsste klappen...

Viel Erfolg;)
 
  • Like
Reaktionen: Knochenkeule
mein problem war (hab ich eben erst gelesen), dass, wenn man aol als browser benutzt, es irgenwie zu komplikationen kommen kann, aber mit internet-explorer gings ohne probleme.
 
Hab grad eben noch einen, wie ich finde sehr schönen Screenshot in Chorrol gemacht^^ Ich finde, er gibt nochmal einen anderen Eindruck von der Stadt. Wenn man die Mod aktiviert hat, wirkt Chorrol auf den ersten Blick grüner, hat eine wärmere Atmosphäre und etwas wilder. Dieses Bild vom Schloss wirkt für mich ganz anders, viel kühler, was wohl mit dem Wetter zusammenhängt :lol:, ist aber trotzdem noch BBC Chorrol^^ Auf dem Bild kommt sehr gut rüber, wie sich das Wetter auf die Atmo auswirkt...