Ressourcen-Icon

Release Bananasplits Better Cities 1.1

Man könnte sich ja die Kaiserstadt "teilen". Der eine macht die Ost und der ander die Westbezirke...

Vieleicht werde ich mich nach Cheydinhal der Kaiserstadt zuwenden. (bestimmt) *schnauf*

Man könnte bei der Bezirkeinteilung (im Worldspaceparent) ja ein bissl schummln und die Einteilung grösser machen. So das man mehr Platz hat.

Das wird ne Mords Arbeit sage ich euch. *Grübel*
Man müsste eigentlich sogar noch neue Strassen modeln. Ich habe 3DsMax. Und komme damit gut zurecht. Währe also nur eine Frage der Zeit... muss erstmal Cheydinhal fertig machen!!!

--------------------------------------------
Mit Cheydinhal bin ich schon fast fertig (Heute weit gekommen). Ich schätze mal ich kann es nächste Woche Freitag ins Netzt stellen.

@Bananasplit
Ich werde dir vorher noch die Plugin schicken und auf dein Feedback warten!

---------------------------------------------

Schade, das du dich bei Leyawiin nicht an die Conzept Arts gehalten hast.

http://www.elderscrolls.com/art/obliv_conceptart.htm

Schau mal links unten.
Bau Leyawiin nochmal. So wie die Conzept Arts!! *Träum*

Naja, musste ja nicht. Aber es sieht so toll aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei der Kaiserstadt gibts immerhin schon für den Marktplatz n PI, bei der Arena könnt man Baracken und n riesigen Übungsplatz machn. Der Talos-Platz Bezirk wird zu nem Großstadt_Wohnbezirk, der Elfengarten-Bezirk zum Reichenviertel, das Aboretum wird n wirklicher Park.... und der Tempelbezirk.... Das wird sowieso schwer, wegen dem Endquest der Hauptquests... Im palastbezirk würd ich den grünen Kaiserweg verbessern, außerdem noch n paar kleinere Türme, vllt 6, je einer in richtung eines Viertels...
 
versuch doch auch bitte ein großes tor zu machen zb ein triumphbogen oder im hafen vierten eine statue dann bekommt die stadt ein newyork feeling und vor dem palast ein park und den palasr selber vergrößern
 
na ja, erst mal muss er ja cheydinhal rausbringen. das kommt ja hoffentlich schon nächste woche..und von kaiserstadt hab ich bis jetzt noch nichts gesagt:p -des bezog sich ja jetzt erst mal auf cheydinhal:roll:
 
Rofl ich hatte mir vor 7 Tagen überlegt ob Ic nicht zu jlein für die Hauptstadt Tamriels sei ^^

Also wollte ich Reckless fragen ob er meine Ideen umsetzen könne.Dann schreib ich sie mal hier rein;)

Also ich hab mir überlegt das man den äuseren Ring bis zum äuseren Rand des Hafens zieht http://www.pictureupload.de/originals/pictures/260107184421_102968562.jpg

Dann hat man schonmal viel Platz :
Der Tempelbezirk: bekommt noch ein paar Pflanzen ab und verscheidene Staturen zum beten, dabb gehts den Berg runter zum Hafen wo wieder Händler für Fischer sind und so ein runtergekommenes Viertel bis runter zum Hafen
Der äußere Ring hat eine Lücke um Schiffe durchzulassen
Das Arenaviertel: Die Arena wird auf einen Podest gesetzt und vor ihr ist eine Gladiatorenschule mit riesigen Übungsplatz für die angehenden Gladiatoren
Der Marktbezirk: Dort werden viele weitere Läden gebaut (es kann sich wie in einer realen Stadt ein Themenladen wiederholen ) und dann wird dieser mit einer Mauer vom Gefängnissbezirk getrennt ,wo auch Freiluftzellen seien werden.
Der Talos Platz Bezirk: Dort soll es weitere Kneipen und Hotels geben ,und die Eingangsstarsse ist gespickt von Staturen.
Der Elfengartenbezirk : Dort werden einfach nur viel mehr Häuser gebaut
Der Baumgarten Bezirk: Dort ist ein riesiger Park und da wo früher die Uni stand ist nun ein Becken voller Kristalle und wenn man nach oben sieht dieht man eine schwebende Insel an deren Unterseite wieder die Kristalle sind (Arkenfell Maor mäsig) vor der Grube aus Steinen wird ein Portaö zur Uni sein .( so können immer noch Uni Mods benutzt werden ala Cyrodil Transportion Network.)

Der innere Bezirk samt Friedhof kann so bleiben ,wie er ist .
Alle Bezirke bleiebn eigen Worldspaces sonst würde es vielzuviel Performance saugen.

So das war meine Idee;)
 
Außerdem müsst man dann alles neu moddeln oder den Symetrie-effekt zerstören, da alles von den winkeln und so angepasst is... Außerdem wär die Stadt dann übermäßig groß und ich hab screenshots von UL-Kaiserstadt-Insel gesehn... der hamma. Darauf würd ich nur ungern verzichten. Ich bin eher dafür, dass man wartet, bis das released wird und man dann auf der Basis von UL unbefestigte vororte auf der Insel macht... Außerdem gibts auch shcon n Projekt, dass der IC mehrere Ringe gibt. Einfach ma die offiziellen Foren durchforsten ;)
 
das mit den ringen erinnert an atlantis und wäre auch eine gute idee ich wollte ja auch das ic so groß wird ^^ aber dann sollte er äuserste ring mega mauern bekommen die so groß sind wie der geisterwall aus morrownd aber nur halt aus stein und vor den mauern könnten dann die götter statuen stehen so als wächter aus stein
 
Die Performance wird wie in den Dörfern sein (bravil,Bruma usw.)

