Projekt Arnum/Dark World

Pagan

Reisender
Also, ich hab mich entschieden das Projekt euch einfach mal hier vorzustellen, in der Hoffnung vll einige neue Projektmitglieder zu finden.

Zum Release: Die TC wird ersteinmal "Teil-Released". D.h wir werden ersteinmal nur den Anfang Releasen, die Reaktion testen und dann weiter arbeiten.

Story: Das Königreich Arnum ist ein ruhmreiches Königreich und der König gütig und von seinem Volk geliebt. So war es jedenfalls vor dem Kontinental Krieg. Dann wurde ein altes mächtiges Artefakt aus früheren Tagen wiedergefunden. Das Zepter des Hochkönigs El'niundir. Als es jedoch dem König übergeben wurde änderte sich alles. Der König wurde grausam und machtbesessen. Besessen und dem Wahnsinn verfallen begann der König einen Expansionszug und griff die beiden Benachbarten Länder der Elfen und Zwerge an. WIe vom Teufel besessen fegten die menschlichen Steitkräfte über die Lande und begrabten alles was ich auflehnte unter der Erde.
Doch trotz dieser Macht gibt es immer noch Gruppen die sich gegen den König, nun des fast ganzen Kontinents auflehnen. Diese leben tief unter der Erde in einer "geheimen" Welt, den Höhlen.

Verlauf: Das Spiel wird an der Oberwelt beginnen. Hier wird der Spieler ersteinmal mit der Spielwelt ein wenig bekannt gemacht und durch eine kleine Questreihe dann hinunter in die Höhlen geführt. Dort unten gibt es viele Lager die jeweils von einem Mann beherrscht werden. Über ihnen steht der "Rebellenkönig" der anstelle des jetzigen Königs herrschen soll, d.h. sie wollen den König stürzen. (Anmerkung: Leben ist hier unten durch magische Kristalle möglich die ihre Energie durch Impulse durch die Höhlen schicken)
Genaueres verrate ich jetzt mal nicht, sonst macht das Spiel nachher keinen Spaß mehr :-D

Charaktersystem: Steht noch nicht ganz fest. Entweder einen festen Charakter, d.h. männlicher Mensch, bei dem man aber das Aussehen (Gesicht, Frisur)und die Klasse(Magier, Krieger, Dieb) bestimmen kann, aber mehr nicht. Oder eine freie Charaktergestalltung wie in MW.

Levelsystem: Steht auch noch nicht ganz fest. Entweder das von MW vorgegebene oder eines wie aus Gothic II.


Waffen/Rüstungen: Wir wollen versuchen es so hinzubekommen, das Rüstungen und Waffen einen viel höheren "Wert" als in MW haben. D.h. man wird an die ganzen Sachen nur schwer herankommen und muss sie sich schwer erarbeiten.

Allgemein werden wir auf viel Realismus setzen(soviel wie geht).



Skills: Es wird verschiedene Nebenskills geben die erlernbar sind:

Jagen

Alchemie: Das alte System wird abgeschaft und eines wie aus Gothic II eingeführt

Bogenbau

Waffenschmieden

Rüstungbauen

Pflanzenkunde(d.h. Pflanzen werden direkt pflückbar, und jenachdem wie gut der Pflanzenkundenskill ist wird man von den Pflanzen mehr verwenden können)

Minenbau(d.h. man muss lernen wie man mit einer Spitzhacke die Erze usw. herausarbeiten kann)


Sonstiges: Wir werden versuchen einen hohen "Atmosphäre-Grad" hinzubekommen, indem wir viele Animationen und ScriptTagesabläude erstellen. Auch werden wir gucken das jedes Gesicht im Spiel nur einmal vorkommt, oder jedenfall so gut es geht.



Balancing: Steht noch niht wirklich fest, da ich darin nicht besonders gut bin ...


Zu allen Dingen die noch ungeklärt sind könnt ihr gerne eure Meinung abgeben, nein, ich bitte euch sogar darum.(so wird eine Entscheidung leichter) ;)


mfg Streicher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Begeisterung in Ehren, aber du solltest dir erstmal MW und seine Mod-Möglichkeiten etwas genauer anschauen... Ein grosser Teil von deinen Ideen ist kaum umsetzbar.
Ich kann dir in einigen Belangen behilflich sein, aber dein Konzept musst du noch massiv überarbeiten...

