Ressourcen-Icon

Release Bananasplits Better Cities 1.1

@ bananasplit:
Kann man BBC Kaiserstadt mit Regal Imperial City spielen?
Das sähe doch toll aus, eine ehemals prächtige Stadt verfallen... :)

Allerdings finde ich die zusätzlichen Lichtquellen schlecht. Da kommt doch der Realismus zu kurz. :( Vor allem das rosa und das lilane Licht stört mich, wenn keine ersichtliche Lichtquelle vorhanden ist. Finde ich gut, dass du es durch weißes Licht ersetzt hast. Allerdings solltest du vielleicht mit zusätzlichem Licht sparsam umgehen.

jaja..nur..wo hast du lilanes licht gesehen?^^

und zu regal ic textureraplacer--es sollte ja kein problem sein, da ich ja selber keine texturen verändere oder kaiserstadtfremde häuser benutze..

Zuletzt bearbeitet:
So. ich hab soeben eine mail an scharesoft geschickt. das heisst, dass BBC-IC marktbezirk wohl noch heute zum download bereit ist:)

die kompabilität mit fellans angrenzender fellansbettercities arena kann ich nicht versprechen. ich habe beide mal zusammen gespielt und keine fehler gefunden..jedenfalls nichts gesehen..
ansonsten muss ich nachträglich die mod kompatibel machen.

Außerdem wird dies die letzte BBC mod in der Kaiserstadt sein. und vllt auch überhaupt, da ich es nicht mag, wenn für jede Stadt aber sofort zwei BetterCities angeboten werden..

ob anvil noch kommt wird sich zeigen..

Außerdem wird dies die letzte BBC mod in der Kaiserstadt sein. und vllt auch überhaupt, da ich es nicht mag, wenn für jede Stadt aber sofort zwei BetterCities angeboten werden..

Und wieso? Hast du Angst das Fellans Arbeit besser ist? Oder willst du das alle gezwungen sind, deine Arbeit zu nehmen?

Eure Arbeiten sind doch von grund auf verschieden, du veränderst die Städte im großen Stil, Fellan überarbeitet sie minimalistisch.

Irgendwie ist das peinlich.

Tu uns das nicht an. Fellans Mod ist gut. Aber BBC find ich besser. Schöner. Üppiger. Das mögen manche vielleicht nicht. Ich aber schon.

VOTE FOR BBC!!!

haha ja das habe ich mir auch gedacht:) und es IST peinlich;)
ob sie besser sind oder nicht. darum geht es mir nicht. doch generell bin ich der ansicht, dass wenn einige mod zu einem bestimmten thema schon in arbeit sind, also einer die idee dazu hatte, sie nicht kurzerhand von jemand anderem aufgegriffen werden sollten. beispielsweise arbeitete phoenixCh schon seit einiger zeit an einer "betterarena" mod..die aus dem "bicu" entstand. nun kommt fellan und veröffentlicht eine mod die fellansbetterarena heisst. was soll phoenixch da sagen???..
es soll einfach heissen, dass man leute ihre idee lässt. ich habe auch nicht, obwohl es mein größter wunsch war, eine eigene unique landscapes mod rausgebracht, aus respekt vor der modder gruppe, die diese idee zuerst hatte.

das ist ja so als ob ein musiker einem anderen kurz vor der veröffentlichung die texte klaut und die rausbringt unter leicht geändertem namen.

hier nur einmal ein beispiel:
shaun_sol better IC prison
phoenix CH better arena
fellans better cities
wolfsladys better bruma
reckless better cheydinhal..
und meine eigene und die erste: bananasplitsbettercities...

ändern kann ich es ja sowieso nicht. und will ich auch nicht unbedingt. aber ich finde einfach, dass man die projekte anderer modder respektiert und nciht einfach kopiert und seinen namen davor hängt.
so einfach ist das.

ich möchte damit ja nicht einen streit anzetteln, aber das, finde ich, musste mal gesagt werden..

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings gibts da einen Unterschied:

DU hattest zuerst die Idee. Also stehen dir auch die "gedachten Rechte" zu. Auch wenn die keinen Ausschlag geben.

