Ressourcen-Icon

Release Bananasplits Better Cities 1.1

Wenn dus immernoch ncih geschafft hast, schicks mir per Mail an [EDIT 16.6.2008: Wegen Spambots E-Mail-Adresse entfernt, bitte ins Profil schauen] und ich schicks dann an Schare weiter... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bananasplit
WICHTIG: Diese Version von BBC ist nicht vollständig. Aufgrund einers Fehlers des Construction Sets, kam ich nicht dazu, die Mod zu vervollständigen. Patch wird es geben, sobald ich ein neues CS habe. Folgende Dinge konnte nicht vollendet werden:
1. Das Playerhaus. Erdgeschoss ist vollständig, sowie halbes Obergeschoss.
2. Außerdem gibt es eine Reihe letzter Details, bzw. kleiner Fehlerbehebungen, die ich nicht vervollständigen konnte.

Ich entschuldige mich hiermit für diese Komplickationen. Die Stadt ist vollkommen fertig. Ebenfalls die Änderungen der Außenwelt. Die Mod kann so veröffentlicht werden. Ich konnte nur nicht noch einmal alles durchsehen, um eventuelle Fehler zu beheben.

o_O Ist es dann nur eine Beta oder wie???

@general shogi: nein is keine beta. ich koennte die mod probremlos so lassen wie sie ist. ich gehe nur gern noch ein letztes mal alles durch, ckecke pathgrids, sehe nach, ob es keine fliegende objekte gibt. aber eigentlich ist die mod so ok. kein sorge:)

Einfach ausprobieren, ich hab sicher nicht zu wenig versprochen. ihr werdet schon sehen. ausserdem funzt mein cs wieder

Zuletzt bearbeitet:
So mir gefällt Leyawiin nun deutlich besser. Es kommt eine erstklassige Atmosphäre dabei raus. Allerdings ist mindestens einer der Türen im Schiff ohne Kollision und gleichzeitig hab ich ne Nirnwurz Pflanze im Schiff entdeckt. Das Spielerhaus gefällt mir sehr gut. Ein mondäner Wohnsitz für einen weitgereisten Hanseaten (das steuerbare Schiff Plugin passt super dazu! ). Die Stadt wirkt leider noch etwas leblos. Ich weiß das du ja eigentlich keine neuen NPCs hinzufügen wolltest, aber speziel der Hafen könnte noch ein paar Lebewesen gebrauchen. Es müssen ja keine NPCs mit Tagesabläufen sein aber wenn da n paar Hafenarbeiter oder so seien würden die durch die gegend latschen würden wäre das n großes plus. Wenn das Spielerhaus noch irgendwann fertig werden würde wers auch toll. Aber abgesehen davon ist die Stadt mal wieder Klasse geworden. Bin mal gespannt was als nächstes kommt.

Habs grad ma angezockt und muss sagen, du hast dich ma wieder selbst übertroffen. Die Häuser sind von der Farbgebung perfekt platziert, bis auf einen Punkt... Auch das mit dem Meeresspiegel sieht sehr gut aus, das Armenviertel wirkt richtig schön schmuddelig.
Jetz das Probelm mit der Farbgebung: Du hast im Zentrum (am rand des Armenviertels) 4 mal das gleiche haus auf einen Fleck gepackt... Mit meinen kräftigeren texturen sieht das wie so n überschuss an blauer und schwarzer farbe beim bau.^^ Außerdem haste wieder ma etwas mit den Bäumen übertrieben. Ich find, die lokale Karte im Inventar gehört zum spiel, und wenn die nur grün is verpasst man ein schönes buntes overview...
Hafen seh ich mir gleich ma an, aber die stadt selbst is schonma sehr gut gelungen, auch das Hansehaus is toll beleuchtet und ich freu mich schona auf die fertige bibliothek...

Einfach genial dieser Mod!:win:
Leyawiin hat nun eine ganz neue atmosphäre. Früher haste ich Quests, bei dehnen ich nach Leyawiin musste, weil mir die stadt einfach nicht gefiehl aber jetzt ist es ganz anders! mit JNRs City Replacer sieht es noch viel besser aus.

So, ich hab ma den Hafen untersucht, und zwar wörtlich UNTERsucht. Erstmal, der hafen is genial, die Brücke sieht wirklich so aus, als ob das mittlere teil bewegbar is...
aber: am Tordurchgang schwebt ein Stein.^^ Und wenn man ma den Grund zwischen dem Hafen und dem Leuchtturm entlanggeht/schwimmt, dann haben dort gaaanz viele Steine zuviel Auftrieb :lol:
freu mich schon auf die "richtige Final"^^ Wenn du willst, kann ich das für dich fixen, weil dein CS a kaputt is. Außerdem kann man noch n n Beiboot in den Hafen machn, dass einen bei aktivierung zu dem beibot am leuchtturm teleportiert und auch wieder zurück... und der markt is auch noch kein richtiger Markt^^ Also ich würd sagen, das im moment is noch ne Beta, aber wenns dann ma das gibt, was ich als final versteh, dann spiel ich vllt sogar wieder oblivion^^

Tja, der Stein is dann wohl ein Fall für die Interiors, NPCs und Fixes by Knights of Oblivion. Ich hab gestern schon mit der Arbeit begonnen, der alte Hexenturm ist scho fast fertig, ebenso rennen schon zwei magierschüler in Skingrad und in dem Turm rum. Die Gebäude in Skingrad werden dann schneller gebaut werden...so, und nun Leyawin runterladen!

• Like
Reaktionen: bananasplit
Ich hab eure Seite gestern entdeckt und bin vor allem von diesen Mods hier begeistert. Die Städte sehen einfach klasse aus. Bis jetzt hab ich mir Skingrad angesehen und war entzückt.
Von meiner Framerate allerdings weniger, denn die ging an einigen Stellen extrem in den Keller. Ist das normal?
Ich hab eigentlich einen Rechner, der das packen sollte (Dual Core; 7950gt; 2GB RAM).

Grüße an die Gemeinde ...

Direx

Kann man das eigentlich ändern das man das Haus umsonst kriegt? Ich mein das ist ziemlich unlogisch das man so ein tolles Haus einfach umsonst kriegt. Logischer wäre es das der Vorbesitzer bei der Mhytischen Morgenröte war und enteignet wurde. Da man ja schon Kvatch gerettet hat schenken se einem gleich das Haus. Dann müssten natürlich noch n paar Hinweise auf den ehemaligen Besitzer sein. Zum Beispiel ein spezielles Buch in der Bibliothek^^
Wenn man das ließt wird ein Portal geöffnet und man kann dadurch in ne Region wo die Mythische Morgenröte ne Basis hat und einer ihrer hochrangigen Anführer ist. Den muss man dann umbringen (wie bei der dunklen Bruderschaft^^) um zurückkehren zu können. Ich würd sogar die Region und die Cells dafür bauen.

Edit: So mal ein paar Tests, funktioniert wunderbar

http://www.directupload.net/file/d/950/TW7nFd2P_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/950/5wnx4Wtt_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/950/V5L89ZQe_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/950/voR2ybk7_jpg.htm

Zuletzt bearbeitet:
ja der hafen ist wohl das groesste problem:roll: also die groesste fehlerquelle.
aber inzwischen hab ich mir ein neues cs runtergeladen und jetzt geht zum glueck wieder. allerdings anders als vorher:huh:
habe also schona angefangen das patch zu basteln. ich werde auch noch ein wenig die region um die staelle bearbeiten, bzw. habs schon gemacht. dichteren wald, farne und so weiter, um die atmophaere von drinnen auch draussen anzubringen. es beschraenkt sich aber nur auf das tor gebiet. eventuelle UL Mod sollten also keine probleme sein. dasselbe gilt auch fuer das hafentor. um die schwebenden sachen kuemmer ich mich noch. die nirnwurz ist leider verflucht:lol: . im CS kann ich sie loeschen ,
bewegen wie ich will, aber im spiel ist sie immer wieder da..:?
@JNR: ja nettes angebot mit dem boot und so weiter, aber da mein Cs wieder geht mach ich lieber alles in ein mod....
baeume sind geschmackssache, das ist klar. ich hab alles ausprobiert. sobald die baeume weniger wurden, sah die stadt irgendwie wieder haesslich und langweilig aus.... und die sache mit dne haeusern....die passen halt von der form perfekt.
das playerhaus wird natuerlich auch fertig gestellt.
was als naechste kommt, weiss ich nicht so genau...vielleicht anvil..vielleicht aber auch was kleines,wie chorrol.
wenn wir glueck haben faengt jim-panse vielleicht irgendwann mit cheydinhal an,wie er mal angekuendigt hat...

bezweifel ich zwar aber egal:? Wie wärs als als nächstes mit Chorrol^^? in der Stadt bin ich noch weniger als in Leyawiin weil ich die so hässlich finde:D

at(komisches a mit kringel drum-taste ist weg:lol: ) direx:
nein, das ist nicht normal:( des spielen sogar leute mit mittelklassigen systemen halbwegs gut:?

at wolfslady: du findest chorrol haesslich? ich fand das eigentlich noch eine der besten staedte:p neben bruma und cheydinhal...sieht man mal, wie unterschiedlich die geschmaecker sind:)
fuer chorrol hat ich mir irgendwie so was in richtung schwarzwald vorgestellt. also viele tannen und so. zum beispiel stelle ich mir den burg berg so vollkommen mit dunklem tannenwald bedeckt sehr, sher schoen vor:)
und dann hoch zum schloss ein huebsches, sich windendes straesschen:)
dann vielleicht noch ein zwei neue gaesschen damits mehr nach stadt aussieht. schoen gemuetlich...na, ich habs schon fertig..im kopf:lol:

Na ja. Ich schätze, wenn ich die ganzen Texturmods nicht hätte und auch sonst Oblivion nicht auf "Anschlag" spielen würde, dann könnte es gehen, aber ich da schlecht verzichten ...
Muss mal sehen, wie ich das in den Griff kriege, denn die veränderten Städte sehen wirklich klasse aus ...

Direx