Ankündigung für Elder Scrolls MMO im Mai?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die amerikanischen Seite tomsguide.com möchte von einer internen Quelle erfahren haben, dass Zenimax Online Studios, die wie die Bethesda Game Studios eine Tochtergesellschaft von Zenimax sind, im Mai ein Elder Scrolls Onlinespiel vorstellen wollen.
Das Spiel soll Elder Scrolls Online heißen und etwa tausend Jahre vor Skyrim in der Zweiten Ära Tamriels spielen. Es soll dabei noch immer mehrere hundert Jahre vor dem bisher chronologisch frühsten TES-Spiel liegen. Letzteres wäre dabei The Elder Scrolls Adventures: Redguard, das im Jahr 2Ä 864 am Ende der Zweiten Ära spielt.
In Elder Scrolls Online soll es drei spielbare Fraktionen geben. Deren Wappen einen Drachen, einen Löwen und einen Vogel (Phönix oder Adler) darstellen. Es liegt die Vermutung nahe, dass die Fraktion mit dem Drachenwappen das Kaiserreich sein wird. Der zeitliche Rahmen würde gut zu den Kriegen im 3. bis 5. Jahrhundert der Zweiten Ära passen, die schließlich zum Untergang des Remanischen Kaiserreiches führten.
Tomsguide geht davon aus, dass das Spiel nach einer Ankündigung im Mai bereits auf der E3 vertreten sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie ich...
Ich meine, ein Online TES wär schon ganz cool, aber ich wäre dafür das sie sich ersteinmal auf das "Hauptspiel" konzentrieren, danach kann man ja über "TES Online" reden. ;)
Obwohl...Naja, wenn zwei Teams an den beiden Spielen arbeiten würden...
Naja wir werden sehen, ich will mal jetzt nochnichts sagen :)

mfg
Bast! aKa Katego
 
@ dpuem & dpuemdpuem & dpuemdpuemdpeum

Was??? das wuerde Bethesda und doch nicht antun... oder?? :eek::(:(
das waere das letzte!!! kein Solo?? mannomann dann bitte nicht! wenn ich ein Multiplayer spiel von TES will, dann will ich, das weder die Hauptstory, noch das Spiel allgemeindavon schaden Begommt :mad:
edit-> Mann und ich rege mich so auf sorry... :sorry: :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dpuem & dpuemdpuem & dpuemdpuemdpeum

Was??? das wuerde Bethesda und doch nicht antun... oder?? :eek::(:(
das waere das letzte!!! kein Solo?? mannomann dann bitte nicht! wenn ich ein Multiplayer spiel von TES will, dann will ich, das weder die Hauptstory, noch das Spiel allgemeindavon schaden Begommt :mad:
Was hälst du davon, mal den ersten Beitrag dieses Themas zu lesen, auf dem diese Diskussion beruht? ;) Da steht nämlich unter anderem:
Anfang August hatte ZeniMax die Gründung eines zweiten Entwicklerstudios, ZeniMax Online, bekannt gegeben. Das Team wird vom Mythic-Veteranen Matt Firor geleitet und soll MMO-Titel produzieren. Angesichts des vorhandenen Personals und der vorliegenden Lizenz wäre es also durchaus möglich, dass man dort derzeit an einem MMO-Ableger der populären Rollenspielserie arbeitet.
Also Bethesda kann munter weiter an TES V arbeiten, wie sie es verkündet haben, während die Schwestergesellschaft ZeniMax Online Zeit und Mittel für TES Online hat.
 
  • Like
Reaktionen: DagothDunmer
Also ein TES Online ist offiziell angekündigt. Es wird aber nicht das TES V sein.
Aber unter uns gesagt es wäre nicht das 1. angekündigte Spiel das nie erscheint. Ich denke da auch an Elveon, Duke Nukem und Projekt Witches.
 
Klar haben die ne Online-Version angekündigt.......welcher Hersteller hat den aktuell NIX in der Richtung für seine neuen Projekte angekündigt...?

Wann das wie kommt, wissen wir eh erst sicher , wenns wirklich in den Verkauf geht.
 