Wer weiß, wie viele Häuser-Mods es in Oblivion gibt. Darf jetzt nur noch der, der als erstes ein haus gemoddet hat, Häuser modden? Nenene...

Mach weiter. Bitte...

(Allerdings will ich dich jetzt nicht dazu drängen. Wenn du nicht mehr weitermachen willst, dann ist es halt so. Schade, aber wahr.)

ne ja..das siehst du jez wieder so übertrieben:)..häuser mod sind ja nur eine kategorie..^^
angenommen es gäbe eine reihe an häusermod, die haben ein bestimmtes merkmal und einen bestimmten namen..und alle leute findens toll..
und dann kommt jemand daher und macht dasgleiche, selbe merkmale..und nennens auch genauso , aber setzen ihren namen davor..^^
das wär das, was ich meine:)
aber egal..
kanns sowieso net ändern

Wunderbar!

Ich wollte mal wissen wie bei diesen Stadt Replacern (allen) sich das auswirkt mit folgenden Mods:

OWC
Thieves Arsenal
za_Bankmod

Und das Verlassene Häusschen in Cheydinal wurde nicht verändert oder? Weil ich spiele noch die Assassinenrüstung nich das das auch nicht mehr geht.

Ich würde mir diese Mods so gerne laden wenn sie mit meinen genannten Mods kompatibel sind. ^^

Und außerdem in www.nirn.de Forum gabs mal eine Fehlermeldung von der Leyawinn Stadt:

Original von Kerensky
Ich muss echt sagen, dass die Atmosphäre sich um 250% verbessert hat, alles ist nun viel stimmiger geworden: Großes Lob an den Entwickler.
Doch war ich etwas überrascht, als ich durch das alte Hanseviertel ging und mir folgendes auffiel:

Der Grafikfehler liegt an der Südmauer wenn man auf dem Weg in's Hafenviertel ist, ich hoffe das erbehoben werden kann.

Aja noch was wie ziehts denn an der Leistung ich habe folgendes System:

Asus G1S Notebook
2x2,2 Ghz Santa Rosa Prozessor
2gb Ram 677Mhz Taktung
Vista 32 Bit Ultimate
Geforce 8600M GT 256Mb (1024MB Turbo Chache)

Ich spiele mit 1440x900 und es ist egal ob ich alles auf hoch oder niedrig stelle es ruckelt bei der auflösung. Deswegen spiele ich lieber das meiste zeugs hoch. ^^

@amandil: leider sind mir die drei mod nicht bekannt:oops:

zu cheydinhal kann ich sagen, dass das verlassene haus nicht verändert wurde. allerdings stammt die cheydinhal auch nicht von mir sondern von recklesse.
so viel ich weiss, wird dieser teil in seiner ursprünglichen form belassen..

die "fehler" die in leyawiin auftraten sind allein auf eine mod zurückzuführen, die dieselbe region wie mein mod von der bodenbeschaffenheit ändert. selbiges gilt auch für den allgemeinen wasserpegel einer zelle..

*Meld* Wehe du machst nicht weiter willst du etwa uns arme arme Community mit einem lieblosen Anvil sitzen lassen sowas kannst du uns doch nicht antun. Ausserdem sind deine Städte besser als die von Fellan (finde ich) und überhaupt ich mach Bruma auch weiter trotz das Fellan es schon gemacht hat um den Leuten die Wahl zu geben zwischen einer großen und kleinen Veränderung wählen zu lassen. (also mach ja weiter sonst wirst du geklont und dein´Klon macht Anvil)

hier nur einmal ein beispiel:
shaun_sol better IC prison
phoenix CH better arena
fellans better cities
wolfsladys better bruma
reckless better cheydinhal..
und meine eigene und die erste: bananasplitsbettercities...

