Außerirdisches Leben - Wie steht ihr dazu?

Na, so schlimm wie du es am Ende beschreibst, Royal_Flush werden die Außerirdischen wohl nicht werden.
Ich würde sie eher als "harmlos" und "nett" ansehen. Sprich, also Wesen, die es wirklich ernst mit dem "Wir kommen in Frieden" meinen.

Cherubion

Zum Thema Aliens kann ich nur das Buch "Von Auserirdischen entführt: Die Experimente der Aliens" von Walter-Jörg Langbein empfehlen. Dort wird die These das die Menschen in einem Unterwasserlabor als die beste Art geschaffen wurden, und deshalb in die Arche Noah, das erste U-Boot, verfrachtet wurden, anstatt wie Riesen und co. abzusüffeln, beschrieben und mit Fakten aus der Originalbibel belegt

"Fakten aus der Bibel"? Nichts für ungut, aber das beißt sich. Ich denke mal, nicht, dass Aliens uns geklont oder gezüchtet haben. Womit denn? Und wo denn? Auf welchem Planeten? Klingt sehr suspekt, aber nichtsdestotrotz, würd ich sagen, es gibt Aliens. Wenn auch nur in Mikropen Form.

meine Meinung, FöNix!
Die Bibel ist nur das Schriftliche Werk eines Erklärungsversuches über die Welt, ohne die Zusammenhänge zu verstehen.
Dabei ist sie aber so ungenau geschrieben, dass man alles Möglich reininterpretieren kann...schlau gemacht!

Das trifft es nicht ganz. Die Bibel ist teilweise eine Sammlung historischer Aufzeichnungen, teilweise eine Sammlung von religiösen Sprüchen und Rezitationen, welche sich gut in Predigten machen, teilweise eine Sammlung von durchaus nützlichen Gleichnissen und schön zu lesenden Geschichten. Die Bibel als zusammenhanglosen Erklärungsversuch zu verstehen, wird der Sache nicht gerecht. Das Buch Genesis und einige Abschnitte weiter vorne, ja, der Rest muss anders betrachtet werden.

Allerdings von Fakten zu sprechen, vor allem bei so etwas, was schlicht nach schlechter Science Fiction klingt und genauso gut aus der Feder von Scientology-Gründer Hubbard stammen könnte, ist hier schlicht unangebracht. Durch bloßes Zitieren eines "heiligen" Buches ist noch nie etwas bewiesen worden, nur das menschliche Urvertrauen auf geschriebenes und gesprochenes Wort.

Na ja. So habe ich die Bibel nicht betrachtet. Ich sah sie immer als ein Buch voller interessanter Geschichten und religiösen Zitaten. Und ich habe mich nicht gefragt, WARUM diese Geschichten da drin stehen.

Aber ich lege mich genau so wenig Wert auf diese "Bibel-Storys" wie du im Prinzip, VinC. Es wird hier zu stark mit "Verschlüsselung" und "Symbolik" gearbeitet.

Cherubion

"Fakten aus der Bibel"? Nichts für ungut, aber das beißt sich. Ich denke mal, nicht, dass Aliens uns geklont oder gezüchtet haben. Womit denn? Und wo denn? Auf welchem Planeten? Klingt sehr suspekt, aber nichtsdestotrotz, würd ich sagen, es gibt Aliens. Wenn auch nur in Mikropen Form.

Womit? Mit fortgeschrittener Gentechnologie. Wo? Ich glaub im Buch stand im Atlantik der guten, alten Erde

Cherubion: Verschlüsslung und Symbolik, vor allem religiöse kam in 2000 Jahren Verballhornung der Ursprungsversion zustande, ich rede aber von der Originalversion (also der aus den Höhlen von irgendwas mit Q)

Zuletzt bearbeitet:

Steht man nicht schon kurz davor Menschen klonen zu können??? Also, wenn unsere primitive Art dazu theoretisch in der lage werden, das Artendie zu interstelaren Reisen Faehig sind, schonlang können.
Und an welchen Ort? Nunja, die Erde ist relativ groß

Mich würds mal interessseren, was ihr dazu meint, ob WIR zu dem Planeten "Super-Erde" kommen, bevor die zu uns kommen.

Meine Meinung: Irgendwann werden wirs schaffen :p Allerdings ist das ja zZ noch nicht möglich ... Wie lange hätte eine Rakete (bemannt) dahin? *rechnen* ungefär 10 000 000 000 Stunden? ôo

Mich würds mal interessseren, was ihr dazu meint, ob WIR zu dem Planeten "Super-Erde" kommen, bevor die zu uns kommen.
möööh ??? Sag nicht, dieses ETWAS in 20 LJ Entferung, was nur spektographisch erfasst wurde und von dem niemand auch nur das geringste weiß - geschweige denn, dass man es sehen könnte - wird inzwischen als "Super-Erde" gehandelt ?!?

