Projekt Astralis - das düstere Erwachen

Würdet ihr diese Mod auch spielen, wenn sie OBSE benötigt?


  • Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deine überarbeitete Homepage gefällt mir peece,genauso wie Dein neues Projekt.:);)

Ich glaube auf Deinem letzten Screen muß mal jemand aufräumen kommen.:p:lol:

Gruß doritis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peecee
Hi,
das hört sich sehr viel versprechend an. Ich freue mich auf weitere Neuigkeiten und werde dieses Projekt weiter verfolgen. Außerdem finde ich, dass du es auch sehr schön präsentierst.
Weiter so.

MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: peecee
Das was man schon gesehen hat, sieht schon ganz interessant aus. Bin gespannt was noch so kommt, wie den Trailer, und natürlich bereits auf das Gesamtwerk.

Das du auch noch eigene Musik für die Mod erstellen willst, freut mich auch sehr.
Wünsche gutes Gelingen bei deinem Projekt. :)

MfG Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: peecee
Zwischenstand: Das Projekt geht sehr gut vorran, ich werde bis zum Trailer aber keine weiteren Screens veröffentlichen. Neben dem Trailer wird bei Youtube auch noch ein kleines Gameplay zu sehen sein. :)

Grüße,

peecee
 
  • Like
Reaktionen: Blue Sky Dragon
Klingt gut, bis gespannt, was sich aus dem bisher gesagten auch in dem Trailer wohl manifestieren wird ^^

ach - spontan zu den Screens auf der HP: Zumindest an dieser Stelle mit dem Loch in der Decke, wo dieser... obdachlose Sunbeam sein Unwesen treibt - da würde ich definitiv noch ein bischen Licht ins dunkel bringen. Ansonsten sieht der skydome dort nur wie ein weißer Fleck aus, nicht wie Himmel oder etwas in der Art.

Zudem würde ich, grob gesagt, den Kristallen überall noch ein bischen zu mehr Geltung verhelfen. Im Moment beißt sich meiner Ansicht nach das Violett/Magenta/... der Kristalle mit dem Nebel - das sieht etwas seltsam aus, gerade bei der großen Höhle. Entweder du nimmst da vielleicht einen anderen Nebel/eine effektive Alternative und/oder du beleuchtest die Kristallgruppen noch dezent, damit sie nicht als sich selbst so aus der Felswand hervorstechen, sondern gerade optisch einen gewissen Einfluss auf die Umgebung ausüben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peecee
Die Kristalle sind bereits beleuchtet. Aber ich kann mal nach einem anderen Nebel schauen, wenn hier keiner den mag. Das CS hat da nicht viel zu bieten, kennt jemand eine geeignete Ressource?

Grüße,

peecee
 
Du könntest zu den Kristallen noch ein "Light" dazu mischen, welches leicht dezent das Tageslicht immitiert. Dadurch kommt der Nebel besser zur Geltung, und deine Kristalle passen besser ins Gesamtbild. Aber ich würd die "Farbe" Kristalle so lassen. Jeder kennt diese blauen Steinchen, aber keiner kennt die Violette Variante von dir :-D
Ne ernsthaft, sieht so gut aus, probiere nur etwas mit den Lights und der Salat ist essig^^ (Oder wie sagt man :lol: )

mfg
Raven
 
  • Like
Reaktionen: peecee
Du könntest zu den Kristallen noch ein "Light" dazu mischen, welches leicht dezent das Tageslicht immitiert. Dadurch kommt der Nebel besser zur Geltung, und deine Kristalle passen besser ins Gesamtbild.

Dann stehe ich vor dem Performance-Problem. Das ist jetzt schon sehr an der Grenze, und wenn ich die Anzahl der Lichter nochmal verdoppele, dann... gute Nacht... mehr oder weniger. :ugly:

Aber ich würd die "Farbe" Kristalle so lassen. Jeder kennt diese blauen Steinchen, aber keiner kennt die Violette Variante von dir :-D

Die Kristalle sind Umtexturierungen von den Welkyndsteinen. Diese Ressource stammt aber vom Bauer und nicht von mir (er steht natürlich in den Credits). :)

Ne ernsthaft, sieht so gut aus, probiere nur etwas mit den Lights und der
Salat ist essig^^ (Oder wie sagt man :lol: )

Ich werde mein Bestes geben. :-D

LG,

peecee
 
Wenn die Kristalle schon beleuchtet sind, dann ist das doch kein Problem, dann brauchst du die ja vielleicht nur etwas zu optimieren bzw rumprobieren. fps-Verlust entsteht dadurch nicht und der Verlust, der durch mehr Lichtquellen entsteht (solang du nicht ins Utopische gehst) ist vergleichbar irrelevant zu handfesten Details/objekten - hab ich zumindest bisher meist festgestellt (ich spare nicht an Lichtquellen^^)
Ansonsten einfach ausprobieren.

Ansonsten müsstest du die Lichterzahl ja nicht verdoppeln. Es würden ja eine Handvoll größere und effektiv platzierte reichen, aber wie gesagt, das musst du ausprobieren, das kann man als Dritter schlecht sagen, was die performance da vermutlich macht.
 
  • Like
Reaktionen: peecee
Inzwischen habe ich Charcharots Vorschlag umgesetzt:

Als 2. würde ich diese Öffnung in der Höhle, wo der Sunbeam 'rauskommt' noch beleuchten.
Ansonsten aber wie gesagt sehr ordentlich, ich mag ja große Locations^^

Ingame ist von den neuen Lichtquellen nun nichts zu sehen, weil sie zuweit entfernt sind. Die Decke ist einfach zu hoch. Kann ich im CS einstellen, dass die Lichtquellen auch aus größerer Distanz sichtbar sind?

LG,

peecee
 
Schönes Projekt. Screens gefallen mir sehr gut.

EDIT: Wo kann ich mir den den Trailer ansehen, für den du Credits gegeben hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peecee
Moinsen,

Ich melde mich heute mit einem kleinen Zwischenstand zurück: Die Nekropole ist zu 70% fertig, die natürlichen Höhlen zu 50%. Außerdem wird noch ein großer Steinbruch hinzukommen, in dem es stockdunkel und auch ziemlich unheimlich sein wird. Man wird aber erloschene Fackeln an den Wänden und in alten Truhen vorfinden, allerdings benötigt man Zunder, um diese zu entzünden. Neue Screens wird es wie schon gesagt bis zum Trailer nicht mehr geben.

LG,

peecee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.