Ressourcen-Icon

Release Bananasplits Better Cities 1.1

RecklessBetterCities 4.0-Cheydinhal (5.0?) fix

Hi, hab mir heute mal eine ganze Menge Mods zugelegt dank der Sammlung hier, danke dafür, nur leider gibts einen Fehler in Cheydinhal 4.0. Bei mir zumindest... sobald ich in der näheren Umgebung oder in der Stadt bin darf ich nichtmehr speichern, also auch kein Gebäude betreten. Das Spiel crash und das Savegame ist kaputt. Hat sonst keiner das Problem ? Wenn doch, gibt es einen Fix ? Habe es getestet und es liegt auf jeden Fall an dieser Mod denn wenn ich sie nciht aktiviere dann crash es beim saven nicht !

Ansonsten, super Mod! ...bis auf diese kleinigkeit die mich dazu zwingt sie zu deaktivieren :huh:


Edit: Sorry falls das hier der falsche Thread ist, aber bisher der einzige wo etwas über die Mod steht soweit ich sehen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
na den anderen thread hast du ja noch gefunden..^^

das BBC-IC-Marktbezirk ist übrigens jez wieder am laufen, bzw ich hab da weitergemacht, wo ich damals aufgehört hatte..vermutlich hab ich den bezirk nächste woche fertig.

der marktbezirk wird besonders exotisch. es gibt neben den imperialen bauwerken auch einige andere fremde dinge, so zum beispiel aylaiden bauwerke, camorans bäume, allerlei statuen und interessante pflanzen. das ganze in vielen kleinen gassen zwischen jez vierstöckigen gebäuden erzeugt eine beinach klaustrophobische wirkung. außerdem wird das ganze viertel vor allem nachts durch besondere beleuchtung recht unheimlich..

screens folgen bald:)
 
Na auf die Pics bin ich ja mal gespannt!

- Ein unheimlicher Marktplatz?
- Ayleidenarchitektur?
- Traumwelt Flora?
- klaustrophobische Wirkung?

Bin mehr als skeptisch...Klingt so als wäre alles extrem überladen. we will see

Maximus
 
hm..überladen sagst du:)..das trifft es vielleicht..allerdings wird es diesmal nicht ganz so wild..:lol: ABER: ich weiss ja, dass du schon mehrmals diese kritik geübt hast..ich denke es war und bleibt geschmackssache
 
Zur Kritik:

Nicht falsch verstehen, ich finde deine Arbeit gut - nicht perfekt aber gut.
Lediglich deine Ankündigung zum Marktplatz der Kaiserstadt ...ähm... verwirren mich etwas. Also Pics reinstellen und uns/ bzw. mich eines besseren belehren...

Maximus
 
hier sind die versprochen screenshots..allerdings muss ich dazu sagen, dass ich die atmosphäre nur halb einfangen konnte..wie das mit fotos halt so ist..wenn man selber da steht ist alles anders..:);)
das marktviertel soll bei tag ansprechend hell, exotisch und interessant wirken.aber bei nacht soll es sich in einen düsteren, unheimlichen ort verwandeln..ganz nach dem zentrum der echten großstadt(zb new york)..
wo immer viel gehandelt wird, gibts auch verlierer..daher findet man in viel gassen geschlossene, pleite gegangen läden, wo fenster und türen vernagelt sind...

eine schmutzige gasse..eingeklemmt zwischen hochhäusern..großstadtatmosphäre..verlierer des kapitalismus:lol:..zugenagelte fenster und türen..verfall..:):


prächtiger septimsplatz, das marktviertel ist ein ort, wo viele fremde dinge zusammenkommen....in der mitte trohnt ein gewaltiger exotischer baum..der ganze platz liegt unter einem laubdach.


die große prachtallee wenn das marktviertel betritt..(noch nicht fertig)


das septimsviertel bei tag...hell und freundlich..bei nacht hingegen düster..


noch eine klaustrophobisch enge gasse..die häuser sind so hoch, dass der himmel nur ein kleiner strich weit über dem spieler ist..


und über lob^^ oder konstruktive kritik wär ich froh;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Woow- sieht klasse aus

ich freue mich vor allem weil ich sehr viel zeit im marktbezirk verbringe
und ein bisschen mehr atmosphäre schadet dem vanilla bezirk auch nicht

also klasse arbeit freu mich schon drauf :D
 
Schaut gut aus. Kommt das rötliche Licht von einem Sonnenuntergang? Eine andere Lichtquelle kann ich nicht entdecken.
 