WENN es ein Online-Tes gäbe, hieße es für mich: Finger weg! Ich halte nicht viel von Online-Spielen und fände es schade, wenn man TES in Form von WoW verhunzen würde.
Was ich allerdings begrüßen würde, wäre eine Art Koop-Modus, wie es bei vielen Konsolen-Spielen der Fall ist (Champions, diverse Ballerspiele, FIFA, etc., etc.). Aber wie gesagt... bis jetzt habe ich so etwas nur auf der Konsole gesehen und Konsolen-Spiele in der Ego-Perspektive sind nicht so mein Fall (Knüppel statt Maus? :shock: ).
Natürlich besteht auch die Möglichkeit, den Koop-Modus übers Internet oder Netzwerk auszutragen...

MfG
 
Steht unter Xboxfront. Es gibt da noch andere weisß aber nicht mehr welche.
Auf Xboxfront habe ich jetzt nur das hier gefunden:

TES O, Bethesda, Xbox360, Rollenspiel, keine Belege, keine News.
Stell mal den direkten Link der News rein.

Google wird schon helfen.
Na toll, die Datenkrake. :ugly: (Wieso sollen wir eigentlich Zeit mit Suchen verschwenden, wenn du mal eben einen Link reinstellen könntest?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab folgenede Infos gefunden: die Leute von Zenimax Online haben sich die Domäne gesichert aber ein TES Online ist nicht bestätigt worden.
Linkverweise kann mann sich hier noch sparen da die gegenwärtigen Infos im Web auch nicht mehr zutage födern. Diese Info habe ich jetzt von World of Players. (durch googeln)
Zenimax ist eine Tochter/Schwester von Bethesda. Geplant ist wohl was aber zwischen Planung und Umsetzung und somit Bestätigung gibt es ein Unterschied.
 
Also isses wohl auch verfrüht, davon zu reden, das Handlungsort und Name von TES V und/oder TES Online feststehen....was natürlich wieder alles Spekulationen freien Lauf lässt... *g*
 
Meixi: mit Skyrim meinte ich nur TES V. TES V und TES Online (wenn es kommt) werden dann 2 verschieden Projekte sein. Auch das habe ich mal erwähnt. Mit Skyrim meinte ich daß der NAME Skyrim gesichert war. (gib im Web mal SKyrim und TES 5 ein dann findest du mehere auch glaubwürdige Infos). Daher die Schlussfolgerung daß TES5 Skyrim heissen wird. Letzendlich bleibt dann (wegen des Namens) nur Himmelsrand als Schauplatz möglich.
Eine Alternative wäre aber auch ein Crossover: Schwerpunkt Himmlesrand und weiter Schauplätze in Nachbarländer wie Morrowind, Cyrodill und Hochfels.
Sowas gab es ja bei TES II Daggerfall (spielte in Hochfels und Hammerfell)
Garantieren kann ich natürlich nichts.
 
In diesem Thread könnt ihr nun alle gesammelten offiziellen Informationen über einen Nachfolger zu Oblivion finden. Eventuelle Fehler oder weitere Informationen bitte zusammen mit einem Quellenbeleg an mich via PN.
 
TES online mit WoW Questsystem und kostenpflichtig wäre blöd. Wenns nach mir ginge würde TES online einige jahre (10 oder 20) nach TES IV spielen. Hier könnten dann alle Wichtigen Charaktere von Spielern übernommen werden. Die einzigen NPCs wären dann Händler und vll ein paar Banditen Monster usw.. Am Anfang wäre die Welt zwar ziemlich leer aber nach spätestens einem Monat dürften ausreichend Spieler in der Welt sein. Charaktere wie Könige und Kaiser werden von einem Spieler gespielt. Durch die realen Bedingungen dass einer was vom andern haben will werden sicherlich genug Quests entstehen zwar ohne Tagebucheinträge und vorbestimmte Handlung aber trotzdem spannend. Normale Ämter könnten durch Herausforderungen bestimt werde wie Erzmagier oder Kämpferilden-Anführer. Könige und Kaiser sind normalerweise Erbämter, daher kann ein sie abgelöst werden wenn sie und ihr Volk besiegt wurden. Oder sie geben ihr Amt weiter. Theoretisch könnte man eine Art Stammbaum System einführen für neue Spieler. Bestimmte Spieler gründen eine Familie und schreiben einen Stammbaum welcher vor wenigen Jahren endet und dessen Personen alle breits verstorben sind und sämtliche Spieler sind die lebenden Nachkommen. Aus diesem Stammbaum wäre dann die Spielerzahl für eine Familie ersichtlich und somit können Neuankömmlinge als Namenlose bei den Familien anfragen ob sie einen "freien Platz" hätten gewissermaßen einer Suche nach den verborgenen Wurzeln gleich. Wenn der Spieler aufgenommen wird, wird er in den Stammbaum eingefügt. Das Stammbaumsystem wäre z.B vor allem bei der Königs und Kaiser Folge interessant da sich legitime Erben finden würden. Was eine Sterberegelung angeht ist etwas schwierig. Theoretisch könnte man das ähnlich wie in WoW gestalten denn jedes mal wenn irgendein hochleveliger auf Zwietracht ausseiender Spieler einen aus spaß abmurkst einen neuen Char. zu erstellen wäre auch nicht das wahre. Andererseits würden andere auch keinen Nutzen aus dem eigenen Tod ziehen wie das bei TES üblich ist (tote NPCs plündern und so). Man könnte etwas einführen, dass gewissermaßen eine bestimmte Menge sicher mitgenommen werden kann und alles was darüber hinaus geht kann geplündert werden. Theoretisch sollte es dadurch möglich sein einen König oder Kaiser zu stürzen und ihm die Insignien der Macht abzunehmen und die Herschaft an sich zu reisen.
Wenn so ein fettes Rollenspiel umgesetzt werden würde patentiere ich es hiermit und sichere mir die Rolle eines Königs xD.