Ich analysier das ma^^
Also Wolfslady, Reckless und Phoenix CH arbeiten ja mehr oder weniger "legal", da sie soweit ich weiß, mit dir vereinbart haben, dass sie diese Teile machen. Und Fellan distanziert sich audrücklich von deiner Mod, da er die Städte nicht so "voll" haben wollte. Bleibt noch shaun_sol... Find ich, is an der Grenze, weil BICU ja einerseits eingestellt wurde, aber es immernoch deine Idee ist. Er hätte dich wenigstens fragen können, da er sich ja schon, vermut ich mal, sehr stark an deinem Konzept orientiert hat...
Aber die größte Unverschämtheit find ich, is Anarions Better IC... Er hat BICU im Prinzip ganz neu aufgegriffen, obwohl Phoenix-CH noch an einem Teil arbeitet, shaun_sol auch schon was draußen hat, in dem Fall wäre es eine Idee, die dem Dieb gestohlen wurde^^ und der Hammer ist sein Marktbezirk, bei dem er sogar von dir abgeguckt hat. Das find ich is echt der Hammer... Kurz in den geschlossenen BICU Thread geguckt und sich gedacht, Mehrstöckige Häuser kann ich auch...
Und den Baumgarten will er auch machn, obwohl Wolfslady diesen schon gemacht hat, als Teil von BICU...

Sry, musste mal raus, aber ich geb bananasplit einfach Recht, so Ideen klauen gehört sich einfach nicht. Und schon gar nicht, wenn es schon eine Mod gibt, die das gleiche ändert. Denn im Endeffekt schadet es nur beiden, da sie sich den Ruhm teilen müssen und die Einzigartigkeit ihres Projektes verloren geht und es zu einer 0815-Mod mutiert...

Zuletzt bearbeitet:
bananasplit schrieb:
die kompabilität mit fellans angrenzender fellansbettercities arena kann ich nicht versprechen. ich habe beide mal zusammen gespielt und keine fehler gefunden..jedenfalls nichts gesehen..
ansonsten muss ich nachträglich die mod kompatibel machen.

Ich aber. Vorausgesetzt, du hast nichts am Arenabezirk verändert. Ich habe jedenfalls nichts am Marktbezirk verändert. ;)

bananasplit schrieb:

Solange das nur von mir abhängig ist ist es die falsche Entscheidung. Ich wollte eigentlich nie ein Konkurrenzprodukt zu "BBC" schaffen, mir haben die "BBC"-Mods nur meist wenig gefallen, da sie das Bild der "Standard-Städte" in meinen Augen zu sehr verwischen. Gestört haben mich aber noch mehr schwebende Objekte etc. Das sich sowas bei so viel Arbeit nicht vermeiden lässt, ist mir auch klar.

Ich verschönere die Städte so, wie sie mir gefallen und veröffentliche meine Arbeit dann.

InelukiS schrieb:
Hast du Angst das Fellans Arbeit besser ist?

Ich denke, darum geht es nicht. Wessen Arbeit besser ist, steht hier in meinen Augen auch gar nicht zur Debatte, weil, wie du schon sagst, unsere Mods zwei verschiedene Ziele haben - bananasplits Mods erweitern die Städte und fügen sehr viel neues hinzu, vielen gefällt das ja sehr gut. Mir nur eben nicht, ich möchte das Grundbild der Städte weitestgehend erhalten und das vorhandene verbessern anstatt groß Neues hinzuzufügen.

Londarus Trentos schrieb:
Tu uns das nicht an. Fellans Mod ist gut. Aber BBC find ich besser. Schöner. Üppiger. Das mögen manche vielleicht nicht. Ich aber schon.

So ist es. Ich setze hier einen Baum, da einen Stein und verändere die Bodentexturen. Verschiebe ein paar Häuser. Im Vergleich zu bananas Arbeit ist das gar nichts, in meinen Augen reicht es aber, um die Athmosphäre einer ganzen Stadt zu verbessern. Vielen gefallen bananas Mods besser als meine, weil sie eben viel neues hinzufügen, Abwechslung bieten von dem, was man schon in- und auswendig kennt. Mir gefällt aber das, was Bethesda gemacht hat - weitestgehend. Das, was mir nicht gefällt, versuche ich, auszubessern. Mehr nicht. Ich denke nicht, dass du wegen meinem "Konkurrenzprodukt" (was ja eigentlich keines ist) aufhören solltest, zu Modden. Wenn du keine Lust mehr hast, zu Modden, ist das natürlich etwas anderes, aber meine Mod sollte nicht der Grund sein. ;)

bananasplit schrieb:
ändern kann ich es ja sowieso nicht. und will ich auch nicht unbedingt. aber ich finde einfach, dass man die projekte anderer modder respektiert und nciht einfach kopiert und seinen namen davor hängt.
so einfach ist das.

