Projekt Aufnahmeprüfung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolfman23

Abenteurer
Wie schon im Ideen-Forum angekündigt, plane ich eine kleine Mod, welche die Aufnahme in die Kämpfer- bzw Magiergilde mit einer kleinen, aber anspruchsvollen Prüfung würzen soll. Geplant sind hierbei:

1. Die Möglichkeit, in allen Städten bei der Kämpfergilde vorsprechen zu können. Bisher geht das ja nur in drei Städten.

2. eine Aufnahme-Quest pro Gilde, um die es ja letztendlich geht. Möglich wäre es zum Beispiel, dass diese Prüfung in jeder Stadt anders aussieht.
Für die KG von Chorrol musst du etwa eine Banditenbande aus der Ash-Festung vertreiben, während du für Anvil ein Verbrechen aufklären musst. Genauso soll es auch in der MG funktionieren, nur eben mit einer Prüfung, bei der du deine magischen oder alchemistischen Fähigkeiten wirst gebrauchen müssen. Dabei könnte dir wahlweise auch ein anderes Mitglied als "Prüfer" zur Seite stehen
Egal,wo du deine Prüfung ablegst, danach erst sollst du wirklich zur Gilde gehören.

3. evtl ein "Nullter" Rang (Prüfling,Novize,etc)

4. ein entsprechender Dialog, der das alles einleiten soll.

Da dies natürlich mein erst Mod-Projekt sein wird, zudem ein recht anspruchvolles, bin ich natürlich für jede Hilfestellung sehr dankbar.
Überhäuft mich mit Ideen,Tipps,Wünschen und was ihr sonst noch zu bieten habt. Und vor allem zeigt euch geduldig, ich werde viel ausprobieren müssen, bis es klappt. Aber ich versuch mein Bestes. :D

Euer Wolfi.
 
  • Like
Reaktionen: killerkarotte
Find ich gut, dass du das jetzt wirklich durchziehst. Ich bin auf jedenfall einer der ersten die das dann Downloaden... :-D

Und wenn du Hilfe brauchst einfach lieb fragen :D

Gruß
 
Jo, finde die Idee mit so einer Aufnahmeprüfung auch sehr interessant, allerdings nur bei der Kriegergilde - bei der Magiergilde ist mir die ganze Plackerei für die Empfehlungen "Aufnahmeprüfung" genug ;)
 
Hi,
ich finde deine Idee auch gut. Freu mich wenn es fertig ist. Werde ich mir auf jeden Fall runterladen.
 
Die Idee ist klasse! Ich fand es schon immer blöd, dass man ohne jemals ein Schwert in der Hand gehabt zu haben zur Kämpfergilde gehören konnte.
 
Jo, finde die Idee mit so einer Aufnahmeprüfung auch sehr interessant, allerdings nur bei der Kriegergilde - bei der Magiergilde ist mir die ganze Plackerei für die Empfehlungen "Aufnahmeprüfung" genug ;)

Aber ich finde es gut, dass man (hoffentlich) richtig Magier sei muss. Normalerweise kannst du auch als Krieger Erzmagier werden.
 
Wobei man ja auch im Prinzip für die AUfnahme in die Gilde nur eine gewisse Begabung benötigt, weil theoretisch wird man ja dann bei der Gilde erst zumr ichten magier ausgebildet. Und dass man als Krieger kein Erzmagier werden kann (oder nur schwer), dann müsste man das so wie in Morrowind handhaben, dass die Ränge gleichzeitig mit Fähigkeits-Höhe gekoppelt sind.
 
Hmm. Für die Magiergilde lass ich mir noch was einfallen. Ich beginn jetzt erst einmal mit den Kämpfern. Da hab ich mir ja was eingebrockt :lol:
 
Ich finde die Idee auch gut.
Aber vielleicht solltest du das so machen, dass bei der Kämpfergilde die Messlatte nicht zu hochgesetzt ist (wegen des realismuss).
Die suchen ja verzweifelt nach mitgliedern da können die sich ja keine allzu hohen ansprüche leisten.:p
war nur so´n einfall freu mich sowieso aufs release und werds sofort saugen.
Gutes Gelingen noch;)
 
Schöne Idee. Dass man als dümmlicher Nord-Barbar Erzmagier und jeder schwächliche Elf Meister der Kämpfergilde werden konnte, hat mich auch schon immer gestört. Aber ich glaub, dass es einen englischen Mod gibt, der so Zeug wie Prüfungen, Tests und Aufgaben einbindet, damit man in Rängen aufsteigen kann. Z.B. muss man in der FG gegen Prüfer kämpfen oder abblocken, um seine guten Skills zu beweisen, oder in der MG Zauberprüfungen machen und Bücher, Kräuter etc. sammeln. Ich konnte den Mod nicht nutzen, weil man einen anderen brauchte, den ich mir nicht runterladen wollte. Hab beide Namen vergessen.... aber vielleicht hab ich den noch, ich schau mal nach...
 
Vorerst bin ich sowieso noch am rumbasteln. Ich denke, das mit den Diaologen und den Log-Einträgen hab ich so weit kapiert. Leider wird im entsprechenden Tutorial wieder was ganz anderes beschrieben, als für meine Zwecke von Nöten wäre. Werde wohl selber experimentieren müssen. :roll:
Wenn irgendwer Bock hat, sich zu beteiligen,darf er das gerne tun. Ich hab so viele Ideen im Kopf, weiß aber gar nicht,wie ich die alle umsetzen soll :lol:

Aber vielleicht solltest du das so machen, dass bei der Kämpfergilde die Messlatte nicht zu hochgesetzt ist (wegen des realismuss).
Die suchen ja verzweifelt nach mitgliedern da können die sich ja keine allzu hohen ansprüche leisten.:p

Natürlich werde ich die Prüfung nicht allzu schwer machen. Aber selbst,wenn noch so dringend neue Leute gebraucht werden, wollen sie bestimmt keinen kleinen Wichtigtuer, der dann mein ersten Gegner gleich zu Boden geht. Sollte zumindest einigermaßen mit ner Waffen umgehen können.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.