--> Wie willst du beispielsweise den Jagd-Skill umsetzen? Es gibt Skills für die verschiedenen Fernkampfwaffen und der ist nicht abhängig davon, ob du auf ein Tier oder einen NPC scheisst.

--> Wie willst du das Alchemie- und Pflanzenkundesystem umsetzen? Mit dem CS ist das nicht möglich, was du da planst, dafür muss man wohl in den Code selbst eingreifen - oder aber versuchen, Scripts zu erstellen, wobei ich meine Zweifel habe, ob sich sowas umsetzen liesse auf diesem Weg (und immerhin schreibe ich damit eine KI, die Burgen erobern soll...)

Für das "realistischer" könnte ich dir behilflich sein, die Ankaroth-Mod wird ein neues Kampfsystem einführen. Details gibt's vorerst nur per PN.


Ebenso solltest du nochmal deine Namen überdenken:
Arnum
Bedeutet der Name was? Hat er eine Geschichte?

Kontinental Krieg
1.) Warum heisst der so? Hintergrund?
2.) Entweder Kontinental-Krieg oder Kontinentalkrieg... das andere ist falsch, ob nach alter Rechtschreibung oder dem Unsinn, der sich neue schimpft...

Hochkönig
Warum heisst der so? Woher leitet sich der Titel ab? Gibt es noch "untergebene" Könige? Ist es die Übersetzung eines Wortes dieser Sprache?

El'niundir
Rein linguistische Frage: Was für eine Bedeutung kommt da dem Apostroph zu? ôO Vergiss nicht: Satzzeichen hört man nicht, wenn man den Namen spricht, warum also braucht es dieses Apostroph?
Und eine Lautfolge wie "niun" ist echt eine Qual für den Sprecher ;) Denk daran, dass Sprachen "wachsen" aus möglichst unterscheidbaren aber gut zu sprechenden Silben... Frag mal den Typen aus meiner Signatur, wenn's um sowas geht... Ankaroth wird z.B. eine Kunstsprache erhalten, die sich wirklich sprechen und schrieben lässt ;)


Anmerkung: Leben ist hier unten durch magische Kristalle möglich die ihre Energie durch Impulse durch die Höhlen schicken
Ähm? Wie meinst du das? ôO Wo ist Leben warum nicht möglich, dass es diese Kristalle braucht und wie funktioniert das genau? ôO

Charaktersystem: Steht noch nicht ganz fest. Entweder einen festen Charakter, d.h. männlicher Mensch, bei dem man aber das Aussehen (Gesicht, Frisur)und die Klasse(Magier, Krieger, Dieb) bestimmen kann, aber mehr nicht. Oder eine freie Charaktergestalltung wie in MW.
Wäre zwar umsetzbar (indem man einfach alle nicht benötigten Körperteile löscht), aber wozu? Warum die Einschränkung auf "männlicher Mensch"? Wenn's noch Elfen und anderes gäbe?

Sonstiges: Wir werden versuchen einen hohen "Atmosphäre-Grad" hinzubekommen, indem wir viele Animationen und ScriptTagesabläude erstellen. Auch werden wir gucken das jedes Gesicht im Spiel nur einmal vorkommt, oder jedenfall so gut es geht.
Streichen... Ausser du hast die nächsten 20 Jahre nichts vor... Mitarbeiter, die Animationen erstellen können, findest du wie Sand am Meer - nur nicht für Morrowind. Script-Tagesabläufe sind zwar möglich, aber mühsam... Und das mit dem Gesicht kannst du komplett streichen, ausser du willst für jeden NPC ein eigenes erstellen...


Du hast zwar viele gute Ideen dabei, aber dich zuwenig mit dem CS befasst. Was du hier planst ist in grossen Teilen so nicht umsetzbar. Schau dir erstmal das CS und seine Optionen an und überarbeite dein Konzept...

Gruss
Kensen
 
  • Like
Reaktionen: Pagan
Du kommst mir irgendwie so vor als ob dir grade was eingefallen ist was du hier niedergeschrieben hast...und davor hast du monatelang gothik 2 gespielt aber willst das ganze in morrowind umsetzen...wieviele habt ihr schon im team und wann käme dieses Teil-Release raus?
 