Du redest von Ideenklau, aber ich denke, du siehst das falsch. Ich setze mich doch nicht hin und sage "So, jetzt klaue ich Phoenix-Ch seine Idee von der besseren Arena". Die Idee, etwas zu verbessern, ist nunmal die Grundidee der Plugins für Oblivion. Wahrscheinlich ist Phoenix' Mod viel größer und umfassender als meine. Jeder sieht den Arenabezirk ein wenig anders, jeder hätte gern etwas anderes im Arenabezirk, ich hätte z.B. gern Eingänge am Norden und Süden der Arena, das geht wegen fehlender Meshes aber nicht. Im Grunde sollte jeder seinen eigenen Arenabezirk basteln und seine eigenen Gedanken über den Arenabezirk "verwirklichen". Wenn nun aber jeder seine Idee des Arenabezirkes veröffentlicht, gibt es ein Problem: X Leute meinen, ihre "Idee wurde geklaut".

Wenn jemand sagt, ich erstelle ein Plugin, das eine komplett neue Stadt hinzufügt, und jemand anders macht genau das gleiche an genau der gleichen Stelle, kann man von Ideenklau sprechen. Aber wenn jemand sagt, ich bastele einen Wald (Beispiel UL) und der andere sagt, ich bastele auch einen Wald und veröffentliche die Arbeit dann - da kann in meinen Augen keiner der Beiden von Ideenklau sprechen. Die Wälder sind zwar an der gleichen Stelle, aber von grundauf verschieden. Es gibt auch verschiedene Joghurtsorten, da sagt ja auch nicht Joghurtfabrikant A zu Joghurtfabrikant B, er hätte seine Idee geklaut. Kein besonderes Beispiel, es bringt das ganze aber auf den Punkt.

Londarus Trentos schrieb:
Wer weiß, wie viele Häuser-Mods es in Oblivion gibt. Darf jetzt nur noch der, der als erstes ein haus gemoddet hat, Häuser modden? Nenene...

Mach weiter. Bitte...
bananasplit schrieb:
häuser mod sind ja nur eine kategorie.

So ist es. Genauso wie Verbesserungen für Städte, Landschaft, Interiors, wasweißich eine Kategorie von Plugins für Oblivion sind. Da gibt es nunmal mehrere von, die zwar alle die gleiche Stadt verändern können. Sieh es nicht als Ideenklau sondern als Neuinterpretation einer Sache, die nicht du, sondern am Ende immernoch Bethesda "geschaffen" hat. Ich hoffe, diese Sache hat sich damit erledigt. ;)

hallo
banana ich finde du hast dir wieder mal viel mühe gegeben so viele schöne details... ich hoffe du machst jetzt noch andere stadtteile von der kaiserstadt....
ich finde es auch net gut das fellan und co dir einfach die ideen klauen!

hallo
banana ich finde du hast dir wieder mal viel mühe gegeben so viele schöne details... ich hoffe du machst jetzt noch andere stadtteile von der kaiserstadt....

tschuldigung, eigentlich wollte ich mich hier weiterhin raushalten, aber DIESER post ist einfach zu genial..

Anakin3, hast du dir Fellans Stellungnahme durchgelesen? Hast du sie auch verstanden, tschuldige, aber ich musste laut lachen als ich das von dir gelsen hab....

Was Fellan betrifft: Gebt dem Mann ein Bier!

hallo

:lol: :lol: :lol: :roll:

Ich lach mich tot. Man das ist krass.
Kann da nur das selbe sagen wie InelukiS.