Danke für dein Interesse am Programm und diesen Vorschlag.
Leider muss ich dich enttäuschen. Es wird keine neue Version des Programms geben. Ich habe mit Automatic-Nif-Changer endgültig Ende 2012 abgeschlossen. Zu diesem Zeitpunkt habe ich den hier öfter beschriebenen
Bug, der dazu führte, dass Pfade nicht ersetzt werden oder die nif-Datei danach unbrauchbar war, nach fast zwei Jahren Fehlersuche als nicht behebbar geschlossen. Der Grund, warum ich den Fehler nicht beheben konnte, war vermutlich, dass ich damals noch ein ziemlicher Anfänger im Programmieren war, der Code nahezu keine Kommentare hatte und ich kein Versionsverwaltungs-System einsetzte.
Zu deiner Anfrage: Theoretisch ließe sich das vermutlich recht einfach umsetzen. Die meisten Programmiersprachen bieten die Möglichkeit, einen Ausdruck ohne Beachtung der Schreibweise einzelner Zeichen zu suchen. Praktisch ist es mir allerdings nicht möglich. Zu der Tatsache, dass ich mit Automatic-Nif-Changer quasi abgeschlossen habe, kommt nämlich, wie ich vorhin feststellen musste, dass ich den Code scheinbar nicht mehr habe - höchstens irgendwo auf einem alten Backup vielleicht.
Ob Automatic-Nif-Changer für Morrowind geeignet ist, kann ich dir nicht sagen, da ich es nie in Verbindung mit Morrowind genutzt habe. Eventuell kann dir da irgendein nif-Guru genauere Angaben machen. Sollte das nif-Format bei beiden Spielen allerdings in groben Zügen gleich sein, sehe ich da kein Problem. Automatic-Nif-Changer liest deine nif-Dateien ein, sucht darin per Voodoo und anderen unerklärlichen Methoden nach bestimmten Bereichen und darauf basierend dann die Textur-Einträge. Da Du ja scheinbar schon in der Lage warst, Pfade auszulesen, gehe ich davon aus, dass es auch mit nif-Dateien für Morrowind funktioniert.