Kommt ein neuer User ins Forum, hat kaum 10 Posts und schon eine TC am Laufen. Kommt mir das nicht bekannt vor? NEIN, denn selbst meine Wenigkeit war erst bei EINEM anderen Modprojekt beteiligt.

Was ich damit sagen will: sry, aber ich glaub nicht, dass Du das schaffen wirst.
 
@FB55 Ist dir mal die Idee gekommen, dass das hier vielleicht nicht sein erstes Forum ist?
Schau mal da. (edit: Schau dir mal das Postdatum an.)

Obwohl ich wie alle anderen hier Zweifel darüber hege, dass das Projekt umgesetzt wird, denke ich doch, dass ihr hier nicht nur nach Postanzahl oder Registrierungsdatum urteilen solltet. So was finde ich echt... daneben... also, will sagen, hört mal auf damit.

(btw, sagt dir TES: Galaxy etwas? Das wurde auch nicht fertiggestellt, und sogar von jemandem, der 1101 Posts mehr hat!!!1 Wie geht das denn??ß)
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: Die Anzahl der Posts zeigt wenigstens, wie erfahren eine Person mit dem Machbaren ist. Als ich mit 100 Posts TES4Galaxy postete, dachte ich schon, dass das problemlos umsetzbar sei. Welch ein Irrtum...

Und laut dem GSF willst Du häppchenweise releasen. Wollte ich bei Galaxy auch. Nur dass es da nur zu einer Episode gekommen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach, ich hatte eher auf positives Feadback gehofft :(
Aber egal, ich kann Kritik ertragen! ^^

Fang ich einfach mal an:

Arnum: In der alten Sprache heißt es Goldenes Reich. (Das Menschenreich umfasste vor ungefähr 200 Jahren den ganzen Kontinent und war das Reichste Reich im Niendifschen Ozean) Der König glaubt noch fest an den Ruhm alter Tage und hat, trotz Schrumpfen des Reiches, beschlossen den Namen beizubehalten.


Kontinental-Krieg/Kontinentalkrieg: Ich bitte um entschuldigung für Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler, aber bei so Sachen bin ich meistens zu Faul im Duden nachzugucken und schreibs dann auf gut Glück :?

Den Hintergrund wollte ich eigentlich nicht verraten, da man den in einer Questreihe im Spiel erfährt :)


Hochkönig: Du hasst es erfasst. Das Reich Arnum war damals so riesig das ein König es alleine ar nicht hätte regieren können. So ernannte er Unterkönige und teilte das Land in Abschnitte. Selber ernannte er sich zum Hochkönig.


El'niundir: Eine komplette neue Sprache wollte ich jetzt nicht erfinden, aber jedenfalls einen Teil. Der name ist eigentlich auch später im Verlauf noch wichtig, daher sage ich mal das das " ' " im Namen nur zwei Wörter verbindet. Also das hieße dann z.b. das El "der" und niundir "Starke" heißen könnte.

Zur schwere der Sprache: Also, die Sprache ist eigentlich absichtlich schwer. Nur die hohen Adligen sprachen sie um zu zeigen wie machtvoll sie ist. Kein normaler Mensch würde sie einach so sprechen, da sich die meisten warscheinlich die Zunge dabei brechen würden. :-D


Also, ich glaube nicht das du lange überleben würdest wenn du Jahrelang unter der Erde wohnen würdest oder? Da gibt es z.B. kein Sonnenlicht. Diese Kristalle aber ersetzen durch ihre magische Kraft diese benötigten Dinge.


Fester Charakter: Hätte den Vorteil das wir dem Chara eine Synchronstimme geben könnten. Außerdem würde der Spieler in eine "feste" Geschichte hineingesetzt werden. Ich führe das auf alle Spiele zurück die einen festen Charakter haben, die waren nähmlich meiner Meinung nach von der Atmosphäre und Story alle besser als die mit freien Gestalltungssystemen(schauen wir mal von Forgotten Realms ab, da das nen ganz anderes System ist).