Ich bin etwas ins Träumen geraten, ist ja auch verdammt spät -auf die Uhr guck- und ich weis auch nicht ob ich mit meinem ewig langen Beitrag hier am Threadthema vorbeigesaust bin. Aber das wären meine wünsche für ein Online Spiel und die TES Welt und Geschichte gefällt mir dabei sehr gut. Naja also dann mal Ende mit dem Beitrag und gute Nacht^^.
 
Kleiner Nachtrag weil ich mehrfach gelesen hab, dass Leute wegen Suchtpotenzial Angst davor haben. Man könnte ins Spiel eine Spielzeituhr einbauen die das spiel nach 4 Stunden am Tag abschaltet gewissermasen als Spielerschutz. Berechtigt wäre ds allemal denn vernünftige Menschen mit RL Job spielen nicht viel länger am Tag und das ganze käme rein rechtlich einem Jugendschutz Programm gleich, welches aber für alle Altersklassen gilt, da betroffen Personen für die entscheidung aufzuhöhren "nicht fähig" sind ums hart auszudrücken und somit bevormundet werden müssen. Damit würde das Spiel als das erste "Humane Spiel" in die Geschichte eingehen.
 
Du willst also ein 2. SecondLife?
Darüber wäre ich weniger begeistert, wenn da jetzt jeder nur Monarch oder Erzmagier werden will, haben wir keinen richtiges Fantasy-RPG mehr, dann lieber so einen Online-KO-Modus oder das einer Magier der andere Ritter ist und sich um die Quests konkurieren aber die wichtigen Figuren sollten schon NPCs sein.

Dieses 2.Life ist eigentlich nur deshalb so erfolgreich weil man da auch "richtig Sex" haben kann, da ich dies aber bei einem höchstwahrscheinlichen USK-12 Spiel für unwahrscheinlich halte, rechne ich damit aber nicht.
Ich halte da ein "Multiplayer-TES" schon für besser vorausgesetzt es wird nicht so ein Quark wie Two Worlds. (was bisher mein größter Flop war)
 
Nein kein Secondlife. So Sachen wie Sex gehöhren nicht in TES finde ich. Außerdem ist es sehr unwahrscheinlich, dass jeder Spieler versuchen wird König zu werden. Viele wollen das gar nicht und außerdem ist es oftmas zu kompliziert das durchzuziehen. Selbst wenn man es schafft den König umzuhaun in einem Attentat wer sagt denn dass nicht die loyalen Wache die Insignien nemmen und auf die Rückkehr des Königs warten. Was sich wahrschenlich eher bilden wird sind Geheim- oder Wenigergeheimbünde, die gewissermaßen gegen die vorherrschende Hierachie antreten. Gewissermaßen die Bösen. Das hat auch so einemagische anziehungskraft da man hier ja böse "sein darf". Was ich meinte, ist ein Spiel, dass den Spielern so viele Freiheiten lässt, dass sich eine eigene Story entwickelt oder vielmehr eine bestehende Story weiterentwickelt. Das ganze wird ja auch noch ein bisschen durch wichtige Gegenstände gelenkt, welche eine "mächtige" Bedeutung haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.