Ressourcen-Icon

Release Bananasplits Better Cities 1.1

ja schon aber anvil sollte auch viele grün anlagen haben und venedig ? da gibt es doch schon ne stadt von banana die mit wasser ist ich glaub leyawin da ist auch die halbe statd bewässert

uebrigens: ich bin grad in chile auf dem flughafen in einem internetcafe mit blick auf rollfeld. grad rollt ein boing 707 vor meinem fenster vorbei
........aaaaha.

@ banana
deine ideen zu anvil hören sich super an (kannskaumerwarten)

ich persönlich finde den stil von anvil nicht schlecht, weiße gebäude mit ihrem eigenen stil. aber tuning a´la skingrad, also mehr häuser und der altbekannte stadtcharakter passen immer gut.

na ja wuerd ich anvil wie venedig machen, muesste ich gleich eine neue stadt bauen. anvil steht naemlich noch recht hoch ueber dem wasser, vor allem im norden. das wuerde sehr schwer werden. ich muesste das land aussenrum komplett veraendern, snst wuerde anvil in einer art schlcuht liegen. eher verwirklcihen laesst sich das im hafen, die hafen gebaeude koent mam wohl irgendwie auf stelzen stellen, und ein paar neue kaemmen sowieso noch hinzu.
fuer das stadt inner waers sehr schwer. um so eine stad zu machen, muss man gleich auf wasserhoehe anfangen. (hab ich schon mal probiert)
anvil wird auf jeden fall wenger gruen, also mit weniger baeumen, das passt nicht. und der hafen sieht wohl auch nicht mehr so fischerdorfartig aus.:)
wer mittelaltlich staedtchen in der toskanan kennt, nun, so irgendwie stell ichs mir vor...
noch aber bin ich beim leeyawiin add on

Also zum einen die verfallenen Häuser in den ärmeren Vierteln und die marmorvillen im Reichenbezirk??? dann hätt ich meine Texturen schon fertig im Kopf^^

Wird alles etwas komplizierter, fang erst am dienstag an, hab noch andere Aufträge laufen^^ n beispielbild kann ich dir vllt schon vorher gebn, aber net vor freitag...

EDIT: ich glaub, ich lass anvil erstma so. Wegen texturüberschneidungen zwischen middle class und upper class würd das alles etwas komplizierter werden, weil ich dazu noch fast alle PFade ändern müsst. Außerdem sind die Anvil-Texturen schon sehr gut, und iwie sind die texturen so zusammnegesetzt, dass sie net all zu viel spielraum mit sättigung und so zulassen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,
bin noch neu hier und habe gleich eine freche Frage an bananasplit & alle die ihm helfen :)

Ich hätte großes Interesse die Mods zu nutzen, aber Angst, dass einige Quests nicht mehr laufen danach. Wurde in einem thread hier bereits gemeldet (und gleich bei einem Prob gefixt ;) ). Wie siehts denn damit aus? Bin noch nicht so fortgeschritten im Spiel, wohl aber meine Freundin. Möchte ihr ja nicht ihren Spass kaputt machen.

Gruss an alle und toll, dass hier wieder mal Bethesda unter die Arme gegriffen wird :D ;) :p

Zuletzt bearbeitet:
Wenn n Quest net funktioniert, den Fehler bananasplit melden. Dann PI deaktivieren, quest machn, PI wieder aktivieren ;)

@JNR
Danke für deine Antwort. Habe ich auch so gelesen. Wollte nur wissen, ob es in Zukunft vielleicht entsprechende Patches gibt oder Änderungen. Werde es wohl doch einfach mal ausprobieren. Ich find die Arbeit nämlich super und mir gefallen die Screenshots. ;) :D

Okay....dann stell ich mal ne Frage die wahrscheinlich schon zuhauf gestellt wurde - bin aber zu faul den ganzen Thread durchzulesen :-D:

Wie sehr gehen die Verschönerungen auf die Performance? Immerhin müssen nun viel mehr Objekte geladen werden als zuvor :huh:

lol, das hat er doch schon voll oft gesagt. Chorrol soll mehr so ne Schwarzwald stadt werden...

@JNR
Danke für deine Antwort. Habe ich auch so gelesen. Wollte nur wissen, ob es in Zukunft vielleicht entsprechende Patches gibt oder Änderungen. Werde es wohl doch einfach mal ausprobieren. Ich find die Arbeit nämlich super und mir gefallen die Screenshots. ;) :D

Ja, z.B. in Skingrad verschwindet ein Buch, das man benötigen würde...
Ich bastel gerade an einem Plugin fürs Plugin, da wird der Fehler dann behoben....wenn mein Compi sich wieder einrenkt, ist das Teilchen am Sonntag fertig, wenn nicht -> neuen kaufen, Daten übertragen -> Sonntag in zwei Wochen...

Okay....dann stell ich mal ne Frage die wahrscheinlich schon zuhauf gestellt wurde - bin aber zu faul den ganzen Thread durchzulesen :-D:

Wie sehr gehen die Verschönerungen auf die Performance? Immerhin müssen nun viel mehr Objekte geladen werden als zuvor :huh:

ich hab Leyawin noch nich getestet und Bravil hab ich wegen B&M nich drauf, deswegen kann ich nur von Skingrad sprechen und da hab ich eigentlich keinen Unterschied gemerkt.
Kann aber gut sein, dass Leyawin etwas mehr Performance kostet, weil da uja auch noch Wasser und so im Spiel sind. :?
Hab so ziemlich nen Mittelklasse PC.

Zuletzt bearbeitet:
hallöchen!

erst mal: ich bin wieder in deutschland, heute angekommen:hah: kann ä,ü,ö schreiben:D

performance probleme: normalerweise eigentlich kaum oder keinen unterschied. wer natuerlich sein system mit zu hohen grafikeinstellungen ueberfordert, wird mit bbc kein spaß haben...etwas laengere ladezeiten und hier und da mal ein ruckeln bei schlechteren pcs, aber sonst nichts...

die altdeutsche stadt kann ich momentan sowieso nicht machen, da mir das mit dem UL mod in Chorrol zu hinderlich ist. bei anvil gibts zwar auch einen, aber da komm ich leichter dran vorbei, hoffe ich...
außer chorrol gibt es jedoch kein stadt, die sich dafuer noch eignen würde...:?

bald werde ich am add on für leyawiin weiter machen, dann kümmer ich mich um anvil:)

EDIT: leyawiin bremst nicht mehr als skingrad..

mann könnte die kaiserstadt auch in einen deutschen stil machen zb diese 2weltkiregs architekur oder wie germania diese komsiche stadt die das 3 reich bauen wollte aber das würde zu schwer werden weil man alle häuser neu modeln muss :?