Ich finde die ersten Screens zwar gur, aber..hmm, versuch doch noch etwas mehr Marktatmosphäre zu schaffen, also so ein paar Zelte mit Händlern etc... ;)
Oder Käfige mit "wilden" tieren die zum Verkauf angeboten werden oder so....^^
 
@dpüm: das ist eine gute idee..was so dinge wie allerlei waren angeht, werde ich auf jeden fall noch etwas machen..tische auf denen alles mögliche liegt halt.
problem ist, dass ich auf dem gebiet von händlern gänzlich unfähig bin, etwas af die bein zu stellen..ich hab leider keine ahnung wie man sowas macht^^
..allerdings hab ich den anderen teil, gegenüber des septimsviertels liegt noch nicht gezeigt, dort findet man nämlich aylaidenstatuen und tische mit viele interessanten gegenständen..

...die lichtquellen sind von mir dort plaziert worden..alle laternen strahlen rotes licht aus..ich habe aber auch an einigen anderen punkten einfach so lichtquellen plaziert
 
Also ich find den roten Schein nicht schlecht...erinnert mich so n bisschen an Rotlicht/Armen-Viertel.
Ich binn schonmal gespannt...
 
Das find ich nicht so toll...

Muss ich leider auch sagen - schade!

Aus meiner Sicht verstärkst du die sterile/ kalte Ausstrahlung der Kaiserstadt weiter. Einige der Neuerungen passen nicht so recht in die Kaiserstadt. Aber aus den Bildern eine Gesamtatmosphäre zu vermitteln ist auch schwer - zugegeben. Die Lichtquellen finde ich unrealistisch in Farbe und Anordnung. Wer das Surreale mag wird es wohl mögen, aber meine Befürchtungen sehe ich leider bestätigt...

Unter einem Marktviertel stelle ich mir ein vor Leben pulsierenden Platz vor - ein Zentrum des Geschehens - besonders in einer Hauptstadt. Geschäfte, Warenstände aller Art, Händler, Menschenmassen aus Kauf- und Schaulustige, Gaukler, Marktschreier, Attraktionen aller Art etc.
Mit einem Wort es muss lebendiger werden. Diebe treiben des Tages und in der Nacht ihr Unwesen stehlen und brechen in die Läden ein, Wachen durchstreifen verstärkt das Viertel und verfolgen Diebe auf der Flucht, selbst ein Gerichtsgebäude mit einer Hinrichtungs- bzw. Strafvollstreckungsstelle war absolut üblich (öffentliche Demütigung der Verbrecher bis hin zur Hinrichtung etc.)!
Seit doch mal etwas Creativer - immer nur ein paar Büsche hier und ein neues Haus da wird auf Dauer etwas öde und die Stadte gleichen sich zunehmend auf gewisse Weise. Sie tragen eindeutig die gleiche Handschrift und genau das sollte nicht der Fall sein - einmalig/einzigartig das ist das Schlüsselwort.

Maximus

p.s. so langsam komme ich mir schon vor wie der Nörgler vom Dienst... :eek:
 
tja leider lassen sich deine vorschläge, so zutriffend wie sie auch sein mögen, nicht so leicht verwirklichen. mein gebiet war immer die optische verschönerung. und so lautet auch der grundkurs der mod. und den werde ich auch beibehalten
die roten lichtquellen wurden inzwischen durch normale ersetzt.
du musst überlegen, dass diese unmengen an neuen personen alle tagesabläufe und dialoge brauchen...und ich bin nicht besonders gut im erstellen von eben diesen. oft genug habe ich nach hilfe gefragt, allerdings meldeten sich nur wenige, die zudem nie etwas zustande brachten:)

und gerade die starre und kälte der kaiserstadt wird durch mehr warmes licht und weniger gerade anordnugen vermindert. die fantasie und das übernatürliche ist im vergleich zu morrowind in oblivion viel zu kurz gekommen..dem muss mit ein paar außergewöhnlichen dingen entgegen gewirkt werden. ich gebe dir recht, dass meine mod wohl eine art handschrift tragen:lol: doch ist hat bis jetzt jede stadt ihren eigenen charakter bekommen
mehr leute und händler ließen die stadt doch letztendlcih genauso wirken wie jede andere. nämlich öde..ohen besonderheiten. und gerade die sollen ja entstehen durch mein mod..

trotzdem find ichs gut, dass du dich so mit meiner mod auseinandersetzt:)..aber dir scheint ein bisschen fantasie zu fehlen, die oblivion so nötig hat, um morrowind in atmosphäre aufzuholen:)
 
Also das mit dem Licht finde ich schonmal gut.

Stimmt - mit zunehmendem Alter, scheint mir meine Fantasie abhanden zu kommen... :?

Ich schlage vor du moddest erstmal schön zu ende und wir schauen uns dein Baby dann mal in Natura an.
Und Recht hast du, wenn mir deine Arbeit gar nicht zusagen würde, hätte ich maximal einen Satz gepostet - falls überhaupt. Erfahrungsgemäss steigert man auch durch eine gewisse Kontroverse das Interesse an einem Mod. Ergo ---> viel mehr Resonanz für den Ersteller. Ob gut oder schlecht sei dahingestellt. Meistens hilft es wirklich weiter. Nichts ist schlimmer als Desinteresse an einer veröffentlichten Arbeit - oder?

Maximus
 
  • Like
Reaktionen: bananasplit
@dpüm: das ist eine gute idee..was so dinge wie allerlei waren angeht, werde ich auf jeden fall noch etwas machen..tische auf denen alles mögliche liegt halt.
problem ist, dass ich auf dem gebiet von händlern gänzlich unfähig bin, etwas af die bein zu stellen..ich hab leider keine ahnung wie man sowas macht^^

..allerdings hab ich den anderen teil, gegenüber des septimsviertels liegt noch nicht gezeigt, dort findet man nämlich aylaidenstatuen und tische mit viele interessanten gegenständen..

...die lichtquellen sind von mir dort plaziert worden..alle laternen strahlen rotes licht aus..ich habe aber auch an einigen anderen punkten einfach so lichtquellen plaziert

Hmm, ich kann sowas leider auch nicht....vllt kann man ja malnen kleinen Aufruf machen und jemanden dafür suche. Ich denke, für Leute die sowas gut können, ist sowas keine große Aufgabe ^^
 
Das mit den NPCs kann ich (leider) gut nachvollziehen. Ich wollte auch mal meine Mods mit ausschweifenden Quests und NPCs verschönern bis dann meine gesamte Zeit mit dem eigentlichen Modellieren draufgegangen ist und ich festgestellt habe, dass das Erstellen von Quests und NPCs mindestens nochmal dieselbe Zeit in Anspruch nimmt. Kurz, NPCs und Quests sind sehr aufwendig und komplex... davon mal eben 'ein paar' in die Welt zu setzen ist ein nicht gerade kleines Unterfangen und überschreitet die Größe der meisten momentan erhältlichen Mods bei weitem ;)

Aber mal etwas mehr zum Thema... ich denke der Ansatz, die Städte mit kleinen Details und größeren Umbauten, zu verschönern oder auf charakteristische Weise sogar zu verschlechtern (im positiven Sinne), ist eine gute Sache. Auch wenn die Städte in Oblivion sehr schön und ansehnlich sind fehlt ihnen doch etwas 'Persönlichkeit'... sie sind einfach zu steril. Zu viele zu breite Straßen auf denen nichts ist... Mehr NPCs würde sicherlich auch mehr Atmosphäre schaffen, aber das ist wie oben schon erwähnt eine Unternehmung für sich.
 
Ich finde der Riesenbaum auf dem Platz passt da gar nicht hin.....

Ich würde ihn durch einen kleineren Springbrunnen ersetzen. Schließlich ist die Stadt die Metropole von Cyrodiil, die werden die wohl kaum so verwildern lassen.
Ich finde der Kaiserstadt sollte man wirklich ansehen, dass es eine KAISERstadt ist. ;)

Also Springbrunnen, Skulpturen,..
 
aber es gibt keine springbrunnen..glaube ich zumindest^^..außerdem spiegelt das marktviertel ja nicht die gesamte stadt wieder. das marktviertel ist eben so eine art rotlichtviertel^^..industrie und gewerbegebiet. wer mal in größere städte gesehen hat, weiss, dass in diesen gebieten etwas ärmlicher ist^^
aber trotz ist das viertel recht prächtig. durch die gewaltigen gebäude übertrifft allein das marktviertel jede andere stadt in cyrodiil bei weitem:)