Ressourcen-Icon

Release Bananasplits Better Cities 1.1

moin, bin auch wieder da..sry, geht momentan saulahm voran, schule geht weiter und ich hab viel zu tun
wenn ich endlich dieses verflixte patch raus hab, mache ich noch anvil....dann höre ich warscheinlich auf. oder es kommt noch chorrol. vielleicht.
du bist zu gut um einfach so aufzuhörn :shock:


aber (leider?) geht RL vor...
 
Naja, es gibt ja schon Skingrad, Leyawiin und Bravil, evtl. bald noch Anvil. Dann wären da nur noch Bruma und Chorrol, Cheydinhal macht ja Reckless... für Chorrol gibts ja auch n konzept (Schwarzwald)... Und die Kaiserstadt kann man Bezirk für Bezirk machen. Für den markt gibts auch schon was.^^
Außerdem kann es ja sein, dass unser bananasplit net für immer aufhört...^^
 
das Add-on, wie ichs gern nenne:) , macht gute fortschritte, wenn auch langsam. gerade ensteht ein schiffsfriedhof. da fand vor langem, als leyawiin noch nicht bestand, sondern hier unten nur undurchdringliche wildnis herschte, eine große schlacht statt:) ...
ein kleine geschichte zum haus wartet auch schon auf ihre umsetzung;) (klein)
stecke jetzt bis zum hals in schularbeit:cry: die netten monate ferien sind vorbei:cry: :cry: das macht mich aggressiv:droh:

außerdem hab ich schon die mod von reckless angesehen...könnt euch schon mal freuen:-D
 
na ja, es soll ein art kleine quest zum haus geben, damits einen kleine geschichte hat, aber ncihts besonderes, wird auch nicht im spiel als quest angezeigt, muss man selber rätseln:p
 
jetzt hab ich grad mal die nase voll:mad: meine leyawiin add on/ patch mist macht nur zicken, bzw ist nicht spielbar:thunder: :thunder: ich hab jetzt kein bock mehr, seit zwei woche bau ich nun die mod und es funzt net
ich fange jetzt mit anvil an. leywiin kann mich mal:thunder: :mad:
 
Lass den Kopf nicht hängen

@bananasplit

Hey, lass den Kopf nicht hängen. Mir und meiner Freundin gefallen die Mods super. :D

Vielleicht kann ja reckless oder JNR mal kurz den patch gegenchecken. Manchmal sind es nur die "Kleinigkeiten" die Fehler verursachen. Kenne allerdings das CS auch nicht ;)

Mach bitte weiter, die Mods zusammen mit Unique Landscapes sind perfekt. :D
 
nun, anvil gedeiht prächtig. es gibt schon kleine gassen, sehr schmal und einen hinterhof mit schönen brunnen. so richtig italiensich halt. nur das es eben nicht so richtig toskanisch ist, weil am meer-die stelle von kvacht wäre ideal für toskana:) würd ich gern auch mal machen.:roll:
der nordteil der stadt, also der eigentlich wohnbereich war vorher ein bisschen leer. hinter den häusern befanden sich einfach wiesen und rübenbeete. für italiafeeling absolut unmöglich. hier steht nun eine lange gasse, die paralel zu hauptstraße verläuft. natürlich klein und schmal mit kleinen treppchen und blumen. man soll die hauptstraße also gar nicht mehr "fühlen", wenn man da durch läuft, sonder einfach so ein typisch italienische hinterstraßenatmosphäre haben. und das auf engstem raum..nicht einfach, aber es sieht schon ganz gut aus. bald gibts auch screens..
der nordteil soll ein bisschen so die altstadt sein:)
wenns noch ideen gibt, immer willkommen. ah ja, wenn mir jemand ein eiscafe bauen könnte, oder zumindest irgendnen schild über nem haus. das wär einfach super:-D
 
An bananaslipt!

Wie du gesehen hasst gibt es ein Mod Projekt namens the void ich würde dich bitten es dir mal durchzulesen und vielleicht hast du ja auch interesse denn deine Städte sind so wunderbar und es würde dieses Projekt berreichern.
 
bin beim alchemiezeugsammeln durch skingrad gerannt. Dabei hab ich gesehen , das beim colovian-platz bei mir einige pflanzen auf der straße wachsen, was ich beim ersten ausprobieren nicht gesehn hab.

wie kann ich den bug lösen, ist da was bekannt was den verursachen könnte?

p.s. : in skingrad gibts über 120 flachssamen zum ernten.
 
@bananasplit
:D :D Cool, es geht also weiter! Das freut mich. Bin gespannt.

Eine Idee hätte ich noch: warum nicht einen Pizzabäcker als Restaurant dazu nehmen. Und vielleicht eine große Treppe mit Springbrunnen - gibts doch auch irgendwo in Italien, oder? :D :D :D

Vielleicht wäre eine kleine Gasse mit Tischen und Stühlen an den Hauseingängen auch ganz interessant. Wäre wie Urlaub mit kleinen Bistros und Kneipen :-D Und wenn dann noch abends die Kerzen drauf stehen wirds richtig gemütlich. :D

Wie siehts aus mit dem "schiefen Turm von Anvil"? Auch nur ne Idee :D :) :lol:

Gruß @all
 
ein aquäduckt wäre wohl ganz cool, aber recht scher, zu verwirklichen. man müsste es außerhalb aufstellen und mächtig groß machen, damit es auch irgeneinen sinn hat. da bauen aber UL leuts schon rum, weswegen mir das zu unisicher ist(leider:roll: ) (wenn ich irgendwann mal zeit hab(osterferien), dann habe ich ein paat echt coole ideen zum modden:) , verrat ich aber nicht)

ein schiefer turm ist eigentlich kein schlechte idee. ich müsst nur was finden, was nicht so monumental ist, also etwas, was in die ja eher kleine stadt anvil reinpasst.

the void: ich habe mir es schon durchgelesen:D , top idee. würd ich auch gern bereichern. wie viele dinge in oblivion:lol: , aber mir fehlt es so an zeit, dass ich kaum dazukomme, anvil mal weiterzubringen:cry:
in den nächsten ferien, häng ich mich dann mal richtig rein ins modden:)

ich hab außerdem noch eine kleine anfrage bezüglich soundeffekten: kann jemand einen sound machen, der wie italienische musik klingt;) :-D :D :roll: :eek: :lol: klingt ein wenig verrückt. wer counter spielt: es gibt eine map, da dudelts italienische musik. das will ich auch, aber eben nur wie einen normalen oblivionsound mit soundmarker. geht des???:?

hat irgendjemand ein paar ideen für den südteil? also den bereich mit der kirche und den gilden? aber bitte nun nicht ein "forum romanum" sonder was einfachers:lol:
 
Hab noch ne idee zur Kirche: Du könntest die vllt auch durch ne Kapelle wie in weynon ersetzten, das passt bestimmt gut.
Der südteil, mmmh... ich find, typisch für diese kleinen dörfer in Norditalien is auch, dass alles bunt durcheinander gebaut is und überall halt schön viel grün dazwischen is. Du könntest die Gilden einfahc wild mitten in die stadt zwischen andere Häuser setzen... ;)
 
das mit der kirche ist eigentlich ne super idee. nur....spielt irgendeine quest darin? Und ich müsste neue pathgrid, das heisst auch neue tagesabläufe..kann das jemand machen?
ansonsten, wenn eine quest drin ist, könnt ich natürlich einfach eine kapelle hinstellen, aber das interios der kathedrale lassen, um nichts zu beschädigen. da geht ja sowieso nie jemand rein:roll: