Außerirdisches Leben - Wie steht ihr dazu?

Hi Leuts,
ich habe da mal ne ganz simple Frage...
Glaubt ihr Außerirdische waren schon mal auf unserem Planeten ?

Bin auf Meinungen gespannt :)

Klar in Rosevilt:lol: :lol:

Jetzt mal im ernst, wenn es eine Lebensform gibt, die inteligent geung ist interstelare Raumschiffe zu bauen, würden wir es kaum mitbekommen wenn die auf die Erde kommen, es sei denn sie wollen das es bemerkt wird, aber warum sollten sie das wollen??

Naja, weil sie forscht - und neugierig ist. Genau wie wir...
Das würden wir doch auch tun, wenn wir es könnten oder? :)
Es gibt doch immer wieder, "Spekulationsbererichte" oder nicht?

Vielleicht sind wir nur ein einziger rießiger Versuch irgendwelcher Ausserirdscher und das ganze "Universum" ist in einem Reagenzglas entstanden =P... Big Brother is watching you.... but who cares?

wenn du zB. Hasen erforschen willst, sorgst du doch auch dafür, dassdie dich nicht sehen. Nicht nur weil sie sonst weglaufen sondern auch, weil du sie ungestört sehen willst, weil die sich nur dann natürlich benehmen.

Und wenn ne fremde Spezies zu uns kommen würde um uns zu erforschen, würden wir uns anders benehmen als wenn wir nicht wüssten das sie da sind.

Folglich zeigen die sich nicht, es sei dennsie sind an Handel interesiert.

Hehe, Disturbed, du solltest öfter einen Krankenschein haben, dann hast du den Kopf frei für die wichtigen Dinge im Leben :D
Deine Idee ist wirklich gut.

Vadding, ja, klingt vernünftig, doch... was ist, wenn du die Biodaten der Lebewesen erforschen willst, dann musst du doch welche "fangen" oder?
Außerdem kommen sie ja nicht "oft".
Wenn ich Bibeltext zitieren darf - naja, nachsprechen wäre besser, stand doch da auch etwas von ein Tag für mich sind tausend Jahre bei Euch oder so ähnlich hm... :? Was ist, wenn es wahr wäre...?
Wäre das gut oder schlecht?

Überleg mal, wenn diese spezies millionen an lichtjahren zurücklegt, um uns zuerforschen, dannsind sie auchin der lage zb. über nacht probe zu nehmen oder einsame menschen zu erforschen.
Vll. sind ja einige Alienantführungen wahr, wer weiß das schon?
Vll. leben die auch unter uns?

ich sagte ja nicht, das sie "uns" erforscht, ich sagte, das sie forscht. Und dabei auf uns getroffen ist (sein könnte).
Allerdings, müsste sie dazu so hochentwickelt sein, dass sie das Zeitgefüge außer Kraft setzen kann oder einfach ziemlich fix reisen kann.

Es gibt doch mehrere Methoden große Wege zu überbrücken, zB.
-Lichtgeschwindigkeit, bei der für die reisenden keine zeit vergehen würde.
-Wurmlöcher/Raumkrümmung, Theoretisch möglichbrauch nurunvorstellbare Energie, aber der Vorteil is nunmal das der weg so aufwenige Lichtjahre reduiert werden kann.
- Stasiskapseln, so schlöafen die halt die zeit über

eine der Methoden müssten die ja waelen, sonst müssten ja vll. mehrere Generationen auf dem schiff leben;)

Daher waere eine Zeitkrümmung nicht nötig.

Ganz richtig. Nur die Außerirdischen fliegen mit Lichtgeschwindigkeit so schnell, dass sie es verpassen, auf der Erde zu landen.
Und das nächste Wurmloch, falls es denn so etwas gäbe, ist 500 Lichtjahre entfernt und der "Lochausgang" liegt leider in anderer Richtung.

Cherubion

@Cherubion
wenn man an die wurmlochtheorie glaubt, ist es wahrscheinlich auch möglich welche künstlich zu öffnen, aber nötige energieaufwand waere unvorstellbar

Genau. Und deshalb ist das auch reine Theorie, wenn nicht sogar die Fantasie der meisten Science-Fiction-Autoren.

Cherubion

Genau. Und deshalb ist das auch reine Theorie, wenn nicht sogar die Fantasie der meisten Science-Fiction-Autoren.
Aber schade.. wär doch nett, wenn man einfach mal von der Erde zur Andromedagalaxie und zurüchfliegen könnte :p

Zu den Aliens:
Ich glaube (oder hoffe) nicht, dass schon welche da waren. Hoffen, weil:
Wenn sie da waren, warum haben sie sich dann nicht gezeigt?
-Sind wir ihnen zu blöd für einen Kontakt?
-Wollen sie uns nur erforschen (was dann auch heißen würde, dass sie und über sind..)?
-Wollen sie nur irgendwelche Rohstoffe von der Erde, aber dafür nix tauschen?

Glauben, weil:
-Ich noch keine gesehen hab :-D
-Es keine Beweiße gibt, dass sich irgendwann mal eine fremde Lebensform hier aufgehalten hat
-ich Realist bin und erst etwas glaube, wenn es bewießen ist (oder ich meine eigenen Beweise habe)
-Es noch nicht mal Beweise gibt, das in unserer Kosmischen nachbarschaft überhaupt Lebensformen existieren.

Und vielleicht wollen sie gar keinen Kontakt aufnehmen, da wir einfach uninteressant sind..
Was mich auch noch beschäftigt:
Wenn diese Aliens z.B. in 200 Lichtjahren Entfernung sitzen und uns beobachten, dann sehen die nicht uns, sondern irgendwelche Irren mit gepuderter Perücke, die sich nie waschen und irgendwelche verrückten Tänze machen.. kein Wunder, dass die Aliens nix mit uns zu tun haben wollen!!

Aber insgesamt bin ich mir ziehmlich sicher, dass es auch leben außerhalb der Erde gibt.
Das Universum ist einfach zu groß, als dass es nur ein Planet mit Lebewesen gibt.. es fragt sich nur, wie weit sich diese anderen Planeten von uns wegbefinden..

Soweit von mir

Ja. Das wäre schon nett. Aber wenn einen das Wurmloch 2.000 Lichtjahre weiter bringt, dass man sich wünscht, so muss man immer noch weitere 998.000 Jahre mit Lichtgeschwindigkeit weiter fliegen, bis man da ist.
Denn so weit ist die Andromeda-Galaxie von uns entfernt.

Und ich denke im Übrigen genau so wie du, Dunkler Tod. Wenn ich an Aliens "glaube", dann glaube ich an Außerirdische und nicht mehr.
Und vielleicht gibt es im All wenigstens einen Planeten, der Einzeller hervor gebracht hat. Wer weiß. Aminosäuren, der wohl einfachste Baustein des Lebens wurden ja schon im "Marsgestein" nachgewiesen.

Cherubion

ich stell jetzt mal ne waghalsige Theorie auf...
"Vielleicht gibt es in unserem Universum kein weiteres Leben, sondern außerhalb davon. ^^"

Wenn man davon ausgeht, dass wir uns selbst in einem schwarzen Loch befinden könnten ^^ :?

Ich finde es eigentlich sehr Wahrscheinlich, das es noch leben auf anderen Planeten gibt. Ob es nun Aminosaeuren, Einzeller oder höher entwickelte Lebewesen sind spielt dabei erstmal keine Rolle.

Vll. ist unser Planet in einem schwachbesiedelten Bereich dieser Galaxie und am anderen Ende gibt es viele Verschiedene besiedelte Planeten, aber das werden wir so schnell nicht erfahren (nagut wir dirket wahrscheinlich nie).

ich stell jetzt mal ne waghalsige Theorie auf...
"Vielleicht gibt es in unserem Universum kein weiteres Leben, sondern außerhalb davon. ^^"
So waghalsig find ich das gar nicht...
Wer sagt denn, dass es nach unserem Universum nicht weitergeht?
Ich meine:
Unser Sonnensystem ist in einer "Solaren Nachbarschaft" mit etwa 109 Sterne im Umgreis von 20 Lichtjahren.
Diese Solare Nachbarschaft ist in unserer Galaxie mit vielen anderen Sternhaufen.
Die Milchstraße ist in einer Lokalen Gruppe mit 40 anderen galaxien (unter anderem die Andromedagalaxie).
Die Galaxiehaufen sind im "Virgo-Superhaufen (blöder Name- aber heißt so).
Die Vielen Haufen, ordnen sich wie an Fäden in unserem Universum.
Wer sagt denn, dass diese Entwicklung nicth auch mit dem Universum weitergeht?
Erst ein paar Universen auf einem Haufen, dann die Haufen... usw.