Ich wechsel mal hier hinüber, da es ja auch hier hin gehört.
Ressourcen in Odyssey: die Anforderungen haben sie schon nach unten korrigiert.
Tja, keiner hat es scheinbar bemerkt, aber wenn sie wirklich "entschärft" wurden, hat Ubisoft es wieder zurück gepacht. Ich hatte jedenfalls, jetzt in meinem vierten Durchgang, die exakt gleichen Kosten, wie in meinem ersten Durchgang.
Da ich mir damals Screenshots gemacht hatte konnte ich das gut vergleichen.
Ubisoft hatte die Fehler in der Söldnerrangliste gefixt (50% weniger Kosten für Ressourcen, Verbesserungen usw.), so das man das Gefühl hatte, es wäre billiger geworden, ob sie es wirklich waren,
bezweifele ich nach meinem jetzigen Durchgang.
Hinzu kommt noch das, das Ressourcenangebot von Händlern ordentlich reduziert wurde (besonders bei Leder und Obsidian) und auch das sich die gesammelten legendären Teile automatisch nach Beendigung der Kultistenquest, an die Spielerstufe angepasst haben, ist auch nicht mehr vorhanden.
Aber: diese hohen Anforderungen betreffen ja in erster Linie die Sets der legendären Rüstungen.
Naja, ich nutze gar keine legendären Rüstungen mehr, weil die Epischen einen Bonus mehr haben und bei fünf Teilen den Setbonus oft übertreffen, trotzdem sind die Ressourcenkosten absurd hoch.
Ich habe mir das für Leder, Eisen und Drachmen mal grob notiert (Holz, Obsidian und Edelsteine habe ich außenvor gelassen) und habe für
neun Upgrades von Stufe 30 bis 40,
10500 (!) Leder,
9800 (!) Eisen und knapp
12000 (!) Drachmen ( ohne Söldnerboni) für diese 9 Upgrades bezahlen müssen.
Wenn man bedenkt das in dieser Zeit durchschnittlich ein Hirsch 5 und ein Bär 14 Leder gibt... .
Das jetzt auf den Shop zu schieben... da bekommste doch nix.
Völlig richtig, man bekommt dafür wirklich nichts. Ich habe das hier ja schon weiter vorne in den Bereich des sogenannten Wuchers eingestuft, dennoch wenn es keiner kaufen würde, würde Ubisoft es auch nicht zu solchen Konditionen anbieten. Es ist Eines von dutzenden Rädchen, die Leute zum, hol mich, nimm mich, kauf mich anregen sollen.
Ich liebe AC Odyssey, für mich das beste Spiel 2018! Aber die Geschäftspolitik von Ubisoft finde ich unter aller Kanone, auch wenn ich den vielen kleinen versteckten Verkaufsmechanismen, eine gewisse Bewunderung meinerseits, nicht absprechen kann. Nicht umsonst arbeiten die weltbesten Psychologen mittlerweile im Marketingbereich oder als sogenannte Internetprofiler, sie wissen genau wie man versteckte Reize setzen muß. Und wie gesagt nach den Zahlen die Ubisoft veröffentlicht hat ( 60% Umsatz durch Microtransaktionen) funktionieren die Mechanismen ja hervorragend.
Egal jetzt. Hier noch ein paar Pics...