Naja, und das mit den Körperteilen? Man macht einfach nur eine auswählbare Rasse, den männlichen Mann. Und für alle anderen Menschen im Spiel macht man eine extra Menschenrasse. Fertig.


Also, Animationen gibt es ja eigentlich für Morrowind schon genug, jedenfalls hab ich so ca umd die 50 Stück. Außerdem hab ich immer gesagt: SO weit es möglich ist. Wir werden natürlich nicht jedem einen Tagesablauf geben und auch nciht jedem eine Animation. Wir werden aber versuchen es so zu verteilen, das die Atmosphäre schön dicht ist.

Das mit den Gesichtern ist auch möglich. Es gibt nähmlich ziehmlich viel, sehr viele gesichter hier im I-net zum dowloaden. und ich hab auch geschrieben das es wahrscheinlich trotzdem so sein wird das es das Gesicht bis ca 3 mal geben wird.


Die Skills sind auch alle umzusetzen. Nähmlich mit Scripten. Ich habe nicht vor neue Skills wie langwaffen zu machen. Die Skills werden auch nicht durch benutzen erhöht. Man muss sie durch Training bei bestimmen Trainern erlangen. Z.B. Pflanzenkunde 1 (man kanne aus allen Pfllanzen Blätter gewinnen) Pflanzenkunde 2 (jetzt kann man auch die Wurzeln verwenden) usw. usw.
Ähnlich dann auch bei den anderen.


Außerdem: Ich habe mich sehrwohl mit dem CS beschäftigt, du glaubst gar nciht wie lange. Und ich weiß das das alles Möglich ist! :p

Vll hab ich das ja auch einfach alles nur zu wenig erklärt. Aber wie ihr sehen könnt kam der Post gestern abend etwas Spät, und ich bin schon fast vor dem PC eingeschlafen.


Ansonsten fragt ruhig wenn ihr mehr Fragen habt.


Dann möchte ich mich noch bei Eternus für seine Verteidigung meinerseits Bedanken. Ich find es auch einfach Mies Leute nach ihrer Postzahl zu richten :?

mfg Pagan


EDIT: Ich will die TC nur in zwei Teilen Releasen. Den Anfang und den Rest. Wenn der Anfang nicht anschlägt, wird es auch nicht weiter umgesetzt .... nur mal so nebenbei ...(hab ich das nicht eigentlich schonmal gesagt?)


Alchemiesystem vergessen: Es wird genauso wie mit den anderen Skills sein: Man wird Dinge lernen die man an einem Alchemietisch brauen kann.


Wir lehnen uns wirklich stark an das Gothic System an, ja, aber es geht so einfach besser, und man hat an den beiden ersten Gothic teilen gesehen das es wirklich gut geklappt hat.

Noch was: Nur weil bei jemandem anderes das Projekt nicht geklappt hat, heißt das noch lange nicht das wir kein gutes Durchhalte Vermögen haben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Möglichkeit nie bestritten, sondern nur, dass Du es aufwandsmäßig hinbekommst.

Möglich ists, aber Du musst ca 1.000 Stunden daran werkeln...
 
Ich hab jetzt nicht nur dich damit gemeint, ich wollte das eigentlich allgemein halten ... ^^' tut mir Leid.


Also 1000 Stunden um eine TC fertig zu machen ist doch ne gute Zeit oder? :-D

Das wären 41 Tage ^.^

Naja, aber ich denke schon das wir ein wenig länger brauchen werden.

mfg Pagan
 
geht doch der letzte post hat eigentlich alles geklärt was ich wissen wollte also ungefähr^^.

Viel Glück und Erfolg noch ich würde mich freuen wenns was werden würde^^

Edit: da sind mir 2posts zuvorgekommen
 
@José: Ich hab deine beiden Fragen noch gar nicht beantwortet ^^' ...

Also: Wie viel wir haben: bisher nur Papierkram,Vorbereitung: so zu 95% fertig, da ich mit dem balancing Schwierigkeiten hab ..

Release Termin: Geb ich keinen, da sich das ganze sowieso wieder verschieben wird. ;)

mfg Streicher
 
Ich wollt schon gesagt haben, das mit dem Pflanzensystem funktioniert, wenn man nicht gerade einen "echten" neuen Skill haben will, siehe Herbalismen!

