Suche Balancing/Combat/AI Mod Zusammenstellung

Shadun

Abenteurer
Hallo,

ich versuche gerade eine gute Lösung zu finden, um die Vanilla Skyrim Kämpfe durch Mods herausfordernder und spannender zu erleben. Wichtig ist mir, dass die Kämpfe anspruchsvoll, aber nicht "abgedreht" sind - also den eigentlichen Charakter des Spiels beibehalten (1 Stunde auf einen einzelnen Gegner zu hacken, finde ich zu viel des Guten).
Eine simple Installation und wenige Bugs wären auch vorteilhaft.

Die Anzahl an Mods dahingehend ist ja schon ganz schön beachtlich und leider auch total verwirrend. Ausserdem ist es schwer, wirklich Einschätzen zu können wie gut ein solcher Balancing oder AI Mod ist, wenn man ihn nicht mehrere Stunden/Tage gespielt hat.

Deswegen hoffe ich, dass ihr mir mit eurer Erfahrung helfen könnt ! :)

Welche Balancing/AI/Combat Mods nutzt ihr bzw. habt ihr getestet/gespielt und was haltet ihr für die bisher beste Lösung ?
Falls ihr mehrere Mods kombiniert habt, wäre eine genauere Auflistung super.

Vielen Dank !:good:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu AI fallen mir spontan ultimate combat, DUEL und Dragon Combat Overhaul ein.
DUEL haftet inzwischen ein etwas zweifelhafter Ruf an, da muss jeder selbst entscheiden. Ultimate combat ist ebenfalls interessant, es macht Kämpfe deutlich anspruchsvoller, wenn du aber eine 2H-Waffe verwendest, musst du dich auf eine manchmal seltsame "Zurückstoß-Physik" gefasst machen. Zu DCO sage ich nur: Hol's dir! DCO macht die fliegenden Eidechsen erst zu dem, was sie von Anfang an hätten sein sollen.
Außerdem könntest du locational damage probieren, davon gibt es eine DV hier im Forum oder auch SkyRe, solltest du ein neues Spiel anfangen. Auch von SkyRe gibt es hier irgendwo eine DV.
Ich hoffe ich konnte helfen
cornix