Ressourcen-Icon

Automatic-Nif-Changer 1.1.1

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Automatic-Nif-Changer

Automatic-Nif-Changer ist unschlagbar im Ändern von Textur-Pfaden in nif-Dateien.
Sie wählen die zu ändernden nif-Dateien, stellen ein, wo das Programm nach den Texturen suchen soll und klicken auf "Anpassen". Innerhalb weniger Minuten können mehrere Hundert Dateien angepasst werden(Geschwindigkeit abhängig von der Anzahl der Textur-Einträge und der Computer-Leistung).

Funktionen

  • Automatische Anpassung von dds-Pfaden
  • Automatische Anpassung von dds-Pfaden mit Prefix
  • Automatische Anpassung von dds-Pfaden mit Suffix
  • Überprüfen von nif-Dateien auf bestimmte dds-Einträge
  • Detaillierter Bericht für vereinfachte Fehlersuche
  • Überspringen von Oblivion-Texturen
  • Dateien mit Drag&Drop hinzufügen

Systemanforderungen

  • Pentium 3 500 MHz oder schneller
  • 5 MB freien Speicherplatz(Festplatte, USB-Stick,...)
  • 128 MB Arbeitsspeicher
  • ein Windows-Betriebssystem, unter Linux wird die Zusatzsoftware WINE benötigt
  • Internetanschluss(falls Update-Programm enthalten)




Das Programm darf gerne auch hier als Download angeboten werden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Tool hätte ich vor 3 Monaten gebrauchen können. Es hätte mir eine Unmenge an Arbeit im NifScope erspart. Für zukünftige Projekte ein Muss! Danke dafür, Dice.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Habe deinen Automatic-Nif-Changer angeworfen und *tada*
Mit Tes-4-Files ist nun endlich diese dumme Fehlermeldung weg.
Grund, warum ich's bislang net hingekriegt habe? 235 Meshes zu durchwühlen ist mir doch etwas aufwendig :D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Automatic-Nif-Changer v1.1 Release

Ich präsentiere Version 1.1. Den Downloadlink findet ihr im ersten Post.

Changelog:

  • Es können nun in alle Listen komplette Ordnern mit Drag&Drop eingefügt werden.
  • Problem mit manchen Texturen, unter anderem animierten, behoben.

Zum Drag&Drop schreibe ich besser gleich etwas, bevor manche Leute die Anleitung nicht lesen:
Es können nur komplette Ordner per Drag&Drop hinzugefügt werden. Man muss also einen Ordner auf eine der Liste ziehen um dessen Inhalt der Liste hinzu zu fügen. Hierbei kann man wählen(es erscheint eine Nachfrage) ob auch die Dateien aus Unterordnern hinzugefügt werden sollen.

Und die neue Version darf natürlich auch hier hochgeladen werden.
 
Automatic-Nif-Changer v1.1.1 Release und Bugs

Ich musste leider kurzfristig Version 1.1.1 veröffentlichen, da leider noch eine Debug-Nachricht aktiv war.
Wer sich nicht daran stört, dass bei jedem Drag&Drop auf die obere Liste des Reiters "Pfade anpassen" die Nachricht "pause" erscheint, benötigt dieses Update nicht!

Changelog

  • Es wurde eine Debug-Nachricht entfernt.

Bugs

  • Drag&Drop hat Probleme mit Umlauten, aus "C:\Münzen\..." wird "C:\Mnzen\..." gemacht, was zwangsläufig zu Problemen führt.
  • Manche Textur-Pfade werden nicht angepasst. Im CS oder im Spiel werden anstatt der Texturen dann rosa Flächen angezeigt. Hier hilft momentan nur manuelles Nacharbeiten.
Wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, auf dieses Pfad-Problem zu stoßen, kann ich nicht sagen. Ich stieß nach mehr als 1000 Meshes erst darauf, als mich Blue Sky Dragon darauf aufmerksam machte und mir die betroffene Mod zuschickte.

Ich suche selbstverständlich nach Lösungen für die Bugs.