Und zum dem Jagen, wenn du das vor hast wie bei Gothic, da hatte ich auch schon eine Idee zu das umzusetzen (aber mangels Zeit noch net veröffentlicht bzw. fertiggestellt), wenn du magst kann ich dir die Idee mal per PN schreiben!

Und wenn du Texturen brauchst, kann ich aushilfsmäßig mal was machen ;) (siehe meine Seite!)
 
Hi Streicher^^

Naja, ich seh das auch eher skeptisch, aber ich denke, wenn du erstmal ein paar Screens, vll. eine Map usw. bringst, wird sich das vll. ändern :)
 
Also ich finde die Idee klasse weil es auch für MW ist. WoW 2 TC für MW gibt es schon (die auf Deutsch sind) und das ist jahre her. Und für Oblivion gibt es TC schon zuviele. Also ich finde es gut das sich jemand mal wieder an MW sitzt und eine TC plant.

Aber Bilder wären echt cool.
 
Ich wollt schon gesagt haben, das mit dem Pflanzensystem funktioniert, wenn man nicht gerade einen "echten" neuen Skill haben will, siehe Herbalismen!

Und zum dem Jagen, wenn du das vor hast wie bei Gothic, da hatte ich auch schon eine Idee zu das umzusetzen (aber mangels Zeit noch net veröffentlicht bzw. fertiggestellt), wenn du magst kann ich dir die Idee mal per PN schreiben!

Und wenn du Texturen brauchst, kann ich aushilfsmäßig mal was machen ;) (siehe meine Seite!)


Ok, dann schick mir mal bitte deine Idee per PN. Mein System funktioniert zwar eigentlich auch, jedoch stellen sich auch immer wieder ein paar Probleme auf.... ^^

Texturen: Das ist gut! So könnten wir das Aussehen der Waffen z.B. von denen aus MW abgrenzen. Wenn es soweit ist meld ich mich bei dir.

Danke!

mfg Streicher

PS: Zum Thema Screens: Sobald die Vorbereitungen die 100% erreicht haben setz ich ein paar Screens rein ;)
 
Ich hab jetzt nicht nur dich damit gemeint, ich wollte das eigentlich allgemein halten ... ^^' tut mir Leid.


Also 1000 Stunden um eine TC fertig zu machen ist doch ne gute Zeit oder? :-D

Das wären 41 Tage ^.^

Naja, aber ich denke schon das wir ein wenig länger brauchen werden.

mfg Pagan


ja 41 tage durcharbeiten ohne schlafen -.-
 
Ich erzähl dir mal eine Geschichte Pagan ^^ Sie stammt aus dem höchsten Norden der Welt Anuroth. So hiess nämlich mal die Welt meiner TC... Eine eigene HQ für jedes Volk.

Dann habe ich redimensioniert und daraus wurde das Projekt "Sieben Burgen", immer noch eine TC, in welchem sich sieben Parteien bekämpfen.

Dann habe ich nochmals redimensioniert und heute arbeite ich mit Madmax an "Ankaroth", wo fünf Parteien sich bekämpfen - aber in einer kleinen ESP, nix mehr von TC...

Wenn du eine Geschichte hast, die mehr bietet, als in eine ESP passt, dann schreib sie nieder und verkauf sie ;) Da hast du mehr davon ^^ Vielleicht macht dann mal eine grosse Firma ein Spiel daraus.
So jedenfalls halte ich es mit meiner Geschichte, die mittlerweile auf bald tausend Seiten angewachsen ist...

Gruss
Kensen
 
Nun gut ich sags mal so, die TC ist ja auch bei uns noch immer im Wandel. Nur denke ich das wir schon bei einer TC bleiben werden. Es kann natürlich auch sein, dass das Ganze, je nach Umständen, ein wenig schrumpft oder wächst. Zur Zeit sind wir ja auch erst 4 aktive Mitglieder im Projekt. Durch das Vorstellen hier im Forum hab ich mir auch eigentlich erhofft, noch ein paar mehr Mitglieder zu finden. Vll können sich ja noch welche dafür entscheiden ^^ ....

mfg Pagan


EDIT:
ja 41 tage durcharbeiten ohne schlafen -.-

Das war mir schon klar...
 
Zuletzt bearbeitet: