Außerirdisches Leben - Wie steht ihr dazu?

Vielleicht ist Leben auch nur eine Vision, ein Traum, eine Vorstellung. Was wenn das wirkliche Sein nicht existiert und wir uns das nur "vorstellen". Ich weiß, klingt abstrakt, aber gibt es einen mathematischen Beweis für das Sein? Wir definieren das Sein mit etwas, was wir mit unseren Sinnen wahrnehmen können und obwohl wir das oft können, wissen wir dass es wirklich IST?

Wofür haltet ihr mich jetzt?

Ich halte dich für zu unerfahren,
doch halte ich dich für mutig genug deinen Fragen zu folgen um Antworten zu bekommen.

Gut, dass mir das mal einer sagt. EDIT: Muss mir jetzt aber nicht umbedingt jeder sagen:D .

Aber ich weiß ja, dass ich mit dieser Frage nie auf eine Antwort stoßen werde, die beweist, dass es kein SEIN gibt. Aber ich bin, wenn ich recht überlege, auch ganz glücklich damit. Aber nochmal zu den Außerirdischen: Was heißt pyrophil? Hat das was mit Feuer zu tun?

Fönix du solltest dir mal angewöhnen selbst informationen zu sammeln, bevor du etwas Fragst.
Fragen ist zwar wichtig, aber noch wichtiger ist es selbst etwas zu lernen.

Und zum Mathematischen Beweis zum Sein, es gibt und wird nie einen geben, da die Mathematik völlig Realtätsfremd ist.

• Like
Reaktionen: 1 Person
Wirklich, na gut. Aber ich dachte da ihr gewandeter mit solchen begriffen seit, wisst ihr das besser als ich, aber ich werd mal bei Wikipedia schaun.

EDIT: Ah, habs gefunden, also Pflanzen bzw. Tierarten, die sich bei Feuer oder sehr hohen Temperaturen entwickeln können. Also ihr meint sowas könnte es auf anderen Planeten geben?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Ich meine, welche Bedingungen herrschen auf dem Mars, die so anders als in tiefster Tiefsee sind, so dass man da höchstens eine kleine Bakterienkolonie entdeckt haben soll?

cherubion

Wofür haltet ihr mich jetzt?
Für jemanden, der zu oft Matrix gesehen hat. :)
also Pflanzen bzw. Tierarten, die sich bei Feuer oder sehr hohen Temperaturen entwickeln können. Also ihr meint sowas könnte es auf anderen Planeten geben?
nö - aber Gliese 581 ist ein Stern und kein Planet oder Planemo. Da ist es mit 2000°C - 3500°C mollig warm - darum hatte ich das geschrieben ;)

Wollte nur Cherubion bisken hochnehmen, aber er hat´s nicht gemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich hab nicht einmal Matrix gesehen, aber ich hab mich wieder falsch ausgedrückt. Ich meinte natürlich Stern und nicht Planet, aber das passiert einem mit meiner unerfahrenheit halt noch öfters;) . Also die Definition von pyrophilen hab ich von Hier .

Also ich kann durchaus einen Stern von einem Planeten unterscheiden. Und ich denke auch, dass es "pyrophile" Lebewesen irgendwo im Weltall geben muss ... Und zwar auf der Erde.

Cherubion

Also ich kann durchaus einen Stern von einem Planeten unterscheiden.
Ja Cherubion, gaaaanz ruhig. Alles wird guut :)
Ächtz... ok - dann fasse ich zusammen <erm>.

[brubbel...brubbel]"Gliese 581" erfüllt vielleicht 1 oder 2 Bedingungen davon. [brubbel...brubbel]
Du meints hier ganz offensichtlich Gliese 581c, den Planeten und nicht Gliese 581, den Stern.

ok soweit. Ich also <huhu, joke, joke> habe mir erlaubt, den kleinen Verschreiber als Anlass für ein Witzchen zu nehmen.
[brubbel...brubbel]Auf Gliese 581 könnte es nur Leben geben, wenn es sich um eine sehr pyrophile Art handelt.[brubbel...brubbel]

Ich denke es gibt sehr wahrscheinlich ausserirdisches Leben, aber Wahrscheinlich nur leicht höher entwickeltes als die Menschen. Aber bevor wir Ausserirdische sehen werden wir Wahrscheinlich von irgend einer Naturkatastrophe ausgelöscht.

Nana, nicht so negativ denken!! Also ich glaube auch, dass es da, irgendwo, draussen Leben gibt. Nur leider werd ich nicht mehr in die Verzückung kommen dieses Leben zu sehen, da ich bis dahin nur noch Staub bin!! (Jetzt hab ich negativ gedacht:ugly:) Hoffentlich können sie sich aber bis dahin soweit entwickeln, dass sie merken, dass wir auch da sind...
greetz Mad_Mojo

Die Frage ob es außerirdisches Leben gibt ist meiner Meinung nach genauso unnötig wie die Frage ob das Universum unendlich ist -> Ist es nämlich nicht, es breitet sich nur mit Lichtgeschwindigkeit aus...und da wird wohl kaum irgendwann einfach ne Wand sein :? Und in diesen weiten gibt es 110% "Aliens" ;)

Die Frage ob es außerirdisches Leben gibt ist meiner Meinung nach genauso unnötig wie die Frage ob das Universum unendlich ist -> Ist es nämlich nicht, es breitet sich nur mit Lichtgeschwindigkeit aus...
Also das ist mir neu, das mit dem In-Lichtgeschwindigkeit-ausbreiten meine ich. Ich denke eher, es gibt ein Ende dieses Universum. Und dann kommen noch haufenweise andere:-D

@Topic: Ich persönlich bin eher der 50% Kandidat. Einerseits glaube ich nicht an Aliens, allerdings vermute ich das es sie doch gibt. Möglich ist doch auch, das es sogar auf dem Mars Außerirdische gibt. Halt nur seeeeehr klein, für uns nicht mehr erkennbar.

Soviel zu Meiner Vermutung. Es ist schon verwirrend, ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht so arrogant zu glauben wir wären das einzige Leben im Universum. Aber von dem UFO-Alien Zeug, halte ich garnichts. Ich glaub auchnicht dass Aliens schon auf der Erde waren und die Menschheit lenken, oder an einen bösen Lord Xenu.

*Schnips*

Ich bin nicht so arrogant zu glauben wir wären das einzige Leben im Universum. Aber von dem UFO-Alien Zeug, halte ich garnichts. Ich glaub auchnicht dass Aliens schon auf der Erde waren und die Menschheit lenken, oder an einen bösen Lord Xenu.

*Schnips*

Ich hatte schon kurz gedacht du hättest einmalkeine Verschwörungstheorie auf Lager, aber nein, nur eine andere :lol:

Hier wurden ja schon ziemlich viele Meinungen präsentiert, und ich schließe mich den meisten an:
Ich glaube auf jeden Fall an außerirdisches Leben. Und ich glaube auch, dass dieses Leben teilweise intelligenter ist als wir. Aber ich denke nicht, dass uns Aliens angreifen würden. Was hat unser Planet, was so besonders ist, dass man Kriege darum führen müsste ? Unsere Rohstoffe sind teilweise nur noch wenig vorhanden, Erdöl wird auch immer knapper. Die würden eher die Venus ausplündern, da gibts Meere von Erdöl. Das einzige, was wir haben, ist Sauerstoff. Aber vielleicht können diese Aliens ja auch ohne Sauerstoff überleben. Dann bräuchten sie noch nicht mal den.
Ich schätze mal, dass unsere Erde zu mickrig ist, als dass Außerirdische sie angreifen würden.
Und vielleicht wissen diese Aliens genauso wenig von unserer Existenz, wie wir von ihrer wissen.
Aber gruselig finde ich das trotzdem. Wenn Aliens auf unseren Planeten kommen würden, hätte ich total Angst :(

Aber gruselig finde ich das trotzdem. Wenn Aliens auf unseren Planeten kommen würden, hätte ich total Angst. :(

Wahrscheinlich haben sie genauso viel Angst vor dir wie du vor ihnen.
Das erinnert mich auch gerade an etwas unterhaltsames aus Vampires Dawn:
Stadtbewohner: Ahh, ein Vampir.
Asgar: Ahh, ein Mensch.

Ich denke es gibt auf jeden Fall andere Lebewesen da draussen!
Es ist viel zu unwahscheinlich das wir alleine sind....
Und wenn ich mir manche Politiker anschaue bestätigt sich meine Anahme über Aliens....

Es gab mal ein Zitat darüber habe ich aber vergessen......(Den gab es in den X-Games...)

Dante 2000