Projekt automatische Texturpfad-Korrektur in nif-Dateien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Dice!

Wenn ich auf Deinen Link omod-Datenbank gehe bekomme ich von G-Data folgende Meldung und der Zugriff wird verweigert:

Virus: HTML:Script-inf (Engine-B)

Virus beim Laden von Web-Inhalten gefunden.

Adresse: omoddb.square7.ch
Status: Der Zugriff wurde verweigert.

Gruß doritis
 
Es steht auch da, dass die OMOD-Datenbank offline ist.
Wahrscheinlich ist das der Grund dafür.
Obwohl ich dann eher dafür wäre, den Link ganz zu entfernen,_DICE_.
 
Wieso sollte die Tatsache, dass die omod-Datenbank offline ist, der Grund für ein Virus sein?
Sein G-Data meint einfach einen Virus im CMS oder den Dateien zu finden. Dort gibt es aber keine.
Übrigens verweist der omod-db-Link schon seit längerem auf die Mirror-Seite, von offline kann also nicht wirklich die Rede sein.
Ich habe mal die Links angepasst.

Aber was bitte soll das in diesem Thread?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es macht vom Prinzip her das selbe. Das verlinkte Tool hat aber ein paar Schwächen im GUI-Modus:

  1. Im GUI-Modus kann immer nur eine nif-Datei geöffnet werden.
  2. Im GUI-Modus muss man die neuen Texturen selbst angeben.
Da kann ich auch gleich NifSkope nehmen. Das erlaubt mir wenigstens mehrere nif-Dateien gleichzeitig(verschiedene Fenster) anzuzeigen.

Und noch einer im Dos-Modus:

  1. Man muss jede Datei in eine Batch-Datei aufnehmen und diese Liste dann abarbeiten nach Schema:

  • TR meineNif.nif alteTextur.dss neueTextur.dds
Die wahnsinnigen Vorteile meines Programmes:

  1. Man kann in der GUI mehrere Dateien auf ein Mal der Liste hinzufügen. Die Liste muss nicht von Hand erstellt werden! Auch die neue Textur muss nicht bekannt sein, da es ja darum geht, den Texturpfad anzupassen(falls man die Textur in einen anderen Ordner verschoben hat).
  2. Bei meinem Tool wird noch der eine oder andere Wunsch aus der Community eingebaut(siehe dieser Thread).
  3. Keine Kommandozeile! Die und ihre Möglichkeiten verstehen heutzutage eh die wenigsten Leute. Bei mir gibt es eine einfache Bedienung über ein Fenster(damit kann so ziemlich jeder umgehen).
  4. Schneller! Schreibe als unerfahrener Anwender eine Batch-Datei(oder gibt die Befehle direkt in die CMD ein) und sei dabei schneller als mein Programm. Bevor der Durchschnitts-Benutzer die 300 Zeilen lange Batch-Datei(pro nif eine Zeile:lol:) geschrieben hat, ist mein Programm schon lange fertig. Selbst ein erfahrener Anwender mit Wildcards dürfte langsamer sein(je nach Mentalität: Enter drücken oder Befehl lieber noch mal prüfen??). Profis mit extrem Wildcard-haltigen Befehlen könnten gleich schnell oder schneller sein(je nachdem wie schnell TR arbeitet).
 
Ja.
Inzwischen wurde das Programm um die Möglichkeit Pre- und Suffixe zu nutzen erweitert.
So wird dann z.B. aus "\..\..\Textur.dds" "\..\..\prefixTextur.dds" oder "\..\..\Textursuffix.dds".

Leider war es mir bisher allerdings nicht möglich, den Havok-Wunsch umzusetzen. Das liegt allerdings daran, dass ich momentan fast ausschließlich mit Kleidungsstücken und Waffen beschäftigt bin und deshalb die Erklärungen noch nicht ausprobieren konnte.

Im Verlauf der nächsten Tage werde ich die Anleitung schreiben und wenn es dann soweit ist, werde ich selbstverständlich die Veröffentlichung auch hier bekannt geben.
 
Das nimmt ja so langsam richtig Gestalt an. Freue mich schon sehr auf das Endergebnis und muss mich bei dir bedanken, dass du diesen Haufen Arbeit auf dich nimmst, um uns Moddern die Arbeit zu erleichtern. :)
 
Mich würde eine Möglichkeit interessieren, mit der man unter verschiedenen Texturen wählen kann. Wenn dein Tool also verschiedene Texturen mit dem selben gefunden hat, das man dann die für sich richtige heraussuchen kann. Das würde außerdem viel Frust ersparen. Außerdem wäre eine Möglichkeit nützlich mit der man die Position von Meshen aus einem Nif-File in ein anderes übernehmen könnte. Man könnte das dann so bauen, dass man aussucht welches Mesh aus der einen Datei welchem Mesh aus der anderen entsprechen soll, vorrausgesetzt beide Nif haben die selbe Anzahl an Meshes. Soetwas wäre besonders praktisch beim erstellen von Mods wo eine Offhand-Version von einer Waffe eingefügt werden soll und man nicht stundenlang testen will wo es nun hin muss.


Edit: Nif-AutoPath gefällt mir. Es sagt eigentlich alles über den Sinn und Inhalt des Tools aus. Allerdings würde ich das "Path" durch "Change" ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.