Genau. Und deshalb ist das auch reine Theorie, wenn nicht sogar die Fantasie der meisten Science-Fiction-Autoren.
Aber schade.. wär doch nett, wenn man einfach mal von der Erde zur Andromedagalaxie und zurüchfliegen könnte
Zu den Aliens:
Ich glaube (oder hoffe) nicht, dass schon welche da waren. Hoffen, weil:
Wenn sie da waren, warum haben sie sich dann nicht gezeigt?
-Sind wir ihnen zu blöd für einen Kontakt?
-Wollen sie uns nur erforschen (was dann auch heißen würde, dass sie und über sind..)?
-Wollen sie nur irgendwelche Rohstoffe von der Erde, aber dafür nix tauschen?
Glauben, weil:
-Ich noch keine gesehen hab :-D
-Es keine Beweiße gibt, dass sich irgendwann mal eine fremde Lebensform hier aufgehalten hat
-ich Realist bin und erst etwas glaube, wenn es bewießen ist (oder ich meine eigenen Beweise habe)
-Es noch nicht mal Beweise gibt, das in unserer Kosmischen nachbarschaft überhaupt Lebensformen existieren.
Und vielleicht wollen sie gar keinen Kontakt aufnehmen, da wir einfach uninteressant sind..
Was mich auch noch beschäftigt:
Wenn diese Aliens z.B. in 200 Lichtjahren Entfernung sitzen und uns beobachten, dann sehen die nicht uns, sondern irgendwelche Irren mit gepuderter Perücke, die sich nie waschen und irgendwelche verrückten Tänze machen..
kein Wunder, dass die Aliens nix mit uns zu tun haben wollen!!
Aber insgesamt bin ich mir ziehmlich sicher, dass es auch leben außerhalb der Erde gibt.
Das Universum ist einfach zu groß, als dass es nur ein Planet mit Lebewesen gibt.. es fragt sich nur, wie weit sich diese anderen Planeten von uns wegbefinden..
Soweit von mir