Zuletzt bearbeitet:
eines will ich euch mal sagen wen das universum unendlich groß ist dann muss es demnach alles geben was ihr euch vorstellen könnt also es müsste dann auch einen biertrinkenden ***** oder eine sprechende und springende klöte geben:huh: :huh: :huh: ;) ;) :eek: :? :shock:

eines will ich euch mal sagen wen das universum unendlich groß ist dann muss es demnach alles geben was ihr euch vorstellen könnt also es müsste dann auch einen biertrinkenden ***** oder eine sprechende und springende klöte geben:huh: :huh: :huh: ;) ;) :eek: :? :shock:

Unsinn. Unendlicher Raum bedeutet nicht unendliche Möglichkeiten, allein deswegen ist Deine These nicht stichhaltig, weil Du zwei völlig unterschiedliche Dinge gleichsetzt.
Ginge man von der Theorie mit alternativen Realitäten aus, würde ich Dir Recht geben, aber was bitte hat Raum mit Möglichkeiten zu tun?
Eine Gerade ist auch unendlich und kann trotzdem nicht alles. Zwei Geraden, die sich einmal schneiden, werden sich zum beispiel nie mehr wieder treffen, da können die noch so unendlich sein... =P

Gruß, Doom

• Like
Reaktionen: 1 Person
Sind wir uns denn sicher, dass das All unendlich ist? Wir können immer nur das was wir sehen, für endlos oder nicht endlos halten. Was ist wenn unser Weltall nur sehr groß ist? Was, wenn hinter dem Weltall unsere koexistenzielle Ebene beginnt? Vielleicht unser Weltall nur ein schmaler Grad, zwischen dem was wir als real empfinden und dem, was wirklich ist. Wer beweist mir, dass es nicht so ist? Was wenn es außerirdische auf dieser koexistenziellen Ebenne gibt?

Wenn es eine Koexistenzielle Ebene gibt dann ist die nicht nebenan, weil du das so geschrieben hast als wenn "unser" All irgendwann endet, dann kommt nix und dann ne koexistenzielle Ebene? Sorry aber das dürfte nicht gehen, da ne Koexistenzielle Eben paralell neben unserer waere, also nicht erreichbar.

Und wie stellst du dir das ende des Alls vor?
kommt da n Schild auf dem steht: "Sorry das all endet, bitte umdrehen"?
oder ist man dann wieder am anfang.
Ich denke eher das irgendwann gar nichts mehr kommt, aber man kann dann im nichts weiter fliegen,nur kommt halt nix mehr.

Ich weiß nicht wie das aussieht, aber ich stelle einfach die Logik und die Thesen unserer Wissenschaft in Frage, wenn du mir beweisen kannst, das kein Platz für eine koexistenzielle Ebene vorhanden ist, ist das was Anderes. Aber weißt du wie eine solche Ebene aussehen würde, vielleicht ist sie fernab von alledem was wir als logisch oder real empfinden.

Ich nehme mal an das du mit koexistenziele ebene eine Parallelle Realitaet meinst ind der es uns auch (also doppelgaenger) gibt, aber die in gewissen Punkten anders sind.
Und koexistenziele Ebenen kann es nicht im Selben Raum geben, da es verschiedene Ebenen sind.
Und das All ist so lange unendlich bis man beweisen kann, das es endlich ist und das ist sehr unwahrscheinlich.

So unwahrscheinlich wie es für die alten Römer war, dass die Erde ne Kugel is? ;)
Na, ja, aber was ist wenn eine koexistentielle Ebene nicht von uns sondern von "Aliens" bewohnt wird?

Undendlich im sinne von, wenn des All auch nur annaehernd unendlich ist, braucht das eine unvorstellbare Zeit, das ende zu erreichen, daher ist es unwahrscheinlich das wir es erfahren.

Sachma kann das sein, dass du mit begriffen um die Haust die du gar nicht verstehst?????
eine Koexistenziele Ebene ist eine ebene die auserhalb unseres Raumesherscht, daher können wir da nicht hin.

Die derzeit gängige und plausibel erscheinende Theorie ist diejenige, dass der "Raum" schon immer unendlich war, wobei "schon immer" zeitlich soweit zurückreicht, wie das Universum astrophysikalisch-historisch auf den Urknall zurückdatiert werden kann.

Der Urknall hat lediglich dafür gesorgt, dass in dem perfekten Vakuum des Alls ein Medium aus Gas, dunkler Materie und weiß der Geier was noch entstand, was wir heute als Universum bezeichnen. Durch den explosiven Drift des Urknalls dehnt sich dieses Medium immer weiter aus, damit wird das Universum immer größer, und man vermutet, dass dies mit Lichtgeschwindigkeit geschieht. Dort, wo die Grenze des Mediums liegt, "beginnt" das perfekte Vakuum, das frei von jeder Materie und all dem anderen in Folge des Urknalls entstandenen Zeugs ist. Ob darin die gleichen physikalischen Gesetze herrschen wie innerhalb des Mediums, wird man allerdings wohl niemals experimentell feststellen können.

Wobei es mir mehr als nur schwer fällt, jemandem zu sagen, er solle sich vorstellen, das All sei unendlich. Das menschliche Gehirn kann sich gewisse Größenordnungen ohne Probleme vorstellen, für gewöhnlich kann jeder erwachsene und geistig gesunde Mensch in einer Entfernung von bis zu 100m Abstände genau schätzen. Jedesmal aber, zumindest ist das bei mir der Fall, wenn ich versuche, mir zum Beispiel den Abstand zwischen Erde und Mond vor Augen zu führen, kriege ich gewaltige Kopfschmerzen. Zahlen sind schön und gut, sobald es aber ans räumliche Vorstellungsvermögen geht, naja ...

Und wenn einem schon die läppischen 500.000 km zwischen Erde und Mond Schwierigkeiten bereitet, der brauch von Unendlichkeit gar nicht reden.