Da ja alle Bezirke eigene Worldspaces sind.
Kann mir mal einer den Link für Ic Reborn geben?

Also ich würde eine größere IC der Ul vorziehen ,da ich mich fast nie auf dieser Insel bewege.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich unterbrech euch mal nur ungern, aber hier geht es um BANANASPLITS BETTER CITIES, entweder ihr redet über eure ideen die banana dann umsetzt (die menge der ideen umsetzen dauert jahre:roll: ) oder ihr redet einfach nur über ideen. dann ist das aber der falsche thread für euch.

nehmts mir nicht übel, aber hier wirds immer utopischer ;)


@ banana : was ist eigentlich mit den neuen häusern in skingrad? werden die nicht-öffbar bleiben? und dann wäre da noch das haus mit der dungeon-musik und der hexenturm... was is dasn fürn geheimnis? :(
 
Danke Bananasplit, JNR & Snake28

Nabend zusammen,

habe jetzt alle BBC´s installiert. Finde ich super. Vor allem das die mit .ESP-Dateien laufen. JNR Texturen sind jetzt auch drin. Genial!

Zieht auf jeden Fall Performance bei mir, aber es sind ja nicht immer große Gefechte in den Städten zu erwarten ;) Wenn´s ruckelt, na und? DIESE Optik ist es Wert. Besonders Bravil gefällt mir jetzt supergut. Hässlich und doch faszinierend. Vor allem die vielen Stege und Dachaufgänge.

Habt Ihr toll gemacht. Dicken Daumen hoch. Mache jetzt noch die Bewertung.
Macht nur weiter und TES4 wird noch richtig hübsch ;) :D :)
 
@ mastme
Fast alle Plugins für Oblivion laufen über esps (ich hab 69 Plugins drauf, 60 sind eingeschaltet). Nur Plugins die etwas an den Menüs oder ähnlichem ändern funktionieren ohne esp. Das ist ein erstklassiges System ;)

Wird es bei Anvil auch einige Sachen wie NPCs oder andere neuerungen geben?
 
@exaras
Da hast Du Recht. Ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt.
BBC bindet sich bis jetzt sehr gut bei mir ein. Das kann ich nicht von allem Mods behaupten, die ich ausprobiert habe. Ist für mich auch eine Wissenschaft für sich :? :)

Bananasplit und alle anderen haben einfach dufte Arbeit geleistet!!!! Freue mich sehr, wenn auch die anderen Städe verschönert sind.

Gruß @all
 
moin, bin auch wieder da..sry, geht momentan saulahm voran, schule geht weiter und ich hab viel zu tun:(
wenn ich endlich dieses verflixte patch raus hab, mache ich noch anvil....dann höre ich warscheinlich auf. oder es kommt noch chorrol. vielleicht.
@growlf: ich habe eine 128 mb grafik karte und spiele meine mod auf höchsten details mit HDR und auf höchster auflösung mit einem durchschnitt von 9-10 fps. 128 mb!!!:)
leyawiin gefällt wohl dem einen oder anderen nicht so gut, was:D , da fehlt ein stern in der bewertung;)
BBC-Skingrad: momentan warten wir ja noch auf den release von einem "add-on" für skingrad von ramses01. es fügt interios und npcs zu:) . ich hoffe, dass die erstellung noch läuft:?
das haus mit dungeon musik, haha, das war wohl ein versehen, hab vergessen, es umzustellen:oops: . der hexenturm ist noch in der nacht, in der ich die mod abgeschickt habe, hinzugekommen, kein geheimnis:lol:
vielleicht mit der mod von ramses...
fps-rate::) klar, dass die mod ordentlich perfomance zocken, aber für mich zählt das aussehen, da verkrafte ich doch gerne an ein paar stellen ein paar ruckler;) ohne UL will ich z.b. gar nicht mehr spielen..
hab gerade gehört, dass man cheydinhal von reckless trotzdem unter "BBC" rausbringt. aber nciht vergessen, ist von RECKLESS:) werds gleich ansehen.
mit der kaiserstadt kann machen, was man will, ich werds sicher nicht machen.
 
Da du ja auch zu den KnofOb gehörst, hätt ich auch schon einen auftrag^^ ;) , für dieses Projekt. Alles weitere per PN, wenn du lust hast, n vorhandenes Konzept nur noch umzusetzen.
 
Bananasplit schrieb:
BBC-Skingrad: momentan warten wir ja noch auf den release von einem "add-on" für skingrad von ramses01. es fügt interios und npcs zu . ich hoffe, dass die erstellung noch läuft
Ja, das Projekt läuft noch! :D Ich arbeite wien Berserker, spiele nebenbei noch OWC und bastle an Camelot....und mache Hausübung...ach ja, mein Nickname heißt RAMSES001 Ich hoffe, dass ich moren wieder weitermodden kann, jetzt muss ich wohl noch Englisch und Deutsch erledigen :cry:
 
  • Like
Reaktionen: bananasplit