Ressourcen-Icon

Release Bananasplits Better Cities 1.1

Die Bilder sehen schön aus...das mit Leyawiin kann was werden, erinnert mich irgendwie an Venedig in der Lagune, die auch mit dem Wasser zu kämpfen haben :-D

tach, hab mir jetz das Buch geholt.
Der Name in der Konsole lautet: "Verschollene Geschichten Tamriels" (0000bf8d)
Damit kann man das Buch vielleicht über die Konsole holen und muss die Mod nich extra ausschalten.
Kannst du ja, sollte eine neue Version rauskommen in die Readme schreiben. ;)

Melde mich auch mal wieder die Screens sind super nur das Armenviertel find ich nen bisschen zu "sauber" müsste noch nen bisschen dreckiger ;)

wollt mich auch mal bedanken für die tollen städte.

wegen den nicht vorhandenen innen einrichtungen, setz doch einfach ne tür davor und stell ein das man einen schlüssel braucht. man braucht keine einrichtung aber durchlaufen kann man auch net.

So, ich bin dann auch wieder da. Is ja ne ganze Menge passiert, die screens sehen echt toll aus, auch wenn ich se nur kurz überflogen hab^^ (bei uns wurd eingebrochen .cry: ) Zu skingrad: wart einfach noch n bisschen, es haben sich schon einige fehler gefunden, vllt kommen noch n paar^^ hoffs aber net. Das mit der runtergesetzten mauer kommt vom bürgertum. Im Schloss von lejawiin gibt es nur 2 quests: mazoga der ork und der folge quest mit der banditenbande, aber die entsprechendem npcs folgen dem spieler einfach, sprich, auch neue wege werden genutzt (in diesem fall).
Außerdem, du kannst erstma den stadtmod machn, und ihn als esm anbieten. Die hafenmod machste dann als esp, während du die oblivion esm und die Lejawiin-stadt-esm geladen hast...

hi

das ist ja mal wieder ein berg von neuen beitraegen:D . sry, war halt die letzte zwei tage in den anden unterwegs:-D daher konnte ich auch nicht weitermodden...
-erst mal zum sauberen armenviertel. sieht auf den screens in der tat recht sauber aus, aber wenn man durchlaeuft ist es wirklich der reinse sumpf. das liegt am blickwinkel, sieht man den schmutz nicht so gut:lol:
-um die sache in skingrad mit dem buch und der quelle kann ich mal eben kuemmern...allerdings stimmts, moecht noch nen augenblick warten, falls noch mehr fehler auftauchen.
fuer diejenigen, die das wasser in den reichen bereichen der stadt nicht so moegen, ich habs nun an diesen stellen in eine sumpfige landschaft verwandelt. macht den bereich auch nicht "reicher", aber sieht anders aus.
-beim armenviertel muss ich aufpassen, dass es nicht zu tief wird, denn sonst fangen die bewohner bald an zu schwimmen:D
der burghof muss aber echt unter wasser bleiben, denn wenns nur ein sumpf ist, merkt man in der stadt nicht, dass IN einem fluss steht und nicht auf einer halbinsel...

fuer das westviertel also um die kirche und leyawiin statue fehlen mir allerdings nohc nen paar ideen. da hats halt son riesigen platz mit vier gigantischen villen und aussenrum nicht viel. am platz kann man ehr wenig aendern, aufgrund der haeusergroesse, aber dahinter an den mauern, koennt man noch ein zwei dunkle strassen machen. leyawiin ist halt schon so riesig. die haeuser sind groesser als in allen anderen staedten. muss zusehen, dass es nicht so ein riesenloch wird...mit strassen, in die man sowieso net kommt.

hi,
mir ist grade betreffend Leyawins was eingefallen, und zwar gibs dort einen quest wo man jemanden beobachten soll wie er in einem teich badet und ihn dann erschießen soll. Nur so als anmerkung nicht das du grade den Teich zubaggerst:lol: Sonst muss ich sagen wirklich fantastische Arbeit. Jetzt wo ich einmal mit deinen beiden bisherigen mods gespielt habe kommen mir die Urr Städte wirklich langweilig vor.

welcher teich ist denn das? der noerdlichste der drei? da gibts naemlich ein
"swimmarker" fuer "dar jee"...den teich hab ich freigelassen. mehr oder weniger. wenns denn der ist.

Ich glaub, der mittlere. Das is halt der, um den die Slums quadratisch angeordnet sind. In dem Teich schwimmt adamus Phillipa oder so immer.

Am besten, du spielst ma die quests, die in lejawiin spielen, durch... dann weißte ja, was beachtet werden muss.

also, kleine zwischen nachricht zu leyawiin. es geht gut voran, auch wenn noch eine menge fehlt. ich kann verpsrechen, dass das armenviertel das armseligste, schmutzigste und sumpfigste armenviertel in ganze cyrodiil ist. sogar noch dreggiger als bravil. das armenviertel ist sumpifgste supf den es gibt....
der rest der stadt hingegen soll auber un gepflegt werden, bzw. ist es schon, da wo ich feritg bin. die sumpfatmosphaere wird dabei jedoch nur verstaerkt.
ein viertel, der platz suedlich vom armen viertel ist schon fertig. name ist vermutlich "altes hanseviertel". hier stehen die strassen zwar noch esta unter wasser un es wachsen sumpfpflanzen, aber hier stehen auch chice villen der reichen haendler. hier werde ich wohl auch ein playerhaus einrichten. warschienlich noch heute.
die stadt ist schon sehr schoen gruen geworden. sieht recht heubsch aus. und vor allen, noch wichtiger, neu und interessant.
ich haette nie gedacht, dass aus dieser eigentlich am wenigsten anziehende stadt des spiels, etwas huebsches werden kann. bis aufs armenviertel natuerlich. so wird die hohe und ie niedrieg kultur direkt nebeneinander gestellt.

klingt sehr gut.. ich liebe es, mich im Dreck zu suhlen :lol: Kannst du dir vorstellen, mit uns zusammenzuarbeiten? Ich würde nämlich gern in die neuen Städte Interiors und NPCs einfügen, dann könnte ich z.b. auch ein paar Fixes einbauen *hust*Buch und Quelle *hust*. Mit JNR scheinst du ja eh schon zusamenzuarbeiten...Welche Stadt steht als nächstes am Programm?

• Like
Reaktionen: JNR
also, das angebot mit den interios nehme ich gerne an. naechste stadt wird wohl anvil sein. oder vielleicht auc bruma oder chorrol, die haben kleine veraenderungen. vielleicht habe ich naemlcih bald nciht mehr so viel zeit, mich an was sher aufwendiges zu setzen...

tja ist schade. muss man halt waehlen. aber dafuer gibts ja uch noch die anderen staedte modifiziert.:-D und mein bravil hat auch so den einen oder andere vorzug. die quest sind schoen, aber ansonsten optisch.............
skingrad hat bravil schon fast aufgeholt:-D
und leyawiin ist so halb fertig. hab momentan halt gar keine zeit richitg zu modden:(