Projekt Arkebusiere - Schatten über Tamriel

Seleukos

Reisender
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Arkebusiere - Schatten über Tamriel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


"...Dieses Ding ist mehr als nur eine Waffe,
es ist der Schlüssel, der Schlüssel zur Einigkeit,
wie wir sie schon seit Tiber Septims Zeiten nicht mehr hatten..."


Ocato, Kanzler von Tamriel



Poster5.JPG



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Arkebusiere - Schatten über Tamriel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Homepage

Teaser


Arkebuse Animation

Gewinner des Mod-Vivec Preises für das Beste Script (Arkebuse v1.1)

Ebenherz Panorama

Story

Obwohl die Oblivionkrise überwunden ist, herrscht immer noch kein Frieden in Tamriel. Verschiedene Provinzen versuchen sich aus dem Griff des Imperiums zu befreien.
So sieht sich der Kanzler gezwungen eine neue Wunderwaffe einzusetzen um das Kaiserreich vor dem drohenden Zerfall zu retten.
Unter den wenigen Auserwählten, welche an der neuartigen Waffe ausgebildet werden, ist auch der Held von Kvatch, welcher sich einer neuen Gefahr aus dem Osten stellen muss.
Dazu wird er Vvardenfell bereisen um dort auf den Spuren eines ganz anderen Helden zu wandeln...



Neue Spielinhalte


-komplett neue Rüstungssets
-mehrere Rüstungen mit neuen Skins
-neue Waffenarten
-zwei vollkommen neue Städte (gebaut aus Custom-Meshes) mit NPC's,
-ein mehrstündiger spannender Quest
-einige Nebenaufträge
-eine neue Fraktion (die Arkebusiere)
-fünf neue Ränge
-mehrere Videoclips
-viele neue Texturen
-vollständig vertonte Dialoge


Mitarbeiter


-Heledir
-Seleukos
-Junker Locklear


Danksagungen

-Kain86
-Obligame
-*platzhalter* (für Sprecher etc...)
-Scharesoft
-Bethesda Softworks

--------------------------------------------------------------------------------------

Beta-Tester:

*steht noch in den Sternen*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist noch nicht sicher..wir rechnen aber damit das wir noch etwas Zeit brauchen werden um die Quests zu erstellen.
 
Genau. Und ob sich noch ein paar Fehler einschleichen und wie schnell Locklear mit der neuen alten Stadt fertig ist....
 
Hört sich sehr gut an, habe schon seit einiger Zeit gerätselt was aus "Arkebusiere", konnte man ja in mehreren Signaturen immer schon lesen, wird. Die ganzen geplanten Sachen hören sich auch sehr ansprechend an und vor allem hören sie sich so an, als wenn die Mod irgendwann mal fertig wird (im Gegensatz z.B. zu Mods, die ganz Tamriel nachbauen wollen oder sowas), aber ein Punkt sticht mir ins Auge:

Seleukos schrieb:
-eine vollkommen neue Stadt mit NPC's, gebaut aus Custom-Meshes

Eine vollkommen neue Stadt mit NPCs ist, wenn man genügend Zeit (und Mitarbeiter) hat, nicht das Problem, es geht mir um das "gebaut aus Custom-Meshes". Soll das heißen, dass ihr für die NPCs der Stadt (so eine Stadt wie etwa Chorrol hat schätzungsweise 40-50 NPCs) komplett neu modellieren wollt (und somit natürlich als neue Rasse im CS einfügen wollt)??? Warum? Wäre es nicht besser, die NPCs (neue Rassen sind eine andere Geschichte, aber wenn es nach Vvardenfell geht, werden es ja wahrscheinlich größtenteils Dunmer) im Oblivion-Stil zu halten, damit die Mod dann auch in das Spiel hineinpasst und nicht aufgesetzt wirkt?


