Release Arkebuse - Handfeuerwaffe für Oblivion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Junker Locklear

Reisender
Bitte ab sofort den anderen Thread für die Version 1.1 benutzen!
Link


Hallo,
mein erster Post hier soll auch gleichzeitig mein erster Mod-Release werden. Deswegen hier eine Arkebuse für Oblivion.
Screenshot.jpg

Das Gewehr kann man bei "Eine faire Chance" im Marktdistrikt kaufen. Hoffe mal das es keine Probleme damit gibt, hab es zwar schon getestes, aber man weiß ja nie

Leider ist das Gewehr noch nicht perfekt, da es scheinbar leider keine Möglichkeit gibt eigene Magic Effects ins Spiel einzubauen. Falls doch jemand weiß wie das doch möglich ist kann das gerne hier reinposten, denn dann wäre es mir möglich Schussgeräusche, Munition, eigene Effekte und vieles mehr einzubauen.

Momentan verhält sich das Gewehr wie ein Stab mit Feuer-Verzauberung und unendlich Munition.

Downloadl

Bitte schreibt eure Meinung zum Mod, damit ich das ganze noch verbessern kann!
Junker Locklear
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Kain86
ne leider nicht, das ist ein weiteres Problem was mit nem eigenen Magic Effect zu beheben wäre. Wenn ich die Projektil-Geschwindigkeit erhöhen würde würden alle Feuerbälle schneller fliegen. Deswegen hab ich das vorerst sein gelassen.
Hoffe ich finde noch ne Lösung für das Magic Effect Problem, weil das die Qualität des Mods erheblich steigern würde.

MfG
Junker Locklear
 
Würde mich natürlich riesig drüber freuen wenn der Mod hier hochgeladen wird :D
Ich hab in dem Archiv auch schon eine Readme, die ist aber zugegebenermaßen ziemlich knapp. Steht bloß was drin über die Installation und eine kurze Mod-Beschreibung. Reicht das oder soll da noch etwas hinzu?

MfG
Junker Locklear
 
Ich find des sogar gut das die Projektile net so schnell sind.. is ja dum das
*du schießt*
*gegner dreht sich um bekommt Kugel in Kopf Tot*
der muss ja noch Zeit haben enn Bischen zu kämpfen.^^
 
Hallo Junker Locklear!

Zu deinem Problem mit dem eigenen Magic Effect: Man könnte den Mehrunes Dagon Custom Effect verwenden, dem du eigene Sounds und auch eine schnell fliegende Kugel als Projektil zuweisen könntest. Allerdings würde sich deine Mod dann nicht mehr mit anderen Mods vertragen, die auf den selben Effect zurückgreifen, wie etwa diese Shuriken-Wurf-Mod (genauer Name fällt mir gerade nicht ein).

Gruß, Haldor.
 
Hatte mir schon gedacht das sowas die einzige Möglichkeit ist, obwohl ich eher dachte das der Darkness effect nicht gebraucht wird.
Dann werde ich am besten 2 esp machen, eine mit eigenem Magic Effect und eine ohne.

MfG
Junker Locklear

Edit: Habe gerade gesehen, dass der Darkness Effect sich für einen Angriffszauber nicht eignet, also bleibt nur der Mehrunes Dagon Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wodka das ist das gleiche nur wird mit jedem schluss 1x Schießpulver und die ,Munition' ist verschiedene man kan sogar geld verschießen aber bei den visuellen effekt bleibt es eine langeweilige feuerkugel
 
Das mit der langweiligen Feurekugel stimmt zwar, aber dafür hab ich durch den Mod verstanden wie der Magic Effect "Script Effect" funktioniert :oops:
Jetzt kann ich erstmal ohne einen Magic Effect abändern zu müssen Munition für das Gewehr scripten und vielleicht noch ein paar andere Sachen.

MfG
Junker Locklear
 
ich habe absolut keine ahnung vom moden deswegen sei mir die frage verziehen aber gibt es nicht ne möglichkeit das die munition wie pfeile
funktionieren? wenns gehen sollte wäre auch das problem mit der geschwindigkeit net mehr ganz so schlimm weil die pfeilgeschwindigkeit wurde ja schon oft genug geändert in diversen mods
 
Ne, das funktioniert leider nicht. Das hatte ich auch schon mit einer frühen Version meines Mods probiert.

Aber dafür hab ich es jetzt geschafft Muniton für die Waffe zu skripten und einen "Waffenwechsel", wenn die Arkebuse leer geschossen ist (dann benutzt der Spieler sie als Stumpfe zweihändige Waffe). 8)
Jetzt möchte ich noch einen Munitionsbeutel für die Waffe modeln. Wenn alles klappt müsste die Version 1.1 heut abend fertig sein.

MfG
Junker Locklear
 
hÄ? Wie pfeile funktionieren wie meinst du das? Junker hat doch schon gesagt das er muni scripten will möchtest du einen Stab(das gEwehr) der Pfeile verschießt oder Was?
 
Hallo@all Wollte nur fragen seit wann ihr an dieser Mod arbeitet. Wisst ihr ich
liebe Schusswaffen und wenn sie in meinem Lieblingspiel (Elder Scrolls) sind
noch mehr. Danke
 
@Obligame: Ich arbeite an dem Mod seit Sonntag

Zwar wollte ich die Version 1.1 schon Gestern fertig haben, aber fallen mir andauernd neue Sachen ein, die unbedingt rein müssen :roll:
Aber morgen kommt sie verspochen :D

Zu den Features der Version 1.1
- Munitionskript
- Munitionsgurt / Bandalier (da hängen die 12 Apostel dran)
- 12 Apostel (da steckt das Schießpulver drin)
- Wenn die Munitionausgeht wird die Arkebuse als Stumpfe Waffe verwendet

In einer Extra .esp wird es zudem einen eigenen Magic Effect geben. Dann verschießt die Arkebuse endlich richtige Geschosse und macht passende Geräusche beim Abfeuern

Damit der Munitionsgurt bei möglichst allen Oblivion Charakteren gut aussieht, will ich wenigstens 2 Modelle machen, eine für mannliche Chars und eine für weibliche. Die beiden werden dann automatisch per Skript ausgewählt. Vielleicht noch 2 weitere, eine für mit und eine für ohne Rüstung... :huh:
Zuletzt noch ein Bild des Bandalier:
Screenshot2.jpg


MfG
Junker Locklear
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.