Außerirdisches Leben - Wie steht ihr dazu?

Die kommen alle vom "Urteilchen", welches sich in Licht, Energie und radioaktive Strahlung teilte. Auch bekannt unter dem Namen "Planckchen".

Cherubion

also ich denke das darausen leben ist aber die sind entweder so doof wie wir, vll blöder vll auch schlauer, sie ignorieren uns vll, vll schaffen sie es nicht bis zu uns in die galaxy, vll sind es auch nur "tiere" oder sowas, vll wollen sie uns ja auch alle vernichten^^

naja ich denke das werden "wir" nie erfahren^^:lol:

1. "die" sind ein paar tausend jährchen weiter als wir
2. die waren/sind schon hier und beobachten uns
3. wenn sie uns vernichten wollten hätten sies eh schon längst getan und noch dazu warum sollten sie ne rasse vernichten die ihnen so dermaßen unterlegen ist das macht doch keinen spass

hm mit der evolution und dem urknall zeugs geb ich dir recht

auch glaub ich dass die erde schon um EINIGES länger existiert als die "wissenschaft" behauptet ich denke auch dass es vor uns schon zig zivilisationen hier auf dem planeten gegeben hat

@skommasüchtling
naja so primitiv sin ma ned und naja ichn denke echt das es da was gibt, aber das was es da gibt is sau weit weg........

nein ich halte nichts von der Radiokohlenstoffdatierung da das alter von teilchen nur genaubestimmen kann wenn sie jünger als 50.000jahre sind wenn ich das richtig verstanden hab

evolution macht aber sinn... darwin hat sich sicher etwas dabei gedacht;) aber ich denke auch, dass es im all weiteres leben gibt (das all is ja unendlihc)warum sollte es cniht sogar irgendwo einen planeten, stern etc. geben, auf dem ähnlice bis dieselben bedingungen herschen wie bei uns auf der erde?

aber woher will man wissen, ob dieses "Leben" weiter ist als wir?;)

meine meeinung vll sind wir ma soweit das wir auf n anderen planeten gehen können und dort(der planet ist in nem anderen sehr weit enfernten sonnensystem vll)ähnliche menschen oder menschenähnliche lebensformen(wir dürfen ned immer von uns aus gehen;) )finden die aber vll nur in den "6o"zigern leben........also von der technologie her.........

warum glaubt ihr eigentlich dass die "aliens" rückständig sind? vielleicht sind sie uns auch ein paar hundert wenn net tausend jährchen vorraus schonmal da drann gedacht der mensch ist ein NICHTS auf seiner kleinen blauen kugel und nicht das höchste wesen im universum das allen anderen überlegen ist

Skoomas Meinung deckt sich mit meiner. Es ist übrigens nur logisch, dass es viele gibt, die weiter sind als wir.
Denken wir mal in Erd-Maßstäben.
Die Erde ist sicher nicht der älteste Planet des Universums. Ich schließe daraus, dass es ältere gibt, die ebenfalls Leben hervorgebracht haben, und das wird dann, je nach Entwickling, etweder weniger entwickelt, oder sehr viel wahrscheinlicher höher entwickelt sein als wir, da viele von ihnen sicher sehr viel mehr Zeit hatten als wir inzwischen. Es wird sicherlich auch welche geben, die nicht so weit wie wir sind, denn die Jüngsten sind wir bestimmt auch nicht, Planeten entstehen schließlich immer noch, so gibt es bestimmt auch Zivilisationen, die ebenfalls erst am Anfang stehen.
Ich halte den Menschen übrigens für nicht besonders weit entwickelt. Es gibt bestimmt Außerirdische, die um Äonen weiter sind als wir. :-D

Gruß, Doom

alles ist ein Kreislauf, ...
wird geboren... lebt.... stirbt... wird wieder geboren... lebt... stirbt.... und wieder und wieder! In einer Zeitdimension, die für uns unvorstellbar ist.

Je länger ich mich mit dem Thema beschäftige um so sicherer werde ich... das alles ein Kreislauf ist!

Deshalb bin ich davon überzeugt, das wir im Universum nicht einzigen sind. Wir gehören NICHT auf diesen Planeten! Wir gehören hier nicht hin! Davon bin ich auch überzeugt!

Wir gehören hier hin. Und selbst wenn nicht, wir machen den Planeten sowieso kaputt, wäre woanders genauso, also wo ist der Unterschied?

Das mit dem Kreislauf entspricht da einer Theorie...
Der Urknall war nicht der Anfang, sondern das Ende des letzen "Zeitalters".
Das Universum dehnt sich ja immer weiter aus. Und irgendwie soll es soweit gekommen sein, dass es sich wieder zusammengezogen hat und es kam zum Knall. Der Knall hat wieder alles in den All geschleudert, wie eine Expolison, und alles begann vom neuen... Und nochmal, und ewig so weiter.
Wer weiß, vielleicht ist das schwarze Loch im Zentrum dafür verantwortlich...? XD

Gruß, Doom

Wir gehören hier hin. Und selbst wenn nicht, wir machen den Planeten sowieso kaputt, wäre woanders genauso, also wo ist der Unterschied?

...

Wer weiß, vielleicht ist das schwarze Loch im Zentrum dafür verantwortlich...? XD
Gruß, Doom

Weil wir zu Bewußtsein gekommener Sternenstaub sind!:)

Die Theorie mit dem schwarzen Loch klingt logisch! ;)

Mikrokosmos = Makrokosmos ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich behaupte es gibt Auser Irdische Lebensformen (ALF) selbst in 1000 Jahren und immmer noch keine gefunden wurden sind gibt es Alf da das Universum Unendlich ist.

Natürlich. Daran liegt es ja auch. Und nicht an Stickstoff, Sauerstoff, Kohlendioxid usw.

Cherubion

und dass stimmt auch nicht mit stickstoff den auf solchen planeten ist trotzdeml leben möglcih
es gibt eine schwefelhölle auf der erde die man untersucht hat und man konnte tatsächlich feststellen das dort kleine mikroorganismen leben konnten
also wird es vllt auch in unserem sonnensystem leben geben ausser uns