Wie auch immer, genug der Kritik, die Story hört sich sehr gut an, die Arkebuse wird so wirklich glaubwürdig in die Welt von Oblivion gebracht und nicht stumpf zu einem Waffenhändler hinzugefügt. So eine neuartige und besondere Waffe verdient schon etwas größeres - das hier ist etwas größeres.
Hoffentlich bringt ihr die Mod zu Ende. :)



edit: Muss ich die Hauptquest abgeschlossen haben, um die Mod spielen zu können? Wenn ja, gibt es einen Weg, das per Cheat zu umgehen (wahrscheinlich mit Start.Quest XYZ oder sowas)? Wenn auch ja, dann melde ich mich hiermit zum Beta-Tester, wenn ihr sowas überhaupt braucht. ;)


edit²: Habe mir eben mal die Homepage angesehen. Die Screenshots sehen sehr gut aus, besonders der Höhlengang und das Haus an der Klippe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine vollkommen neue Stadt mit NPCs ist, wenn man genügend Zeit (und Mitarbeiter) hat, nicht das Problem, es geht mir um das "gebaut aus Custom-Meshes". Soll das heißen, dass ihr für die NPCs der Stadt (so eine Stadt wie etwa Chorrol hat schätzungsweise 40-50 NPCs) komplett neu modellieren wollt (und somit natürlich als neue Rasse im CS einfügen wollt)??? Warum? Wäre es nicht besser, die NPCs (neue Rassen sind eine andere Geschichte, aber wenn es nach Vvardenfell geht, werden es ja wahrscheinlich größtenteils Dunmer) im Oblivion-Stil zu halten, damit die Mod dann auch in das Spiel hineinpasst und nicht aufgesetzt wirkt?

Die Custom-Meshes beziehen sich nicht auf die NPC's sondern auf die Gebäude, Brücken, Türme etc. :)

edit: Muss ich die Hauptquest abgeschlossen haben, um die Mod spielen zu können? Wenn ja, gibt es einen Weg, das per Cheat zu umgehen (wahrscheinlich mit Start.Quest XYZ oder sowas)? Wenn auch ja, dann melde ich mich hiermit zum Beta-Tester, wenn ihr sowas überhaupt braucht. ;)

Ja, der Quest kann erst begonnen werden, wenn der Hauptquest abgeschlossen ist.
Doch wollen wir einen eigenen Spielstand einfügen, wo der Hauptquest bereits abgeschlossen ist. Durch einen beim ersten Starten aufgerufenen Script kann man dann das Aussehen und die Klasse des Spielers bestimmen und in den Quest einsteigen (mit einem Cheat ginge das bestimmt auch, aber ich finde den Speicherstand eleganter ;) )

MfG
Junker Locklear
 
  • Like
Reaktionen: Heledir
Da war Locklear schneller. :D
Vielen Dank für das große Lob

@Betatester: Natürlich brauchen wir welche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, dann melde ich mich schonmal als Betatester...lol

Nein Quatsch beiseite, ich finde man sollte ruhig trotzdem mal die HQ durchspielen..so schlimm ist sie ja gra nicht und bei der Vorbereitung auf die Schlacht in bruma muss man ja auch nicht alle Tore schließen^^.
 
Doch wollen wir einen eigenen Spielstand einfügen, wo der Hauptquest bereits abgeschlossen ist.
Hm,werden denn für diesen Spielstand irgendwelche mods benutzt,das wäre etwas blöd(auch bei Übersetzungs-mods,da es unterschiedliche gibt).Und wie sieht es mit der Drachenrüstung aus,hat der Char sie in dem save oder nicht(Ich frage,weil ich letztens versucht habe die HQ mit cheats zu umgehen,das ganze lief ein bischen blöd,weil man sich die Rüstung nicht abholen konnte).
 
Im dem Savegame werden keine Mods verwendet. Es ist ein Savegame von Vanilla Oblivion und natürlich wird der Charakter die Drachenrüstung von Anfang an (d.h. nach der Charaktererstellung) besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so ist, nehme ich die Kritik natürlich zurück. Hatte sich so angehört, als wenn ihr sämtliche NPCs neu modeln wollt, was ja so gut wie unmöglich sein sollte. Das mit dem Savegame ist eleganter und hört sich gut an. Ich trage mich dann hiermit als Beta-Tester ein. :)
 
Ich habs mal umgeschrieben, sodass es in Zukunft eindeutiger ist.

@Beta Test: Ich hab dich eingetragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dich schonmal als Beta-Tester vormerken. Musst dich aber noch etwas gedulden (ca. einen Monat)

@Patch: 1.0 (laut Heledir, ich übernehme keine Haftung^^) er wird aber noch auf 1.2 gebracht
 
Zuletzt bearbeitet: