Ressourcen-Icon

Release Bananasplits Better Cities 1.1

ja chorrol ist hablfertig..ich denke mal eine woche etwa noch..

chorrol war auch schon vorher schön. durch die mod wird die stadt vllt nur ein bisschen schöner aber auf jeden fall interessanter..
ich habe chorrol schon mal eine wirkliche gewaltige festung verpasst. die burg ist nun nicht mehr so mickrig klein sondern hat noch ein große vorburg mit schlossgarten. kommt man also durchs tor herein befinden sich links viele kleine gasse mit neuen häuser um die stadtatomsphären zu schaffen und rechts erheben sich aus einem dunklen tannenwald auf steilen felsen die mauern der burg von chorrol..
dann gibt es hier und dan die üblichen kleinen änderungen..mehr details usw..
 
@Bananasplit
Das BBC Anvil nicht mehr erscheinen wird ist sehr schade,hatte mich schon sehr auf ein schöneres Anvil gefreut da mir die Stadt viel zu leer wirkt.Wie schön wäre es gewesen wenn aus Anvil eine echte mediterrane Stadt mit tiefen Häuserschluchten,verwinkelten Seitengassen und atemberaubender Atmosphäre geworden wäre.An dieser Stelle möchte ich mich für deine großartige Arbeit bedanken.Skingrad wurde dank BBC zu meiner neuen Lieblingsstadt (früher Chorrol) und sogar Leyawiin,die meiner Meinung nach hässlichte Ortschaft in Oblivion ist nun ein beliebtes Reiseziel.Ist Anvil nun für immer verloren,oder besteht die Chance das BBC Anvil eventuell zu einem späteren Zeitpunkt doch noch erscheint?Nachdem jedoch der ganze Aufwand für Anvil umsonst war und ein späterer Release einen Neubeginn der Arbeiten an Anvil bedeuten würde fürchte ich das meine Hoffungen auf ein schöneres Anvil vergebens sind.:( Wie auch immer,ich bin froh das Projekt nicht eingestellt worden ist und bereits an Chorrol gearbeitet wird.Von dir könnte sich wahrlich so mancher UL-Modder eine Scheibe abschneiden.:good: Es wäre wirklich ein Jammer wenn BBC aufgegeben worden wäre.Ich hatte schon echt nicht mehr geglaubt hier in näherer Zukunft neues über von BBC zu lesen.Schön,das BBC noch lebt!:)
 
ja ja bbc lebt noch..ich komm nur nich so viel dazu, was zu modden..hab viel zu tun mit schule..und sonst auch nich immer zeit und lust.
anvil kann ich noch aufgreifen, da ich noch, hoffe ich, ein paar kopien vom ganz vom anfang habe..also kommts vllt irgenwann dann:)
 
Hui,da bin ich erleichtert.:) Nimm dir ruhig soviel Zeit wie du brauchst.Gut Ding will Weile haben,und wenn man mit Freude und ohne Stress arbeitet wird es später umso besser.Wenn einem das Hobby zur Last wird schadet das bloß der Qualität.Zuvielen Moddern wurde der Druck von Reallife und dem ewigen fordern der Community zu groß,das einst geliebte Hobby wurde zur unliebsamen Plage,die Qualität der Mods sankt und irgendwann wurden sie vollkommen aufgegeben.Ich kann es nur immer wieder sagen:Überarbeitet euch nicht.Wenn es BBC wie manch anderen Projekten ergehen würde und dein Talent verloren gehen würde wäre das sehr bedauerlich.:?
 
Sieht gut aus, Choroll war früher die Stadt, die ich am wenigsten mochte. Ich muss aber fast sagen, dass es etwas Ähnlichkeit mit deinem Skingrad hat.
 
hm ja..sieht hat ein bisl ähnlichkeit mit skingrad..aber sie ist nicht so "märchenhaft" schön und nicht so blumig....die ähnlichkeit beruht wohl hauptsächlich darauf, dass auch in chorrol viele eichen wachsen.
zum ausgleich habe ich in der einen hälfte sehr viele tannen gemacht. und natürlich müssen genauso wie in skingrad kleine gassen und bewachsene häuser her..leider bietet oblivion nach drei modifikationen nicht mehr so viel neues material.
 
Naja, aber so ziemlich jede mittelalterliche Stadt hat enge Gassen! Da ist das doch nichts ungewöhnliches ;)
Mir gefällts sehr gut :)
 
Memmingen?

Nabend erstmal,
hallo Bananasplit,

schaut, wie immer, sehr gut aus. Ich hätte da mal eine kleine Idee. Ganz spontan. ;)

Choroll hat sehr viele lange Wege. Könnte man da nicht wie in Memmingen/Allgäu einen Bach/Fluss durch die Stadt leiten. Nix großes, wie in Leyawiin z.B., aber mit einem kleinen Rundlauf ums untere Standbild vor dem Tor. Könnte ja eine künstliche Quelle haben. In Göppingen gibts sowas übrigens auch und sogar mit ein paar "Forscher-Spielchen" für Kinder und große Kinder. :D Oder zwei kleinere Bäche, die sich unten vereinen mit Sitzgelegenheiten am Rand des Laufs, zum Reden und Lesen.

Sende auch gerne, bei Bedarf, echtes Bildmaterial zu. ;)
 
Nun ja, ein großer Grund für die Ähnlichkeit zu Skingrad ist wohl der, dass die Architektur sehr ähnlich ist.
 
hm also ein bach oder fluss wird schwer werden, da chorrol so hügelig ist...und man kann wasser nur in einzelnen zellen machen..da ist dann leider nicht genug patz..hatte es schon mit nem see probiert..
ein gefängnis soll es auch geben..das heisst ein altes gefängnis..das leer steht..mit dunklen verliesen:lol:
 














die letzten beiden bilder stammen aus einem recht großen, sehr stimmigen verlies. dieses liegt unter dem "alten gefägnis". das alte gefängnis ist eine kleine burg innerhalb chorrols wo einmal böse leute eingesperrt wurden^^..aber jez steht es leer..und freut sich auf besucher:)
 
Vielleicht solltest du ersteinmal eine neue Version von Leyawiin machen. Ziemlich verbuggt. Ich geh gleich mal ingame und mach Screens. Sieht net schön aus... :(

mfG L










Hier sind sie.
 
muss sagen: Sieht sehr schön aus!
habe mir die 3 Städe shcon runergeladen, und werde sie gleich ausprobieren!
€@: Londarus Trentos ja das sind nich so schöne sachen.. wäre aber besser wenn man auf den Bildern mehr sehen könnte..
 
diese "fehler" können nur darauf beruhen, dass noch eine andere mod, die die beschaffenheit des bodens ändert in leyawiin aktiv ist. das heisst in der zelle, in der die fehler auftreten.

die schwebenden objekte ergeben sich aus einem konflikt zwischen den beiden mod. nur eine hightmap kann geladen und genutzt werden...